Reflexive Lehrerbildung. Fallstudien Konzepte im Kontext berufsspezifischer Kernprobleme. Herausgegeben von U W Mit Beiträgen von Herbert Altrichter, Olaf-Axel Burow, Andreas Dick, Una Dietlind Fischer, H
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 20,00 (vom 26.10.2016)1
Symbolbild
Reflexive Lehrerbildung. Fallstudien Konzepte im Kontext berufsspezifischer Kernprobleme. Herausgegeben von U W Mit Beiträgen von Herbert Altrichter, Olaf-Axel Burow, Andreas Dick, Una Dietlind Fischer, H (1999)
DE
ISBN: 9783892718529 bzw. 3892718520, Band: 8, in Deutsch, Weinheim, Deutscher Studien Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Gerber AG, VEBUKU/ILAB/VSAR [51528426], Basel, Switzerland.
309 S.,1 Bl.Anzeigen. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 8 /// Werbetext: "Die Lehrtätigkeit vollzieht sich in einem komplexen Wechselgefüge individual- und interaktionsspezifischer, institutioneller und hoheitsstaatlicher Anforderungen. Diese konfrontieren LehrerInnen mit weitgehend dilemmatischen Problemkomplexen. In keiner Verordnung, in keinem Lehrplan finden sie Hinweise dazu, wie sie ihr Mandat der gleichzeitigen Förderung und Selektion realisieren sollen, wie sie mit den heterogenen Interessen und Bedürfnissen von 25 bis 30 SchülerInnen einer Klasse im 45-Minuten Takt umgehen können, wie sich der Schulzwang mit einer Erziehung zur Mündigkeit vereinbaren lässt etc. Anhand verschiedener Fallstudien gibt der vorliegende Band exemplarische (Englisch, Musik) und fächerübergreifende Einblicke in Kernprobleme, die den Berufsalltag von LehrerInnen in besonderer Weise prägen und für ihre Professionalisierung von zentraler Bedeutung sind. Notwendig erscheint eine reflexive Lehreraus- und -fortbildung, die von den AutorInnen i.S. einer erkenntnisgenerierenden Praxisreflexion und -forschung präsentiert wird" /// Rechte obere Ecke mit Knick, wenige Bleistiftanstreichungen am Rand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 590 24 x 16,5 cm. Orig.-kart., bedruckt. Books.
309 S.,1 Bl.Anzeigen. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 8 /// Werbetext: "Die Lehrtätigkeit vollzieht sich in einem komplexen Wechselgefüge individual- und interaktionsspezifischer, institutioneller und hoheitsstaatlicher Anforderungen. Diese konfrontieren LehrerInnen mit weitgehend dilemmatischen Problemkomplexen. In keiner Verordnung, in keinem Lehrplan finden sie Hinweise dazu, wie sie ihr Mandat der gleichzeitigen Förderung und Selektion realisieren sollen, wie sie mit den heterogenen Interessen und Bedürfnissen von 25 bis 30 SchülerInnen einer Klasse im 45-Minuten Takt umgehen können, wie sich der Schulzwang mit einer Erziehung zur Mündigkeit vereinbaren lässt etc. Anhand verschiedener Fallstudien gibt der vorliegende Band exemplarische (Englisch, Musik) und fächerübergreifende Einblicke in Kernprobleme, die den Berufsalltag von LehrerInnen in besonderer Weise prägen und für ihre Professionalisierung von zentraler Bedeutung sind. Notwendig erscheint eine reflexive Lehreraus- und -fortbildung, die von den AutorInnen i.S. einer erkenntnisgenerierenden Praxisreflexion und -forschung präsentiert wird" /// Rechte obere Ecke mit Knick, wenige Bleistiftanstreichungen am Rand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 590 24 x 16,5 cm. Orig.-kart., bedruckt. Books.
2
Symbolbild
Reflexive Lehrerbildung. Fallstudien Konzepte im Kontext berufsspezifischer Kernprobleme. Herausgegeben von U W Mit Beiträgen von Herbert Altrichter, Olaf-Axel Burow, Andreas Dick, Una Dietlind Fischer, H (1999)
DE
ISBN: 9783892718529 bzw. 3892718520, Band: 8, in Deutsch, Weinheim, Deutscher Studien Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Gerber AG, VEBUKU/ILAB/VSAR [51528426], Basel, Switzerland.
309 S.,1 Bl.Anzeigen. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 8 /// Werbetext: "Die Lehrtätigkeit vollzieht sich in einem komplexen Wechselgefüge individual- und interaktionsspezifischer, institutioneller und hoheitsstaatlicher Anforderungen. Diese konfrontieren LehrerInnen mit weitgehend dilemmatischen Problemkomplexen. In keiner Verordnung, in keinem Lehrplan finden sie Hinweise dazu, wie sie ihr Mandat der gleichzeitigen Förderung und Selektion realisieren sollen, wie sie mit den heterogenen Interessen und Bedürfnissen von 25 bis 30 SchülerInnen einer Klasse im 45-Minuten Takt umgehen können, wie sich der Schulzwang mit einer Erziehung zur Mündigkeit vereinbaren lässt etc. Anhand verschiedener Fallstudien gibt der vorliegende Band exemplarische (Englisch, Musik) und fächerübergreifende Einblicke in Kernprobleme, die den Berufsalltag von LehrerInnen in besonderer Weise prägen und für ihre Professionalisierung von zentraler Bedeutung sind. Notwendig erscheint eine reflexive Lehreraus- und -fortbildung, die von den AutorInnen i.S. einer erkenntnisgenerierenden Praxisreflexion und -forschung präsentiert wird" /// Rechte obere Ecke mit Knick, wenige Bleistiftanstreichungen am Rand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 590 24 x 16,5 cm. Orig.-kart., bedruckt.
309 S.,1 Bl.Anzeigen. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 8 /// Werbetext: "Die Lehrtätigkeit vollzieht sich in einem komplexen Wechselgefüge individual- und interaktionsspezifischer, institutioneller und hoheitsstaatlicher Anforderungen. Diese konfrontieren LehrerInnen mit weitgehend dilemmatischen Problemkomplexen. In keiner Verordnung, in keinem Lehrplan finden sie Hinweise dazu, wie sie ihr Mandat der gleichzeitigen Förderung und Selektion realisieren sollen, wie sie mit den heterogenen Interessen und Bedürfnissen von 25 bis 30 SchülerInnen einer Klasse im 45-Minuten Takt umgehen können, wie sich der Schulzwang mit einer Erziehung zur Mündigkeit vereinbaren lässt etc. Anhand verschiedener Fallstudien gibt der vorliegende Band exemplarische (Englisch, Musik) und fächerübergreifende Einblicke in Kernprobleme, die den Berufsalltag von LehrerInnen in besonderer Weise prägen und für ihre Professionalisierung von zentraler Bedeutung sind. Notwendig erscheint eine reflexive Lehreraus- und -fortbildung, die von den AutorInnen i.S. einer erkenntnisgenerierenden Praxisreflexion und -forschung präsentiert wird" /// Rechte obere Ecke mit Knick, wenige Bleistiftanstreichungen am Rand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 590 24 x 16,5 cm. Orig.-kart., bedruckt.
3
Gebr. Reflexive Lehrerbildung (1999)
DE US
ISBN: 9783892718529 bzw. 3892718520, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Reflexive Lehrerbildung (1999)
DE US
ISBN: 9783892718529 bzw. 3892718520, in Deutsch, Deutscher Studienverlag, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…