Von dem Buch Das Kind als Akteur seiner Entwicklung Idee Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter entwicklungsgefährdeter Kinder haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung Idee Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter entwicklungsgefährdeter Kinder100%: Kautter, Hansjörg, Gerhard Klein und Werner Laupheimer: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung Idee Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter entwicklungsgefährdeter Kinder (ISBN: 9783891491591) 2. Ausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Kind als Akteur seiner Entwicklung64%: Breuninger, Ina; Heckel, Heidemarie; Sautter, Hartmut; Kautter, Hansjörg; Klein, Gerhard; Laupheimer, Werner: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung (ISBN: 9783825382094) 4. Ausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung Idee Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter entwicklungsgefährdeter Kinder
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201720202023
Schnitt 11,11 13,08 14,74 32,79 8,86
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 02.09.2014)
1
389149159X - Kautter, H., G. Klein W. Laupheimer u. a.: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in
Kautter, H., G. Klein W. Laupheimer u. a.

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 389149159X bzw. 9783891491591, in Deutsch, 2. Ausgabe, Heidelberg : Ed. Schindele, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Expressversand, 14*** Trebbin, Lieferung: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Polen, Schweiz, Belgien.
Von Händler/Antiquariat, buchpark.
Cover und/oder Hüllen können abweichend sein. eine Lösung finden können. Auflagen bei Büchern. Umschlag kann unter Umständen fehlen. Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln. Auflagen bei Büchern In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Buch von der angegebenen Auflage abweicht. Sollte dies der Fall sein, setzen Sie sich bitte vor Bewertung mit uns in Verbindung, damit wir ggf. eine Lösung finden können. Bibliotheksbücher Diese können Stempel oder ähnliches der jeweiligen Bibliothek enthalten. Cover-Abweichungen durch Behandlung der Bibliothek möglich. (Neubindung, Kleber, Umschläge oder ähnliches) Zustandsbeschreibung Den Zustand der Ware versuchen wir so gut wie möglich zu beschreiben. Jeder Artikel wird von uns händisch geprüft und bewertet. Sollten Sie mit unserer Bewertung des Artikels nicht zufrieden sein, so melden Sie sich bitte vor einer Bewertung und wir werden alles uns mögliche tun, um Sie zufrieden zu stellen. Über jegliches Feedback würden wir uns freuen. Sehr gut: Gebrauchter Artikel ist in sehr gutem Zustand. Artikel kann leichte Gebrauchsspuren haben wie z.B. leichte Klebereste, Eselsohr, leichte Vergilbung, Lesespuren, ... Gut: Artikel befindet sich in einem gebrauchten, aber guten Zustand Knicke oder Lesespuren können vorhanden sein, auch leichte Wasserflecken sind möglich Umschlag kann unter Umständen fehlen Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln Textmarkierungen können vorhanden sein Cover und/oder Hüllen können abweichend sein CDs/DVDs/Vinyls können Kratzer aufweisen, Funktion sollte aber nicht beeinträchtigt sein Ist aber gut für den Eigenbedarf geeignet Akzeptabel: Artikel zeigen deutliche Gebrauchsspuren Textmarkierungen, Klebereste, leichte Risse, Wasserschäden sind möglich Artikel können bearbeitet/repariert sein Beilagen wie Beschreibung, Poster oder Ähnliches können fehlen Funktionsweise sollte nicht beeinträchtigt sein , Gut, Festpreisangebot, Produktart: Sonstiges, ISBN-10: 389149159x, Originalsprache: Deutsch, Buchtitel: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und P, Ausgabe: 2. Auflage. Format: Sonstiges, Sprache: Deutsch.
2
9783891491591 - not specified: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis . | | Zustand gut
not specified

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis . | | Zustand gut (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783891491591 bzw. 389149159X, vermutlich in Deutsch, not specified, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 10*** Berlin, Lieferung: Europa.
Von Händler/Antiquariat, medimops.
Geld sparen & nachhaltig shoppen! Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder | Buch | Zustand gut. Herausgeber / publisher. Geprüfte Second Hand Artikel / Certified second hand articles Über 4 Mio. Artikel im Shop / More than 4 mio. articles in shop Einfach, sicher und nachhaltig shoppen / Easy, safe and sustainable shopping Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder | Buch | Zustand gut Zustand / condition: gebraucht – gut / second hand – good Herausgeber / publisher: Kautter, Hansjörg, G. Klein W. Laupheimer u. A. Medium / medium: Broschiert EAN / EAN: 9783891491591 Versandadresse: Änderung nach Bezahlung nicht mehr möglich. Versand: Innerhalb Europas. Ausgeschlossene Länder siehe Versand und Zahlungsmethoden. Delivery address: Change after payment is not possible. Shipping: To most european countries, see shipping details. Bestellung schneller in den Händen halten? Dann wählen Sie die schnellste Versandart, das versicherte Paket mit Sendungsverfolgung. Bücher Belletristik Kinder- & Jugendbücher Krimis & Thriller ... und vieles mehr Musik Pop Rock Kindermusik & Hörspiele ... und vieles mehr Filme Drama Action & Abenteuer Komödie & Unterhaltung ... und vieles mehr Spiele PlayStation 3 Nintendo DS PC ... und vieles mehr Software Kinder & Familie Betriebssysteme Schule & Studium ... und vieles mehr Zustandsbeschreibung Den genauen Zustand der Ware versuchen wir so objektiv wie möglich zu beurteilen. Jeder Artikel wird von uns vor dem Verkauf händisch geprüft und der Zustand nach folgenden Kriterien beurteilt. Sollte es einmal Abweichungen im angegebenen Zustand geben, freuen wir uns sehr, wenn du dich vor Bewertung mit uns in Verbindung setzen würdest. Bücher & Medien: neu: Unbenutzter Artikel in Topzustand Der Artikel ist, falls vom Hersteller so ausgeliefert, in Folie eingeschweißt sehr gut: Gebrauchter Artikel ist in sehr gutem Zustand Artikel weist kaum Gebrauchsspuren auf Buchseiten sind unbeschädigt und weisen keine Markierungen oder Notizen auf Schutzumschlag oder Zubehör sind, falls im Lieferumfang, intakt Hülle, Cover und Booklet können nur leichtere Gebrauchsspuren aufweisen, sind aber nicht markiert oder beschrieben gut: Artikel befindet sich in einem gebrauchten, aber guten Zustand Knicke oder Lesespuren können vorhanden sein Schutzumschlag kann unter Umständen fehlen Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln Widmungen / wenige bzw. geringe Textmarkierungen können vorhanden sein CDs/DVDs können Kratzer aufweisen, Funktion sollte aber nicht beeinträchtigt sein akzeptabel: Artikel zeigt deutliche Gebrauchsspuren Funktion des Artikels sollte nicht beeinträchtigt sein Notizen, Markierungen und Unterstreichungen sind möglich Beilagen des Artikels zeigen Gebrauchsspuren oder fehlen (Bsp. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung) Auflagen (bei Büchern) In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Buch von der angegebenen Auflage abweicht. Sollte dies der Fall sein, setze dich bitte vor Bewertung mit uns in Verbindung, damit wir ggf. eine Lösung finden können. Häufig gestellte Fragen Versandkosten & Lieferzeiten Welche Versandoptionen stehen mir zur Verfügung? Egal wie viele Artikel du bei uns kaufst, es gilt Folgendes für den nationalen Versand. Du hast die Wahl zwischen: 1. Standardversand (Bücher / Warensendung / ungesichert) 0,00 EUR 2. und dem Premiumversand (Versand mit Sendungsnummer / versichert) 2,99 EUR. Die Lieferzeit bei einer Bücher/Warensendung beträgt 3-5 Werktage; in Ausnahmefällen bis zu 14 Werktage. Für den internationalen Versand gilt folgendes: Standardversand (Bücher / Warensendung / ungesichert) 2,99 EUR Bitte beachte, dass es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, den gekauften Artikel persönlich abzuholen. Gibt es Einschränkungen im Versand aufgrund der aktuellen Situation? Aktuell gibt es keine wesentlichen Beschränkungen für Deutschland und Österreich. Dennoch kann es vereinzelt, aufgrund hoher Paketvolumen bei den Versanddienstleistern zu Verzögerungen kommen. Wie kaufe ich mehrere Artikel? Sollten wir für dich eine Kaufzusammenfassung vornehmen, beachte bitte, dass maximal 40 Artikel zusammengefasst werden können. Wenn du den Versand als versichertes Paket wünschst, gib dies bitte bei Abschluss Ihrer Bestellung an. Es fallen Versandkosten in Höhe von 2,99 € pro Bestellung an. Versendet ihr auch an Packstationen? Der Versand an eine Packstation ist grundsätzlich möglich und kann von uns problemlos durchgeführt werden. Bitte achte bei der Adressangabe darauf, dass die korrekte Packstationsnummer und -besonders wichtig- deine Packstationskundennummer angegeben ist, damit eine problemlose Zustellung möglich ist. Rücksendung Was sollte ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte? Wir bitten dich, zwischen Reklamation und Widerruf zu unterscheiden. So funktioniert eine Retoure bei einem Widerruf: Du hast das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Bitte lies dir dazu in unseren AGB´s den Punkt Widerrufsbelehrung durch. Wir bitten dich in diesem Fall, die Ware an uns zurückzusenden. Bitte beachte, dass wir unfreie Sendungen (Sendungen ohne Porto) nicht annehmen. Für die korrekte Zuordnung deiner Retoure ist es ausreichend, wenn sich unsere Aufkleber noch auf der Ware befinden oder du ein formloses Schreiben mit der Bestellnummer beilegst. So funktioniert eine Retoure bei einer Reklamation: Bitte beantrage deine Retoure über eBay. Wir senden dir per eBay einen Link, wo du dir einen vorfrankierten DHL Paketschein ausdrucken kannst. Sobald der Wareneingang erfolgt ist, wird der Kaufbetrag zurückerstattet. Für die korrekte Zuordnung deiner Retoure ist es ausreichend, wenn sich unsere Aufkleber noch auf der Ware befinden oder du ein formloses Schreiben mit der Bestellnummer beilegst. Bitte beachte, dass die Rückabwicklung deines Kaufes bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann, da der reklamierte Artikel getestet und neu eingebucht werden muss. Unter welchen Umständen nehmt ihr Artikel zurück? Innerhalb eines Monats nach Zustellung deiner Ware kannst du diese ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Wer trägt die Kosten der Rücksendung? Im Falle einer Reklamation übernehmen wir die Versandkosten. Bei einem Widerruf trägst du als Käufer die Versandkosten für die Rücksendung. Kundenservice Wie erreiche ich medimops bei Fragen? Wir sind zu folgenden Zeiten für dich da: Montag bis Freitag: 09:00-18:00 Samstag und Sonntag: nur per Email Du findest unsere Kontaktinformationen im Bereich „Rechtliche Informationen des Verkäufers“. © 2020 medimops. Preise inkl. Umsatzsteuer zzgl. Versand. Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer. Bei Büchern gelten 7% Umsatzsteuer bis zum 30.06.2020 und ab dem 01.01.2021, bzw. 5% vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020. Alle übrigen Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung gem. §25a UStG. , Gut, Festpreisangebot, Marke: not specified, Produktart: book, EAN: 9783891491591, Buchtitel: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Sel…, Sprache: not specified.
3
389149159X - Kautter, Hansjörg, Gerhard Klein  und Werner Laupheimer: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung Idee Praxis der Selbstgestaltung in d
Kautter, Hansjörg, Gerhard Klein und Werner Laupheimer

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung Idee Praxis der Selbstgestaltung in d (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 389149159X bzw. 9783891491591, in Deutsch, 2. Ausgabe, Edition Schindele, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Expressversand, 14*** Trebbin, Lieferung: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Polen, Schweiz, Belgien.
Von Händler/Antiquariat, buchpark.
Gebrauchs- und Lagerspuren. 2. Auflage. Außen: zerkratzt, angestoßen, Knick, Klebereste / Klebespuren. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 41444050/203. Das Kind als Akteur seiner Entwicklung Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder von Kautter, Hansjörg, Gerhard Klein und Werner Laupheimer:Autor(en) Kautter, Hansjörg, Gerhard Klein und Werner Laupheimer:Verlag / Jahr Edition Schindele, 1992.Sprache DeutschISBN 389149159XEAN 9783891491591Bestell-Nr 41444050203Bemerkungen Gebrauchs- und Lagerspuren. 2. Auflage. Außen: zerkratzt, angestoßen, Knick, Klebereste / Klebespuren. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 41444050/203 Unser Preis EUR 7,83Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-10-19), Gut, Festpreisangebot, Buchtitel: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung, Sprache: Deutsch, Produktart: Bücher.
4
9783891491591 - Kautter, H., G. Klein W. Laupheimer u. a.: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung : Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder.
Kautter, H., G. Klein W. Laupheimer u. a.

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung : Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783891491591 bzw. 389149159X, in Deutsch, 2. Ausgabe, Heidelberg : Ed. Schindele, gebraucht, guter Zustand.

6,30 + Versand: 2,50 = 8,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, KULTur-Antiquariat, [3326801].
455 S. ; 21 cm. Broschiert. Seitenwerk wie neu. Schnitt stellenweise minimalst angeschmutzt. Einband minimal berieben udn leicht bis mäßig randlagerspurig. Backcover mit Preisschildrest. Noch sehr guter Zustand. ISBN: 9783891491591 Der Versand ins Ausland ist gegen Zahlung der Portokosten möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 1992. gebraucht; sehr gut, 695g, 2. Auflage. Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783891491591 - Kautter, Hansjörg, Gerhard Klein Werner Laupheimer u. a.: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. Mit Hans-Siegfried Wiegand.
Kautter, Hansjörg, Gerhard Klein Werner Laupheimer u. a.

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. Mit Hans-Siegfried Wiegand. (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783891491591 bzw. 389149159X, vermutlich in Deutsch, Heidelberg : HVA, Ed. Schindele, Taschenbuch, gebraucht.

12,90 + Versand: 3,00 = 15,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
455 S. Einband berieben. Besitzstempel. - Anstelle einer Einleitung HANSJÖRG KAUTTER (unter Verwendung einer wissenschaftlichen Arbeit von INGRID MEIERHOFER) -- ZUM VERLAUF DES PROJEKTS: Vorphase 1976-1979. HANSJÖRG KAUTTER und GERHARD KLEIN, Hauptphase 1979-1984. HANSJÖRG KAUTTER, GERHARD KLEIN, WERNER LAUPHEIMER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- WARUM HANDLUNGSFORSCHUNG? Zur wissenschaftstheoretischen Grundlegung des Projekts. HANSJÖRG KAUTTER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Zur Frage der Evaluation. GERHARD KLEIN -- KINDER IN SCHWIERIGEN LEBENSSITUATIONEN ALS PÄDAGOGISCHE HERAUSFORDERUNG -- Formen sozialer Benachteiligung in der frühkindlichen Entwicklung. GERHARD KLEIN -- Probleme und Möglichkeiten der Früherkennung. GERHARD KLEIN -- THEORETISCHE BEITRÄGE ZUM KONZEPT DER SELBSTGESTALTUNG Pädagogische Frühförderung ist mehr als Therapie. GERHARD KLEIN -- Ganzheit und Selbstgestaltung in der Frühförderung: Eine Fallstudie. HANSJÖRG KAUTTER (unter Verwendung einer wissenschaftlichen Arbeit von GABRIELE SCHLÜTER). -- Bedeutungsaspekte des Begriffs "Selbstgestaltung" -Ein Diskussionsbeitrag. HANS SIEGFRIED WIEGAND und HANS-DIETER WINZEN -- "Das Kind als Baumeister des Menschen" Einige Grundgedanken der Montessori-Pädagogik. GERHARD KLEIN -- Piagets Entwicklungsbegriff und seine pädagogischen Konsequenzen. Sechs Thesen zur Frühförderung. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Das Fühlhorn der Schnecke - Ein pädagogisch-psychologischer Beitrag zur Idee der Selbstgestaltung. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Nähe und Distanz in der Entwicklung des Kindes. Zur Bedeutung der Bindungstheorie J. Bowlbys für die Frühförderung. HANSJÖRG KAUTTER -- DIAGNOSTIK -- Plädoyer für eine von der Eigentätigkeit des Kindes gehende Diagnostik in der Frühförderung. HANSJÖRG KAUTTER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Vorschlag für eine ganzheitliche diagnostische Vorgehensweise in der Frühförderung. HARTMUT SAUTTER (unter zeitweiliger Mitarbeit von MARITA BAUMEISTER) -- Konzept und Praxis des Reutlinger Förderkindergartens WERNER LAUPHEIMER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND. -- Konsultation im Förderkindergarten. VOLKER SCHMID. Michael, eine Fallstudie. WERNER LAUPHEIMER -- Konzept und Praxis der Förderung im Regelkindergärten. HANSJÖRG KAUTTER und WERNER LAUPHEIMER -- Fallstudie zur Integration eines erheblich entwicklungs verzögerten Kindes im Regelkindergarten. INA BREUNINGER, HANSJÖRG KAUTTER und WERNER LAUPHEIMER (unter Mitarbeit der Erzieherinnen des Kindergartens in Landungen) -- Betreuung als Dialog - Pädagogisch-psychologische Grundprobleme der Einzelbetreuung entwicklungsverzögerter und -gefährdeter Kinder. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Aspekte der Mutter-Kind-Betreuung in einer Obdachlosensiedlung. HEIDEMARIE HECKEL -- Pädagogische Implikationen verschiedener Organisationsformen der Frühförderung. GERHARD KLEIN -- Sozialpädagogische Maßnahmen zur Frühförderung entwicklungsverzögerter und -gefährdeter Kinder im Früh- und Elementarbereich. GERHARD KLEIN (unter Verwendung der Examensarbeiten von WERNER GÜNTHNER und GUDRUN KEIM). ISBN 389149159X Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 657, Books.
6
9783891491591 - Gerhard Klein Werner Laupheimer u. a Hansjörg Kautter: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. Mit Hans-Siegfried Wiegand. 2. Aufl.
Gerhard Klein Werner Laupheimer u. a Hansjörg Kautter

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. Mit Hans-Siegfried Wiegand. 2. Aufl. (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783891491591 bzw. 389149159X, in Deutsch, Heidelberg : HVA, Ed. Schindele, gebraucht, guter Zustand.

12,90 + Versand: 4,50 = 17,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
2. Aufl. 455 S. Originalbroschur. Einband berieben. Besitzstempel. - Anstelle einer Einleitung HANSJÖRG KAUTTER (unter Verwendung einer wissenschaftlichen Arbeit von INGRID MEIERHOFER) -- ZUM VERLAUF DES PROJEKTS: Vorphase 1976-1979. HANSJÖRG KAUTTER und GERHARD KLEIN, Hauptphase 1979-1984. HANSJÖRG KAUTTER, GERHARD KLEIN, WERNER LAUPHEIMER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- WARUM HANDLUNGSFORSCHUNG? Zur wissenschaftstheoretischen Grundlegung des Projekts. HANSJÖRG KAUTTER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Zur Frage der Evaluation. GERHARD KLEIN -- KINDER IN SCHWIERIGEN LEBENSSITUATIONEN ALS PÄDAGOGISCHE HERAUSFORDERUNG -- Formen sozialer Benachteiligung in der frühkindlichen Entwicklung. GERHARD KLEIN -- Probleme und Möglichkeiten der Früherkennung. GERHARD KLEIN -- THEORETISCHE BEITRÄGE ZUM KONZEPT DER SELBSTGESTALTUNG Pädagogische Frühförderung ist mehr als Therapie. GERHARD KLEIN -- Ganzheit und Selbstgestaltung in der Frühförderung: Eine Fallstudie. HANSJÖRG KAUTTER (unter Verwendung einer wissenschaftlichen Arbeit von GABRIELE SCHLÜTER). -- Bedeutungsaspekte des Begriffs "Selbstgestaltung" -Ein Diskussionsbeitrag. HANS SIEGFRIED WIEGAND und HANS-DIETER WINZEN -- "Das Kind als Baumeister des Menschen" Einige Grundgedanken der Montessori-Pädagogik. GERHARD KLEIN -- Piagets Entwicklungsbegriff und seine pädagogischen Konsequenzen. Sechs Thesen zur Frühförderung. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Das Fühlhorn der Schnecke - Ein pädagogisch-psychologischer Beitrag zur Idee der Selbstgestaltung. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Nähe und Distanz in der Entwicklung des Kindes. Zur Bedeutung der Bindungstheorie J. Bowlbys für die Frühförderung. HANSJÖRG KAUTTER -- DIAGNOSTIK -- Plädoyer für eine von der Eigentätigkeit des Kindes gehende Diagnostik in der Frühförderung. HANSJÖRG KAUTTER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Vorschlag für eine ganzheitliche diagnostische Vorgehensweise in der Frühförderung. HARTMUT SAUTTER (unter zeitweiliger Mitarbeit von MARITA BAUMEISTER) -- Konzept und Praxis des Reutlinger Förderkindergartens WERNER LAUPHEIMER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND. -- Konsultation im Förderkindergarten. VOLKER SCHMID. Michael, eine Fallstudie. WERNER LAUPHEIMER -- Konzept und Praxis der Förderung im Regelkindergärten. HANSJÖRG KAUTTER und WERNER LAUPHEIMER -- Fallstudie zur Integration eines erheblich entwicklungs verzögerten Kindes im Regelkindergarten. INA BREUNINGER, HANSJÖRG KAUTTER und WERNER LAUPHEIMER (unter Mitarbeit der Erzieherinnen des Kindergartens in Landungen) -- Betreuung als Dialog - Pädagogisch-psychologische Grundprobleme der Einzelbetreuung entwicklungsverzögerter und -gefährdeter Kinder. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Aspekte der Mutter-Kind-Betreuung in einer Obdachlosensiedlung. HEIDEMARIE HECKEL -- Pädagogische Implikationen verschiedener Organisationsformen der Frühförderung. GERHARD KLEIN -- Sozialpädagogische Maßnahmen zur Frühförderung entwicklungsverzögerter und -gefährdeter Kinder im Früh- und Elementarbereich. GERHARD KLEIN (unter Verwendung der Examensarbeiten von WERNER GÜNTHNER und GUDRUN KEIM). ISBN 389149159X Versand D: 4,50 EUR Reutlingen, Retardation, Frühförderung, Selbstgesteuertes, Lernen, Projekt, Entwicklungsgefährdung, Psychologie, Erziehung, Bildung, Unterricht, Medizin, Angelegt am: 21.09.2023.
7
9783891491591 - Gerhard Klein Werner Laupheimer u. a Hansjörg Kautter: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. Mit Hans-Siegfried Wiegand. 2. Aufl.
Gerhard Klein Werner Laupheimer u. a Hansjörg Kautter

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. Mit Hans-Siegfried Wiegand. 2. Aufl. (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783891491591 bzw. 389149159X, in Deutsch, Heidelberg : HVA, Ed. Schindele, gebraucht, guter Zustand.

12,90 + Versand: 4,50 = 17,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
2. Aufl. 455 S. Originalbroschur. Einband berieben. Besitzstempel. - Anstelle einer Einleitung HANSJÖRG KAUTTER (unter Verwendung einer wissenschaftlichen Arbeit von INGRID MEIERHOFER) -- ZUM VERLAUF DES PROJEKTS: Vorphase 1976-1979. HANSJÖRG KAUTTER und GERHARD KLEIN, Hauptphase 1979-1984. HANSJÖRG KAUTTER, GERHARD KLEIN, WERNER LAUPHEIMER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- WARUM HANDLUNGSFORSCHUNG? Zur wissenschaftstheoretischen Grundlegung des Projekts. HANSJÖRG KAUTTER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Zur Frage der Evaluation. GERHARD KLEIN -- KINDER IN SCHWIERIGEN LEBENSSITUATIONEN ALS PÄDAGOGISCHE HERAUSFORDERUNG -- Formen sozialer Benachteiligung in der frühkindlichen Entwicklung. GERHARD KLEIN -- Probleme und Möglichkeiten der Früherkennung. GERHARD KLEIN -- THEORETISCHE BEITRÄGE ZUM KONZEPT DER SELBSTGESTALTUNG Pädagogische Frühförderung ist mehr als Therapie. GERHARD KLEIN -- Ganzheit und Selbstgestaltung in der Frühförderung: Eine Fallstudie. HANSJÖRG KAUTTER (unter Verwendung einer wissenschaftlichen Arbeit von GABRIELE SCHLÜTER). -- Bedeutungsaspekte des Begriffs "Selbstgestaltung" -Ein Diskussionsbeitrag. HANS SIEGFRIED WIEGAND und HANS-DIETER WINZEN -- "Das Kind als Baumeister des Menschen" Einige Grundgedanken der Montessori-Pädagogik. GERHARD KLEIN -- Piagets Entwicklungsbegriff und seine pädagogischen Konsequenzen. Sechs Thesen zur Frühförderung. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Das Fühlhorn der Schnecke - Ein pädagogisch-psychologischer Beitrag zur Idee der Selbstgestaltung. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Nähe und Distanz in der Entwicklung des Kindes. Zur Bedeutung der Bindungstheorie J. Bowlbys für die Frühförderung. HANSJÖRG KAUTTER -- DIAGNOSTIK -- Plädoyer für eine von der Eigentätigkeit des Kindes gehende Diagnostik in der Frühförderung. HANSJÖRG KAUTTER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Vorschlag für eine ganzheitliche diagnostische Vorgehensweise in der Frühförderung. HARTMUT SAUTTER (unter zeitweiliger Mitarbeit von MARITA BAUMEISTER) -- Konzept und Praxis des Reutlinger Förderkindergartens WERNER LAUPHEIMER und HANS-SIEGFRIED WIEGAND. -- Konsultation im Förderkindergarten. VOLKER SCHMID. Michael, eine Fallstudie. WERNER LAUPHEIMER -- Konzept und Praxis der Förderung im Regelkindergärten. HANSJÖRG KAUTTER und WERNER LAUPHEIMER -- Fallstudie zur Integration eines erheblich entwicklungs verzögerten Kindes im Regelkindergarten. INA BREUNINGER, HANSJÖRG KAUTTER und WERNER LAUPHEIMER (unter Mitarbeit der Erzieherinnen des Kindergartens in Landungen) -- Betreuung als Dialog - Pädagogisch-psychologische Grundprobleme der Einzelbetreuung entwicklungsverzögerter und -gefährdeter Kinder. HANS-SIEGFRIED WIEGAND -- Aspekte der Mutter-Kind-Betreuung in einer Obdachlosensiedlung. HEIDEMARIE HECKEL -- Pädagogische Implikationen verschiedener Organisationsformen der Frühförderung. GERHARD KLEIN -- Sozialpädagogische Maßnahmen zur Frühförderung entwicklungsverzögerter und -gefährdeter Kinder im Früh- und Elementarbereich. GERHARD KLEIN (unter Verwendung der Examensarbeiten von WERNER GÜNTHNER und GUDRUN KEIM). ISBN 389149159X Versand D: 4,50 EUR Reutlingen, Retardation, Frühförderung, Selbstgesteuertes, Lernen, Projekt, Entwicklungsgefährdung, Psychologie, Erziehung, Bildung, Unterricht, Medizin, Angelegt am: 21.09.2023.
8
389149159X - Kautter, H., G. Klein W. Laupheimer u. a: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung : Idee und Praxis der Selbstgestaltung in
Kautter, H., G. Klein W. Laupheimer u. a

Das Kind als Akteur seiner Entwicklung : Idee und Praxis der Selbstgestaltung in (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 389149159X bzw. 9783891491591, in Deutsch, 2. Ausgabe, Heidelberg : Ed. Schindele, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 19*** Boizenburg, Lieferung: Amerika, Europa, Asien, Australien.
Von Händler/Antiquariat, kultur-antiquariat-boizenburg.
2. Auflage. Heidelberg : Ed. Schindele, 1992. 455 S. ; 21 cm. Broschiert. Sprache: Deutsch ISBN: 389149159X EAN: 9783891491591 Bestell-Nr: 118791 Bemerkungen: Seitenwerk wie neu. Schnitt stellenweise minimalst angeschmutzt. Einband minimal berieben udn leicht bis mäßig randlagerspurig. Backcover mit Preisschildrest. Noch sehr guter Zustand. ArtikeldetailsDas Kind als Akteur seiner Entwicklung : Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. Kautter, H., G. Klein W. Laupheimer u. A.: 2. Auflage. Heidelberg : Ed. Schindele, 1992. 455 S. ; 21 cm. Broschiert. Sprache: DeutschISBN: 389149159X EAN: 9783891491591Bestell-Nr: 118791Bemerkungen: Seitenwerk wie neu. Schnitt stellenweise minimalst angeschmutzt. Einband minimal berieben udn leicht bis mäßig randlagerspurig. Backcover mit Preisschildrest. Noch sehr guter Zustand. ISBN: 9783891491591Schlagworte: Reutlingen ; Retardation ; Frühförderung ; Selbstgesteuertes Lernen ; Projekt; Reutlingen ; Entwicklungsgefährdung ; Frühförderung ; Selbstgesteuertes Lernen ; Projekt, Psychologie, Erziehung, Bildung, Unterricht, MedizinEUR 9,33 Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsHotline Mo. - Fr. 8 Uhr bis 13 Uhr: 038847/414105.Aufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-07-26), Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Thematik: Bildung, Erziehung, Medizin, Buchtitel: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung : Idee und Praxis der Sel, Sprache: Deutsch, Format: Broschiert, Produktart: Bücher, EAN: 9783891491591.
Lade…