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9783854765660 - Weltmaschinen

Weltmaschinen

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Sie sind zu unverzichtbaren Bestandteilen der globalisierten Medienwelten des 21. Jahrhunderts geworden. Was heißt das für die Spiele und was für die Welt? Ist die globale Omnipräsenz digitaler Spiele ein verbindendes oder ein trennendes Phänomen? Reproduzieren diese Weltmaschinen alte Machtstrukturen und Narrative oder bilden sich hier neue Verbindungen und Schwerpunkte heraus, die auf eine zunehmend integrierte globale digitale Kultur hindeuten?HistorikerInnen, Medien- und KulturwissenschaftlerInnen nehmen sich hier dieser Fragen an. Alle Beiträge eint dabei das gemeinsame Ziel, von einer europäischen Grundlage aus weite Horizonte zu eröffnen. Produktion und Distribution von digitalen Spielen kennen kaum Ländergrenzen. Zusammenschlüsse von Entwicklerinnen und Entwicklern aus verschiedensten Ländern schaffen virtuelle Wirklichkeiten, die über weltweit zu gängliche Vertriebsplattformen digital verbreitet werden. Ein kritischer Zugriff auf globalhistorische Phänomene ist hier trotzdem nicht selbstverständlich und Auseinandersetzungen mit kolonialen Vergangenheiten und kriegerischen Gegenwarten scheinen vielfach noch dem Primat der Gewalt beherrschten Erzählungen weichen zu müssen. Doch im Spannungsfeld zwischen finanzstarken Großproduktionen und Independent-Games entsteht auch eine innovative spielerische Auseinandersetzung mit weltumspannenden Phänomenen und Austauschprozessen.
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9783854765660 - Josef K?stlbauer: Weltmaschinen - Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen
Josef K?stlbauer

Weltmaschinen - Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen

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Weltmaschinen: Sie sind zu unverzichtbaren Bestandteilen der globalisierten Medienwelten des 21. Jahrhunderts geworden. Was heißt das für die Spiele und was für die Welt Ist die globale Omnipräsenz digitaler Spiele ein verbindendes oder ein trennendes Phänomen Reproduzieren diese Weltmaschinen alte Machtstrukturen und Narrative oder bilden sich hier neue Verbindungen und Schwerpunkte heraus, die auf eine zunehmend integrierte globale digitale Kultur hindeuten HistorikerInnen, Medien- und KulturwissenschaftlerInnen nehmen sich hier dieser Fragen an. Alle Beiträge eint dabei das gemeinsame Ziel, von einer europäischen Grundlage aus weite Horizonte zu eröffnen. Produktion und Distribution von digitalen Spielen kennen kaum Ländergrenzen. Zusammenschlüsse von Entwicklerinnen und Entwicklern aus verschiedensten Ländern schaffen virtuelle Wirklichkeiten, die über weltweit zu g?ngliche Vertriebsplattformen digital verbreitet werden. Ein kritischer Zugriff auf globalhistorische Phänomene ist hier trotzdem nicht selbstverständlich und Auseinandersetzungen mit kolonialen Vergangenheiten und kriegerischen Gegenwarten scheinen vielfach noch dem Primat der Gewalt beherrschten Erzählungen weichen zu müssen. Doch im Spannungsfeld zwischen finanzstarken Großproduktionen und Independent-Games entsteht auch eine innovative spielerische Auseinandersetzung mit weltumspannenden Phänomenen und Austauschprozessen. Taschenbuch.
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9783854765660 - Josef Köstlbauer: Weltmaschinen: Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen - Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen
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Weltmaschinen: Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen - Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen

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Weltmaschinen: Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen: Sie sind zu unverzichtbaren Bestandteilen der globalisierten Medienwelten des 21. Jahrhunderts geworden. Was heißt das für die Spiele und was für die Welt Ist die globale Omnipräsenz digitaler Spiele ein verbindendes oder ein trennendes Phänomen Reproduzieren diese Weltmaschinen alte Machtstrukturen und Narrative oder bilden sich hier neue Verbindungen und Schwerpunkte heraus, die auf eine zunehmend integrierte globale digitale Kultur hindeuten HistorikerInnen, Medien- und KulturwissenschaftlerInnen nehmen sich hier dieser Fragen an. Alle Beiträge eint dabei das gemeinsame Ziel, von einer europäischen Grundlage aus weite Horizonte zu eröffnen. Produktion und Distribution von digitalen Spielen kennen kaum Ländergrenzen. Zusammenschlüsse von Entwicklerinnen und Entwicklern aus verschiedensten Ländern schaffen virtuelle Wirklichkeiten, die über weltweit zu gängliche Vertriebsplattformen digital verbreitet werden. Ein kritischer Zugriff auf globalhistorische Phänomene ist hier trotzdem nicht selbstverständlich und Auseinandersetzungen mit kolonialen Vergangenheiten und kriegerischen Gegenwarten scheinen vielfach noch dem Primat der Gewalt beherrschten Erzählungen weichen zu müssen. Doch im Spannungsfeld zwischen finanzstarken Großproduktionen und Independent-Games entsteht auch eine innovative spielerische Auseinandersetzung mit weltumspannenden Phänomenen und Austauschprozessen. Taschenbuch.
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9783854765660 - Josef Köstlbauer: Gebr. - Weltmaschinen: Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen
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Gebr. - Weltmaschinen: Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen (2018)

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Letzte Aktualisierung am: 26.03.2019 09:34:37, Brand: Mandelbaum Verlag, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Mandelbaum, Publisher: Mandelbaum, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 200, publicationDate: 2018-04-01, publishers: Josef Köstlbauer, Eugen Pfister, Tobias Winnerling, Felix Zimmermann, ISBN: 3854765665, M03854765665UsedVeryGood.
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3854765665 - Weltmaschinen

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9783854765660 - Herausgeber: Josef Köstlbauer, Herausgeber: Eugen Pfister, Herausgeber: Tobias Winnerling, Herausgeber: Felix Zimmermann: Weltmaschinen: Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen
Herausgeber: Josef Köstlbauer, Herausgeber: Eugen Pfister, Herausgeber: Tobias Winnerling, Herausgeber: Felix Zimmermann

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3854765665 - Weltmaschinen

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Weltmaschinen ab 19.9 EURO Digitale Spiele als globalgeschichtliches Phänomen.
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