Wider den heimlichen Lehrplan., Bausteine und Methoden einer reflektierten Koedukation. Wissenschaftliche Reihe Band 72.
5 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 14 | Okt. 14 | Okt. 15 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,91 | € 15,56 | € 15,23 |
Nachfrage |
1
Wider den heimlichen Lehrplan - Bausteine und Methoden einer reflektierten Koedukation (1995)
DE US
ISBN: 9783893702145 bzw. 3893702148, in Deutsch, Kleine, gebraucht.
Antik-Geschenke, [3409048].
sehr sauber und gut erhalten.*************************Der vorliegende Band beschreibt die gesellschaftspolitische Herausforderung, dass Lehrerinnen und Lehrer allgemein bildender Schulen ihre Ausbildung durchlaufen und ihren Beruf ausüben können, ohne sich mit dem Geschlechterverhältnis mit der geschlechtsspezifischen Sozialisation von Mädchen und Jungen, mit dem geschlechtsspezifischen Charakter von Lehren und Lernen, mit der eigenen Verwicklung in das Thema etc. auseinander setzen zu müssen. Diese Sachlage ist umso skandalöser, als seit über einem Jahrzehnt Ergebnisse der Frauenschulforschung zum koedukativen Unterricht vorliegen, die belegen, dass das Geschlecht ein wichtiger Faktor ist, der schulische Interaktionen untergründig strukturiert, Chancen ungleich verteilt, stereotype Verhaltensweisen fördert, Interessen prägt und ***nzen herstellt. Darüber hinaus arbeiten Lehrende seit langem daran, diese Erkenntnisse praktisch im Unterricht umzusetzen und auf dem Weg von einer unreflektierten zu einer geschlechtsbewussten Koedukation weiterzuentwickeln. Dieses Buch stellt hierzu Erkenntnisse und Konzepte dar. Der Band umfasst folgende Themenbereiche: Historische Verortung der Koedukationsdebatte / Ziele und Arbeitsmethoden einer geschlechtsbewussten Bildung / Überlegungen zum heimlichen Lehrplan des heimlichen Lehrplans und zu subtilen Beziehungen in der Schule / Empfehlungen und Forderungen für eine geschlechtsbewusste Lehrer(innen)bildung / Ausgewählte Beiträge zu Geschlechterverhältnissen im Bildungswesen. Broschur.
sehr sauber und gut erhalten.*************************Der vorliegende Band beschreibt die gesellschaftspolitische Herausforderung, dass Lehrerinnen und Lehrer allgemein bildender Schulen ihre Ausbildung durchlaufen und ihren Beruf ausüben können, ohne sich mit dem Geschlechterverhältnis mit der geschlechtsspezifischen Sozialisation von Mädchen und Jungen, mit dem geschlechtsspezifischen Charakter von Lehren und Lernen, mit der eigenen Verwicklung in das Thema etc. auseinander setzen zu müssen. Diese Sachlage ist umso skandalöser, als seit über einem Jahrzehnt Ergebnisse der Frauenschulforschung zum koedukativen Unterricht vorliegen, die belegen, dass das Geschlecht ein wichtiger Faktor ist, der schulische Interaktionen untergründig strukturiert, Chancen ungleich verteilt, stereotype Verhaltensweisen fördert, Interessen prägt und ***nzen herstellt. Darüber hinaus arbeiten Lehrende seit langem daran, diese Erkenntnisse praktisch im Unterricht umzusetzen und auf dem Weg von einer unreflektierten zu einer geschlechtsbewussten Koedukation weiterzuentwickeln. Dieses Buch stellt hierzu Erkenntnisse und Konzepte dar. Der Band umfasst folgende Themenbereiche: Historische Verortung der Koedukationsdebatte / Ziele und Arbeitsmethoden einer geschlechtsbewussten Bildung / Überlegungen zum heimlichen Lehrplan des heimlichen Lehrplans und zu subtilen Beziehungen in der Schule / Empfehlungen und Forderungen für eine geschlechtsbewusste Lehrer(innen)bildung / Ausgewählte Beiträge zu Geschlechterverhältnissen im Bildungswesen. Broschur.
2
Wider den heimlichen Lehrplan., Bausteine und Methoden einer reflektierten Koedukation. Wissenschaftliche Reihe Band 72. (1995)
DE PB
ISBN: 9783893702145 bzw. 3893702148, Band: 72, in Deutsch, Bielefeld, Kleine, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
210 Seiten Ehemaliges Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel. Buch in gutem Zustand, Einband mit leichten Gebrauchsspuren. Innen sauber! Softcover. 3893702148 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 340.
210 Seiten Ehemaliges Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel. Buch in gutem Zustand, Einband mit leichten Gebrauchsspuren. Innen sauber! Softcover. 3893702148 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 340.
3
Symbolbild
Wider den heimlichen Lehrplan : Bausteine und Methoden einer reflektierten Koedukation (1995)
DE
ISBN: 9783893702145 bzw. 3893702148, in Deutsch, Kleine Verlag GmbH, Bielefeld, Germany.
Von Händler/Antiquariat, emotioconsult.de Höfs onlineAntiquariat [1497246], Döbern, D, Germany.
sehr gut erhaltene broschierte Ausg. von 1995, lediglich ob. Ecke (Name) aus Vorsatz geschnitten, sonst tadellos, 210 S.
sehr gut erhaltene broschierte Ausg. von 1995, lediglich ob. Ecke (Name) aus Vorsatz geschnitten, sonst tadellos, 210 S.
4
Symbolbild
Wider den heimlichen Lehrplan. Bausteine und Methoden einer reflektierten Koedukation (1995)
DE PB
ISBN: 9783893702145 bzw. 3893702148, Band: 72, in Deutsch, Kleine Verlag 1995, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Wolfgang Eppler [9083440], duisburg, Germany.
Wissenschaftliche Reihe Band 72 Broschur geringe Gebrauchspuren 210 S.
Wissenschaftliche Reihe Band 72 Broschur geringe Gebrauchspuren 210 S.
5
Symbolbild
Wider den heimlichen Lehrplan: Bausteine und Methoden einer reflektierten Koedukation (1995)
DE PB US
ISBN: 9783893702145 bzw. 3893702148, in Deutsch, 210 Seiten, USP International, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Misterson.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Misterson.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…