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Die Baureihe E 10: Entstehung, Technik und Einsatzgeschichte [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Baureihe E 10 Elektrolokomotiven Elektrolokomotive Einzelne Baureihen Lückenlose Beheimatungsliste Rheingold Rheinpfeil Schnell- und Fernschn
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Preise | 2015 | 2016 | 2020 | 2021 | 2022 |
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Schnitt | € 159,63 | € 181,20 | € 94,10 | € 80,21 | € 75,45 |
Nachfrage |
Die Baureihe E 10 (2016)
ISBN: 9783844660197 bzw. 3844660194, in Deutsch, Ek-Vlg, neu, Erstausgabe.
Als die 1949 gegründete Deutsche Bundesbahn ab 1952 die Versuchslokomotiven und ab 1956 die Serienlokomotiven der Baureihe E10 in Dienst stellte, galten diese als Symbole des Neubeginns und des Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg. Auf dem ab Mitte der fünfziger Jahre rasch wachsenden elektrischen Streckennetz der DB oblag dieser Baureihe die Beförderung der schnellen und vor allem hochwertigen Züge. Der Stern der E 10 begann zu sinken, als die Baureihen 103, 111 und später die 120 sie weitgehend in den Nahverkehr verdrängten. Inzwischen sind die meisten der insgesamt 416 gebauten E10/110 verschrottet worden. Aber noch sind täglich einige der zur Baureihe 115 umgezeichneten Maschinen bei der DB im Einsatz, obwohl sie schon ein Alter von mehr als 50 Jahren haben. Wenige Loks haben bei Privatbahnen neue Beschäftigung gefunden. Etliche Maschinen sind als Museumsstücke erhalten geblieben. De durchgesehene Neuauflage des Buches unterscheidet sich von der Erstauflage durch zusätzliche 32 Seiten. In dieser Ergänzung wird die Entwicklung der Baureihe in den Jahren 2005 bis 2015 dokumentiert und mit zahlreichen Bildern illustriert, gebundene Ausgabe, 01.09.2016.
Die Baureihe E 10 (2016)
ISBN: 9783844660197 bzw. 3844660194, in Deutsch, Ek-Vlg, neu, Erstausgabe.
Als die 1949 gegründete Deutsche Bundesbahn ab 1952 die Versuchslokomotiven und ab 1956 die Serienlokomotiven der Baureihe E10 in Dienst stellte, galten diese als Symbole des Neubeginns und des Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg. Auf dem ab Mitte der fünfziger Jahre rasch wachsenden elektrischen Streckennetz der DB oblag dieser Baureihe die Beförderung der schnellen und vor allem hochwertigen Züge. Der Stern der E 10 begann zu sinken, als die Baureihen 103, 111 und später die 120 sie weitgehend in den Nahverkehr verdrängten. Inzwischen sind die meisten der insgesamt 416 gebauten E10/110 verschrottet worden. Aber noch sind täglich einige der zur Baureihe 115 umgezeichneten Maschinen bei der DB im Einsatz, obwohl sie schon ein Alter von mehr als 50 Jahren haben. Wenige Loks haben bei Privatbahnen neue Beschäftigung gefunden. Etliche Maschinen sind als Museumsstücke erhalten geblieben. De durchgesehene Neuauflage des Buches unterscheidet sich von der Erstauflage durch zusätzliche 32 Seiten. In dieser Ergänzung wird die Entwicklung der Baureihe in den Jahren 2005 bis 2015 dokumentiert und mit zahlreichen Bildern illustriert, Gebundene Ausgabe, 01.09.2016.
Die Baureihe E 10: Entstehung, Technik und Einsatzgeschichte [Gebundene Ausgabe] (2006)
ISBN: 9783882551716 bzw. 3882551712, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, 2006. 2006. Hardcover. 30,2 x 20,2 x 2,2 cm. Als die Loks der Baureihe E 10 vor rund 50 Jahren entstanden, waren sie die Parade-Elloks der deutschen Bundesbahn und durften alle hochwertigen Schnell- und Fernschnellzüge ziehen. In den sechziger Jahren stand die Beförderung von Rheingold und Rheinpfeil, später die von TEE-Zügen auf dem Programm. Die robusten Einheits-Elloks haben ihre Nachfolgerinnen in Form der Baureihe 103 schon überlebt. Aber nun lichten sich auch ihre Reihen. Viele der ursprünglich 416 Loks haben sich von der Schiene verabschiedet. Die letzten von ihnen versehen noch immer zuverlässig ihren Dienst im Nahverkehr. Roland Hertwig beschreibt die Entwicklung der interessanten Baureihe und die technischen Veränderungen an den Loks, die im Laufe der Dienstzeit vorgenommen wurden. Der kontinuierlichen Vergrößerung ihrer Einsatzgebiete wird breiter Raum gewidmet. Für Statistiker ist sicher die lückenlose Beheimatungsliste aller Loks dieser Baureihe eine Fundgrube. Zum Schluss wird ein Blick auf die Heimat-Betriebswerke und die Ausbesserungswerke der Loks geworfen. Als die Loks der Baureihe E 10 vor rund 50 Jahren entstanden, waren sie die Parade-Elloks der deutschen Bundesbahn und durften alle hochwertigen Schnell- und Fernschnellzüge ziehen. In den sechziger Jahren stand die Beförderung von Rheingold und Rheinpfeil, später die von TEE-Zügen auf dem Programm. Die robusten Einheits-Elloks haben ihre Nachfolgerinnen in Form der Baureihe 103 schon überlebt. Aber nun lichten sich auch ihre Reihen. Viele der ursprünglich 416 Loks haben sich von der Schiene verabschiedet. Die letzten von ihnen versehen noch immer zuverlässig ihren Dienst im Nahverkehr. Roland Hertwig beschreibt die Entwicklung der interessanten Baureihe und die technischen Veränderungen an den Loks, die im Laufe der Dienstzeit vorgenommen wurden. Der kontinuierlichen Vergrößerung ihrer Einsatzgebiete wird breiter Raum gewidmet. Für Statistiker ist sicher die lückenlose Beheimatungsliste aller Loks dieser Baureihe eine Fundgrube. Zum Schluss wird ein Blick auf die Heimat-Betriebswerke und die Ausbesserungswerke der Loks geworfen.
Die Baureihe E 10: Entstehung, Technik und Einsatzgeschichte [Gebundene Ausgabe] (2006)
ISBN: 3882551712 bzw. 9783882551716, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebraucht.
2006 Hardcover 300 S. 30,2 x 20,2 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Als die Loks der Baureihe E 10 vor rund 50 Jahren entstanden, waren sie die Parade-Elloks der deutschen Bundesbahn und durften alle hochwertigen Schnell- und Fernschnellzüge ziehen. In den sechziger Jahren stand die Beförderung von Rheingold und Rheinpfeil, später die von TEE-Zügen auf dem Programm. Die robusten Einheits-Elloks haben ihre Nachfolgerinnen in Form der Baureihe 103 schon überlebt. Aber nun lichten sich auch ihre Reihen. Viele der ursprünglich 416 Loks haben sich von der Schiene verabschiedet. Die letzten von ihnen versehen noch immer zuverlässig ihren Dienst im Nahverkehr. Roland Hertwig beschreibt die Entwicklung der interessanten Baureihe und die technischen Veränderungen an den Loks, die im Laufe der Dienstzeit vorgenommen wurden. Der kontinuierlichen Vergrößerung ihrer Einsatzgebiete wird breiter Raum gewidmet. Für Statistiker ist sicher die lückenlose Beheimatungsliste aller Loks dieser Baureihe eine Fundgrube. Zum Schluss wird ein Blick auf die Heimat-Betriebswerke und die Ausbesserungswerke der Loks geworfen. Als die Loks der Baureihe E 10 vor rund 50 Jahren entstanden, waren sie die Parade-Elloks der deutschen Bundesbahn und durften alle hochwertigen Schnell- und Fernschnellzüge ziehen. In den sechziger Jahren stand die Beförderung von Rheingold und Rheinpfeil, später die von TEE-Zügen auf dem Programm. Die robusten Einheits-Elloks haben ihre Nachfolgerinnen in Form der Baureihe 103 schon überlebt. Aber nun lichten sich auch ihre Reihen. Viele der ursprünglich 416 Loks haben sich von der Schiene verabschiedet. Die letzten von ihnen versehen noch immer zuverlässig ihren Dienst im Nahverkehr. Roland Hertwig beschreibt die Entwicklung der interessanten Baureihe und die technischen Veränderungen an den Loks, die im Laufe der Dienstzeit vorgenommen wurden. Der kontinuierlichen Vergrößerung ihrer Einsatzgebiete wird breiter Raum gewidmet. Für Statistiker ist sicher die lückenlose Beheimatungsliste aller Loks dieser Baureihe eine Fundgrube. Zum Schluss wird ein Blick auf die Heimat-Betriebswerke und die Ausbesserungswerke der Loks geworfen. gebraucht; sehr gut.
Die Baureihe E 10: Entstehung, Technik und Einsatzgeschichte [Gebundene Ausgabe] (2006)
ISBN: 9783882551716 bzw. 3882551712, in Deutsch, 2006. Ausgabe, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Als die Loks der Baureihe E 10 vor rund 50 Jahren entstanden, waren sie die Parade-Elloks der deutschen Bundesbahn und durften alle hochwertigen Schnell- und Fernschnellzüge ziehen. In den sechziger Jahren stand die Beförderung von Rheingold und Rheinpfeil, später die von TEE-Zügen auf dem Programm. Die robusten Einheits-Elloks haben ihre Nachfolgerinnen in Form der Baureihe 103 schon überlebt. Aber nun lichten sich auch ihre Reihen. Viele der ursprünglich 416 Loks haben sich von der Schiene verabschiedet. Die letzten von ihnen versehen noch immer zuverlässig ihren Dienst im Nahverkehr. Roland Hertwig beschreibt die Entwicklung der interessanten Baureihe und die technischen Veränderungen an den Loks, die im Laufe der Dienstzeit vorgenommen wurden. Der kontinuierlichen Vergrößerung ihrer Einsatzgebiete wird breiter Raum gewidmet. Für Statistiker ist sicher die lückenlose Beheimatungsliste aller Loks dieser Baureihe eine Fundgrube. Zum Schluss wird ein Blick auf die Heimat-Betriebswerke und die Ausbesserungswerke der Loks geworfen. Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 30,2 x 20,2 x 2,2 cm, 2000g, 2006.
Die Baureihe E 10: Entstehung, Technik und Einsatzgeschichte [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Baureihe E 10 Elektrolokomotiven Elektrolokomotive Einzelne Baureihen Lückenlose Beheimatungsliste Rheingold Rheinpfeil Schnell- und Fernschn (2006)
ISBN: 9783882551716 bzw. 3882551712, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 300 S. 30,2 x 20,2 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Als die Loks der Baureihe E 10 vor rund 50 Jahren entstanden, waren sie die Parade-Elloks der deutschen Bundesbahn und durften alle hochwertigen Schnell- und Fernschnellzüge ziehen. In den sechziger Jahren stand die Beförderung von Rheingold und Rheinpfeil, später die von TEE-Zügen auf dem Programm. Die robusten Einheits-Elloks haben ihre Nachfolgerinnen in Form der Baureihe 103 schon überlebt. Aber nun lichten sich auch ihre Reihen. Viele der ursprünglich 416 Loks haben sich von der Schiene verabschiedet. Die letzten von ihnen versehen noch immer zuverlässig ihren Dienst im Nahverkehr. Roland Hertwig beschreibt die Entwicklung der interessanten Baureihe und die technischen Veränderungen an den Loks, die im Laufe der Dienstzeit vorgenommen wurden. Der kontinuierlichen Vergrößerung ihrer Einsatzgebiete wird breiter Raum gewidmet. Für Statistiker ist sicher die lückenlose Beheimatungsliste aller Loks dieser Baureihe eine Fundgrube. Zum Schluss wird ein Blick auf die Heimat-Betriebswerke und die Ausbesserungswerke der Loks geworfen. Reihe/Serie: Eisenbahn-Kurier Zusatzinfo: z.T. farb. Abb. Verlagsort: Freiburg im Breisgau Sprache: deutsch Maße: 210 x 297 mm Einbandart: gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Baureihe E 10 Elektrolokomotiven Elektrolokomotive Einzelne Baureihen Lückenlose Beheimatungsliste Rheingold Rheinpfeil Schnell- und Fernschnellverkehr TEE-Zügen ISBN-10: 3-88255-171-2 / 3882551712 ISBN-13: 978-3-88255-171-6 / 9783882551716 Freiburg (EK-Verlag), 2006. ISBN 3-88255-171-2 304 S., 105 Farb- und 386 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, 3 Schaltpläne, techn. und stat. Daten, 8 hist. Werbe- und 18 Dokumentenfaksimiles, 2 Übersichtskarten, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Aus dem Inhalt: Vorwort. Die Vorläufer der DB-Einheits-Elloks. Von der Planung zu den Prototypen. Der lange Weg zum DB-Ellok-Typenprogramm. Die Bauteile aller E 10 und ihre Funktion. Der elektrische Teil. Der mechanischer Teil. Zusammenfassung der Daten der Vorserien- und Serienloks. Die Chronologie der Baureihe E 10. Die Heimat-Bahnbetriebswerke. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Köln. BD Mainz. BD Frankfurt (M). BD Saarbrücken. BD Karlsruhe. BD Stuttgart. BD Nürnberg. BD Regensburg und BD Augsburg. BD München. Die schnellsten E 10. Die Ellok-Ausbesserung. Die Ausbesserungswerke. Instandhaltungsstufen. Arbeitsabläufe bei der Instandsetzung. Ein Blick in Betriebsbücher. Die Lebensläufe der Lokomotiven. Umlaufpläne. Die E 10 in Farbe. Schlußbemerkungen. Die DB-Auto-Zug-115 (Manfred Traube). Literaturverzeichnis. Eisenbahn Elektrolokomotiven Baureihe E 10 Baureihe 110 Deutsche Bundesbahn Versand D: 6,99 EUR 0, Angelegt am: 14.11.2019.
Die Baureihe E 10 (2015)
ISBN: 9783844660197 bzw. 3844660194, vermutlich in Deutsch, EK-Verlag, neu, Erstausgabe.
Als die 1949 gegründete Deutsche Bundesbahn ab 1952 die Versuchslokomotiven und ab 1956 die Serienlokomotiven der Baureihe E10 in Dienst stellte, galten diese alsSymbole des Neubeginns und des Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg. Auf dem ab Mitte der fünfziger Jahre rasch wachsenden elektrischen Streckennetz der DB oblag dieser Baureihe die Beförderung der schnellen und vor allem hochwertigen Züge. Der Stern der E 10 begann zu sinken, als die Baureihen 103, 111 und später die 120 sie weitgehend in den Nahverkehr verdrängten.Inzwischen sind die meisten der insgesamt 416 gebauten E10/110 verschrottet worden. Aber noch sind täglich einige der zur Baureihe 115 umgezeichneten Maschinen bei der DB im Einsatz, obwohl sie schon ein Alter von mehr als 50 Jahren haben. Wenige Loks haben bei Privatbahnen neue Beschäftigung gefunden. Etliche Maschinen sind als Museumsstücke erhalten geblieben.Die durchgesehene Neuauflage des Buches unterscheidet sich von der Erstauflage durch zusätzliche 32 Seiten. In dieser Ergänzung wird die Entwicklung der Baureihe in den Jahren 2005 bis 2015 dokumentiert und mit zahlreichen Bildern illustriert.
Die Baureihe E 10 (2015)
ISBN: 9783844660197 bzw. 3844660194, in Deutsch, neu, Erstausgabe, Hörbuch.
Als die 1949 gegründete Deutsche Bundesbahn ab 1952 die Versuchslokomotiven und ab 1956 die Serienlokomotiven der Baureihe E10 in Dienst stellte, galten diese alsSymbole des Neubeginns und des Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg. Auf dem ab Mitte der fünfziger Jahre rasch wachsenden elektrischen Streckennetz der DB oblag dieser Baureihe die Beförderung der schnellen und vor allem hochwertigen Züge. Der Stern der E 10 begann zu sinken, als die Baureihen 103, 111 und später die 120 sie weitgehend in den Nahverkehr verdrängten.Inzwischen sind die meisten der insgesamt 416 gebauten E10/110 verschrottet worden. Aber noch sind täglich einige der zur Baureihe 115 umgezeichneten Maschinen bei der DB im Einsatz, obwohl sie schon ein Alter von mehr als 50 Jahren haben. Wenige Loks haben bei Privatbahnen neue Beschäftigung gefunden. Etliche Maschinen sind als Museumsstücke erhalten geblieben.Die durchgesehene Neuauflage des Buches unterscheidet sich von der Erstauflage durch zusätzliche 32 Seiten. In dieser Ergänzung wird die Entwicklung der Baureihe in den Jahren 2005 bis 2015 dokumentiert und mit zahlreichen Bildern illustriert.
Die Baureihe E 10 (2015)
ISBN: 9783844660197 bzw. 3844660194, in Deutsch, neu, Erstausgabe.
Als die 1949 gegründete Deutsche Bundesbahn ab 1952 die Versuchslokomotiven und ab 1956 die Serienlokomotiven der Baureihe E10 in Dienst stellte, galten diese als Symbole des Neubeginns und des Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg. Auf dem ab Mitte der fünfziger Jahre rasch wachsenden elektrischen Streckennetz der DB oblag dieser Baureihe die Beförderung der schnellen und vor allem hochwertigen Züge. Der Stern der E 10 begann zu sinken, als die Baureihen 103, 111 und später die 120 sie weitgehend in den Nahverkehr verdrängten. Inzwischen sind die meisten der insgesamt 416 gebauten E10/110 verschrottet worden. Aber noch sind täglich einige der zur Baureihe 115 umgezeichneten Maschinen bei der DB im Einsatz, obwohl sie schon ein Alter von mehr als 50 Jahren haben. Wenige Loks haben bei Privatbahnen neue Beschäftigung gefunden. Etliche Maschinen sind als Museumsstücke erhalten geblieben. De durchgesehene Neuauflage des Buches unterscheidet sich von der Erstauflage durch zusätzliche 32 Seiten. In dieser Ergänzung wird die Entwicklung der Baureihe in den Jahren 2005 bis 2015 dokumentiert und mit zahlreichen Bildern illustriert von Hertwig, Roland, Neu.
Die Baureihe E 10: Entstehung, Technik und Einsatzgeschichte [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Baureihe E 10 Elektrolokomotiven Elektrolokomotive Einzelne Baureihen Lückenlose Beheimatungsliste Rheingold Rheinpfeil Schnell- und Fernschn (2006)
ISBN: 3882551712 bzw. 9783882551716, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.
2006 Hardcover 300 S. 30,2 x 20,2 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Als die Loks der Baureihe E 10 vor rund 50 Jahren entstanden, waren sie die Parade-Elloks der deutschen Bundesbahn und durften alle hochwertigen Schnell- und Fernschnellzüge ziehen. In den sechziger Jahren stand die Beförderung von Rheingold und Rheinpfeil, später die von TEE-Zügen auf dem Programm. Die robusten Einheits-Elloks haben ihre Nachfolgerinnen in Form der Baureihe 103 schon überlebt. Aber nun lichten sich auch ihre Reihen. Viele der ursprünglich 416 Loks haben sich von der Schiene verabschiedet. Die letzten von ihnen versehen noch immer zuverlässig ihren Dienst im Nahverkehr. Roland Hertwig beschreibt die Entwicklung der interessanten Baureihe und die technischen Veränderungen an den Loks, die im Laufe der Dienstzeit vorgenommen wurden. Der kontinuierlichen Vergrößerung ihrer Einsatzgebiete wird breiter Raum gewidmet. Für Statistiker ist sicher die lückenlose Beheimatungsliste aller Loks dieser Baureihe eine Fundgrube. Zum Schluss wird ein Blick auf die Heimat-Betriebswerke und die Ausbesserungswerke der Loks geworfen. Reihe/Serie: Eisenbahn-Kurier Zusatzinfo: z.T. farb. Abb. Verlagsort: Freiburg im Breisgau Sprache: deutsch Maße: 210 x 297 mm Einbandart: gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Baureihe E 10 Elektrolokomotiven Elektrolokomotive Einzelne Baureihen Lückenlose Beheimatungsliste Rheingold Rheinpfeil Schnell- und Fernschnellverkehr TEE-Zügen ISBN-10: 3-88255-171-2 / 3882551712 ISBN-13: 978-3-88255-171-6 / 9783882551716 Freiburg (EK-Verlag), 2006. ISBN 3-88255-171-2 304 S., 105 Farb- und 386 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, 3 Schaltpläne, techn. und stat. Daten, 8 hist. Werbe- und 18 Dokumentenfaksimiles, 2 Übersichtskarten, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Aus dem Inhalt: Vorwort. Die Vorläufer der DB-Einheits-Elloks. Von der Planung zu den Prototypen. Der lange Weg zum DB-Ellok-Typenprogramm. Die Bauteile aller E 10 und ihre Funktion. Der elektrische Teil. Der mechanischer Teil. Zusammenfassung der Daten der Vorserien- und Serienloks. Die Chronologie der Baureihe E 10. Die Heimat-Bahnbetriebswerke. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Köln. BD Mainz. BD Frankfurt (M). BD Saarbrücken. BD Karlsruhe. BD Stuttgart. BD Nürnberg. BD Regensburg und BD Augsburg. BD München. Die schnellsten E 10. Die Ellok-Ausbesserung. Die Ausbesserungswerke. Instandhaltungsstufen. Arbeitsabläufe bei der Instandsetzung. Ein Blick in Betriebsbücher. Die Lebensläufe der Lokomotiven. Umlaufpläne. Die E 10 in Farbe. Schlußbemerkungen. Die DB-Auto-Zug-115 (Manfred Traube). Literaturverzeichnis. Eisenbahn Elektrolokomotiven Baureihe E 10 Baureihe 110 Deutsche Bundesbahn 0, 2, 2014-09-19.