Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Anläßlich des 70. Geburtstages von Wolfgang Niemöller.
6 Angebote vergleichen

Preise2015201620172019
Schnitt 26,02 27,17 14,00 113,70
Nachfrage
Bester Preis: 113,70 (vom 18.05.2019)
1
9783895640728 - Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa

Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783895640728 bzw. 3895640727, in Deutsch, neu.

31,28 (Fr. 33,90)¹ + Versand: 13,84 (Fr. 15,00)¹ = 45,12 (Fr. 48,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Konferenzbericht Chemnitz 1999, P. Ackermann: Die böhmische Motette der Spätrenaissance. Gattungsgeschichtliche und kompositionstechnische Betrachtungen. A. J. Ambrazas: Requiem in Litauen: Tradition und Erneuerung. P. Andraschke: Die geistliche Musik von Günter Bialas: Religiöse Thematik im Œuvre von Günter Bialas. S. Bohadlo: Musik in der Böhmischen Minoritenprovinz und die Ursachen des Weggangs Bohuslav Matìj Černohorskýs nach Italien (1710).J. Braun: Christian and Jewish Religious Elements in Music: A Hidden Language of Resistance in Soviet Riga.F. Brusniak: Nationalreligiosität in der Sängerbewegung des 19. Jahrhunderts: Das 5. Liederfest des Thüringer Sängerbundes in Eisenach 1847.M. Brzoska: E. T. A. Hoffmanns Warschauer Messe.R. Chłopicka: The Sacred Music of Krzysztof Penderecki.O. L. Cosma: Das barocke Oratorium als Vorbild - Paul Constantinescu.G. Daunoraviciene: Die Ordinarium-Missae-Tradition in Feliksas Bajoras' Missa in musica.K. Döge: Zum religiösen Ton bei Antonín Dvořák. Ein Versuch.R. Flotzinger: Zu Herkunft und Beurteilung des Codex Cremifanensis 312.J. Fukač: Die Rolle der Kirchengesänge im Werdegang der tschechischen Nationalmusik.N. Gerasimova-Persydska: Musikalische Stilelemente als Erkennungszeichen der Konfession (Ukraine und Russland im 17. Jahrhundert).M. Gervink: "B-A-C-H" und "D-Es-C-H": Zum Symbolgehalt musikalisierter Komponistennamen.V. Gourevitch: Aleksej L'vov (1798-1870) als Kirchenkomponist.J. Gudel: Neuentdeckte Kirchenkantaten von Otto Christian Gladau (1770-1853).J. Jakubjak: Die geistliche Musik in der posttotalitären Gesellschaft.H. John: Die "Geistlichen Opern" Anton Grigor'evic Rubinsteins und ihre Aufführungen in Dresden.K. -P. Koch: Mitteldeutsche protestantische Kirchenmusik des 17. Jahrhunderts und ihre Rezeption im östlichen Europa.P. Koukal: The Unknown Work of Karel Loos in the Context of 18th Century Easter Oratorios in German from the Czech Historical Regions.H. Krones: ". der diese so schöne Tempelhalle alter Kirchenmusik in Schutt zertrümmert" (Laurencin-"Philokales", 1856). Kirchenmusik-Ästhetik aus Prag für Wien.P. Kuret: Joseph Haydns Sakralwerke in Programmen der Philharmonischen Gesellschaft zu Ljubljana (Laibach).L. Kyyanovska: Religiöse Gestalten und Symbole in der ukrainischen Musik des 20. Jahrhunderts. Versuch einer ästhetisch-philosophischen Verallgemeinerung.F. László: Philipp Caudella (1771-1826), Kirchenmusiker in Siebenbürgen.J. Lengová: Die Kirchenkantaten im Musikschaffen von Ján Levoslav Bella.V. Lindenberg: Merkmale geistlicher Musik im zeitgenössischen Schaffen lettischer Komponisten.D. Lomtev: Die Musik in der religiösen Tradition der Russlanddeutschen.H. Loos: Tempel der Kunst - Kathedralen der Nation: Opern- und Konzerthäuser vor 1914.M. Maier: Non confunduntur, sed solummodo adunantur. Über einen musikalischen Vergleich bei Johannes Scottus Eriugena.L. Markiewicz: Die religiösen Inspirationen in der Musik von Karol Szymanowski.F. Metz: Kirchenmusik und geistliche Musik nach 1945 in Rumänien: Kommunismus und Kirchenmusik.E. Möller: Zur Pflege und Überlieferung der Kantaten von Gottfried August Homilius an der Elisabethkirche Breslau zwischen 1833 und 1860.D. Múdra: Kirchenmusik und ihre Institutionen in der Musikkultur der Slowakei im 18. Jahrhundert.H. -G. Ottenberg: Johann Adolf Hasses Oratorien im Spiegel der Musikpublizistik des 18. und 19. Jahrhunderts.D. Palionytė: Drei Blicke auf die geistliche Musik in Litauen.J. Poldjaeva: Nikolaj Obuchov und sein Hauptwerk Das Buch des Lebens.D. Popinigis: In der Danziger Marienkirche - Andreas Hakenberger (1574-1627) und seine Motetten.R. Pospiech: Die mehrstimmigen Bearbeitungen des Hymnus Te Deum in der Musikaliensammlung der St.-Peter-und-Paul-Kirche (Kreuzherrenkirche) in Neisse.M. Ritzarev: The Legacy of Late Eighteenth-Century Russian Spiritual Music: Its Sources and Destiny.V. Rumessen: Rudolf Tobias and His Great Oratorio Jonah's Mission.M. Saponov: Die geistliche Musik Joseph Haydns in Russland um 1800.H. W. Schwab: Die Gattung Hymne um 1800. Eine.
2
9783895640728 - Klaus P Koch: Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa - Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Konferenzbericht Chemnitz 1999
Klaus P Koch

Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa - Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Konferenzbericht Chemnitz 1999

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895640728 bzw. 3895640727, in Deutsch, STUDIOPUNKT-VERLAG, Taschenbuch, neu.

Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa: P. Ackermann: Die böhmische Motette der Spätrenaissance. Gattungsgeschichtliche und kompositionstechnische Betrachtungen.- A. J. Ambrazas: Requiem in Litauen: Tradition und Erneuerung.- P. Andraschke: Die geistliche Musik von Günter Bialas: Religiöse Thematik im OEuvre von Günter Bialas.- S. Bohadlo: Musik in der Böhmischen Minoritenprovinz und die Ursachen des Weggangs Bohuslav Matìj Cernohorskýs nach Italien (1710).- J. Braun: Christian and Jewish Religious Elements in Music: A Hidden Language of Resistance in Soviet Riga.- F. Brusniak: Nationalreligiosität in der Sängerbewegung des 19. Jahrhunderts: Das 5. Liederfest des Thüringer Sängerbundes in Eisenach 1847.- M. Brzoska: E. T. A. Hoffmanns Warschauer Messe.- R. Chlopicka: The Sacred Music of Krzysztof Penderecki.- O. L. Cosma: Das barocke Oratorium als Vorbild - Paul Constantinescu.- G. Daunoraviciene: Die Ordinarium-Missae-Tradition in Feliksas Bajoras` Missa in musica.- K. Döge: Zum religiösen Ton bei Antonín Dvorák. Ein Versuch.- R. Flotzinger: Zu Herkunft und Beurteilung des Codex Cremifanensis 312.- J. Fukac: Die Rolle der Kirchengesänge im Werdegang der tschechischen Nationalmusik.- N. Gerasimova-Persydska: Musikalische Stilelemente als Erkennungszeichen der Konfession (Ukraine und Rußland im 17. Jahrhundert).- M. Gervink: `B-A-C-H` und `D-Es-C-H`: Zum Symbolgehalt musikalisierter Komponistennamen.- V. Gourevitch: Aleksej L`vov (1798-1870) als Kirchenkomponist.- J. Gudel: Neuentdeckte Kirchenkantaten von Otto Christian Gladau (1770-1853).- J. Jakubjak: Die geistliche Musik in der posttotalitären Gesellschaft.- H. John: Die `Geistlichen Opern` Anton Grigor`evic Rubinsteins und ihre Aufführungen in Dresden.- K. -P. Koch: Mitteldeutsche protestantische Kirchenmusik des 17. Jahrhunderts und ihre Rezeption im östlichen Europa.- P. Koukal: The Unknown Work of Karel Loos in the Context of 18th Century Easter Oratorios in German from the Czech Historical Regions.- H. Krones: `. der diese so schöne Tempelhalle alter Kirchenmusik in Schutt zertrümmert` (Laurencin-`Philokales`, 1856). Kirchenmusik-Ästhetik aus Prag für Wien.- P. Kuret: Joseph Haydns Sakralwerke in Programmen der Philharmonischen Gesellschaft zu Ljubljana (Laibach).- L. Kyyanovska: Religiöse Gestalten und Symbole in der ukrainischen Musik des 20. Jahrhunderts. Versuch einer ästhetisch-philosophischen Verallgemeinerung.- F. László: Philipp Caudella (1771-1826), Kirchenmusiker in Siebenbürgen.- J. Lengová: Die Kirchenkantaten im Musikschaffen von Ján Levoslav Bella.- V. Lindenberg: Merkmale geistlicher Musik im zeitgenössischen Schaffen lettischer Komponisten.- D. Lomtev: Die Musik in der religiösen Tradition der Rußlanddeutschen.- H. Loos: Tempel der Kunst - Kathedralen der Nation: Opern- und Konzerthäuser vor 1914.- M. Maier: Non confunduntur, sed solummodo adunantur. Über einen musikalischen Vergleich bei Johannes Scottus Eriugena.- L. Markiewicz: Die religiösen Inspirationen in der Musik von Karol Szymanowski.- F. Metz: Kirchenmusik und geistliche Musik nach 1945 in Rumänien: Kommunismus und Kirchenmusik.- E. Möller: Zur Pflege und Überlieferung der Kantaten von Gottfried August Homilius an der Elisabethkirche Breslau zwischen 1833 und 1860.- D. Múdra: Kirchenmusik und ihre Institutionen in der Musikkultur der Slowakei im 18. Jahrhundert.- H. -G. Ottenberg: Johann Adolf Hasses Oratorien im Spiegel der Musikpublizistik des 18. und 19. Jahrhunderts.- D. Palionyte: Drei Blicke auf die geistliche Musik in Litauen.- J. Poldjaeva: Nikolaj Obuchov und sein Hauptwerk Das Buch des Lebens.- D. Popinigis: In der Danziger Marienkirche - Andreas Hakenberger (1574-1627) und seine Motetten.- R. Pospiech: Die mehrstimmigen Bearbeitungen des Hymnus Te Deum in der Musikaliensammlung der St.-Peter-und-Paul-Kirche (Kreuzherrenkirche) in Neisse.- M. Ritzarev: The Legacy of Late Eighteenth-Century Russian Spiritual Music: Its Sources and Destiny.- V. Rumessen: Rudolf Tobias and His Great Oratorio Jonah`s Mission.- M. Saponov: Die geistliche Musik Joseph Haydns in Rußland um 1800.- H. W. Schwab: Die Gattung Hymne um 1800. Eine Andachtsmusik für Kirche, Konzertsaal und Freiluftbühne.- J. Steszewski: Polnische geistliche Gesänge in mündlicher Überlieferung als Forschungsaufgabe.- F. Streller: Wanderer zwischen Ost und West. Prokof`ev und religiöse Erscheinungsformen seiner Zeit.- P. Tarlinski: Die mehrstimmigen liturgischen Kompositionen aus der Sammlung der Kuratial-Kirche (Minoriten-Kirche) in Glatz.- J. Torgans: Zur Entwicklung der lettischen geistlichen Musik.- J. Trojan: Zur musikalischen Dramaturgie von Jan Dismas Zelenkas Melodrama Sub olea pacis et palma virtutis (Prag 1723).- U. Troschitz: Sergej Vasil`evic Rachmaninov und seine geistliche Musik.- A. Wehrmeyer: Das Problem der russischen Kirchenmusik.- S. Weiß: Klang als Seele, Musik als Licht - Kompositorische Avantgarde und Spiritualität in der Sowjetunion der 1980er Jahre.- A. Wieclewska-Bach: Das Repertoire der polnischen katholischen Kirchenlieder in oberschlesischen Orgelbüchern des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts.- R. J. Wieczorek: Dreistimmige Messen in sächsisch-schlesischen Quellen um 1500.- O. Zinkevich: Liturgische Motive im Schaffen zeitgenössischer ukrainischer Komponisten.- E. Zwolinska: Sonum campanarum imitando Zum Krakauer Motettenrepertoire in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts, Taschenbuch.
3
9783895640728 - Studiopunkt: Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa
Studiopunkt

Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783895640728 bzw. 3895640727, in Deutsch, Studiopunkt-Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Konferenzbericht Chemnitz 1999, P. Ackermann: Die böhmische Motette der Spätrenaissance. Gattungsgeschichtliche und kompositionstechnische Betrachtungen. A. J. Ambrazas: Requiem in Litauen: Tradition und Erneuerung. P. Andraschke: Die geistliche Musik von Günter Bialas: Religiöse Thematik im Œuvre von Günter Bialas. S. Bohadlo: Musik in der Böhmischen Minoritenprovinz und die Ursachen des Weggangs Bohuslav Matìj Černohorskýs nach Italien (1710). J. Braun: Christian and Jewish Religious Elements in Music: A Hidden Language of Resistance in Soviet Riga. F. Brusniak: Nationalreligiosität in der Sängerbewegung des 19. Jahrhunderts: Das 5. Liederfest des Thüringer Sängerbundes in Eisenach 1847. M. Brzoska: E. T. A. Hoffmanns Warschauer Messe. R. Chłopicka: The Sacred Music of Krzysztof Penderecki. O. L. Cosma: Das barocke Oratorium als Vorbild - Paul Constantinescu. G. Daunoraviciene: Die Ordinarium-Missae-Tradition in Feliksas Bajoras' Missa in musica. K. Döge: Zum religiösen Ton bei Antonín Dvořák. Ein Versuch. R. Flotzinger: Zu Herkunft und Beurteilung des Codex Cremifanensis 312. J. Fukač: Die Rolle der Kirchengesänge im Werdegang der tschechischen Nationalmusik. N. Gerasimova-Persydska: Musikalische Stilelemente als Erkennungszeichen der Konfession (Ukraine und Rußland im 17. Jahrhundert). M. Gervink: "B-A-C-H" und "D-Es-C-H": Zum Symbolgehalt musikalisierter Komponistennamen. V. Gourevitch: Aleksej L'vov (1798-1870) als Kirchenkomponist. J. Gudel: Neuentdeckte Kirchenkantaten von Otto Christian Gladau (1770-1853). J. Jakubjak: Die geistliche Musik in der posttotalitären Gesellschaft. H. John: Die "Geistlichen Opern" Anton Grigor'evic Rubinsteins und ihre Aufführungen in Dresden. K. -P. Koch: Mitteldeutsche protestantische Kirchenmusik des 17. Jahrhunderts und ihre Rezeption im östlichen Europa. P. Koukal: The Unknown Work of Karel Loos in the Context of 18th Century Easter Oratorios in German from the Czech Historical Regions. H. Krones: ". der diese so schöne Tempelhalle alter Kirchenmusik in Schutt zertrümmert" (Laurencin-"Philokales", 1856). Kirchenmusik-Ästhetik aus Prag für Wien. P. Kuret: Joseph Haydns Sakralwerke in Programmen der Philharmonischen Gesellschaft zu Ljubljana (Laibach). L. Kyyanovska: Religiöse Gestalten und Symbole in der ukrainischen Musik des 20. Jahrhunderts. Versuch einer ästhetisch-philosophischen Verallgemeinerung. F. László: Philipp Caudella (1771-1826), Kirchenmusiker in Siebenbürgen. J. Lengová: Die Kirchenkantaten im Musikschaffen von Ján Levoslav Bella. V. Lindenberg: Merkmale geistlicher Musik im zeitgenössischen Schaffen lettischer Komponisten. D. Lomtev: Die Musik in der religiösen Tradition der Rußlanddeutschen. H. Loos: Tempel der Kunst - Kathedralen der Nation: Opern- und Konzerthäuser vor 1914. M. Maier: Non confunduntur, sed solummodo adunantur. Über einen musikalischen Vergleich bei Johannes Scottus Eriugena. L. Markiewicz: Die religiösen Inspirationen in der Musik von Karol Szymanowski. F. Metz: Kirchenmusik und geistliche Musik nach 1945 in Rumänien: Kommunismus und Kirchenmusik. E. Möller: Zur Pflege und Überlieferung der Kantaten von Gottfried August Homilius an der Elisabethkirche Breslau zwischen 1833 und 1860. D. Múdra: Kirchenmusik und ihre Institutionen in der Musikkultur der Slowakei im 18. Jahrhundert. H. -G. Ottenberg: Johann Adolf Hasses Oratorien im Spiegel der Musikpublizistik des 18. und 19. Jahrhunderts. D. Palionytė: Drei Blicke auf die geistliche Musik in Litauen. J. Poldjaeva: Nikolaj Obuchov und sein Hauptwerk Das Buch des Lebens. D. Popinigis: In der Danziger Marienkirche - Andreas Hakenberger (1574-1627) und seine Motetten. R. Pospiech: Die mehrstimmigen Bearbeitungen des Hymnus Te Deum in der Musikaliensammlung der St.-Peter-und-Paul-Kirche (Kreuzherrenkirche) in Neisse. M. Ritzarev: The Legacy of Late Eighteenth-Century Russian Spiritual Music: Its Sources and Destiny. V. Rumessen: Rudolf Tobias and His Great Oratorio Jonah's Mission. M. Saponov: Die geistliche Musik Joseph Haydns in Rußland um 1800. H. W. S.
4
9783895640728 - Studiopunkt: Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa, Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Konferenzbericht Chemnitz 1999
Studiopunkt

Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa, Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Konferenzbericht Chemnitz 1999 (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783895640728 bzw. 3895640727, in Deutsch, Studiopunkt-Verlag, Taschenbuch, neu.

27,99 + Versand: 3,45 = 31,44
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 5-10 werkdagen.
bol.com.
Taal: Duits;Afmetingen: 45x247x169 mm;Gewicht: 1,33 kg;ISBN10: 3895640727;ISBN13: 9783895640728; Duitstalig | Paperback.
5
9783895640728 - Helmut / Koch, Klaus-Peter (Hrg. ) Loos: Musikgeschichte Zwischen West-Und Osteuropa. Kirchenmusik-Geistliche Musik-Religiöse Musik. Anläßlich Des 70. Geburtstages Von Klaus Wolfgang Niemöller
Symbolbild
Helmut / Koch, Klaus-Peter (Hrg. ) Loos

Musikgeschichte Zwischen West-Und Osteuropa. Kirchenmusik-Geistliche Musik-Religiöse Musik. Anläßlich Des 70. Geburtstages Von Klaus Wolfgang Niemöller (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB US

ISBN: 9783895640728 bzw. 3895640727, vermutlich in Deutsch, Studio Sinzig, Taschenbuch, gebraucht.

113,70
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable, TX, Richmond, [RE:3].
Paperback.
6
9783895640728 - Klaus P Koch: Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa
Symbolbild
Klaus P Koch

Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783895640728 bzw. 3895640727, in Deutsch, STUDIOPUNKT-VERLAG, neu.

Lade…