Baureihe 151 - 8 Angebote vergleichen
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Baureihe 151 (2010)
DE NW EB
ISBN: 9783896109200 bzw. 3896109200, in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book.
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Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn führten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzzüge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren Güterzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. PDF, 01.07.2010.
Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn führten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzzüge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren Güterzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. PDF, 01.07.2010.
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Baureihe 151 (2010)
~DE NW EB
ISBN: 9783896109200 bzw. 3896109200, vermutlich in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book.
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Technik, Einsatz, Statistik Eisenbahn Journal Special-Ausgabe 2/2010, Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn führten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzzüge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren Güterzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. PDF, 01.07.2010.
Technik, Einsatz, Statistik Eisenbahn Journal Special-Ausgabe 2/2010, Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn führten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzzüge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren Güterzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. PDF, 01.07.2010.
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Technik, Einsatz, Statistik Eisenbahn Journal Special-Ausgabe 2/2010 Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn führten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzzüge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren Güterzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. 01.07.2010, PDF.
Technik, Einsatz, Statistik Eisenbahn Journal Special-Ausgabe 2/2010 Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn führten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzzüge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren Güterzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. 01.07.2010, PDF.
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Baureihe 151 - Technik, Einsatz, Statistik Eisenbahn Journal Special-Ausgabe 2/2010 (2010)
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ISBN: 9783896109200 bzw. 3896109200, in Deutsch, VGB Verlagsgruppebahn, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Baureihe 151: Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn fährten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzz?ge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren G?terzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. Ebook.
Baureihe 151: Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn fährten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzz?ge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren G?terzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. Ebook.
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Baureihe 151 - Technik, Einsatz, Statistik Eisenbahn Journal Special-Ausgabe 2/2010 (2010)
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Baureihe 151: Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn führten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzzüge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren Güterzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. Ebook.
Baureihe 151: Gestiegene Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterzugdienst der Deutschen Bundesbahn führten Ende der 1960er Jahre zu Überlegungen, aus der sechsachsigen Baureihe 150 einen Nachfolgetyp mit stärkeren Fahrmotoren und höherer Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln. Die 6300 kW starke Baureihe 151 wurde von 1972 bis 1977 in 170 Exemplaren geliefert. Eine neue Ära brach bei der DB an, als ab Herbst 1976 mit automatischer Kupplung ausgerüstete Maschinen in Doppeltraktion 5400 t schwere Erzzüge beförderten. 1979 verkehrte erstmals ein Schnellgüterzug der DB mit Tempo 120 von Hamburg nach München, auch dies selbstverständlich eine Aufgabe der Baureihe 151. Die Technik der schweren Güterzuglok wird ausführlich beschrieben und mit Fotos und Zeichnungen dokumentiert. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigen den vielfältigen Einsatz, auch vor Reisezügen verschiedener Zuggattungen, von 1972 bis zur Gegenwart. Eine Fahrzeugstatistik rundet die Publikation ab. Ebook.
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Baureihe 151 (2010)
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ISBN: 9783896109200 bzw. 3896109200, vermutlich in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book, elektronischer Download.
Baureihe 151 ab 6.99 € als pdf eBook: Technik Einsatz Statistik Eisenbahn Journal Special-Ausgabe 2/2010. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Fahrzeuge & Verkehr,.
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