Die ästhetische Disposition. Eine Einführung in die Kunsttheorie Pierre Bourdieus.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,00 | € 15,26 | € 15,99 | € 15,60 | € 4,88 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Die ästhetische Disposition (2009)
DE NW
ISBN: 9783851325294 bzw. 385132529X, in Deutsch, Turia + Kant, Verlag,Jan 2009, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Die Beschäftigung des Soziologen Bourdieu mit der Kunst ist vielschichtig: Gelten "Die Regeln der Kunst" als sein wichtigstes Buch zum Thema, in dem er Mechanismen und Strukturen des künstlerischen Feldes seit seiner Entstehung beschreibt, hat Bourdieu sich bereits in seinem soziologischen Hauptwerk "Die feinen Unterschiede" mit der Kunst und ihrer Herrschaft stabilisierenden Funktion befasst. Diese Einführung schlägt einen Bogen von Bourdieus frühen Studien zur (Nicht-)Anerkennung der Fotografie als künstlerische Gattung ("Eine illegitime Kunst") über die nach wie vor wegweisenden Studien zu den Ausschlussmechanismen der Institution Museum ("Die Liebe zur Kunst") bis hin zu den "Elementen zu einer soziologischen Theorie der Kunstwahrnehmung". Damit wird die zentrale - und bislang unterschätzte - Bedeutung hervorgehoben, die Bourdieus Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Feld für seine Sozialtheorie hat. Das Buch bezieht sich vor allem auf die bildende Kunst sowie auf die praktischen Anschlüsse und theoretischen Rezeptionen von Bourdieus kunsttheoretischen Arbeiten. NEUBUCH! 203x121x17 mm.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Die Beschäftigung des Soziologen Bourdieu mit der Kunst ist vielschichtig: Gelten "Die Regeln der Kunst" als sein wichtigstes Buch zum Thema, in dem er Mechanismen und Strukturen des künstlerischen Feldes seit seiner Entstehung beschreibt, hat Bourdieu sich bereits in seinem soziologischen Hauptwerk "Die feinen Unterschiede" mit der Kunst und ihrer Herrschaft stabilisierenden Funktion befasst. Diese Einführung schlägt einen Bogen von Bourdieus frühen Studien zur (Nicht-)Anerkennung der Fotografie als künstlerische Gattung ("Eine illegitime Kunst") über die nach wie vor wegweisenden Studien zu den Ausschlussmechanismen der Institution Museum ("Die Liebe zur Kunst") bis hin zu den "Elementen zu einer soziologischen Theorie der Kunstwahrnehmung". Damit wird die zentrale - und bislang unterschätzte - Bedeutung hervorgehoben, die Bourdieus Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Feld für seine Sozialtheorie hat. Das Buch bezieht sich vor allem auf die bildende Kunst sowie auf die praktischen Anschlüsse und theoretischen Rezeptionen von Bourdieus kunsttheoretischen Arbeiten. NEUBUCH! 203x121x17 mm.
2
Symbolbild
Die ästhetische Disposition (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783851325294 bzw. 385132529X, in Deutsch, Turia & Verlag Kant Jan 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Die Beschäftigung des Soziologen Bourdieu mit der Kunst ist vielschichtig: Gelten »Die Regeln der Kunst« als sein wichtigstes Buch zum Thema, in dem er Mechanismen und Strukturen des künstlerischen Feldes seit seiner Entstehung beschreibt, hat Bourdieu sich bereits in seinem soziologischen Hauptwerk »Die feinen Unterschiede« mit der Kunst und ihrer Herrschaft stabilisierenden Funktion befasst. Diese Einführung schlägt einen Bogen von Bourdieus frühen Studien zur (Nicht-)Anerkennung der Fotografie als künstlerische Gattung (»Eine illegitime Kunst«) über die nach wie vor wegweisenden Studien zu den Ausschlussmechanismen der Institution Museum (»Die Liebe zur Kunst«) bis hin zu den »Elementen zu einer soziologischen Theorie der Kunstwahrnehmung«. Damit wird die zentrale - und bislang unterschätzte - Bedeutung hervorgehoben, die Bourdieus Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Feld für seine Sozialtheorie hat. Das Buch bezieht sich vor allem auf die bildende Kunst sowie auf die praktischen Anschlüsse und theoretischen Rezeptionen von Bourdieus kunsttheoretischen Arbeiten. 207 pp. Deutsch.
Neuware - Die Beschäftigung des Soziologen Bourdieu mit der Kunst ist vielschichtig: Gelten »Die Regeln der Kunst« als sein wichtigstes Buch zum Thema, in dem er Mechanismen und Strukturen des künstlerischen Feldes seit seiner Entstehung beschreibt, hat Bourdieu sich bereits in seinem soziologischen Hauptwerk »Die feinen Unterschiede« mit der Kunst und ihrer Herrschaft stabilisierenden Funktion befasst. Diese Einführung schlägt einen Bogen von Bourdieus frühen Studien zur (Nicht-)Anerkennung der Fotografie als künstlerische Gattung (»Eine illegitime Kunst«) über die nach wie vor wegweisenden Studien zu den Ausschlussmechanismen der Institution Museum (»Die Liebe zur Kunst«) bis hin zu den »Elementen zu einer soziologischen Theorie der Kunstwahrnehmung«. Damit wird die zentrale - und bislang unterschätzte - Bedeutung hervorgehoben, die Bourdieus Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Feld für seine Sozialtheorie hat. Das Buch bezieht sich vor allem auf die bildende Kunst sowie auf die praktischen Anschlüsse und theoretischen Rezeptionen von Bourdieus kunsttheoretischen Arbeiten. 207 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Die ästhetische Disposition (2009)
DE NW
ISBN: 9783851325294 bzw. 385132529X, in Deutsch, Turia & Verlag Kant Jan 2009, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Beschäftigung des Soziologen Bourdieu mit der Kunst ist vielschichtig: Gelten »Die Regeln der Kunst« als sein wichtigstes Buch zum Thema, in dem er Mechanismen und Strukturen des künstlerischen Feldes seit seiner Entstehung beschreibt, hat Bourdieu sich bereits in seinem soziologischen Hauptwerk »Die feinen Unterschiede« mit der Kunst und ihrer Herrschaft stabilisierenden Funktion befasst. Diese Einführung schlägt einen Bogen von Bourdieus frühen Studien zur (Nicht-)Anerkennung der Fotografie als künstlerische Gattung (»Eine illegitime Kunst«) über die nach wie vor wegweisenden Studien zu den Ausschlussmechanismen der Institution Museum (»Die Liebe zur Kunst«) bis hin zu den »Elementen zu einer soziologischen Theorie der Kunstwahrnehmung«. Damit wird die zentrale - und bislang unterschätzte - Bedeutung hervorgehoben, die Bourdieus Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Feld für seine Sozialtheorie hat. Das Buch bezieht sich vor allem auf die bildende Kunst sowie auf die praktischen Anschlüsse und theoretischen Rezeptionen von Bourdieus kunsttheoretischen Arbeiten. 120 pp. Deutsch.
Neuware - Die Beschäftigung des Soziologen Bourdieu mit der Kunst ist vielschichtig: Gelten »Die Regeln der Kunst« als sein wichtigstes Buch zum Thema, in dem er Mechanismen und Strukturen des künstlerischen Feldes seit seiner Entstehung beschreibt, hat Bourdieu sich bereits in seinem soziologischen Hauptwerk »Die feinen Unterschiede« mit der Kunst und ihrer Herrschaft stabilisierenden Funktion befasst. Diese Einführung schlägt einen Bogen von Bourdieus frühen Studien zur (Nicht-)Anerkennung der Fotografie als künstlerische Gattung (»Eine illegitime Kunst«) über die nach wie vor wegweisenden Studien zu den Ausschlussmechanismen der Institution Museum (»Die Liebe zur Kunst«) bis hin zu den »Elementen zu einer soziologischen Theorie der Kunstwahrnehmung«. Damit wird die zentrale - und bislang unterschätzte - Bedeutung hervorgehoben, die Bourdieus Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Feld für seine Sozialtheorie hat. Das Buch bezieht sich vor allem auf die bildende Kunst sowie auf die praktischen Anschlüsse und theoretischen Rezeptionen von Bourdieus kunsttheoretischen Arbeiten. 120 pp. Deutsch.
4
Die ästhetische Disposition. Eine Einführung in die Kunsttheorie Pierre Bourdieus. (2009)
DE US
ISBN: 9783851325294 bzw. 385132529X, in Deutsch, Wien: Turia + Kant, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
206 S. Originalbroschur. Sehr sauber und frisch erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294 Versand D: 3,00 EUR Künste, Bildende Kunst allgemein, Angelegt am: 21.02.2019.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
206 S. Originalbroschur. Sehr sauber und frisch erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294 Versand D: 3,00 EUR Künste, Bildende Kunst allgemein, Angelegt am: 21.02.2019.
5
Die ästhetische Disposition. Eine Einführung in die Kunsttheorie Pierre Bourdieus. (2009)
DE US
ISBN: 9783851325294 bzw. 385132529X, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Wien, Turia + Kant, 206 S. Originalbroschur. Sehr sauber und frisch erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294Kunst [Künste, Bildende Kunst allgemein] 2009.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Wien, Turia + Kant, 206 S. Originalbroschur. Sehr sauber und frisch erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294Kunst [Künste, Bildende Kunst allgemein] 2009.
6
Die ästhetische Disposition. Eine Einführung in die Kunsttheorie Pierre Bourdieus. (2009)
DE US
ISBN: 9783851325294 bzw. 385132529X, in Deutsch, Wien: Turia + Kant, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
206 S. Originalbroschur. Sehr sauber und frisch erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294, 2009. gebraucht wie neu, 550g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
206 S. Originalbroschur. Sehr sauber und frisch erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294, 2009. gebraucht wie neu, 550g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
7
Die ästhetische Disposition. Eine Einführung in die Kunsttheorie Pierre Bourdieus. (2009)
~DE PB US
ISBN: 9783851325294 bzw. 385132529X, vermutlich in Deutsch, Wien: Turia + Kant, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
206 S. Sehr sauber und frisch erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
206 S. Sehr sauber und frisch erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
8
Die ästhetische Disposition. Eine Einführung in die Kunsttheorie Pierre Bourdieus. (2009)
DE
ISBN: 9783851325294 bzw. 385132529X, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Wien, Turia + Kant, 206 S. Originalbroschur. Gebraucht, aber gut erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294Kunst [Künste, Bildende Kunst allgemein] 2009.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Wien, Turia + Kant, 206 S. Originalbroschur. Gebraucht, aber gut erhalten. - bourdieu und die bilder -- algerien und der ungeklärte zusammenhang von bildproduktion und sozialforschung -- .im herzen des künstlerischen projekts" oder: das kollektive im individuellen, der habitus -- das kulturelle feld (als teil des sozialen raums) -- die kunst zwischen reiner produktion und massenproduktion -- genese des künstlerischen feldes -- die eroberung der autonomie -- die entstehung einer dualistischen struktur -- allgemeine merkmale des künstlerischen feldes -- das kunstfeld im sozialen raum -- kulturelles kapital und ökonomie des symbolischen tausches. der markt der symbolischen güter -- ".grundlage alles dessen, was man hat": geschmack. kunst und kultur im dienste von herrschaftsverhältnissen -- exkurs: allan sekula, aerospace folktales (1973) -- bestätigung und ausschluss. warum das museum nicht für alle da ist und als legitimationsinstanz fungiert -- exkurs: hans haacke und die kritik der institution museum -- anerkennung als legitimierung. von der mittelmässigen zur legitimen kunst zwischen alltag und museum: die fotografie -- avantgarde und anerkennung. aufstrebende gegen arrivierte und der kampf für das verschwinden der grenzen zwischen leben, kunst und politik -- autonomie ides feldes) ist nicht gleich autonomie (des werkes). warum das kunstwerk keine ware wie jede andere ist und wie man es betrachten sollte 132 -- exkurs: andrea fräsers "beriebt" -- im feld gefangen und/oder "das mittelmässige gut(be-)schreiben". sprechen zwischen institution und instituierung -- vom feld auf die strasse: der raum der möglichkeiten -- exkurs: kunst gegen die neoliberale höllenmaschine -- das kunstwerk und die ästhetische disposition. ISBN 9783851325294Kunst [Künste, Bildende Kunst allgemein] 2009.
Lade…