Von dem Buch Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹ haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹100%: Peter Glanert; Wolfgang-Dieter Richter; Thomas Borbe: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹ (ISBN: 9783896109118) VGB VerlagsGruppeBahn, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Ellok-Baureihen E 01 und E 7176%: Glanert, Peter; Richter, Wolfgang-Dieter; Borbe, Thomas: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 (ISBN: 9783837512588) Klartext-Verlagsges., in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹ - 16 Angebote vergleichen

Preise2015201620192020
Schnitt 34,99 34,99 35,18 34,99
Nachfrage
Bester Preis: 34,99 (vom 12.07.2015)
1
9783896109118 - Peter Glanert: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71? - Entwicklung, Einsatz und Verbleib der ES 9-19 und EG 511-537
Peter Glanert

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71? - Entwicklung, Einsatz und Verbleib der ES 9-19 und EG 511-537 (1959)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783896109118 bzw. 3896109111, in Deutsch, VGB Verlagsgruppebahn, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71?: 100 Jahre elektrische Serienlokomotiven der Königlich-Preußischen Staatsbahn Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preußische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotivgeschichte der damaligen Entwicklungsepoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preußischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71?) und die den G?terzugloksbauart verwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern die Autoren vermitteln auch Wissenswertes über die sie begleitenden Weggefährten im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik. Die Wege der beiden Baureihen werden detailliert nachverfolgt und in einen historischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, begannen die kleinen, unverwüstlichen G?terzugelloks der Baureihe E 71? nach Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71? der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-L?tzel) und der E 71 28 (heute in Berlin). Ebook.
2
9783837512588 - Peter Glanert: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 - Entwicklung, Einsatz und Verbleib der ES 9-19 und EG 511-537. 100 Jahre elektrische Serienlokomotiven der Königlich-Preußischen Staatsbahn
Peter Glanert

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 - Entwicklung, Einsatz und Verbleib der ES 9-19 und EG 511-537. 100 Jahre elektrische Serienlokomotiven der Königlich-Preußischen Staatsbahn (1959)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783837512588 bzw. 3837512584, in Deutsch, Klartext Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71: Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preußische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotiv-geschichte der damaligen Entwicklungs-epoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preußischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71.1) und die den Güterzugloks bauartverwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern die Autoren vermitteln auch Wissenswertes über die sie begleitenden Weggefährten im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik. Die Wege der beiden Baureihen werden detailliert nachverfolgt und in einen histo-rischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, be-gannen die kleinen, unverwüstlichen Güterzugelloks der Baureihe E 71.1 nach ihren Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71.1 der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-Lützel) und der E 71 28 (heute in Berlin). Buch.
3
9783837512588 - Glanert, Peter; Richter, Wolfgang-Dieter; Borbe, Thomas: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71
Glanert, Peter; Richter, Wolfgang-Dieter; Borbe, Thomas

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 (1959)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783837512588 bzw. 3837512584, vermutlich in Deutsch, Klartext-Verlagsges. neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preußische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotiv-geschichte der damaligen Entwicklungs-epoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preußischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71.1) und die den Güterzugloks bauartverwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern die Autoren vermitteln auch Wissenswertes über die sie begleitenden Weggefährten im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik.Die Wege der beiden Baureihen werden detailliert nachverfolgt und in einen histo-rischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, be-gannen die kleinen, unverwüstlichen Güterzugelloks der Baureihe E 71.1 nach ihren Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71.1 der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-Lützel) und der E 71 28 (heute in Berlin).
4
9783837512588 - Glanert: / Richter / Borbe | Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 | Klartext | 2014
Glanert

/ Richter / Borbe | Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 | Klartext | 2014

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783837512588 bzw. 3837512584, in Deutsch, Klartext, neu.

Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preußische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotiv-geschichte der damaligen Entwicklungs-epoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preußischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71.1) und die den Güterzugloks bauartverwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern die Autoren vermitteln auch Wissenswertes über die sie begleitenden Weggefährten im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik. Die Wege der beiden Baureihen werden detailliert nachverfolgt und in einen histo-rischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, be-gannen die kleinen, unverwüstlichen Güterzugelloks der Baureihe E 71.1 nach ihren Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71.1 der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-Lützel) und der E 71 28 (heute in Berlin).
5
9783837512588 - Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 (1959)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783837512588 bzw. 3837512584, in Deutsch, neu, Hörbuch.

35,93 (Fr. 39,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preußische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotiv-geschichte der damaligen Entwicklungs-epoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preußischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71.1) und die den Güterzugloks bauartverwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern die Autoren vermitteln auch Wissenswertes über die sie begleitenden Weggefährten im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik.Die Wege der beiden Baureihen werden detailliert nachverfolgt und in einen histo-rischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, be-gannen die kleinen, unverwüstlichen Güterzugelloks der Baureihe E 71.1 nach ihren Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71.1 der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-Lützel) und der E 71 28 (heute in Berlin).
6
9783896109118 - Peter Glanert; Wolfgang-Dieter Richter; Thomas Borbe: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹
Peter Glanert; Wolfgang-Dieter Richter; Thomas Borbe

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹ (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783896109118 bzw. 3896109111, vermutlich in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book.

Entwicklung, Einsatz und Verbleib der ES 9-19 und EG 511-537 100 Jahre elektrische Serienlokomotiven der Königlich-Preußischen Staatsbahn Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preußische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotivgeschichte der damaligen Entwicklungsepoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preußischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71¹) und die den Güterzugloksbauart verwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern die Autoren vermitteln auch Wissenswertes über die sie begleitenden Weggefährten im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik. Die Wege der beiden Baureihen werden detailliert nachverfolgt und in einen historischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, begannen die kleinen, unverwüstlichen Güterzugelloks der Baureihe E 71¹ nach Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71¹ der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-Lützel) und der E 71 28 (heute in Berlin). 31.08.2014, PDF.
7
9783896109118 - Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹ (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783896109118 bzw. 3896109111, in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
100 Jahre elektrische Serienlokomotiven der Königlich-Preußischen Staatsbahn Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preußische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotivgeschichte der damaligen Entwicklungsepoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preußischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71¹) und die den Güterzugloksbauart verwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern die Autoren vermitteln auch Wissenswertes über die sie begleitenden 'Weggefährten' im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik. Die Wege der beiden Baureihen werden detailliert nachverfolgt und in einen historischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, begannen die kleinen, unverwüstlichen Güterzugelloks der Baureihe E 71¹ nach Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71¹ der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-Lützel) und der E 71 28 (heute in Berlin). PDF, 31.08.2014.
8
9783837512588 - Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783837512588 bzw. 3837512584, in Deutsch, Klartext, neu.

41,10 + Versand: 3,50 = 44,60
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preußische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotivgeschichte der damaligen Entwicklungsepoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preußischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71.1) und die den Güterzugloks bauartverwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern es wird ihm auch Wissenswertes über die sie begleitenden 'Weggefährten' im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik vermittelt. Jede Lokomotiv-Baureihe 'lebt' über Jahre in einem sich ständig verändernden Umfeld. Die Zu- oder auch Abnahme von Transportleistungen, steigende Zuglasten und höhere Geschwindigkeiten, der Elektrifizierungsfortschritt sowie die Indienststellungen neuerer Lokomotiven, die meist auch leistungsfähiger, schneller und reparaturärmer als die vorhandenen sind, beeinflussen die Stationierung, Umbeheimatung und letztendlich die Ausmusterung der Älteren. So werden die Wege der beiden Baureihen detailliert nachverfolgt und in einen historischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, begannen die kleinen, unverwüstlichen Güterzugelloks der Baureihe E 71.1 nach ihren Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71.1 der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-Lützel) und der E 71 28 (heute in Berlin). gebundene Ausgabe, 02.10.2014.
9
9783896109118 - Peter Glanert; Wolfgang-Dieter Richter; Thomas Borbe: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹
Peter Glanert; Wolfgang-Dieter Richter; Thomas Borbe

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71¹ (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783896109118 bzw. 3896109111, vermutlich in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book.

35,93 (Fr. 40,90)¹ + Versand: 15,81 (Fr. 18,00)¹ = 51,74 (Fr. 58,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Entwicklung, Einsatz und Verbleib der ES 9-19 und EG 511-537, 100 Jahre elektrische Serienlokomotiven der Königlich-Preussischen Staatsbahn Vor 100 Jahren, im März 1914, nahm die Königlich-Preussische Staatsbahn ihre ersten elektrischen Serienlokomotiven in Betrieb. Dieses Jubiläum ist Anlass, eine umfassende Aufarbeitung der Lokomotivgeschichte der damaligen Entwicklungsepoche vorzulegen. Der Leser erfährt nicht nur viel über die ersten preussischen Serien-Elloks ES 9 bis 19 (ab 1926 Baureihe E 01), EG 511 bis 537 (ab 1926 Baureihe E 71¹) und die den Güterzugloksbauart verwandten Triebgestelle EB 1 bis 3 (1922 ausgemustert), sondern die Autoren vermitteln auch Wissenswertes über die sie begleitenden Weggefährten im In- und Ausland sowie die zeittypische Technik. Die Wege der beiden Baureihen werden detailliert nachverfolgt und in einen historischen Kontext gesetzt. Während die Baureihe E 01 (ex ES 9 bis 19) ihre Laufbahn im Jahr 1929 beendete, begannen die kleinen, unverwüstlichen Güterzugelloks der Baureihe E 71¹ nach Einsätzen in Mitteldeutschland, Schlesien und Bayern zu Beginn der 1930er-Jahre ihre Karriere im badischen Wiesen- und Wehratal. Erst nach 45 Einsatzjahren, im Jahr 1959, endete für die Baureihe E 71¹ der Plandienst. Auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze würdigte man ihre technikhistorische Bedeutung, im Osten mit der museal aufgearbeiteten E 71 30 im Verkehrsmuseum Dresden, im Westen mit der E 71 19 (heute in Koblenz-Lützel) und der E 71 28 (heute in Berlin). PDF, 31.08.2014.
10
9783837512588 - Glanert, Peter: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71
Glanert, Peter

Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783837512588 bzw. 3837512584, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.10.2014, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71, Titelzusatz: Entwicklung, Einsatz und Verbleib der ES 9-19 und EG 511-537. 100 Jahre elektrische Serienlokomotiven der Königlich-Preußischen Staatsbahn, Autor: Glanert, Peter // Richter, Wolfgang-Dieter // Borbe, Thomas, Verlag: Klartext Verlag // Klartext, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Historie // Eisenbahn // Modellbahn // Modelleisenbahn // Fahrzeug // Fahrzeugbau // Fahrzeugtechnik // Einzelne Baureihen // Fahrzeuge // Kraftfahrzeuge: Ratgeber // Sachbuch // Züge und Eisenbahnen: Sachbuch, Rubrik: Schienenfahrzeuge, Seiten: 192, Abbildungen: über 180 farbige Fotos und 64 Zeichnungen, Gewicht: 1066 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…