Von dem Buch Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim Author haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim Author100%: Burkhard Spinnen: Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim Author (ISBN: 9783895619878) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der schwarze Grat, Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim (SIGNIERTES EXEMPLAR)76%: Spinnen, Burkhard: Der schwarze Grat, Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim (SIGNIERTES EXEMPLAR) (ISBN: 9783442732401) 2005, München, btb Verlag, 2005., in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der schwarze Grat.: Die Geschichte des mittelständischen Unternehmens Walter Lindenmaier aus Laupheim75%: Spinnen, Burkhard: Der schwarze Grat.: Die Geschichte des mittelständischen Unternehmens Walter Lindenmaier aus Laupheim (ISBN: 9783895610370) 2. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim Author
13 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182019
Schnitt 8,31 9,99 9,49 9,38 10,23
Nachfrage
Bester Preis: 9,38 (vom 08.03.2018)
1
9783895619878 - Burkhard Spinnen: Der schwarze Grat
Burkhard Spinnen

Der schwarze Grat (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783895619878 bzw. 3895619876, in Deutsch, Schöffling & Co. neu, E-Book.

Das kommt nun wirklich nicht jeden Tag vor. Ein Autor lernt per Zufall einen mittelständischen Unternehmer kennen. Man kommt ins Gespräch; und da bietet der Unternehmer dem Autor an, ihm die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma zu erzählen. Ausführlich und vorbehaltlos. Und keine Bange! sagt er, als der Autor abwiegeln will, mit einer so strahlenden wie langweiligen Erfolgsgeschichte werde er nicht aufwarten. Der Autor bittet um eine Kostprobe und dann um Bedenkzeit. Schließlich Das kommt nun wirklich nicht jeden Tag vor. Ein Autor lernt per Zufall einen mittelständischen Unternehmer kennen. Man kommt ins Gespräch; und da bietet der Unternehmer dem Autor an, ihm die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma zu erzählen. Ausführlich und vorbehaltlos. Und keine Bange! sagt er, als der Autor abwiegeln will, mit einer so strahlenden wie langweiligen Erfolgsgeschichte werde er nicht aufwarten. Der Autor bittet um eine Kostprobe und dann um Bedenkzeit. Schließlich beginnt die Arbeit. Sechs Jahre später ist ein Buch entstanden, wie es bislang keines gibt. ´´Der schwarze Grat´´ ist das Portrait eines ebenso außergewöhnlichen wie typischen Vertreters einer im Grunde unbekannten Spezies. Den Fabrikbesitzer Walter Lindenmaier aus Laupheim kennt die Öffentlichkeit bislang so wenig wie die Literatur den mittelständischen Unternehmer, von dem gerade heute wieder das Wohl und Wehe der deutschen Wirtschaft abhängen soll. Der Unternehmer verschwindet in Deutschland vielmehr hinter uralten Vorurteilen, sein Image setzt sich aus wenigen holzschnittartigen Klischees zusammen. ´´Der schwarze Grat´´ aber stößt die Tür auf in ein authentisches Unternehmer-Leben und in eine real existierende Firma. Dabei geht es um deren manchmal spektakuläres Auf und Ab, es geht um die sehr individuelle und hochgradig spannende Geschichte eines Familienunternehmens. Zugleich erscheint darin die Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik von ihren Anfängen zwischen Kriegstrümmern bis zu ihrer Gegenwart unter dem Damoklesschwert der Globalisierung. ´´Der schwarze Grat´´, das ist, erzählt auf dem Boden des Dokumentarischen, ein Lehrstück über Erfolg und Misserfolg, über Macht und Ohnmacht des Mittelständlers und insbesondere über den menschlichen Faktor in der Wirtschaft. Und es ist auch ein Lehrstück über das Verhältnis des Erzählens zur Realität. 03.12.2012, ePUB.
2
9783895619878 - Burkhard Spinnen: Der schwarze Grat
Burkhard Spinnen

Der schwarze Grat (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783895619878 bzw. 3895619876, in Deutsch, Schöffling & Co. neu, E-Book.

10,65 (Fr. 12,00)¹ + Versand: 15,97 (Fr. 18,00)¹ = 26,62 (Fr. 30,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Das kommt nun wirklich nicht jeden Tag vor. Ein Autor lernt per Zufall einen mittelständischen Unternehmer kennen. Man kommt ins Gespräch; und da bietet der Unternehmer dem Autor an, ihm die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma zu erzählen. Ausführlich und vorbehaltlos. Und keine Bange! sagt er, als der Autor abwiegeln will, mit einer so strahlenden wie langweiligen Erfolgsgeschichte werde er nicht aufwarten. Der Autor bittet um eine Kostprobe und dann um Bedenkzeit. Schliesslich, Das kommt nun wirklich nicht jeden Tag vor. Ein Autor lernt per Zufall einen mittelständischen Unternehmer kennen. Man kommt ins Gespräch; und da bietet der Unternehmer dem Autor an, ihm die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma zu erzählen. Ausführlich und vorbehaltlos. Und keine Bange! sagt er, als der Autor abwiegeln will, mit einer so strahlenden wie langweiligen Erfolgsgeschichte werde er nicht aufwarten. Der Autor bittet um eine Kostprobe und dann um Bedenkzeit. Schliesslich beginnt die Arbeit. Sechs Jahre später ist ein Buch entstanden, wie es bislang keines gibt. ´´Der schwarze Grat´´ ist das Portrait eines ebenso aussergewöhnlichen wie typischen Vertreters einer im Grunde unbekannten Spezies. Den Fabrikbesitzer Walter Lindenmaier aus Laupheim kennt die Öffentlichkeit bislang so wenig wie die Literatur den mittelständischen Unternehmer, von dem gerade heute wieder das Wohl und Wehe der deutschen Wirtschaft abhängen soll. Der Unternehmer verschwindet in Deutschland vielmehr hinter uralten Vorurteilen, sein Image setzt sich aus wenigen holzschnittartigen Klischees zusammen. ´´Der schwarze Grat´´ aber stösst die Tür auf in ein authentisches Unternehmer-Leben und in eine real existierende Firma. Dabei geht es um deren manchmal spektakuläres Auf und Ab, es geht um die sehr individuelle und hochgradig spannende Geschichte eines Familienunternehmens. Zugleich erscheint darin die Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik von ihren Anfängen zwischen Kriegstrümmern bis zu ihrer Gegenwart unter dem Damoklesschwert der Globalisierung. ´´Der schwarze Grat´´, das ist, erzählt auf dem Boden des Dokumentarischen, ein Lehrstück über Erfolg und Misserfolg, über Macht und Ohnmacht des Mittelständlers und insbesondere über den menschlichen Faktor in der Wirtschaft. Und es ist auch ein Lehrstück über das Verhältnis des Erzählens zur Realität. ePUB, 03.12.2012.
3
9783895619878 - Burkhard Spinnen: Der schwarze Grat - Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim
Burkhard Spinnen

Der schwarze Grat - Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783895619878 bzw. 3895619876, in Deutsch, Sch?ffling, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der schwarze Grat: Das kommt nun wirklich nicht jeden Tag vor. Ein Autor lernt per Zufall einen mittelständischen Unternehmer kennen. Man kommt ins Gespräch und da bietet der Unternehmer dem Autor an, ihm die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma zu erzählen. Ausführlich und vorbehaltlos. Und keine Bange! sagt er, als der Autor abwiegeln will, mit einer so strahlenden wie langweiligen Erfolgsgeschichte werde er nicht aufwarten. Der Autor bittet um eine Kostprobe und dann um Bedenkzeit. Schließlich beginnt die Arbeit. Sechs Jahre später ist ein Buch entstanden, wie es bislang keines gibt. `Der schwarze Grat` ist das Portrait eines ebenso außergewöhnlichen wie typischen Vertreters einer im Grunde unbekannten Spezies. Den Fabrikbesitzer Walter Lindenmaier aus Laupheim kennt die Öffentlichkeit bislang so wenig wie die Literatur den mittelständischen Unternehmer, von dem gerade heute wieder das Wohl und Wehe der deutschen Wirtschaft abhängen soll. Der Unternehmer verschwindet in Deutschland vielmehr hinter uralten Vorurteilen, sein Image setzt sich aus wenigen holzschnittartigen Klischees zusammen. `Der schwarze Grat` aber stößt die Tür auf in ein authentisches Unternehmer-Leben und in eine real existierende Firma. Dabei geht es um deren manchmal spektakuläres Auf und Ab, es geht um die sehr individuelle und hochgradig spannende Geschichte eines Familienunternehmens. Zugleich erscheint darin die Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik von ihren Anfängen zwischen Kriegstr?mmern bis zu ihrer Gegenwart unter dem Damoklesschwert der Globalisierung. `Der schwarze Grat`, das ist, erzählt auf dem Boden des Dokumentarischen, ein Lehrstück über Erfolg und Misserfolg, über Macht und Ohnmacht des Mittelständlers und insbesondere über den menschlichen Faktor in der Wirtschaft. Und es ist auch ein Lehrstück über das Verhältnis des Erzählens zur Realität. Ebook.
4
3895619876 - Burkhard Spinnen: Der schwarze Grat
Burkhard Spinnen

Der schwarze Grat (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3895619876 bzw. 9783895619878, in Deutsch, 312 Seiten, Schoeffling + Co. neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Das kommt nun wirklich nicht jeden Tag vor. Ein Autor lernt per Zufall einen mittelständischen Unternehmer kennen. Man kommt ins Gespräch; und da bietet der Unternehmer dem Autor an, ihm die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma zu erzählen. Ausführlich und vorbehaltlos. Und keine Bange! sagt er, als der Autor abwiegeln will, mit einer so strahlenden wie langweiligen Erfolgsgeschichte werde er nicht aufwarten. Der Autor bittet um eine Kostprobe und dann um Bedenkzeit. Schließlich beginnt die Arbeit. Sechs Jahre später ist ein Buch entstanden, wie es bislang keines gibt.Der schwarze Grat ist das Portrait eines ebenso außergewöhnlichen wie typischen Vertreters einer im Grunde unbekannten Spezies. Den Fabrikbesitzer Walter Lindenmaier aus Laupheim kennt die Öffentlichkeit bislang so wenig wie die Literatur den mittelständischen Unternehmer, von dem gerade heute wieder das Wohl und Wehe der deutschen Wirtschaft abhängen soll. Der Unternehmer verschwindet in Deutschland vielmehr hinter uralten Vorurteilen, sein Image setzt sich aus wenigen holzschnittartigen Klischees zusammen.Der schwarze Grat aber stößt die Tür auf in ein authentisches Unternehmer-Leben und in eine real existierende Firma. Dabei geht es um deren manchmal spektakuläres Auf und Ab, es geht um die sehr individuelle und hochgradig spannende Geschichte eines Familienunternehmens. Zugleich erscheint darin die Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik von ihren Anfängen zwischen Kriegstrümmern bis zu ihrer Gegenwart unter dem Damoklesschwert der Globalisierung.Der schwarze Grat, das ist, erzählt auf dem Boden des Dokumentarischen, ein Lehrstück über Erfolg und Misserfolg, über Macht und Ohnmacht des Mittelständlers und insbesondere über den menschlichen Faktor in der Wirtschaft. Und es ist auch ein Lehrstück über das Verhältnis des Erzählens zur Realität. 2012, 312 Seiten, eBooks.
5
9783442732401 - Burkhard Spinnen: Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim
Burkhard Spinnen

Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783442732401 bzw. 3442732409, in Deutsch, 320 Seiten, btb Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

0,23
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, medimops Outlet.
Eine zufällige Begegnung - und ein Glücksfall für die Literatur der vielfach preisgekrönte Autor Burkhard Spinnen begegnet dem mittelständischen Unternehmer Walter Lindenmaier. Der Unternehmer erzählt dem Schriftsteller die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma. Das Ergebnis ist ein Buch, wie es bisher wohl noch nicht dagewesen ist. "Der schwarze Grat" bietet Einblick in ein authentisches Unternehmer-Leben und räumt dabei mit so manchem überkommenen Klischee auf. Zugleich beleuchtet es die Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik von ihren Anfängen zwischen Kriegstrümmern bis zu ihrer Gegenwart unter dem Damoklesschwert der Globalisierung. Taschenbuch, Label: btb Verlag, btb Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-02-01, Studio: btb Verlag, Verkaufsrang: 587561.
6
9783442732401 - Burkhard Spinnen: Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim
Burkhard Spinnen

Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783442732401 bzw. 3442732409, in Deutsch, 320 Seiten, btb Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

0,88
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Eine zufällige Begegnung - und ein Glücksfall für die Literatur der vielfach preisgekrönte Autor Burkhard Spinnen begegnet dem mittelständischen Unternehmer Walter Lindenmaier. Der Unternehmer erzählt dem Schriftsteller die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma. Das Ergebnis ist ein Buch, wie es bisher wohl noch nicht dagewesen ist. "Der schwarze Grat" bietet Einblick in ein authentisches Unternehmer-Leben und räumt dabei mit so manchem überkommenen Klischee auf. Zugleich beleuchtet es die Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik von ihren Anfängen zwischen Kriegstrümmern bis zu ihrer Gegenwart unter dem Damoklesschwert der Globalisierung. Taschenbuch, Label: btb Verlag, btb Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-02-01, Studio: btb Verlag, Verkaufsrang: 288243.
7
9783895619878 - Burkhard Spinnen: Der schwarze Grat
Burkhard Spinnen

Der schwarze Grat (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783895619878 bzw. 3895619876, in Deutsch, Schöffling & Co. Schöffling & Co. Schöffling & Co. neu, E-Book, elektronischer Download.

9,44 (BRL 39,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Das kommt nun wirklich nicht jeden Tag vor. Ein Autor lernt per Zufall einen mittelständischen Unternehmer kennen. Man kommt ins Gespräch; und da bietet der Unternehmer dem Autor an, ihm die Geschichte seines Lebens und die seiner Firma zu erzähle.
8
9783895619878 - Der Schwarze Grat (ebook)

Der Schwarze Grat (ebook)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW EB DL

ISBN: 9783895619878 bzw. 3895619876, in Deutsch, Schöffling & Co. neu, E-Book, elektronischer Download.

Das Kommt Nun Wirklich Nicht Jeden Tag Vor. Ein Autor Lernt Per Zufall Einen Mittelständischen Unter.
9
3442732409 - Spinnen, Burkhard: Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim.
Symbolbild
Spinnen, Burkhard

Der schwarze Grat: Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim. (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 3442732409 bzw. 9783442732401, in Deutsch, btb Verlag, Taschenbuch.

2,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
320 S. Taschenbuch ISBN: 3442732409. Buch ist in gutem Zustand, geringe Gebrauchs- Alters- oder Lagerungsspuren.
10
9783895619878 - Der schwarze Grat

Der schwarze Grat

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783895619878 bzw. 3895619876, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der schwarze Grat ab 9.99 EURO Die Geschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim.
Lade…