Diktatorpuppe zerstört, Schaden gering.: Kunst und Geschichtspolitik im Postnazismus
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,46 | € 19,31 | € 18,60 | € 6,89 |
Nachfrage |
1
Diktatorpuppe zerstört, Schaden gering.: Kunst und Geschichtspolitik im Postnazismus
DE US
ISBN: 9783854763918 bzw. 3854763913, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussaud's in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz? Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontin, Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussaud's in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz? Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontinuitäten und Brüche des Nationalsozialismus als solche benennen und an ausgewählten Punkten strategisch eingreifen. Wie schaffen es diese künstlerischen Arbeiten, in die komplexen Situationen des Postnazismus zu intervenieren? Die Involviertheit des Kunstfeldes, seiner Institutionen und Praxen in geschichtspolitische Verhältnisse werden dabei berücksichtigt und die Grenzziehung zwischen künstlerischer Autonomie und politischer Positionierung einmal mehr in Frage gestellt.
Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussaud's in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz? Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontin, Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussaud's in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz? Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontinuitäten und Brüche des Nationalsozialismus als solche benennen und an ausgewählten Punkten strategisch eingreifen. Wie schaffen es diese künstlerischen Arbeiten, in die komplexen Situationen des Postnazismus zu intervenieren? Die Involviertheit des Kunstfeldes, seiner Institutionen und Praxen in geschichtspolitische Verhältnisse werden dabei berücksichtigt und die Grenzziehung zwischen künstlerischer Autonomie und politischer Positionierung einmal mehr in Frage gestellt.
2
Symbolbild
Diktatorpuppe zerstört, Schaden gering. (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783854763918 bzw. 3854763913, in Deutsch, Mandelbaum Verlag Jan 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussauds in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontinuitäten und Brüche des Nationalsozialismus als solche benennen und an ausgewählten Punkten strategisch eingreifen. Wie schaffen es diese künstlerischen Arbeiten, in die komplexen Situationen des Postnazismus zu intervenieren Die Involviertheit des Kunstfeldes, seiner Institutionen und Praxen in geschichtspolitische Verhältnisse werden dabei berücksichtigt und die Grenzziehung zwischen künstlerischer Autonomie und politischer Positionierung einmal mehr in Frage gestellt. 368 pp. Deutsch.
Neuware - Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussauds in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontinuitäten und Brüche des Nationalsozialismus als solche benennen und an ausgewählten Punkten strategisch eingreifen. Wie schaffen es diese künstlerischen Arbeiten, in die komplexen Situationen des Postnazismus zu intervenieren Die Involviertheit des Kunstfeldes, seiner Institutionen und Praxen in geschichtspolitische Verhältnisse werden dabei berücksichtigt und die Grenzziehung zwischen künstlerischer Autonomie und politischer Positionierung einmal mehr in Frage gestellt. 368 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Diktatorpuppe zerstört, Schaden gering. (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783854763918 bzw. 3854763913, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: Mandelbaum | Kunst und Geschichtspolitik im Postnazismus | Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussauds in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz? Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontinuitäten und Brüche des Nationalsozialismus als solche benennen und an ausgewählten Punkten strategisch eingreifen. Wie schaffen es diese künstlerischen Arbeiten, in die komplexen Situationen des Postnazismus zu intervenieren? Die Involviertheit des Kunstfeldes, seiner Institutionen und Praxen in geschichtspolitische Verhältnisse werden dabei berücksichtigt und die Grenzziehung zwischen künstlerischer Autonomie und politischer Positionierung einmal mehr in Frage gestellt. | Format: Paperback | 610 gr | 240x152x21 mm | 264 pp.
Publisher/Verlag: Mandelbaum | Kunst und Geschichtspolitik im Postnazismus | Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussauds in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz? Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontinuitäten und Brüche des Nationalsozialismus als solche benennen und an ausgewählten Punkten strategisch eingreifen. Wie schaffen es diese künstlerischen Arbeiten, in die komplexen Situationen des Postnazismus zu intervenieren? Die Involviertheit des Kunstfeldes, seiner Institutionen und Praxen in geschichtspolitische Verhältnisse werden dabei berücksichtigt und die Grenzziehung zwischen künstlerischer Autonomie und politischer Positionierung einmal mehr in Frage gestellt. | Format: Paperback | 610 gr | 240x152x21 mm | 264 pp.
4
Symbolbild
Diktatorpuppe zerstört, Schaden gering.
DE PB NW
ISBN: 9783854763918 bzw. 3854763913, in Deutsch, Mandelbaum Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussaud's in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontinuitäten und Brüche des Nationalsozialismus als solche benennen und an ausgewählten Punkten strategisch eingreifen. Wie schaffen es diese künstlerischen Arbeiten, in die komplexen Situationen des Postnazismus zu intervenieren Die Involviertheit des Kunstfeldes, seiner Institutionen und Praxen in geschichtspolitische Verhältnisse werden dabei berücksichtigt und die Grenzziehung zwischen künstlerischer Autonomie und politischer Positionierung einmal mehr in Frage gestellt. Taschenbuch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Kunst als antifaschistische Intervention Bei der Eröffnung von Madame Tussaud's in Berlin im Jahr 2008 riss ein Besucher der ausgestellten ***figur den Wachskopf ab. So nah zum Denkmal für die ermordeten JüdInnen Europas, sagte der Kopfabreißer, sei es ein Hohn, *** als Puppe an seinem Schreibtisch sitzend auszustellen. Wie kommen künstlerische Darstellungsformen in der postnazistischen Gedächtniskultur zum Einsatz Im vorliegenden Buch werden künstlerische Interventionen diskutiert, die Kontinuitäten und Brüche des Nationalsozialismus als solche benennen und an ausgewählten Punkten strategisch eingreifen. Wie schaffen es diese künstlerischen Arbeiten, in die komplexen Situationen des Postnazismus zu intervenieren Die Involviertheit des Kunstfeldes, seiner Institutionen und Praxen in geschichtspolitische Verhältnisse werden dabei berücksichtigt und die Grenzziehung zwischen künstlerischer Autonomie und politischer Positionierung einmal mehr in Frage gestellt. Taschenbuch.
Lade…