Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201920202021
Schnitt 32,00 29,49 32,59 32,00 32,00
Nachfrage
Bester Preis: 10,00 (vom 29.07.2013)
1
9783891582640 - Michael Altrogge: Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung
Michael Altrogge

Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891582640 bzw. 3891582641, Bände: 2, 3, in Deutsch, Vistas Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Was haben Videoclips, auch Musikvideos genannt, eigentlich mit Musik zu tun? Sind die Bilder nicht willkürlich zusammengeschnitten? Finden Jugendliche mittlerweile Videoclips spannender als die Musik? Gehören Videoclips eher zum Fernsehen oder eher zum Hörfunk? Hat der Video-Star den Radio-Star getötet? Und was hat das noch mit Rockmusik zu tun? Wird die Musik in Videoclips mehr gesehen als gehört? Die Beantwortung dieser Fragen ist abhängig vom Standort des Betrachters/Zuhörers. Das betrifft sowohl den wissenschaftlichen Horizont als auch die Sicht- und Hörweise von Jugendlichen. Band 3 fasst die Ergebnisse der Bände 1 und 2 soweit zusammen, wie sie für die Auswertung einer teilexperimentellen Befragung von Interesse sind. Hierbei geht es um die generelle Bildwahrnehmung, den Einfluss der Musik auf die Wahrnehmung der Bilder sowie deren Rückwirkung auf den Stellenwert von Rock- und Popmusik. Über 700 Jugendliche konnten die bereits in Band 2 als prototypisch klassifizierten Videoclips in verschiedenen Varianten sehen und/oder hören. Die Analyse, Auswertung und Dokumentation berücksichtigt sowohl die konkreten Antworten auf ausgewählte Musikvideos, als auch die kodierte Form der Antworten auf alle getesteten Videoclips. Abschliessend werden die Ergebnisse der gesamten dreibändigen Studie resümiert. Taschenbuch, 01.03.2000.
2
9783891582640 - Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung

Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783891582640 bzw. 3891582641, Bände: 2, 3, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Was haben Videoclips, auch Musikvideos genannt, eigentlich mit Musik zu tun? Sind die Bilder nicht willkürlich zusammengeschnitten? Finden Jugendliche mittlerweile Videoclips spannender als die Musik? Gehören Videoclips eher zum Fernsehen oder eher zum Hörfunk? Hat der Video-Star den Radio-Star getötet? Und was hat das noch mit Rockmusik zu tun? Wird die Musik in Videoclips mehr gesehen als gehört? Die Beantwortung dieser Fragen ist abhängig vom Standort des Betrachters/Zuhörers. Das betrifft sowohl den wissenschaftlichen Horizont als auch die Sicht- und Hörweise von Jugendlichen.Band 3 fasst die Ergebnisse der Bände 1 und 2 soweit zusammen, wie sie für die Auswertung einer teilexperimentellen Befragung von Interesse sind. Hierbei geht es um die generelle Bildwahrnehmung, den Einfluss der Musik auf die Wahrnehmung der Bilder sowie deren Rückwirkung auf den Stellenwert von Rock- und Popmusik. Über 700 Jugendliche konnten die bereits in Band 2 als prototypisch klassifizierten Videoclips in verschiedenen Varianten sehen und/oder hören.Die Analyse, Auswertung und Dokumentation berücksichtigt sowohl die konkreten Antworten auf ausgewählte Musikvideos, als auch die kodierte Form der Antworten auf alle getesteten Videoclips. Abschliessend werden die Ergebnisse der gesamten dreibändigen Studie resümiert.
3
9783891582640 - Michael Altrogge: Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung
Michael Altrogge

Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891582640 bzw. 3891582641, Bände: 2, 3, in Deutsch, VISTAS Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung: Was haben Videoclips, auch Musikvideos genannt, eigentlich mit Musik zu tun Sind die Bilder nicht willkürlich zusammengeschnitten Finden Jugendliche mittlerweile Videoclips spannender als die Musik Gehören Videoclips eher zum Fernsehen oder eher zum Hörfunk Hat der Video-Star den Radio-Star getötet Und was hat das noch mit Rockmusik zu tun Wird die Musik in Videoclips mehr gesehen als gehört Die Beantwortung dieser Fragen ist abhängig vom Standort des Betrachters/Zuhörers. Das betrifft sowohl den wissenschaftlichen Horizont als auch die Sicht- und Hörweise von Jugendlichen. Band 3 fasst die Ergebnisse der Bände 1 und 2 soweit zusammen, wie sie für die Auswertung einer teilexperimentellen Befragung von Interesse sind. Hierbei geht es um die generelle Bildwahrnehmung, den Einfluss der Musik auf die Wahrnehmung der Bilder sowie deren Rückwirkung auf den Stellenwert von Rock- und Popmusik. über 700 Jugendliche konnten die bereits in Band 2 als prototypisch klassifizierten Videoclips in verschiedenen Varianten sehen und/oder hören. Die Analyse, Auswertung und Dokumentation berücksichtigt sowohl die konkreten Antworten auf ausgewählte Musikvideos, als auch die kodierte Form der Antworten auf alle getesteten Videoclips. Abschliessend werden die Ergebnisse der gesamten dreibändigen Studie resümiert. Taschenbuch.
4
9783891582640 - Michael Altrogge: Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung
Michael Altrogge

Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891582640 bzw. 3891582641, Bände: 2, 3, in Deutsch, VISTAS Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung: Was haben Videoclips, auch Musikvideos genannt, eigentlich mit Musik zu tun Sind die Bilder nicht willkürlich zusammengeschnitten Finden Jugendliche mittlerweile Videoclips spannender als die Musik Gehören Videoclips eher zum Fernsehen oder eher zum Hörfunk Hat der Video-Star den Radio-Star getötet Und was hat das noch mit Rockmusik zu tun Wird die Musik in Videoclips mehr gesehen als gehört Die Beantwortung dieser Fragen ist abhängig vom Standort des Betrachters/Zuhörers. Das betrifft sowohl den wissenschaftlichen Horizont als auch die Sicht- und Hörweise von Jugendlichen. Band 3 fasst die Ergebnisse der Bände 1 und 2 soweit zusammen, wie sie für die Auswertung einer teilexperimentellen Befragung von Interesse sind. Hierbei geht es um die generelle Bildwahrnehmung, den Einfluss der Musik auf die Wahrnehmung der Bilder sowie deren Rückwirkung auf den Stellenwert von Rock- und Popmusik. Über 700 Jugendliche konnten die bereits in Band 2 als prototypisch klassifizierten Videoclips in verschiedenen Varianten sehen und/oder hören. Die Analyse, Auswertung und Dokumentation berücksichtigt sowohl die konkreten Antworten auf ausgewählte Musikvideos, als auch die kodierte Form der Antworten auf alle getesteten Videoclips. Abschliessend werden die Ergebnisse der gesamten dreibändigen Studie resümiert. Taschenbuch.
5
3891582641 - Michael Altrogge: Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung
Michael Altrogge

Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3891582641 bzw. 9783891582640, in Deutsch, VISTAS Verlag, Taschenbuch, neu.

32,00 + Versand: 7,50 = 39,50
unverbindlich
Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung ab 32 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
6
3891582641 - Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung

Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3891582641 bzw. 9783891582640, in Deutsch, neu.

Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung ab 32 EURO Tönende Bilder.
7
9783891582640 - - Michael Altrogge -: Gebr. Tönende Bilder, Bd.3, Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung
- Michael Altrogge -

Gebr. Tönende Bilder, Bd.3, Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891582640 bzw. 3891582641, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783891582640 - Altrogge, Michael: Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung
Altrogge, Michael

Tönende Bilder / Die Rezeption: Strukturen der Wahrnehmung (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891582640 bzw. 3891582641, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…