Autobiographische Reflexionen zur Körperbehindertenpädagogik.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 9,99 | € 7,42 | € 7,02 |
Nachfrage |
1
Autobiographische Reflexionen zur Körperbehindertenpädagogik. (1999)
DE PB US
ISBN: 9783891660782 bzw. 3891660782, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, B, Germany.
151 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Um den aktuellen Forschungs- und Erkenntnisstand der Körperbehindertenpädagogik verstehen und würdigen zu können, kommt man nicht umhin, sich mit den Wurzeln dieser relativ jungen Disziplin auseinanderzusetzen. Es wird der Versuch unternommen, ein Stück Wissenschaftsgeschichte aufzuarbeiten, einerseits, um sich in den sehr komplexen sonderpädagogischen Meinungslandschaften zu orientieren, andererseits, um die Originalität der Ideen und die Vielfalt der Lehr- und Forschungsinhalte transparent zu machen. Eine Hochschullehrerin, drei Hochschullehrer und ein Schulleiter, die entpflichtet bzw. pensioniert sind, stellen im Rahmen halb strukturierter Interviews ihre wissenschaftlichen Positionen dar und lenken damit den Blick auf die Entwicklung der Körperbehindertenpädagogik nach dem Zweiten Weltkrieg. Die so entstandenen Zeitzeugnisse spiegeln das hohe Engagement, aber auch die Zielstrebigkeit im wissenschaftlichen Denken, nicht zuletzt die Kreativität bei der Planung und Gestaltung von Schulen für Körperbehinderte wider. Dabei scheint eine durchgängig anthropologische Grundhaltung durch. Um einen möglichst umfassenden Überblick über die für die Entwicklung der Körperbehindertenpädagogik in den letzten 30 Jahren maßgeblichen Motive und Schwerpunktsetzungen in Forschung und Lehre zu vermitteln, werden auch die Verhältnisse in der ehemaligen DDR mitbetrachtet. ISBN 3891660782 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
151 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Um den aktuellen Forschungs- und Erkenntnisstand der Körperbehindertenpädagogik verstehen und würdigen zu können, kommt man nicht umhin, sich mit den Wurzeln dieser relativ jungen Disziplin auseinanderzusetzen. Es wird der Versuch unternommen, ein Stück Wissenschaftsgeschichte aufzuarbeiten, einerseits, um sich in den sehr komplexen sonderpädagogischen Meinungslandschaften zu orientieren, andererseits, um die Originalität der Ideen und die Vielfalt der Lehr- und Forschungsinhalte transparent zu machen. Eine Hochschullehrerin, drei Hochschullehrer und ein Schulleiter, die entpflichtet bzw. pensioniert sind, stellen im Rahmen halb strukturierter Interviews ihre wissenschaftlichen Positionen dar und lenken damit den Blick auf die Entwicklung der Körperbehindertenpädagogik nach dem Zweiten Weltkrieg. Die so entstandenen Zeitzeugnisse spiegeln das hohe Engagement, aber auch die Zielstrebigkeit im wissenschaftlichen Denken, nicht zuletzt die Kreativität bei der Planung und Gestaltung von Schulen für Körperbehinderte wider. Dabei scheint eine durchgängig anthropologische Grundhaltung durch. Um einen möglichst umfassenden Überblick über die für die Entwicklung der Körperbehindertenpädagogik in den letzten 30 Jahren maßgeblichen Motive und Schwerpunktsetzungen in Forschung und Lehre zu vermitteln, werden auch die Verhältnisse in der ehemaligen DDR mitbetrachtet. ISBN 3891660782 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
2
Autobiographische Reflexionen zur Körperbehindertenpädagogik.
DE US
ISBN: 3891660782 bzw. 9783891660782, in Deutsch, Berlin: Edition Marhold, 1999. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR, [18].
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Um den aktuellen Forschungs- und Erkenntnisstand der Körperbehindertenpädagogik verstehen und würdigen zu können, kommt man nicht umhin, sich mit den Wurzeln dieser relativ jungen Disziplin auseinanderzusetzen. Es wird der Versuch unternommen, ein Stück Wissenschaftsgeschichte aufzuarbeiten, einerseits, um sich in den sehr komplexen sonderpädagogischen Meinungslandschaften zu orientieren, andererseits, um die Originalität der Ideen und die Vielfalt der Lehr- und Forschungsinhalte transparent zu machen. Eine Hochschullehrerin, drei Hochschullehrer und ein Schulleiter, die entpflichtet bzw. pensioniert sind, stellen im Rahmen halb strukturierter Interviews ihre wissenschaftlichen Positionen dar und lenken damit den Blick auf die Entwicklung der Körperbehindertenpädagogik nach dem Zweiten Weltkrieg. Die so entstandenen Zeitzeugnisse spiegeln das hohe Engagement, aber auch die Zielstrebigkeit im wissenschaftlichen Denken, nicht zuletzt die Kreativität bei der Planung und Gestaltung von Schulen für Körperbehinderte wider. Dabei scheint eine durchgängig anthropologische Grundhaltung durch. Um einen möglichst umfassenden Überblick über die für die Entwicklung der Körperbehindertenpädagogik in den letzten 30 Jahren maßgeblichen Motive und Schwerpunktsetzungen in Forschung und Lehre zu vermitteln, werden auch die Verhältnisse in der ehemaligen DDR mitbetrachtet. ISBN 3891660782, 151 S. Broschiert.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR, [18].
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Um den aktuellen Forschungs- und Erkenntnisstand der Körperbehindertenpädagogik verstehen und würdigen zu können, kommt man nicht umhin, sich mit den Wurzeln dieser relativ jungen Disziplin auseinanderzusetzen. Es wird der Versuch unternommen, ein Stück Wissenschaftsgeschichte aufzuarbeiten, einerseits, um sich in den sehr komplexen sonderpädagogischen Meinungslandschaften zu orientieren, andererseits, um die Originalität der Ideen und die Vielfalt der Lehr- und Forschungsinhalte transparent zu machen. Eine Hochschullehrerin, drei Hochschullehrer und ein Schulleiter, die entpflichtet bzw. pensioniert sind, stellen im Rahmen halb strukturierter Interviews ihre wissenschaftlichen Positionen dar und lenken damit den Blick auf die Entwicklung der Körperbehindertenpädagogik nach dem Zweiten Weltkrieg. Die so entstandenen Zeitzeugnisse spiegeln das hohe Engagement, aber auch die Zielstrebigkeit im wissenschaftlichen Denken, nicht zuletzt die Kreativität bei der Planung und Gestaltung von Schulen für Körperbehinderte wider. Dabei scheint eine durchgängig anthropologische Grundhaltung durch. Um einen möglichst umfassenden Überblick über die für die Entwicklung der Körperbehindertenpädagogik in den letzten 30 Jahren maßgeblichen Motive und Schwerpunktsetzungen in Forschung und Lehre zu vermitteln, werden auch die Verhältnisse in der ehemaligen DDR mitbetrachtet. ISBN 3891660782, 151 S. Broschiert.
3
Autobiographische Reflexionen zur Körperbehindertenpädagogik
DE US
ISBN: 3891660782 bzw. 9783891660782, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Wissenschaftsverlag Spiess, Ausgabe von 1999, Einband: Broschiert, Seiten: 151, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Wissenschaftsverlag Spiess, Ausgabe von 1999, Einband: Broschiert, Seiten: 151, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
4
Autobiographische Reflexionen zur Körperbehindertenpädagogik (1999)
DE PB US
ISBN: 9783891660782 bzw. 3891660782, in Deutsch, 160 Seiten, Spiess, V, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, rhein-team.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, rhein-team.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Autobiographische Reflexionen zur Körperbehindertenpädagogik (1999)
DE US
ISBN: 9783891660782 bzw. 3891660782, in Deutsch, Wissenschaftsverlag Spiess, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Sehr gut Unbenutzt, aber geringe Lagerspuren - -, Broschiert.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Sehr gut Unbenutzt, aber geringe Lagerspuren - -, Broschiert.
Lade…