Lernen durch Spielen : spielpädagogische Perspektiven institutionellen Lernens. Dr. nach Typoskript
5 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2016 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 8,35 | € 66,73 | € 82,02 | € 42,46 |
Nachfrage |
1
Lernen durch Spielen. Spielpädagogische Perspektiven institutionellen Lernens. (1997)
DE PB
ISBN: 9783892717294 bzw. 389271729X, in Deutsch, Weinheim : Dt. Studien-Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kalyana [5754890], Schwelm, NRW, Germany.
277 Seiten; 21 cm, kart., sehr gut So wie unser gesellschaftliches und soziales Leben sich ständig verändert, müssen sich auch die Bildungsinstitutionen entsprechend weiterentwickeln. Lernpsychologisch dringend notwendig ist eine Veränderung der Didaktik in Richtung auf ein ganzheitliches Verständnis von Leben und Lernen, Verstehen und Handeln. Lernen ist näher an Handlungsbereitschaft und Handlungsvollzug zu rücken und trifft sich damit folgerichtig mit der Spielpädagogik und Spieldidaktik. Es ist davon auszugehen, daß die Schule wie auch die verschiedenen außerschulischen Bildungsbereiche in ihren konkreten Lehr-/Lernprozessen immer noch zu arbeitsorientiert sind. Es wird zu wenig Kenntnis davon genommen, daß eine moderne, systematisch ausgerichtete Spielpädagogik und Spieldidaktik im Spiel einen komplexen Lebens- und Lernraum zu erschließen und eine moderne Lehr-/Lernpraxis zu begründen vermag. Das Buch geht dieser These nach und entwickelt dazu einen eigenen Spielansatz, der schwerpunktmäßig für die Bereiche Grundschule und Erwachsenenbildung mit älteren Menschen ausgeführt wird. Es werden darüber hinaus verschiedene Spielbeispiele vorgestellt und didaktisch aufbereitet, wobei besonders auch die Neuen Medien berücksichtigt werden. Das Buch enthält zudem zahlreiche weiterführende praktische Hilfen und Hinweise. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 405, Books.
277 Seiten; 21 cm, kart., sehr gut So wie unser gesellschaftliches und soziales Leben sich ständig verändert, müssen sich auch die Bildungsinstitutionen entsprechend weiterentwickeln. Lernpsychologisch dringend notwendig ist eine Veränderung der Didaktik in Richtung auf ein ganzheitliches Verständnis von Leben und Lernen, Verstehen und Handeln. Lernen ist näher an Handlungsbereitschaft und Handlungsvollzug zu rücken und trifft sich damit folgerichtig mit der Spielpädagogik und Spieldidaktik. Es ist davon auszugehen, daß die Schule wie auch die verschiedenen außerschulischen Bildungsbereiche in ihren konkreten Lehr-/Lernprozessen immer noch zu arbeitsorientiert sind. Es wird zu wenig Kenntnis davon genommen, daß eine moderne, systematisch ausgerichtete Spielpädagogik und Spieldidaktik im Spiel einen komplexen Lebens- und Lernraum zu erschließen und eine moderne Lehr-/Lernpraxis zu begründen vermag. Das Buch geht dieser These nach und entwickelt dazu einen eigenen Spielansatz, der schwerpunktmäßig für die Bereiche Grundschule und Erwachsenenbildung mit älteren Menschen ausgeführt wird. Es werden darüber hinaus verschiedene Spielbeispiele vorgestellt und didaktisch aufbereitet, wobei besonders auch die Neuen Medien berücksichtigt werden. Das Buch enthält zudem zahlreiche weiterführende praktische Hilfen und Hinweise. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 405, Books.
2
Lernen durch Spielen. Spielpädagogische Perspektiven institutionellen Lernens. (1997)
DE US
ISBN: 9783892717294 bzw. 389271729X, in Deutsch, Weinheim : Dt. Studien-Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Kalyana, [3221997].
277 Seiten 21 cm, kart., sehr gut So wie unser gesellschaftliches und soziales Leben sich ständig verändert, müssen sich auch die Bildungsinstitutionen entsprechend weiterentwickeln. Lernpsychologisch dringend notwendig ist eine Veränderung der Didaktik in Richtung auf ein ganzheitliches Verständnis von Leben und Lernen, Verstehen und Handeln. Lernen ist näher an Handlungsbereitschaft und Handlungsvollzug zu rücken und trifft sich damit folgerichtig mit der Spielpädagogik und Spieldidaktik. Es ist davon auszugehen, daß die Schule wie auch die verschiedenen außerschulischen Bildungsbereiche in ihren konkreten Lehr-/Lernprozessen immer noch zu arbeitsorientiert sind. Es wird zu wenig Kenntnis davon genommen, daß eine moderne, systematisch ausgerichtete Spielpädagogik und Spieldidaktik im Spiel einen komplexen Lebens- und Lernraum zu erschließen und eine moderne Lehr-/Lernpraxis zu begründen vermag. Das Buch geht dieser These nach und entwickelt dazu einen eigenen Spielansatz, der schwerpunktmäßig für die Bereiche Grundschule und Erwachsenenbildung mit älteren Menschen ausgeführt wird. Es werden darüber hinaus verschiedene Spielbeispiele vorgestellt und didaktisch aufbereitet, wobei besonders auch die Neuen Medien berücksichtigt werden. Das Buch enthält zudem zahlreiche weiterführende praktische Hilfen und Hinweise. 1997. 405g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Kalyana, [3221997].
277 Seiten 21 cm, kart., sehr gut So wie unser gesellschaftliches und soziales Leben sich ständig verändert, müssen sich auch die Bildungsinstitutionen entsprechend weiterentwickeln. Lernpsychologisch dringend notwendig ist eine Veränderung der Didaktik in Richtung auf ein ganzheitliches Verständnis von Leben und Lernen, Verstehen und Handeln. Lernen ist näher an Handlungsbereitschaft und Handlungsvollzug zu rücken und trifft sich damit folgerichtig mit der Spielpädagogik und Spieldidaktik. Es ist davon auszugehen, daß die Schule wie auch die verschiedenen außerschulischen Bildungsbereiche in ihren konkreten Lehr-/Lernprozessen immer noch zu arbeitsorientiert sind. Es wird zu wenig Kenntnis davon genommen, daß eine moderne, systematisch ausgerichtete Spielpädagogik und Spieldidaktik im Spiel einen komplexen Lebens- und Lernraum zu erschließen und eine moderne Lehr-/Lernpraxis zu begründen vermag. Das Buch geht dieser These nach und entwickelt dazu einen eigenen Spielansatz, der schwerpunktmäßig für die Bereiche Grundschule und Erwachsenenbildung mit älteren Menschen ausgeführt wird. Es werden darüber hinaus verschiedene Spielbeispiele vorgestellt und didaktisch aufbereitet, wobei besonders auch die Neuen Medien berücksichtigt werden. Das Buch enthält zudem zahlreiche weiterführende praktische Hilfen und Hinweise. 1997. 405g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
3
Lernen durch Spielen : Spielpädagogische Perspektiven institutionellen Lernens. (2000)
DE PB
ISBN: 9783892717294 bzw. 389271729X, in Deutsch, Weinheim : Dt. Studien-Verl. Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
277 S. ; Tab., 21 cm Sehr guter Zustand / good condition. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 395, Books.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
277 S. ; Tab., 21 cm Sehr guter Zustand / good condition. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 395, Books.
4
Lernen durch Spielen : spielpädagogische Perspektiven institutionellen Lernens. (1997)
DE PB
ISBN: 9783892717294 bzw. 389271729X, in Deutsch, Weinheim : Dt. Studien-Verl. Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
277 S. ; 21 cm Sehr guter Zustand / good condition. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 395, Books.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
277 S. ; 21 cm Sehr guter Zustand / good condition. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 395, Books.
5
Lernen durch Spielen : spielpädagogische Perspektiven institutionellen Le 522024
DE US
ISBN: 9783892717294 bzw. 389271729X, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-haker - antiquariat-der-wissenschaften.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-haker - antiquariat-der-wissenschaften.
Festpreisangebot.
Lade…