Von dem Buch Schwarze & Weiße Magie haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schwarze & Weiße Magie100%: Franz Hartmann: Schwarze & Weiße Magie (ISBN: 9783890948300) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schwarze & Weiße Magie100%: Franz Hartmann: Schwarze & Weiße Magie (ISBN: 9783890945149) 2007, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geomancy als eBook von52%: Franz Hartmann: Geomancy als eBook von (ISBN: 9780892546671) 2005, in Englisch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geomancy: A Method for Divination (Paperback)51%: Hartmann, Franz, and Dunning, Edward (Preface by): Geomancy: A Method for Divination (Paperback) (ISBN: 9780892541010) 2005, in Englisch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schwarze & Weiße Magie - 16 Angebote vergleichen

Preise20162018201920202021
Schnitt 20,31 18,27 24,79 17,99 17,99
Nachfrage
Bester Preis: 17,99 (vom 24.04.2013)
1
9783890945149 - Schwarze & Weiße Magie

Schwarze & Weiße Magie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783890945149 bzw. 3890945147, in Deutsch, Bohmeier, J, neu.

Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das 'Kauderwelsch' der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer großenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen ‚erheben'. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der ‚weißen' und ‚schwarzen' Magie. Franz Hartmann, 21.2 x 14.8 x 1.5 cm, Buch.
2
9783890948300 - Franz Hartmann: Schwarze & Weiße Magie
Franz Hartmann

Schwarze & Weiße Magie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783890948300 bzw. 3890948308, in Deutsch, Bohmeier, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Schwarze & Weiße Magie Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das ´´Kauderwelsch´´ der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer großenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen erheben´. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der weißen´ und schwarzen´ Magie. Über den Autor: Franz Hartmann war ein deutscher Theosoph, Freimaurer, Rosenkreuzer und Autor von esoterischen Werken. 01.01.2012, PDF.
3
9783890948300 - Franz Hartmann: Schwarze & Weiße Magie
Franz Hartmann

Schwarze & Weiße Magie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783890948300 bzw. 3890948308, in Deutsch, Bohmeier, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das 'Kauderwelsch' der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer großenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen ‚erheben'. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der ‚weißen' und ‚schwarzen' Magie. Über den Autor: Franz Hartmann war ein deutscher Theosoph, Freimaurer, Rosenkreuzer und Autor von esoterischen Werken. PDF, 01.01.2012.
4
9783890948300 - Schwarze & Weiße Magie

Schwarze & Weiße Magie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783890948300 bzw. 3890948308, in Deutsch, Bohmeier, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das 'Kauderwelsch' der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer großenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen ‚erheben'. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der ‚weißen' und ‚schwarzen' Magie. Über den Autor: Franz Hartmann war ein deutscher Theosoph, Freimaurer, Rosenkreuzer und Autor von esoterischen Werken. PDF, 01.01.2012.
5
9783890945149 - Franz Hartmann: Schwarze & Weiße Magie
Franz Hartmann

Schwarze & Weiße Magie (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783890945149 bzw. 3890945147, in Deutsch, Bohmeier, J, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das 'Kauderwelsch' der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer großenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen ‚erheben'. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der ‚weißen' und ‚schwarzen' Magie. Kunststoff-Einband, 01.06.2007.
6
9783890945149 - Schwarze & Weiße Magie

Schwarze & Weiße Magie (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783890945149 bzw. 3890945147, in Deutsch, Bohmeier, J, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das 'Kauderwelsch' der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer großenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen ‚erheben'. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der ‚weißen' und ‚schwarzen' Magie. Kunststoff-Einband, 01.06.2007.
7
9783890948300 - Franz Hartmann: Schwarze & Weiße Magie
Franz Hartmann

Schwarze & Weiße Magie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783890948300 bzw. 3890948308, in Deutsch, Bohmeier, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Schwarze & Weiße Magie, Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das ´´Kauderwelsch´´ der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer grossenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen erheben´. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der weissen´ und schwarzen´ Magie. Über den Autor: Franz Hartmann war ein deutscher Theosoph, Freimaurer, Rosenkreuzer und Autor von esoterischen Werken. PDF, 01.01.2012.
8
9783890945149 - Franz Hartmann: Schwarze & Weiße Magie
Franz Hartmann

Schwarze & Weiße Magie (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE RP

ISBN: 9783890945149 bzw. 3890945147, vermutlich in Deutsch, 184 Seiten, Bohmeier, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Buch, 1., neu bearb. Reprint, Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das "Kauderwelsch" der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer großenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen ‚erheben'. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der ‚weißen' und ‚schwarzen' Magie. Paperback.
9
9783890945149 - Hartmann, Franz M. D. und JaDa: Schwarze & Weiße Magie
Hartmann, Franz M. D. und JaDa

Schwarze & Weiße Magie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783890945149 bzw. 3890945147, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung e von Hartmann, Franz M. D. und JaDa, Neu.
10
9783890948300 - Franz Hartmann: Schwarze & Weiße Magie
Franz Hartmann

Schwarze & Weiße Magie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783890948300 bzw. 3890948308, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Schwarze & Weiße Magie, Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden. Zwar findet sich diese Lehre in den indischen Veden (Upanischaden), in den Schriften der Mystiker, Alchemisten, Rosenkreuzer und Kabbalisten, und auch in der Bibel, - aber sie ist in allen diesen Werken nur allegorisch und im Gewand der Fabel dargestellt, so dass sie nur derjenige darin finden kann, der sie bereits erkannt hat. Für alle anderen sind diese Bücher, wenn ihr Inhalt für den Erkennenden auch noch so klar ist, ein verschlossenes Heiligtum, zu dessen Eröffnung es keinen anderen Schlüssel gibt, als die Erkenntnis selbst. Tatsache aber ist, dass innerhalb der letzten hundert Jahre uns von den Adepten und Weisen, Erklärungen zuteil wurden, welche auf einmal Licht in das Dunkel bringen und uns den Schlüssel der Erkenntnis geben. Da zeigt sich nun, dass die von den Gelehrten so missverstandene Sprache der Veden, das "Kauderwelsch" der Alchemisten, Kabbalisten und Rosenkreuzer, die Allegorien, Fabeln und Parabeln des alten und neuen Testaments, die Mythologie der Ägypter, Griechen und Römer großenteils sinnbildliche Darstellungen von innerlichen Vorgängen im Makrokosmos und Mikrokosmos enthalten. Diese Symbole beschreiben die ewigen, unvergänglichen, sich ewig gleichbleibenden Offenbarungen des Gesetzes des Geistes in der Natur. Ehe der Mensch ein Gott werden und sich über die Menschheit erheben kann, muss er zuerst Herr über seine eigene Tiernatur und dadurch ein wahrer Mensch werden. Er muss sich zum Göttlichen erheben'. Alle Versuche, das Göttliche zu sich herunterzuziehen, anstatt sich zu demselben zu erheben, führen zur Trennung vom Höchsten und zum Verderben. Dieses Buch beschreibt diese unterschiedlichen Wege und damit den Unterschied zwischen der weißen' und schwarzen' Magie. Über den Autor: Franz Hartmann war ein deutscher Theosoph, Freimaurer, Rosenkreuzer und Autor von esoterischen Werken.
Lade…