Von dem Buch 125 Jahre Orient Express - Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2-2008 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

125 Jahre Orient Express - Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2-2008100%: Koschinski, Konrad; Rotthowe, Ludwig: 125 Jahre Orient Express - Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2-2008 (ISBN: 9783896101938) 2008, VGB VerlagsGruppeBahn, Fürstenfeldbruck, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 2008, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
125 Jahre Orient Express - Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2-200862%: Konrad Koschinski: 125 Jahre Orient Express - Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2-2008 (ISBN: 4198013112509) 2008, VGB Verlagsgruppe Bahn, Erstausgabe.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

125 Jahre Orient Express - Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2-2008
7 Angebote vergleichen

Preise20122013201420162019
Schnitt 4,50 26,19 11,88 15,52 11,75
Nachfrage
Bester Preis: 4,00 (vom 23.09.2019)
1
9783896101938 - Konrad Koschinski: 125 Jahre Orient Express
Konrad Koschinski

125 Jahre Orient Express (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783896101938 bzw. 3896101935, in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, Taschenbuch, neu.

15,47 (Fr. 16,90)¹ + Versand: 16,47 (Fr. 18,00)¹ = 31,94 (Fr. 34,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Sonder-Ausgabe 2/2008, Der erste Orient-Express startete am 5. Juni 1883 im Pariser Ostbahnhof und dampfte über München, Wien und Bukarest bis zur bulgarischen Grenze. Hier bestand Anschluss nach Varna und weiter mit dem Schiff nach Konstantinopel. Knapp dreieinhalb Tage dauerte damals die mehr als 3.000 km lange Fahrt von Paris ins heutige Istanbul. Die Internationale Schlafwagen-Gesellschaft ISG bot in ihren Schlaf-wagen allen nur erdenklichen Komfort, die Ver-pflegung erfolgte im Speisewagen. Ab 1888 gab es eine durchgehende Schienenverbindung über Belgrad und Sofia nach Konstantinopel, die betuchten Fahrgäste der Belle Epoque konnten erstmals ohne Umsteigen von der Seine zum Bosporus reisen. Nach dem Ersten Weltkrieg fuhr der klassische Orient-Express nur noch bis in die unteren Donaustaaten, Reisende von Westeuropa in die Türkei benutzten den neu eingeführten Luxuszug Simplon-Orient-Express über Mailand. Obwohl die alten Namen blieben, mutierten die einstigen Schlafwagen-Luxuszüge nach der Unterbrechung durch den Zweiten Weltkrieg zu gewöhnlichen Schnellzügen. In der Zeit des Kalten Krieges wurde der Stammlauf des Orient-Express auf Paris--Budapest beschränkt, zeitweise endete er sogar schon in Wien. Direkte Wagen Paris--Mailand--Istanbul gab es hingegen immerhin bis 1977. Auch heute noch kann man in den Kursbüchern den Namen Orient-Express entdecken: Der EuroNight Orient-Express von Wien nach Strassburg mit TGV-Anschluss nach Paris erinnert an den legendären Luxuszug, um den sich zahlreiche Geschichten ranken. Bis zum Zweiten Weltkrieg wurde der Orient-Express ausschliesslich mit ISG-Wagen gefahren, zunächst solche mit Holzaufbauten und Teakholzverkleidung, später Typen in Ganzmetallausführung mit dunkelblauem Anstrich. Die Lokomotiven wurden von den jeweiligen Bahnverwaltungen gestellt, die schon aus Prestigegründen stets bemüht waren, ihre besten und modernsten Zugpferde vor dem Luxuszug zum Einsatz zu bringen. Im deutschen Streckenabschnitt nahmen die bayerischen S 3/6 eine herausragende Stellung ein, bis sie von E 16, E 17 und E 18 abgelöst wurden. Im benachbarten Österreich kamen u.A. die rassigen 1´C2´-Renner der Reihe 310 zum Einsatz. Die aktuelle Sonderausgabe des Eisenbahn-Journals lässt nicht nur die wechselvolle Geschichte des berühmten Luxuszuges Revue passieren, sondern befasst sich vor allem mit den vielfältigen Fahrzeugen, die zum Einsatz kamen. Zahlreiche bislang unveröffentlichte, oft grossformatig wiedergegebene Fotos und ein kompetenter Text beantworten nahezu alle Fragen anlässlich des 125. Geburtstags des Orient-Express. Taschenbuch, 07.2008.
2
9783896101938 - Konrad Koschinski: 125 Jahre Orient Express
Konrad Koschinski

125 Jahre Orient Express

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783896101938 bzw. 3896101935, in Deutsch, neu.

15,55 (Fr. 16,90)¹ + Versand: 13,80 (Fr. 15,00)¹ = 29,35 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Sonder-Ausgabe 2/2008, Der erste Orient-Express startete am 5. Juni 1883 im Pariser Ostbahnhof und dampfte über München, Wien und Bukarest bis zur bulgarischen Grenze. Hier bestand Anschluss nach Varna und weiter mit dem Schiff nach Konstantinopel. Knapp dreieinhalb Tage dauerte damals die mehr als 3.000 km lange Fahrt von Paris ins heutige Istanbul. Die Internationale Schlafwagen-Gesellschaft ISG bot in ihren Schlaf-wagen allen nur erdenklichen Komfort, die Ver-pflegung erfolgte im Speisewagen. Ab 1888 gab es eine durchgehende Schienenverbindung über Belgrad und Sofia nach Konstantinopel, die betuchten Fahrgäste der Belle Epoque konnten erstmals ohne Umsteigen von der Seine zum Bosporus reisen. Nach dem Ersten Weltkrieg fuhr der klassische Orient-Express nur noch bis in die unteren Donaustaaten, Reisende von Westeuropa in die Türkei benutzten den neu eingeführten Luxuszug Simplon-Orient-Express über Mailand. Obwohl die alten Namen blieben, mutierten die einstigen Schlafwagen-Luxuszüge nach der Unterbrechung durch den Zweiten Weltkrieg zu gewöhnlichen Schnellzügen. In der Zeit des Kalten Krieges wurde der Stammlauf des Orient-Express auf Paris--Budapest beschränkt, zeitweise endete er sogar schon in Wien. Direkte Wagen Paris--Mailand--Istanbul gab es hingegen immerhin bis 1977. Auch heute noch kann man in den Kursbüchern den Namen Orient-Express entdecken: Der EuroNight Orient-Express von Wien nach Strassburg mit TGV-Anschluss nach Paris erinnert an den legendären Luxuszug, um den sich zahlreiche Geschichten ranken. Bis zum Zweiten Weltkrieg wurde der Orient-Express ausschliesslich mit ISG-Wagen gefahren, zunächst solche mit Holzaufbauten und Teakholzverkleidung, später Typen in Ganzmetallausführung mit dunkelblauem Anstrich. Die Lokomotiven wurden von den jeweiligen Bahnverwaltungen gestellt, die schon aus Prestigegründen stets bemüht waren, ihre besten und modernsten Zugpferde vor dem Luxuszug zum Einsatz zu bringen. Im deutschen Streckenabschnitt nahmen die bayerischen S 3/6 eine herausragende Stellung ein, bis sie von E 16, E 17 und E 18 abgelöst wurden. Im benachbarten Österreich kamen u.A. die rassigen 1'C2'-Renner der Reihe 310 zum Einsatz. Die aktuelle Sonderausgabe des Eisenbahn-Journals lässt nicht nur die wechselvolle Geschichte des berühmten Luxuszuges Revue passieren, sondern befasst sich vor allem mit den vielfältigen Fahrzeugen, die zum Einsatz kamen. Zahlreiche bislang unveröffentlichte, oft grossformatig wiedergegebene Fotos und ein kompetenter Text beantworten nahezu alle Fragen anlässlich des 125. Geburtstags des Orient-Express.
3
9783896101938 - Koschinski, Konrad: 125 Jahre Orient Express - Eisenbahn-Journal Sonderausgabe 2/2008
Koschinski, Konrad

125 Jahre Orient Express - Eisenbahn-Journal Sonderausgabe 2/2008 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896101938 bzw. 3896101935, in Deutsch, 92 Seiten, VGB VerlagsGruppeBahn, Fürstenfeldbruck, Taschenbuch, gebraucht.

5,00 + Versand: 1,80 = 6,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, mesovius, [6016429].
Einziger Mangel: Geringer spiegelbildlicher Farbverlust (kein Textverlust!) auf den Seiten 74/75 durch Trennen der einstmals zusammen klebenden Blätter, ansonsten neuwertig. Aus Nichtraucherhaushalt. Versand erfolgt in formstabiler Verpackung. 2008, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 298 x 210 x 7 mm, 335g, 92 S. Banküberweisung.
4
9783896101938 - Koschinski, Konrad; Rotthowe, Ludwig: 125 Jahre Orient-Express.
Koschinski, Konrad; Rotthowe, Ludwig

125 Jahre Orient-Express. (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896101938 bzw. 3896101935, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

12,50 + Versand: 12,00 = 24,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat für Verkehrswesen [7806870], Germering, BAY, Germany.
Fürstenfeldbruck (VGB Verlagsgruppe Bahn) 2008 . - Eisenbahn-Journal, Sonder-Ausgabe 2/2008. Format: 30 x 21 cm, geheftet, 90 S., 42 Farb- und 91 sw-Fotos, 3 mehrfarb. Plakat- und 9 künstler. Faksimileabb., 3 Übersichtskarten, 21 Fahrzeugzeichnungen, 6 Dokumentenfaksimiles, 6 Fahrplanauszüge, 1 Zeittafel, Literaturangaben, Verlagswerbung,.
5
9783896101938 - Koschinski, Konrad: Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2/2008 - 125 Jahre Orient Express
Koschinski, Konrad

Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2/2008 - 125 Jahre Orient Express (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783896101938 bzw. 3896101935, Band: 2008, in Deutsch, 90 Seiten, VGB VerlagsGruppeBahn, Fürstenfeldbruck, gebraucht.

18,99 + Versand: 2,00 = 20,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, bibliotecar, [3763343].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783896101938 - Konrad Koschinski: 125 Jahre Orient Express - Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2-2008
Konrad Koschinski

125 Jahre Orient Express - Eisenbahn Journal Sonder-Ausgabe 2-2008 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783896101938 bzw. 3896101935, in Deutsch, 92 Seiten, VGB Verlagsgruppe Bahn, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

12,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, online-eisenbahn-shop.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783896101938 - Konrad Koschinski: 125 Jahre Orient Express (Livre en allemand)
Konrad Koschinski

125 Jahre Orient Express (Livre en allemand) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE US

ISBN: 9783896101938 bzw. 3896101935, in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, gebraucht.

40,23
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…