Von dem Buch Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'100%: Heimann, Sylvia: Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte' (ISBN: 9783838664392) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens Der Herr der Ringe und Endes Die unendliche Geschichte88%: Sylvia Heimann: Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens Der Herr der Ringe und Endes Die unendliche Geschichte (ISBN: 9783832464394) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'
16 Angebote vergleichen

Preise20182020202120222023
Schnitt 36,98 40,16 39,10 38,00 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 30,64 (vom 02.03.2014)
1
9783838664392 - Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838664392 bzw. 3838664396, in Deutsch, GRIN, neu.

Inhaltsangabe: Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese große Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Daß für die Autoren die Phantasie eine große Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als 'schöpferisches Moment' diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des 'Fantasy-Romans' anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit großen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Schulbedarf.
2
9783838664392 - Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838664392 bzw. 3838664396, in Deutsch, GRIN, neu.

Inhaltsangabe: Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese große Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Daß für die Autoren die Phantasie eine große Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als 'schöpferisches Moment' diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des 'Fantasy-Romans' anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit großen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Schulbedarf.
3
9783832464394 - Sylvia Heimann: Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens ´Der Herr der Ringe´ und Endes ´Die unendliche Geschichte
Sylvia Heimann

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens ´Der Herr der Ringe´ und Endes ´Die unendliche Geschichte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832464394 bzw. 3832464395, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese ... Inhaltsangabe:Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese große Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Daß für die Autoren die Phantasie eine große Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als schöpferisches Moment diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des Fantasy-Romans anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit großen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. Inhaltsverzeichnis: 21.02.2003, PDF.
4
9783838664392 - Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte' (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838664392 bzw. 3838664396, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Inhaltsangabe: Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese große Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Daß für die Autoren die Phantasie eine große Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als 'schöpferisches Moment' diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des 'Fantasy-Romans' anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit großen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. Taschenbuch, 20.02.2003.
5
9783838664392 - Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte' (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838664392 bzw. 3838664396, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Inhaltsangabe: Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese große Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Daß für die Autoren die Phantasie eine große Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als 'schöpferisches Moment' diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des 'Fantasy-Romans' anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit großen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. Taschenbuch, 21.02.2003.
6
9783832464394 - Sylvia Heimann: Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'
Sylvia Heimann

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte' (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832464394 bzw. 3832464395, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese große Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Daß für die Autoren die Phantasie eine große Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als ¿schöpferisches Moment¿ diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des ¿Fantasy-Romans¿ anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit großen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. Inhaltsverzeichnis: PDF, 21.02.2003.
7
9783832464394 - Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte' (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783832464394 bzw. 3832464395, in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese große Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Daß für die Autoren die Phantasie eine große Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als ¿schöpferisches Moment¿ diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des ¿Fantasy-Romans¿ anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit großen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. Inhaltsverzeichnis: PDF, 21.02.2003.
8
9783832464394 - Sylvia Heimann: Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens ´Der Herr der Ringe´ und Endes ´Die unendliche Geschichte
Sylvia Heimann

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens ´Der Herr der Ringe´ und Endes ´Die unendliche Geschichte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783832464394 bzw. 3832464395, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

27,59 (Fr. 32,00)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 43,11 (Fr. 50,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese ... Inhaltsangabe:Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese grosse Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Dass für die Autoren die Phantasie eine grosse Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als schöpferisches Moment diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des Fantasy-Romans anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit grossen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. Inhaltsverzeichnis: PDF, 21.02.2003.
9
9783832464394 - Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte'

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens 'Der Herr der Ringe' und Endes 'Die unendliche Geschichte' (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783832464394 bzw. 3832464395, in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

31,70 (Fr. 34,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese grosse Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Dass für die Autoren die Phantasie eine grosse Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als ¿schöpferisches Moment¿ diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des ¿Fantasy-Romans¿ anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit grossen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. Inhaltsverzeichnis: 21.02.2003.
10
9783832464394 - Sylvia Heimann: Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens Der Herr der Ringe und Endes Die unendliche Geschichte
Sylvia Heimann

Rolle und Bedeutung der Phantasie in Tolkiens Der Herr der Ringe und Endes Die unendliche Geschichte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832464394 bzw. 3832464395, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: J.R.R. Tolkien und Michael Ende zählen zu den bekanntesten Autoren phantastischer Literatur. Die Höhepunkte ihrer schriftstellerischen Arbeit waren Der Herr der Ringe (Tolkien) und Die unendliche Geschichte (Ende), wobei zwischen der Entstehung dieser beiden phantastischen Romane mehr als vierzig Jahre liegen. Diese große Zeitspanne bedingt einen jeweils völlig anderen gesellschafts-politischen Hintergrund der Autoren. Deshalb ist es besonders interessant zu untersuchen, ob es bei Tolkien und Ende Parallelen oder Unterschiede in Bezug auf Motivation und Intention gibt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Werke mit Sicherheit: Daß für die Autoren die Phantasie eine große Rolle spielte und bei der Entstehung der Romane sozusagen als schöpferisches Moment diente. Tolkien entwickelte daraus eine Art des phantastischen Romans, die es bis dahin in dieser Form kaum oder gar nicht gegeben hatte und ist deshalb als Begründer des Fantasy-Romans anzusehen. Trotz sehr widersprüchlicher Kritiken wurde Der Herr der Ringe mit seiner von Tolkien präzise erdachten Phantasiewelt ein Kultbuch. Auch Endes Die unendliche Geschichte hatte weltweit großen Erfolg. Inwieweit die Rolle und Bedeutung von Phantasie bei der Entstehung der beiden Werke entscheidend war, und welche Intention dabei von den Autoren verfolgt wurde, soll Thema dieser Arbeit sein. Inhaltsverzeichnis:
Lade…