Ästhetik und Bildung. Sas Selbst im Medium von Musik, bildender Kunst, Literatur und Fotografie., Mit Beiträgen von Helmut Arntzen u.a. Bibliothek für Bildungsforschung, Band 12.
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Ästhetik und Bildung. Sas Selbst im Medium von Musik, bildender Kunst, Literatur und Fotografie., Mit Beiträgen von Helmut Arntzen u.a. Bibliothek für Bildungsforschung, Band 12. (1998)
DE PB US
ISBN: 9783892717898 bzw. 3892717893, Band: 12, in Deutsch, Weinheim: Deutscher Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
178 Seiten, mit Abbildungen und Noten, Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In diesem interdisziplinär angelegten Band werden musikalische Improvisationen von Kindern, Rembrandts Selbstporträts, Romane des 20. Jahrhunderts und Fotografien unter ästhetik- und bildungstheoretischen Problemstellungen analysiert. Wie können der Zusammenhang und die Differenz von Problemen der Bildung und der Ästhetik erörtert werden? Wie kann vermieden werden, das einzigartige Individuum unter einen bestimmten Begriff seiner (angeblichen) Identität zu subsumieren? Das Anliegen der in diesem Band vereinigten Aufsätze ist es, diesen Fragen aus den Perspektiven verschiedener Künste nachzugehen. So werden musikalische Improvisationen von Kindern daraufhin analysiert, was ein Kind in ihnen über sich selbst sagt. Die Suche nach dem Selbst zeigt sich auch in der Malerei, wie an Rembrandts Selbstproträts herausgearbeitet wird. An Romanen des 20. Jahrhunderts wird die Beziehung von individueller Bildung, Sprachlichkeit und nicht abschließbarer hermeneutischer Selbstverständigung thematisiert. Und schließlich wird der pädagogische Blick an Fotografien von Jugendlichen illustriert und problematisiert. Überlegungen zur Fraglichkeit des Identitätsbegriffs beschließen den interdisziplinär angelegten Band, in dem Allgemeine Pädagogen und Pädagoginnen ebenso zu Wort kommen wie Musik- und Literaturwissenschaftler. InteressentInnen: Lehrende und Studierende der Erziehungswissenschaft, insbesondere der Allgemeinen und Historischen Pädagogik und der Sozialpädagogik. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450.
178 Seiten, mit Abbildungen und Noten, Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In diesem interdisziplinär angelegten Band werden musikalische Improvisationen von Kindern, Rembrandts Selbstporträts, Romane des 20. Jahrhunderts und Fotografien unter ästhetik- und bildungstheoretischen Problemstellungen analysiert. Wie können der Zusammenhang und die Differenz von Problemen der Bildung und der Ästhetik erörtert werden? Wie kann vermieden werden, das einzigartige Individuum unter einen bestimmten Begriff seiner (angeblichen) Identität zu subsumieren? Das Anliegen der in diesem Band vereinigten Aufsätze ist es, diesen Fragen aus den Perspektiven verschiedener Künste nachzugehen. So werden musikalische Improvisationen von Kindern daraufhin analysiert, was ein Kind in ihnen über sich selbst sagt. Die Suche nach dem Selbst zeigt sich auch in der Malerei, wie an Rembrandts Selbstproträts herausgearbeitet wird. An Romanen des 20. Jahrhunderts wird die Beziehung von individueller Bildung, Sprachlichkeit und nicht abschließbarer hermeneutischer Selbstverständigung thematisiert. Und schließlich wird der pädagogische Blick an Fotografien von Jugendlichen illustriert und problematisiert. Überlegungen zur Fraglichkeit des Identitätsbegriffs beschließen den interdisziplinär angelegten Band, in dem Allgemeine Pädagogen und Pädagoginnen ebenso zu Wort kommen wie Musik- und Literaturwissenschaftler. InteressentInnen: Lehrende und Studierende der Erziehungswissenschaft, insbesondere der Allgemeinen und Historischen Pädagogik und der Sozialpädagogik. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450.
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Ästhetik und Bildung. Sas Selbst im Medium von Musik, bildender Kunst, Literatur und Fotografie., Mit Beiträgen von Helmut Arntzen u.a. Bibliothek für Bildungsforschung, Band 12. (1998)
DE PB US
ISBN: 9783892717898 bzw. 3892717893, Band: 12, in Deutsch, Weinheim: Deutscher Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
178 Seiten, mit Abbildungen und Noten, Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In diesem interdisziplinär angelegten Band werden musikalische Improvisationen von Kindern, Rembrandts Selbstporträts, Romane des 20. Jahrhunderts und Fotografien unter ästhetik- und bildungstheoretischen Problemstellungen analysiert. Wie können der Zusammenhang und die Differenz von Problemen der Bildung und der Ästhetik erörtert werden? Wie kann vermieden werden, das einzigartige Individuum unter einen bestimmten Begriff seiner (angeblichen) Identität zu subsumieren? Das Anliegen der in diesem Band vereinigten Aufsätze ist es, diesen Fragen aus den Perspektiven verschiedener Künste nachzugehen. So werden musikalische Improvisationen von Kindern daraufhin analysiert, was ein Kind in ihnen über sich selbst sagt. Die Suche nach dem Selbst zeigt sich auch in der Malerei, wie an Rembrandts Selbstproträts herausgearbeitet wird. An Romanen des 20. Jahrhunderts wird die Beziehung von individueller Bildung, Sprachlichkeit und nicht abschließbarer hermeneutischer Selbstverständigung thematisiert. Und schließlich wird der pädagogische Blick an Fotografien von Jugendlichen illustriert und problematisiert. Überlegungen zur Fraglichkeit des Identitätsbegriffs beschließen den interdisziplinär angelegten Band, in dem Allgemeine Pädagogen und Pädagoginnen ebenso zu Wort kommen wie Musik- und Literaturwissenschaftler. InteressentInnen: Lehrende und Studierende der Erziehungswissenschaft, insbesondere der Allgemeinen und Historischen Pädagogik und der Sozialpädagogik. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 450.
178 Seiten, mit Abbildungen und Noten, Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In diesem interdisziplinär angelegten Band werden musikalische Improvisationen von Kindern, Rembrandts Selbstporträts, Romane des 20. Jahrhunderts und Fotografien unter ästhetik- und bildungstheoretischen Problemstellungen analysiert. Wie können der Zusammenhang und die Differenz von Problemen der Bildung und der Ästhetik erörtert werden? Wie kann vermieden werden, das einzigartige Individuum unter einen bestimmten Begriff seiner (angeblichen) Identität zu subsumieren? Das Anliegen der in diesem Band vereinigten Aufsätze ist es, diesen Fragen aus den Perspektiven verschiedener Künste nachzugehen. So werden musikalische Improvisationen von Kindern daraufhin analysiert, was ein Kind in ihnen über sich selbst sagt. Die Suche nach dem Selbst zeigt sich auch in der Malerei, wie an Rembrandts Selbstproträts herausgearbeitet wird. An Romanen des 20. Jahrhunderts wird die Beziehung von individueller Bildung, Sprachlichkeit und nicht abschließbarer hermeneutischer Selbstverständigung thematisiert. Und schließlich wird der pädagogische Blick an Fotografien von Jugendlichen illustriert und problematisiert. Überlegungen zur Fraglichkeit des Identitätsbegriffs beschließen den interdisziplinär angelegten Band, in dem Allgemeine Pädagogen und Pädagoginnen ebenso zu Wort kommen wie Musik- und Literaturwissenschaftler. InteressentInnen: Lehrende und Studierende der Erziehungswissenschaft, insbesondere der Allgemeinen und Historischen Pädagogik und der Sozialpädagogik. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 450.
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Ästhetik und Bildung. Sas Selbst im Medium von Musik, bildender Kunst, Literatur und Fotografie. Mit Beiträgen von Helmut Arntzen u.a. Bibliothek für Bildungsforschung, Band 12.
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ISBN: 3892717893 bzw. 9783892717898, Band: 12, in Deutsch, Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1998. gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In diesem interdisziplinär angelegten Band werden musikalische Improvisationen von Kindern, Rembrandts Selbstporträts, Romane des 20. Jahrhunderts und Fotografien unter ästhetik- und bildungstheoretischen Problemstellungen analysiert. Wie können der Zusammenhang und die Differenz von Problemen der Bildung und der Ästhetik erörtert werden? Wie kann vermieden werden, das einzigartige Individuum unter einen bestimmten Begriff seiner (angeblichen) Identität zu subsumieren? Das Anliegen der in diesem Band vereinigten Aufsätze ist es, diesen Fragen aus den Perspektiven verschiedener Künste nachzugehen. So werden musikalische Improvisationen von Kindern daraufhin analysiert, was ein Kind in ihnen über sich selbst sagt. Die Suche nach dem Selbst zeigt sich auch in der Malerei, wie an Rembrandts Selbstproträts herausgearbeitet wird. An Romanen des 20. Jahrhunderts wird die Beziehung von individueller Bildung, Sprachlichkeit und nicht abschließbarer hermeneutischer Selbstverständigung thematisiert. Und schließlich wird der pädagogische Blick an Fotografien von Jugendlichen illustriert und problematisiert. Überlegungen zur Fraglichkeit des Identitätsbegriffs beschließen den interdisziplinär angelegten Band, in dem Allgemeine Pädagogen und Pädagoginnen ebenso zu Wort kommen wie Musik- und Literaturwissenschaftler. InteressentInnen: Lehrende und Studierende der Erziehungswissenschaft, insbesondere der Allgemeinen und Historischen Pädagogik und der Sozialpädagogik. (Verlagsanzeige), 178 Seiten, mit Abbildungen und Noten, kartoniert. Remissionsstempel.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Illustrierter Originalkartonband, Einband mit minimalen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In diesem interdisziplinär angelegten Band werden musikalische Improvisationen von Kindern, Rembrandts Selbstporträts, Romane des 20. Jahrhunderts und Fotografien unter ästhetik- und bildungstheoretischen Problemstellungen analysiert. Wie können der Zusammenhang und die Differenz von Problemen der Bildung und der Ästhetik erörtert werden? Wie kann vermieden werden, das einzigartige Individuum unter einen bestimmten Begriff seiner (angeblichen) Identität zu subsumieren? Das Anliegen der in diesem Band vereinigten Aufsätze ist es, diesen Fragen aus den Perspektiven verschiedener Künste nachzugehen. So werden musikalische Improvisationen von Kindern daraufhin analysiert, was ein Kind in ihnen über sich selbst sagt. Die Suche nach dem Selbst zeigt sich auch in der Malerei, wie an Rembrandts Selbstproträts herausgearbeitet wird. An Romanen des 20. Jahrhunderts wird die Beziehung von individueller Bildung, Sprachlichkeit und nicht abschließbarer hermeneutischer Selbstverständigung thematisiert. Und schließlich wird der pädagogische Blick an Fotografien von Jugendlichen illustriert und problematisiert. Überlegungen zur Fraglichkeit des Identitätsbegriffs beschließen den interdisziplinär angelegten Band, in dem Allgemeine Pädagogen und Pädagoginnen ebenso zu Wort kommen wie Musik- und Literaturwissenschaftler. InteressentInnen: Lehrende und Studierende der Erziehungswissenschaft, insbesondere der Allgemeinen und Historischen Pädagogik und der Sozialpädagogik. (Verlagsanzeige), 178 Seiten, mit Abbildungen und Noten, kartoniert. Remissionsstempel.
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Ästhetik und Bildung (1998)
DE PB US
ISBN: 9783892717898 bzw. 3892717893, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, ., Germany.
178 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: de Gewicht in Gramm: 400.
178 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: de Gewicht in Gramm: 400.
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