Entwicklungspädagogik und Kooperation - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 7,59 13,79 14,12 16,08 12,18
Nachfrage
Bester Preis: 2,00 (vom 10.12.2014)
1
3892717745 - Benkmann, Rainer: Entwicklungspädagogik und Kooperation. Sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule.
Benkmann, Rainer

Entwicklungspädagogik und Kooperation. Sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3892717745 bzw. 9783892717744, in Deutsch, Weinheim: Deutscher Studien-Verlag, gebraucht.

7,95 + Versand: 3,00 = 10,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
196 Seiten, Gr.-8°, kartoniert. Originalverpackt. Originalkartonband, neuwertig, originalverpackt. - Im Rahmen der Entwicklungspädagogik, die Entwicklung als Ziel der Erziehung thematisiert, wird die Bedeutung der stimulierenden Wirkung kooperativer Kind-Kind-Interaktionen hervorgehoben. Unter diesem Gesichtspunkt werden Schulmodelle und Konzepte gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit und ohne Lernbehinderungen diskutiert. Allgemeine Pädagogik und Sonderpädagogik haben die Entwicklung des Kindes immer wieder thematisiert. Selten dagegen sind Ansätze, die Entwicklung als Ziel der Erziehung in den Mittelpunkt stellen und sich explizit entwicklungspädagogisch nennen. Das Buch nimmt seinen Ausgang von Heinrich Roths Entwicklungspädagogik und hebt die oft unterschätzte Bedeutung der Interaktionen und Beziehungen der Kinder untereinander hervor. Im Blick auf die Förderung der Schüler mit gravierenden Lernschwierigkeiten (Lernbehinderungen) ist es nötig, kooperative Interaktionen und freundschaftliche Beziehungen mit entwickelteren Kindern in der allgemeinen Schule anzuregen und zu begleiten. Es wird gezeigt, dass die soziale Version des Konstruktivismus diese Vorstellungen unterstützt und zu einem veränderten Verständnis von Lernbehinderung führt. Es werden Schulmodelle und Konzepte gemeinsamen Unterrichts behinderter und nichtbehinderter Kinder, die Lernen und Entwicklung aller Beteiligten durch Kooperation fördern, vorgestellt. InteressentInnen: Erziehungswissenschaftler, Lehrer, Sonderpädagogen, Psychologen, Studierende der Pädagogik und Sonderpädagogik. (Verlagsanzeige) Versand D: 3,00 EUR Didaktik. Methodik. Erziehungswissenschaft. Pädagogik. Sonderpädagogik. Erziehung. Bildung. Unterricht. Wissenschaft. Schulwesen. Bildungswesen. Entwicklungspädagogik.
2
9783892717744 - Benkmann, Rainer: Entwicklungspädagogik und Kooperation. Sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule.
Symbolbild
Benkmann, Rainer

Entwicklungspädagogik und Kooperation. Sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783892717744 bzw. 3892717745, vermutlich in Deutsch, Weinheim: Deutscher Studien-Verlag, Taschenbuch, neu.

7,95 + Versand: 3,00 = 10,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
196 Seiten, Originalkartonband, neuwertig, originalverpackt. - Im Rahmen der Entwicklungspädagogik, die Entwicklung als Ziel der Erziehung thematisiert, wird die Bedeutung der stimulierenden Wirkung kooperativer Kind-Kind-Interaktionen hervorgehoben. Unter diesem Gesichtspunkt werden Schulmodelle und Konzepte gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit und ohne Lernbehinderungen diskutiert. Allgemeine Pädagogik und Sonderpädagogik haben die Entwicklung des Kindes immer wieder thematisiert. Selten dagegen sind Ansätze, die Entwicklung als Ziel der Erziehung in den Mittelpunkt stellen und sich explizit entwicklungspädagogisch nennen. Das Buch nimmt seinen Ausgang von Heinrich Roths Entwicklungspädagogik und hebt die oft unterschätzte Bedeutung der Interaktionen und Beziehungen der Kinder untereinander hervor. Im Blick auf die Förderung der Schüler mit gravierenden Lernschwierigkeiten (Lernbehinderungen) ist es nötig, kooperative Interaktionen und freundschaftliche Beziehungen mit entwickelteren Kindern in der allgemeinen Schule anzuregen und zu begleiten. Es wird gezeigt, dass die soziale Version des Konstruktivismus diese Vorstellungen unterstützt und zu einem veränderten Verständnis von Lernbehinderung führt. Es werden Schulmodelle und Konzepte gemeinsamen Unterrichts behinderter und nichtbehinderter Kinder, die Lernen und Entwicklung aller Beteiligten durch Kooperation fördern, vorgestellt. InteressentInnen: Erziehungswissenschaftler, Lehrer, Sonderpädagogen, Psychologen, Studierende der Pädagogik und Sonderpädagogik. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Gr.-8°, kartoniert. Originalverpackt. Books.
3
9783892717744 - Benkmann, Rainer: Entwicklungspädagogik und Kooperation. Sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule.
Benkmann, Rainer

Entwicklungspädagogik und Kooperation. Sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783892717744 bzw. 3892717745, in Deutsch, Weinheim: Deutscher Studien-Verlag, neu.

7,95 + Versand: 3,00 = 10,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
196 Seiten, Gr.-8, kartoniert. Originalverpackt. Originalkartonband, neuwertig, originalverpackt. - Im Rahmen der Entwicklungspädagogik, die Entwicklung als Ziel der Erziehung thematisiert, wird die Bedeutung der stimulierenden Wirkung kooperativer Kind-Kind-Interaktionen hervorgehoben. Unter diesem Gesichtspunkt werden Schulmodelle und Konzepte gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit und ohne Lernbehinderungen diskutiert. Allgemeine Pädagogik und Sonderpädagogik haben die Entwicklung des Kindes immer wieder thematisiert. Selten dagegen sind Ansätze, die Entwicklung als Ziel der Erziehung in den Mittelpunkt stellen und sich explizit entwicklungspädagogisch nennen. Das Buch nimmt seinen Ausgang von Heinrich Roths Entwicklungspädagogik und hebt die oft unterschätzte Bedeutung der Interaktionen und Beziehungen der Kinder untereinander hervor. Im Blick auf die Förderung der Schüler mit gravierenden Lernschwierigkeiten (Lernbehinderungen) ist es nötig, kooperative Interaktionen und freundschaftliche Beziehungen mit entwickelteren Kindern in der allgemeinen Schule anzuregen und zu begleiten. Es wird gezeigt, dass die soziale Version des Konstruktivismus diese Vorstellungen unterstützt und zu einem veränderten Verständnis von Lernbehinderung führt. Es werden Schulmodelle und Konzepte gemeinsamen Unterrichts behinderter und nichtbehinderter Kinder, die Lernen und Entwicklung aller Beteiligten durch Kooperation fördern, vorgestellt. InteressentInnen: Erziehungswissenschaftler, Lehrer, Sonderpädagogen, Psychologen, Studierende der Pädagogik und Sonderpädagogik. (Verlagsanzeige), 1998. Neuware, 550g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
4
9783892717744 - Benkmann, Rainer: Entwicklungspädagogik und Kooperation : sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule.
Benkmann, Rainer

Entwicklungspädagogik und Kooperation : sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783892717744 bzw. 3892717745, in Deutsch, Dt. Studien-Verl. gebraucht.

6,45 + Versand: 2,00 = 8,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
196 Seiten Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch ordnungsgemäß entwidmet. 1998. gebraucht gut, 340g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783892717744 - Benkmann, Rainer: Entwicklungspädagogik und Kooperation : sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule.
Benkmann, Rainer

Entwicklungspädagogik und Kooperation : sozial-konstruktivistische Perspektiven der Förderung von Kindern mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der allgemeinen Schule. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783892717744 bzw. 3892717745, in Deutsch, Dt. Studien-Verl. gebraucht.

6,45 + Versand: 1,95 = 8,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
196 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Versand D: 1,95 EUR Kind ; Lernbehinderung ; Entwicklung ; Kooperatives Lernen ; Integrativer Unterricht, Erziehung, Bildung, Unterricht.
6
9783892717744 - Benkmann, Rainer: Entwicklungspädagogik und Kooperation
Benkmann, Rainer

Entwicklungspädagogik und Kooperation (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783892717744 bzw. 3892717745, in Deutsch, 196 Seiten, Beltz, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

7,95 + Versand: 3,00 = 10,95
unverbindlich

Neu ab: 7,95 € (3 Angebote)
Gebraucht ab: 6,79 € (1 Angebote)
1 Sammerlstücke(ab 59,99 €)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke.
Beltz, Broschiert, Ausgabe: 1, Publiziert: 1998-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
7
9783892717744 - Benkmann, Rainer: Entwicklungspädagogik und Kooperation
Benkmann, Rainer

Entwicklungspädagogik und Kooperation (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783892717744 bzw. 3892717745, in Deutsch, 196 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

6,79 + Versand: 3,00 = 9,79
unverbindlich

Neu ab: 7,95 € (3 Angebote)
Gebraucht ab: 6,79 € (1 Angebote)
1 Sammerlstücke(ab 59,99 €)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Bücher-Wurm-24.
Beltz, Broschiert, Ausgabe: 1, Publiziert: 1998-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783892717744 - Entwicklungspädagogik und Koop

Entwicklungspädagogik und Koop

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783892717744 bzw. 3892717745, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

45,94 ($ 51,33)¹ + Versand: 15,17 ($ 16,95)¹ = 61,11 ($ 68,28)¹
unverbindlich

Neu ab: $51.33 (2 Angebote)
Gebraucht ab: $373.73 (1 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, In Stock. tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Perfect Paperback, Produktgruppe: Book.
Lade…