Von dem Buch Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg100%: Klaus Riehle: Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg (ISBN: 9783850522601) Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg63%: Klaus Riehle: Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg (ISBN: 5055354420184) ALTO, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg
10 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192020
Schnitt 18,21 19,34 19,45 20,00 17,85
Nachfrage
Bester Preis: 13,30 (vom 25.06.2014)
1
9783850522601 - Klaus Riehle: Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg
Klaus Riehle

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783850522601 bzw. 3850522601, in Deutsch, Ibera Verlag - European University Press Verlagsgesellschaft m.b.H. neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 6 Wochen.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich – wie Herbert von Karajan es selber ausdrückte – mit der wohl schlimmsten Zeit seines Lebens: den letzten Kriegs- bzw. Nachkriegsjahren. Eine Zeit, auf die selbst Herbert von Karajan in seiner Biographie nicht genauer eingehen wollte. Eine Zeit, in der er zunächst – quasi mittellos – als Fahnenflüchtiger in Mailand und Hinterland umherirrte und schließlich untertauchte, bevor er sich nach St. Anton aufmachte, um mit Hilfe von Freunden, wie Ezio Foradori und Aga Hruska, wenigstens das tägliche Leben bestreiten zu können. Es waren Zeiten, in denen Herbert von Karajan froh war, in St. Anton im Hause des Elektrikers Ludwig Wasle oder in der Wirtschaft von Altbürgermeister Othmar Sailer kostenlos zum Essen eingeladen zu werden; denn Geld hatte er so gut wie keines, war er doch seit Jahren ohne offizielles Einkommen, da er von jeglichen Engagements ausgeschlossen war. Es waren so schwierige Zeiten, dass er in Mailand auch immer mit der Angst leben musste, als Fahnenflüchtiger, der den Stellungsbefehl zur Propagandaeinheit „Südstern“ erhalten hatte, standrechtlich erschossen zu werden. Und sie waren ihm auf den Fersen und niemand hätte es in diesen verworrenen Zeiten interessiert, wenn ihm wirklich dieses Schicksal widerfahren wäre. Aber alle Zeitzeugen sind sich darin einig: Dass Herbert von Karajan diese schlimmen Zeiten heil überstanden hat, ist hauptsächlich das Verdienst einer Person: seiner zweiten Ehefrau, die ihn über alles liebte, Anita von Karajan, geb. Gütermann. Sie war es, die über Freunde und Verwandte nicht nur die nötigen Verstecke in Mailand und St. Anton organisierte, sie war es auch, die sich um das tägliche Kleingeld kümmerte, um wenigstens die „Grundversorgung“ decken zu können. Ihr gebührt die ganze Bewunderung! Sie war eine Frau die sich nie zu schade war, für ihren Ehemann bei Freunden auch „betteln“ zu gehen, eine Frau, die sich für ihn aufgeopfert hat. gebundene Ausgabe, 28.02.2008.
2
9783850522601 - Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783850522601 bzw. 3850522601, in Deutsch, Ibera Verlag - European University Press Verlagsgesellschaft m.b.H. neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 6 Wochen.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich – wie Herbert von Karajan es selber ausdrückte – mit der wohl schlimmsten Zeit seines Lebens: den letzten Kriegs- bzw. Nachkriegsjahren. Eine Zeit, auf die selbst Herbert von Karajan in seiner Biographie nicht genauer eingehen wollte. Eine Zeit, in der er zunächst – quasi mittellos – als Fahnenflüchtiger in Mailand und Hinterland umherirrte und schließlich untertauchte, bevor er sich nach St. Anton aufmachte, um mit Hilfe von Freunden, wie Ezio Foradori und Aga Hruska, wenigstens das tägliche Leben bestreiten zu können. Es waren Zeiten, in denen Herbert von Karajan froh war, in St. Anton im Hause des Elektrikers Ludwig Wasle oder in der Wirtschaft von Altbürgermeister Othmar Sailer kostenlos zum Essen eingeladen zu werden; denn Geld hatte er so gut wie keines, war er doch seit Jahren ohne offizielles Einkommen, da er von jeglichen Engagements ausgeschlossen war. Es waren so schwierige Zeiten, dass er in Mailand auch immer mit der Angst leben musste, als Fahnenflüchtiger, der den Stellungsbefehl zur Propagandaeinheit „Südstern“ erhalten hatte, standrechtlich erschossen zu werden. Und sie waren ihm auf den Fersen und niemand hätte es in diesen verworrenen Zeiten interessiert, wenn ihm wirklich dieses Schicksal widerfahren wäre. Aber alle Zeitzeugen sind sich darin einig: Dass Herbert von Karajan diese schlimmen Zeiten heil überstanden hat, ist hauptsächlich das Verdienst einer Person: seiner zweiten Ehefrau, die ihn über alles liebte, Anita von Karajan, geb. Gütermann. Sie war es, die über Freunde und Verwandte nicht nur die nötigen Verstecke in Mailand und St. Anton organisierte, sie war es auch, die sich um das tägliche Kleingeld kümmerte, um wenigstens die „Grundversorgung“ decken zu können. Ihr gebührt die ganze Bewunderung! Sie war eine Frau die sich nie zu schade war, für ihren Ehemann bei Freunden auch „betteln“ zu gehen, eine Frau, die sich für ihn aufgeopfert hat. gebundene Ausgabe, 28.02.2008.
3
9783850522601 - Klaus Riehle: Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg
Klaus Riehle

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783850522601 bzw. 3850522601, in Deutsch, Ibera, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich wie Herbert von Karajan es selber ausdrückte mit der wohl schlimmsten Zeit seines Lebens: den letzten Kriegs- bzw. Nachkriegsjahren. Eine Zeit, auf die selbst Herbert von Karajan in seiner Biographie nicht genauer eingehen wollte. Eine Zeit, in der er zunächst quasi mittellos als Fahnenflüchtiger in Mailand und Hinterland umherirrte und schließlich untertauchte, bevor er sich nach St. Anton aufmachte, um mit Hilfe von Freunden, wie Ezio Foradori und Aga Hruska, wenigstens das tägliche Leben bestreiten zu können. Es waren Zeiten, in denen Herbert von Karajan froh war, in St. Anton im Hause des Elektrikers Ludwig Wasle oder in der Wirtschaft von Altbürgermeister Othmar Sailer kostenlos zum Essen eingeladen zu werden; denn Geld hatte er so gut wie keines, war er doch seit Jahren ohne offizielles Einkommen, da er von jeglichen Engagements ausgeschlossen war. Es waren so schwierige Zeiten, dass er in Mailand auch immer mit der Angst leben musste, als Fahnenflüchtiger, der den Stellungsbefehl zur Propagandaeinheit Südstern erhalten hatte, standrechtlich erschossen zu werden. Und sie waren ihm auf den Fersen und niemand hätte es in diesen verworrenen Zeiten interessiert, wenn ihm wirklich dieses Schicksal widerfahren wäre. Aber alle Zeitzeugen sind sich darin einig: Dass Herbert von Karajan diese schlimmen Zeiten heil überstanden hat, ist hauptsächlich das Verdienst einer Person: seiner zweiten Ehefrau, die ihn über alles liebte, Anita von Karajan, geb. Gütermann. Sie war es, die über Freunde und Verwandte nicht nur die nötigen Verstecke in Mailand und St. Anton organisierte, sie war es auch, die sich um das tägliche Kleingeld kümmerte, um wenigstens die Grundversorgung decken zu können. Ihr gebührt die ganze Bewunderung! Sie war eine Frau die sich nie zu schade war, für ihren Ehemann bei Freunden auch betteln zu gehen, eine Frau, die sich für ihn aufgeopfert hat. 28.02.2008, gebundene Ausgabe.
4
9783850522601 - Klaus Riehle: Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg
Klaus Riehle

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783850522601 bzw. 3850522601, in Deutsch, Ibera Verlagsges. Mbh Feb 2007, neu.

20,00 + Versand: 7,90 = 27,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Das Buch gibt Einblick in die unbekannten Jahre Herbert von Karajans zu Ende des Zweiten Weltkriegs in Mailand und die ersten Nachkriegsjahre in St. Anton. Monate und Jahre, die laut Karajan-Biograph R. Osborne 'leider so gut wie unbekannt waren', denn auch Herbert von Karajan vermied es, in seiner Lebensgeschichte 'diese für ihn schlimmste Zeit in seinem Leben' zu erwähnen. Keiner der Zeitzeugen wäre jemals auf den Gedanken gekommen, über die unbekannten Jahre Herbert von Karajans zu erzählen, da es 'einfach nichts Außergewöhnliches' über ihn zu erzählen gab, wenn man einmal von seiner heißgeliebten englischen Freundin, die sich dann als englische Spionin herausstellte, in Cervinia Mitte der 30er Jahre absieht. Er war immer ein zurückhaltender Gast, der versuchte, die letzten Kriegs- bzw. Nachkriegsmonate so gut wie möglich zu überstehen. Herbert von Karajan war Mitglied der NSDAP. Aga Hruska, Freund, Zahnarzt und treuer Weggefährte Herbert von Karajans über mehr als ein Vierteljahrhundert, sagt dazu: 'Er war nie und nimmer ein überzeugter Parteigenosse. Denn ein Musiker, wie er es schon zur damaligen Zeit war, der in einer internationalen Atmosphäre schwebte und ein anderes Denkvermögen besaß, der konnte niemals ein überzeugter Nationalsozialist sein!'. 223 pp. Deutsch.
5
9783850522601 - Klaus Riehle: Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg
Klaus Riehle

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in Italien und St. Anton am Arlberg (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783850522601 bzw. 3850522601, in Deutsch, Ibera Verlagsges. Mbh Feb 2007, neu.

20,00 + Versand: 7,90 = 27,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Das Buch gibt Einblick in die unbekannten Jahre Herbert von Karajans zu Ende des Zweiten Weltkriegs in Mailand und die ersten Nachkriegsjahre in St. Anton. Monate und Jahre, die laut Karajan-Biograph R. Osborne 'leider so gut wie unbekannt waren', denn auch Herbert von Karajan vermied es, in seiner Lebensgeschichte 'diese für ihn schlimmste Zeit in seinem Leben' zu erwähnen. Keiner der Zeitzeugen wäre jemals auf den Gedanken gekommen, über die unbekannten Jahre Herbert von Karajans zu erzählen, da es 'einfach nichts Außergewöhnliches' über ihn zu erzählen gab, wenn man einmal von seiner heißgeliebten englischen Freundin, die sich dann als englische Spionin herausstellte, in Cervinia Mitte der 30er Jahre absieht. Er war immer ein zurückhaltender Gast, der versuchte, die letzten Kriegs- bzw. Nachkriegsmonate so gut wie möglich zu überstehen. Herbert von Karajan war Mitglied der NSDAP. Aga Hruska, Freund, Zahnarzt und treuer Weggefährte Herbert von Karajans über mehr als ein Vierteljahrhundert, sagt dazu: 'Er war nie und nimmer ein überzeugter Parteigenosse. Denn ein Musiker, wie er es schon zur damaligen Zeit war, der in einer internationalen Atmosphäre schwebte und ein anderes Denkvermögen besaß, der konnte niemals ein überzeugter Nationalsozialist sein!'. 224 pp. Deutsch.
6
9783850522601 - Klaus Riehle: Herbert von Karajan
Klaus Riehle

Herbert von Karajan

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783850522601 bzw. 3850522601, in Deutsch, neu.

20,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Das Buch gibt Einblick in die unbekannten Jahre Herbert von Karajans zu Ende des Zweiten Weltkriegs in Mailand und die ersten Nachkriegsjahre in St. Anton. Monate und Jahre, die laut Karajan-Biograph R. Osborne ''leider so gut wie unbekannt waren'', denn auch Herbert von Karajan vermied es, in seiner Lebensgeschichte ''diese für ihn schlimmste Zeit in seinem Leben'' zu erwähnen. Keiner der Zeitzeugen wäre jemals auf den Gedanken gekommen, über die unbekannten Jahre Herbert von Karajans zu erzählen, da es ''einfach nichts Außergewöhnliches'' über ihn zu erzählen gab, wenn man einmal von seiner heißgeliebten englischen Freundin, die sich dann als englische Spionin herausstellte, in Cervinia Mitte der 30er Jahre absieht. Er war immer ein zurückhaltender Gast, der versuchte, die letzten Kriegs- bzw. Nachkriegsmonate so gut wie möglich zu überstehen. Herbert von Karajan war Mitglied der NSDAP. Aga Hruska, Freund, Zahnarzt und treuer Weggefährte Herbert von Karajans über mehr als ein Vierteljahrhundert, sagt dazu: ''Er war nie und nimmer ein überzeugter Parteigenosse. Denn ein Musiker, wie er es schon zur damaligen Zeit war, der in einer internationalen Atmosphäre schwebte und ein anderes Denkvermögen besaß, der konnte niemals ein überzeugter Nationalsozialist sein!''.
7
9783850522601 - Klaus Riehle: Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in St. Anton am Arlberg
Klaus Riehle

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in St. Anton am Arlberg (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783850522601 bzw. 3850522601, in Deutsch, 224 Seiten, ibera Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

20,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3850522601 - Klaus Riehle: Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in St. Anton am Arlberg
Klaus Riehle

Herbert von Karajan - Unbekannte Kriegs- und Nachkriegsjahre in St. Anton am Arlberg (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3850522601 bzw. 9783850522601, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
5055354420184 - STRAUSS J.II: DIE FLEDERMAUS 2CD GUEDEN, KMENTT, RESNIK, KARAJAN
STRAUSS J.II

DIE FLEDERMAUS 2CD GUEDEN, KMENTT, RESNIK, KARAJAN

Lieferung erfolgt aus/von: Ungarn ~DE NW

EAN: 5055354420184, vermutlich in Deutsch, ALTO, neu.

11,87 (Ft 3.951)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Ungarn, zzgl. Versandkosten.
Zene - Operett - CD - operett.
10
5055354420184 - Johann Strauss;Herbert Von Karajan;Regina Resnik;Wiener Philharmoniker;Hilde Güden;Waldemar Kmentt;Eberhard Wächter: Il pipistrello (Die Fledermaus)
Johann Strauss;Herbert Von Karajan;Regina Resnik;Wiener Philharmoniker;Hilde Güden;Waldemar Kmentt;Eberhard Wächter

Il pipistrello (Die Fledermaus)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien IT NW AB

EAN: 5055354420184, in Italienisch, Alto, neu, Hörbuch.

17,50 + Versand: 8,65 = 26,15
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, 3 - 4 gg.
Lade…