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Viva Epoche III (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783896109675 bzw. 3896109677, in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book.
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Die Bundesbahn der 50er- und 60er-Jahre stand Vorbild für zwei HO-Anlagen der Extraklasse, die von ihren Erbauern mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gebaut wurden. Thematisch sind jedoch zwei völlig unterschiedliche Szenarien dargestellt. Ein Bahnhof mit angeschlossenem Industriehafen und mit einer Brauerei sind die zentralen Motive der ersten Anlage. Hier überwiegt rangierintensiver Güterverkehr, während die Eilzüge auf der Hauptstrecke ohne Halt den Bahnhof durchfahren. Lediglich einige Nahverkehrszüge machen sich im Berufs- und Schülerverkehr nützlich. Genug Betrieb jedenfalls für ein kleines Bw, das neben diversen Dampflokomotiven auch einige Diesei-Rangierlokomotiv~n beherbergt. Auf der zweiten Anlage rückt die Modellbahn gegenüber der Landschaft fast in den Hintergrund. Die Strecke windet sich durch ein tiefes Tal, durch ein beeindruckendes Landschaftsszenario, das der Erbauer u.A. mit über 3500 per Handarbeit verfeinerten Modellbäumen komponiert hat. Aber auch hier begeistert der Betrieb mit stilechten Zuggarnituren vergangener OB-Zeiten sicherlich nicht nur die Epoche-III-Anhänger. Den Eisenbahn-Journal Fotografen Bruno Kaiser und Markus Tiedtke ist es einmal mehr gelungen, in ihren teils großformatig wiedergegebenen Fotos das unwiederbringliche Flair der letzten OB-Glanzzeit einzufangen. Und nebenbei gibt es noch jede Menge Tipps und Hinweise für den Modellbahnalltag aus dem 'Nähkästchen' der Anlagenerbauer. PDF, 01.01.2005.
Die Bundesbahn der 50er- und 60er-Jahre stand Vorbild für zwei HO-Anlagen der Extraklasse, die von ihren Erbauern mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gebaut wurden. Thematisch sind jedoch zwei völlig unterschiedliche Szenarien dargestellt. Ein Bahnhof mit angeschlossenem Industriehafen und mit einer Brauerei sind die zentralen Motive der ersten Anlage. Hier überwiegt rangierintensiver Güterverkehr, während die Eilzüge auf der Hauptstrecke ohne Halt den Bahnhof durchfahren. Lediglich einige Nahverkehrszüge machen sich im Berufs- und Schülerverkehr nützlich. Genug Betrieb jedenfalls für ein kleines Bw, das neben diversen Dampflokomotiven auch einige Diesei-Rangierlokomotiv~n beherbergt. Auf der zweiten Anlage rückt die Modellbahn gegenüber der Landschaft fast in den Hintergrund. Die Strecke windet sich durch ein tiefes Tal, durch ein beeindruckendes Landschaftsszenario, das der Erbauer u.A. mit über 3500 per Handarbeit verfeinerten Modellbäumen komponiert hat. Aber auch hier begeistert der Betrieb mit stilechten Zuggarnituren vergangener OB-Zeiten sicherlich nicht nur die Epoche-III-Anhänger. Den Eisenbahn-Journal Fotografen Bruno Kaiser und Markus Tiedtke ist es einmal mehr gelungen, in ihren teils großformatig wiedergegebenen Fotos das unwiederbringliche Flair der letzten OB-Glanzzeit einzufangen. Und nebenbei gibt es noch jede Menge Tipps und Hinweise für den Modellbahnalltag aus dem 'Nähkästchen' der Anlagenerbauer. PDF, 01.01.2005.
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Viva Epoche III (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783896109675 bzw. 3896109677, in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book.
Eisenbahn-Journal Super-Anlagen 5/2005 Die Bundesbahn der 50er- und 60er-Jahre stand Vorbild für zwei HO-Anlagen der Extraklasse, die von ihren Erbauern mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gebaut wurden. Thematisch sind jedoch zwei völlig unterschiedliche Szenarien dargestellt. Ein Bahnhof mit angeschlossenem Industriehafen und mit einer Brauerei sind die zentralen Motive der ersten Anlage. Hier überwiegt rangierintensiver Güterverkehr, während die Eilzüge auf der Hauptstrecke ohne Halt den Bahnhof durchfahren. Lediglich einige Nahverkehrszüge machen sich im Berufs- und Schülerverkehr nützlich. Genug Betrieb jedenfalls für ein kleines Bw, das neben diversen Dampflokomotiven auch einige Diesei-Rangierlokomotiv~n beherbergt. Auf der zweiten Anlage rückt die Modellbahn gegenüber der Landschaft fast in den Hintergrund. Die Strecke windet sich durch ein tiefes Tal, durch ein beeindruckendes Landschaftsszenario, das der Erbauer u.A. mit über 3500 per Handarbeit verfeinerten Modellbäumen komponiert hat. Aber auch hier begeistert der Betrieb mit stilechten Zuggarnituren vergangener OB-Zeiten sicherlich nicht nur die Epoche-III-Anhänger. Den Eisenbahn-Journal Fotografen Bruno Kaiser und Markus Tiedtke ist es einmal mehr gelungen, in ihren teils großformatig wiedergegebenen Fotos das unwiederbringliche Flair der letzten OB-Glanzzeit einzufangen. Und nebenbei gibt es noch jede Menge Tipps und Hinweise für den Modellbahnalltag aus dem ´´Nähkästchen´´ der Anlagenerbauer. 31.12.2005, PDF.
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Viva Epoche III (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783896109675 bzw. 3896109677, in Deutsch, VGB VerlagsGruppeBahn, neu, E-Book.
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Eisenbahn-Journal Super-Anlagen 5/2005, Die Bundesbahn der 50er- und 60er-Jahre stand Vorbild für zwei HO-Anlagen der Extraklasse, die von ihren Erbauern mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gebaut wurden. Thematisch sind jedoch zwei völlig unterschiedliche Szenarien dargestellt. Ein Bahnhof mit angeschlossenem Industriehafen und mit einer Brauerei sind die zentralen Motive der ersten Anlage. Hier überwiegt rangierintensiver Güterverkehr, während die Eilzüge auf der Hauptstrecke ohne Halt den Bahnhof durchfahren. Lediglich einige Nahverkehrszüge machen sich im Berufs- und Schülerverkehr nützlich. Genug Betrieb jedenfalls für ein kleines Bw, das neben diversen Dampflokomotiven auch einige Diesei-Rangierlokomotiv~n beherbergt. Auf der zweiten Anlage rückt die Modellbahn gegenüber der Landschaft fast in den Hintergrund. Die Strecke windet sich durch ein tiefes Tal, durch ein beeindruckendes Landschaftsszenario, das der Erbauer u.A. mit über 3500 per Handarbeit verfeinerten Modellbäumen komponiert hat. Aber auch hier begeistert der Betrieb mit stilechten Zuggarnituren vergangener OB-Zeiten sicherlich nicht nur die Epoche-III-Anhänger. Den Eisenbahn-Journal Fotografen Bruno Kaiser und Markus Tiedtke ist es einmal mehr gelungen, in ihren teils grossformatig wiedergegebenen Fotos das unwiederbringliche Flair der letzten OB-Glanzzeit einzufangen. Und nebenbei gibt es noch jede Menge Tipps und Hinweise für den Modellbahnalltag aus dem ´´Nähkästchen´´ der Anlagenerbauer. PDF, 31.12.2005.
Eisenbahn-Journal Super-Anlagen 5/2005, Die Bundesbahn der 50er- und 60er-Jahre stand Vorbild für zwei HO-Anlagen der Extraklasse, die von ihren Erbauern mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gebaut wurden. Thematisch sind jedoch zwei völlig unterschiedliche Szenarien dargestellt. Ein Bahnhof mit angeschlossenem Industriehafen und mit einer Brauerei sind die zentralen Motive der ersten Anlage. Hier überwiegt rangierintensiver Güterverkehr, während die Eilzüge auf der Hauptstrecke ohne Halt den Bahnhof durchfahren. Lediglich einige Nahverkehrszüge machen sich im Berufs- und Schülerverkehr nützlich. Genug Betrieb jedenfalls für ein kleines Bw, das neben diversen Dampflokomotiven auch einige Diesei-Rangierlokomotiv~n beherbergt. Auf der zweiten Anlage rückt die Modellbahn gegenüber der Landschaft fast in den Hintergrund. Die Strecke windet sich durch ein tiefes Tal, durch ein beeindruckendes Landschaftsszenario, das der Erbauer u.A. mit über 3500 per Handarbeit verfeinerten Modellbäumen komponiert hat. Aber auch hier begeistert der Betrieb mit stilechten Zuggarnituren vergangener OB-Zeiten sicherlich nicht nur die Epoche-III-Anhänger. Den Eisenbahn-Journal Fotografen Bruno Kaiser und Markus Tiedtke ist es einmal mehr gelungen, in ihren teils grossformatig wiedergegebenen Fotos das unwiederbringliche Flair der letzten OB-Glanzzeit einzufangen. Und nebenbei gibt es noch jede Menge Tipps und Hinweise für den Modellbahnalltag aus dem ´´Nähkästchen´´ der Anlagenerbauer. PDF, 31.12.2005.
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