ein anderes Bild von Lehre. Herausgegeben von (= Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 103).
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 12,95 (vom 26.10.2016)1
ein anderes Bild von Lehre. Herausgegeben von Heide-Karin Maraun. (= Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 103). (1998)
DE PB
ISBN: 3892718121 bzw. 9783892718123, Band: 103, in Deutsch, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer - Bibliotheca Theologica de.
Weinheim, Deutscher Studien Verlag, 215 Seiten. Gr. 8° (22,5 -25 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback]. Aus dem Inhalt: "Die verbreitete Forderung nach Verbesserung der Lehre an Universitäten mündet häufig in der allzu schlichten Vorstellung, die 'Vermittlung' der von der Forschung zutage geförderten Erkenntnisse zu verbessern. Didaktik erscheint als mehr oder weniger gelungene Verpackungskunst. Gegen diese Vorstellung von Lehren als Dienstleistung aus zweiter Hand hat Horst Rumpf, Professor für Pädagogik an der Universität Frankfurt, Hochschullehrende aus 10 verschiedenen Fachbereichen angeregt, 'ein anderes Bild von Lehre zu entwickeln', das eine Arbeit an den Quellen und Wurzeln vo Wissenschaft bedeutet. Lehre und Forschung stehen dann nicht nebeneinander, sondern sind aufeinander verwiesen, ja sogar angewiesen. Es ist nicht selbstverständlich, daß sich Lehrende ganz unterschiedlicher Fachgebiete zusammenfinden, um ein solches Unternehmen gemeinsam auf den Weg zu bringen. Mit den Beiträgen des vorliegenden Buches ist die Hoffnung verbunden, daß die Suche nach einem anderen Bild von Lehre in einer breiteren Hochschulöffentlichkeit fortgesetzt wird." - Sauberes, sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN: 3892718121Pädagogik / education [Fritsch, Ursula (Hrsg.) und Bijan Adl-Amini (Hrsg.): Über ein anderes Bild von Lehre. Herausgegeben von Ursula Fritsch und Heide-Karin Maraun. (= Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 103). Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1998. 215 Seiten. Gr. 8° (22,5 -2] 1998.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer - Bibliotheca Theologica de.
Weinheim, Deutscher Studien Verlag, 215 Seiten. Gr. 8° (22,5 -25 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback]. Aus dem Inhalt: "Die verbreitete Forderung nach Verbesserung der Lehre an Universitäten mündet häufig in der allzu schlichten Vorstellung, die 'Vermittlung' der von der Forschung zutage geförderten Erkenntnisse zu verbessern. Didaktik erscheint als mehr oder weniger gelungene Verpackungskunst. Gegen diese Vorstellung von Lehren als Dienstleistung aus zweiter Hand hat Horst Rumpf, Professor für Pädagogik an der Universität Frankfurt, Hochschullehrende aus 10 verschiedenen Fachbereichen angeregt, 'ein anderes Bild von Lehre zu entwickeln', das eine Arbeit an den Quellen und Wurzeln vo Wissenschaft bedeutet. Lehre und Forschung stehen dann nicht nebeneinander, sondern sind aufeinander verwiesen, ja sogar angewiesen. Es ist nicht selbstverständlich, daß sich Lehrende ganz unterschiedlicher Fachgebiete zusammenfinden, um ein solches Unternehmen gemeinsam auf den Weg zu bringen. Mit den Beiträgen des vorliegenden Buches ist die Hoffnung verbunden, daß die Suche nach einem anderen Bild von Lehre in einer breiteren Hochschulöffentlichkeit fortgesetzt wird." - Sauberes, sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN: 3892718121Pädagogik / education [Fritsch, Ursula (Hrsg.) und Bijan Adl-Amini (Hrsg.): Über ein anderes Bild von Lehre. Herausgegeben von Ursula Fritsch und Heide-Karin Maraun. (= Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 103). Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1998. 215 Seiten. Gr. 8° (22,5 -2] 1998.
2
Symbolbild
ein anderes Bild von Lehre. Herausgegeben von Heide-Karin Maraun. (= Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 103). (1998)
DE PB US
ISBN: 9783892718123 bzw. 3892718121, Band: 103, in Deutsch, Weinheim: Deutscher Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer [51598574], Kirchhain, Germany.
215 Seiten. Aus dem Inhalt: "Die verbreitete Forderung nach Verbesserung der Lehre an Universitäten mündet häufig in der allzu schlichten Vorstellung, die 'Vermittlung' der von der Forschung zutage geförderten Erkenntnisse zu verbessern. Didaktik erscheint als mehr oder weniger gelungene Verpackungskunst. Gegen diese Vorstellung von Lehren als Dienstleistung aus zweiter Hand hat Horst Rumpf, Professor für Pädagogik an der Universität Frankfurt, Hochschullehrende aus 10 verschiedenen Fachbereichen angeregt, 'ein anderes Bild von Lehre zu entwickeln', das eine Arbeit an den Quellen und Wurzeln vo Wissenschaft bedeutet. Lehre und Forschung stehen dann nicht nebeneinander, sondern sind aufeinander verwiesen, ja sogar angewiesen. Es ist nicht selbstverständlich, daß sich Lehrende ganz unterschiedlicher Fachgebiete zusammenfinden, um ein solches Unternehmen gemeinsam auf den Weg zu bringen. Mit den Beiträgen des vorliegenden Buches ist die Hoffnung verbunden, daß die Suche nach einem anderen Bild von Lehre in einer breiteren Hochschulöffentlichkeit fortgesetzt wird." - Sauberes, sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN: 3892718121 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 990 Gr. 8° (22,5 -25 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback].
215 Seiten. Aus dem Inhalt: "Die verbreitete Forderung nach Verbesserung der Lehre an Universitäten mündet häufig in der allzu schlichten Vorstellung, die 'Vermittlung' der von der Forschung zutage geförderten Erkenntnisse zu verbessern. Didaktik erscheint als mehr oder weniger gelungene Verpackungskunst. Gegen diese Vorstellung von Lehren als Dienstleistung aus zweiter Hand hat Horst Rumpf, Professor für Pädagogik an der Universität Frankfurt, Hochschullehrende aus 10 verschiedenen Fachbereichen angeregt, 'ein anderes Bild von Lehre zu entwickeln', das eine Arbeit an den Quellen und Wurzeln vo Wissenschaft bedeutet. Lehre und Forschung stehen dann nicht nebeneinander, sondern sind aufeinander verwiesen, ja sogar angewiesen. Es ist nicht selbstverständlich, daß sich Lehrende ganz unterschiedlicher Fachgebiete zusammenfinden, um ein solches Unternehmen gemeinsam auf den Weg zu bringen. Mit den Beiträgen des vorliegenden Buches ist die Hoffnung verbunden, daß die Suche nach einem anderen Bild von Lehre in einer breiteren Hochschulöffentlichkeit fortgesetzt wird." - Sauberes, sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN: 3892718121 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 990 Gr. 8° (22,5 -25 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback].
3
Symbolbild
ein anderes Bild von Lehre. Blickpunkt Hochschuldidaktik ; Band 103 (1998)
DE PB US
ISBN: 9783892718123 bzw. 3892718121, Band: 103, in Deutsch, Deutscher Studien-Verlag, Weinheim, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
215 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 510.
215 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 510.
5
ein anderes Bild von Lehre (1998)
DE PB US
ISBN: 9783892718123 bzw. 3892718121, in Deutsch, 215 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat_cezanne.
Broschiert, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-05-01, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 5764502.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat_cezanne.
Broschiert, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-05-01, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 5764502.
Lade…