Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 8,95 8,88 6,41 2,93
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 24.10.2014)
1
9783891661772 - Hartig-Gönnheimer, Monika: Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik
Hartig-Gönnheimer, Monika

Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783891661772 bzw. 3891661770, in Deutsch, Berlin: Edition Marhold, gebraucht, guter Zustand.

3,00 + Versand: 4,50 = 7,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
355 S. Broschiert. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Wissenschaftstheoretische Grundlagen -- Zum wissenschaftstheoretischen Hintergrund der Sprachbehindertenpädagogik -- Integrative Theorieansätze in der Psychotherapie -- Theoriebildung und empirische Forschungsansätze -- Zur Berücksichtigung emotional-affektiver Faktoren in den didaktischen Ansätzen der Sprachbehindertenpädagogik -- Zur Komplexität des Störungsbildes der Sprachbehinderung -- Ansätze einer sprachbehindertenpädagogischen Didaktik -- Theorien des SELBST in der Psychotherapie -- Die Theorien zum SELBST und ihre historische Entwicklung in der Psychoanalyse -- Konzepte des SELBST in den Ansätzen der humanistischen Psychotherapie -- Das SELBST in der Verhaltenstherapie -- Entwicklung und Störungen des SELBST bei sprachbehinderten Kindern -- Zur Definition des SELBST -- Die Entwicklung des SELBST und frühe Störungen -- Störungen des SELBST bei sprachbehinderten Kindern -- Psychotherapeutische Praxis -- Psychotherapie - spezifische und unspeziflsche Wirkfaktoren -- Psychotherapie - Sprachbehindertenpädagogik -- Gruppenpsychotherapie -- Die Funktionen des Therapeuten -- Methodenintegration und Systematik -- Ein Modell für Unterricht, Erziehung und Therapie mit sprachbehinderten Schulkindern -- Aufgabenstellung und Zielbestimmung - Zum Verhältnis von Unterricht, Erziehung und Therapie -- Äußere Rahmenbedingungen -- Methodischer Einsatz von unspezifischen und spezifischen Maßnahmen -- Idealtypischer Prozeßverlauf des erzieherischtherapeutischen Geschehens -- Erste Implikationen für die Aus- und Weiterbildung von Sprachbehindertenpädagogen -- Beobachtungen im Klassenraum -- Begründung und Einführung -- Methodik der Beobachtungen -- Äußere Rahmenbedingungen -- Beginn des ersten Schuljahres - Die Klassenbildung -- Mittelteil: Von der Harmonie zu Widerstand und Konflikt -- Ende, Abschied, Trennung. - Die Zusammenhänge von kindlichem Spracherwerb und der emotional-affektiven Entwicklung werden aus der Sicht unterschiedlicher Modellvorstellungen gedeutet. Die Ausführungen bleiben dabei nicht in einem theoretischen Bezugsrahmen stehen, sondern geben viele praktische Hinweise für den Unterricht in der Sprachheilschule sowie die Einzelfallarbeit mit sprachbehinderten Kindern. ISBN 3891661770 Versand D: 4,50 EUR Kind, Angelegt am: 26.02.2010.
2
9783891661772 - Hartig-Gönnheimer, Monika: Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik
Hartig-Gönnheimer, Monika

Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783891661772 bzw. 3891661770, in Deutsch, Berlin: Edition Marhold, gebraucht, guter Zustand.

3,00 + Versand: 4,50 = 7,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
355 S. Broschiert. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Wissenschaftstheoretische Grundlagen -- Zum wissenschaftstheoretischen Hintergrund der Sprachbehindertenpädagogik -- Integrative Theorieansätze in der Psychotherapie -- Theoriebildung und empirische Forschungsansätze -- Zur Berücksichtigung emotional-affektiver Faktoren in den didaktischen Ansätzen der Sprachbehindertenpädagogik -- Zur Komplexität des Störungsbildes der Sprachbehinderung -- Ansätze einer sprachbehindertenpädagogischen Didaktik -- Theorien des SELBST in der Psychotherapie -- Die Theorien zum SELBST und ihre historische Entwicklung in der Psychoanalyse -- Konzepte des SELBST in den Ansätzen der humanistischen Psychotherapie -- Das SELBST in der Verhaltenstherapie -- Entwicklung und Störungen des SELBST bei sprachbehinderten Kindern -- Zur Definition des SELBST -- Die Entwicklung des SELBST und frühe Störungen -- Störungen des SELBST bei sprachbehinderten Kindern -- Psychotherapeutische Praxis -- Psychotherapie - spezifische und unspeziflsche Wirkfaktoren -- Psychotherapie - Sprachbehindertenpädagogik -- Gruppenpsychotherapie -- Die Funktionen des Therapeuten -- Methodenintegration und Systematik -- Ein Modell für Unterricht, Erziehung und Therapie mit sprachbehinderten Schulkindern -- Aufgabenstellung und Zielbestimmung - Zum Verhältnis von Unterricht, Erziehung und Therapie -- Äußere Rahmenbedingungen -- Methodischer Einsatz von unspezifischen und spezifischen Maßnahmen -- Idealtypischer Prozeßverlauf des erzieherischtherapeutischen Geschehens -- Erste Implikationen für die Aus- und Weiterbildung von Sprachbehindertenpädagogen -- Beobachtungen im Klassenraum -- Begründung und Einführung -- Methodik der Beobachtungen -- Äußere Rahmenbedingungen -- Beginn des ersten Schuljahres - Die Klassenbildung -- Mittelteil: Von der Harmonie zu Widerstand und Konflikt -- Ende, Abschied, Trennung. - Die Zusammenhänge von kindlichem Spracherwerb und der emotional-affektiven Entwicklung werden aus der Sicht unterschiedlicher Modellvorstellungen gedeutet. Die Ausführungen bleiben dabei nicht in einem theoretischen Bezugsrahmen stehen, sondern geben viele praktische Hinweise für den Unterricht in der Sprachheilschule sowie die Einzelfallarbeit mit sprachbehinderten Kindern. ISBN 3891661770, 1994. gebraucht; sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
3
3891661770 - Hartig-Gönnheimer, Monika: Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik.
Hartig-Gönnheimer, Monika

Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik. (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3891661770 bzw. 9783891661772, in Deutsch, Berlin: Edition Marhold.

5,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
355 S. Broschiert. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Wissenschaftstheoretische Grundlagen -- Zum wissenschaftstheoretischen Hintergrund der Sprachbehindertenpädagogik -- Integrative Theorieansätze in der Psychotherapie -- Theoriebildung und empirische Forschungsansätze -- Zur Berücksichtigung emotional-affektiver Faktoren in den didaktischen Ansätzen der Sprachbehindertenpädagogik -- Zur Komplexität des Störungsbildes der Sprachbehinderung -- Ansätze einer sprachbehindertenpädagogischen Didaktik -- Theorien des SELBST in der Psychotherapie -- Die Theorien zum SELBST und ihre historische Entwicklung in der Psychoanalyse -- Konzepte des SELBST in den Ansätzen der humanistischen Psychotherapie -- Das SELBST in der Verhaltenstherapie -- Entwicklung und Störungen des SELBST bei sprachbehinderten Kindern -- Zur Definition des SELBST -- Die Entwicklung des SELBST und frühe Störungen -- Störungen des SELBST bei sprachbehinderten Kindern -- Psychotherapeutische Praxis -- Psychotherapie - spezifische und unspeziflsche Wirkfaktoren -- Psychotherapie - Sprachbehindertenpädagogik -- Gruppenpsychotherapie -- Die Funktionen des Therapeuten -- Methodenintegration und Systematik -- Ein Modell für Unterricht, Erziehung und Therapie mit sprachbehinderten Schulkindern -- Aufgabenstellung und Zielbestimmung - Zum Verhältnis von Unterricht, Erziehung und Therapie -- Äußere Rahmenbedingungen -- Methodischer Einsatz von unspezifischen und spezifischen Maßnahmen -- Idealtypischer Prozeßverlauf des erzieherischtherapeutischen Geschehens -- Erste Implikationen für die Aus- und Weiterbildung von Sprachbehindertenpädagogen -- Beobachtungen im Klassenraum -- Begründung und Einführung -- Methodik der Beobachtungen -- Äußere Rahmenbedingungen -- Beginn des ersten Schuljahres - Die Klassenbildung -- Mittelteil: Von der Harmonie zu Widerstand und Konflikt -- Ende, Abschied, Trennung. - Die Zusammenhänge von kindlichem Spracherwerb und der emotional-affektiven Entwicklung werden aus der Sicht unterschiedlicher Modellvorstellungen gedeutet. Die Ausführungen bleiben dabei nicht in einem theoretischen Bezugsrahmen stehen, sondern geben viele praktische Hinweise für den Unterricht in der Sprachheilschule sowie die Einzelfallarbeit mit sprachbehinderten Kindern. ISBN 3891661770 [Kind].
4
3891661770 - Hartig-Gönnheimer, Monika: Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik
Hartig-Gönnheimer, Monika

Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3891661770 bzw. 9783891661772, in Deutsch, gebraucht.

2,70 + Versand: 3,00 = 5,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783891661772 - Monika Hartig-Gönnheimer: Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern: Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik
Monika Hartig-Gönnheimer

Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern: Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891661772 bzw. 3891661770, in Deutsch, 384 Seiten, Spiess, V, Taschenbuch, gebraucht.

0,18
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, rhein-team.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783891661772 - Monika Hartig-Gönnheimer: Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern: Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik
Monika Hartig-Gönnheimer

Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern: Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891661772 bzw. 3891661770, in Deutsch, 384 Seiten, Spiess, V, Taschenbuch, gebraucht.

0,01 + Versand: 3,00 = 3,01
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, rhein-team.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783891661772 - Hartig-Gönnheimer, Monika: Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik
Hartig-Gönnheimer, Monika

Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik. Schriften zur Sprachheilpädagogik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783891661772 bzw. 3891661770, vermutlich in Deutsch, Berlin: Edition Marhold, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

3,00 + Versand: 4,50 = 7,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783891661772 - Hartig-Gönnheimer, Monika: Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik., Schriften zur Sprachheilpädagogik
Hartig-Gönnheimer, Monika

Entwicklung und Störungen des Selbst bei sprachbehinderten Kindern. Zur Integration selbstpsychologischer Ansätze in Theorie und Praxis der Sprachbehindertenpädagogik., Schriften zur Sprachheilpädagogik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891661772 bzw. 3891661770, in Deutsch, Berlin: Edition Marhold, Taschenbuch, gebraucht.

10,00 + Versand: 9,00 = 19,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…