Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer
8 Angebote vergleichen

Preise20172018201920202021
Schnitt 260,42 238,71 289,34 254,32 280,76
Nachfrage
Bester Preis: 23,80 (vom 17.09.2019)
1
9783898808378 - Födisch - Neßhöfer - D+R Roßbach - Schwarz: Porsche 908 Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer neu, eingeschweißt
Födisch - Neßhöfer - D+R Roßbach - Schwarz

Porsche 908 Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer neu, eingeschweißt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW AC

ISBN: 9783898808378 bzw. 3898808378, in Deutsch, Heel - Verlag GmbH, Königswinter, gebundenes Buch, neu, Auktion bis 30.12.2021 12:41:45, mit Einband.

180,00 + Versand: 5,95 = 185,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 83*** Anger, Lieferung: Deutschland.
Von Privat, ertezehn.
" Porsche 908  -  Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer "  von Jörg-Thomas Födisch - Jost Neßhöfer - Dieter Roßbach - Rainer Rosbach - Harold Schwarz  aus dem Heel -  Verlag GmbH, Königswinter von 2007   -   ladenneu,  noch in Folie eingeschweißt.Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 240 Seiten, Sprache  :  deutsch, Abmessungen  :  30,5 cm (B)  x  32,5 cm (H)  x  2,3 cm (T)Gewicht  :  2.180 Gramm,   ISBN  :  9783898808378.Versand in D als versichertes Hermes "M"-Paket  :  € 5,95. Gerne auch Auslandsversand, Preis auf Anfrage. Privatverkauf  -  keine Rücknahme., Neu, Jetzt-Kaufen-Preis: EUR 180.00, Auktion, Besonderheiten: Illustriert mit Schutzumschlag, Thematik: Motorsport, Literarische Gattung: Sachbuch, Format: Gebundene Ausgabe, Herstellungsland und -region: Deutschland, Buchtitel: Porsche - Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer, Sprache: Deutsch.
2
9783898808378 - Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor): Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring (Autor
Symbolbild
Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor)

Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring (Autor (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783898808378 bzw. 3898808378, vermutlich in Deutsch, Heel, gebundenes Buch.

298,42 ($ 357,12)¹ + Versand: 7,18 ($ 8,59)¹ = 305,60 ($ 365,71)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Heel , 2007. 2007. Hardcover. 32,6 x 30 x 2,4 cm. Das neue Buch des Erfolgsautors und Rennsportexperten Jörg-Thomas Födisch schildert die spannende Entwicklung des Siegertyps und erklärt auch anschaulich die komplexe Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen noch ganz unbekannte und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise unveröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahren. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. Aus dem Inhalt: Ein aufregendes Automobil Der 908 bringt Porsche ganz nach vorn - 15 Jahre lang muss die Konkurrenz mit dem Schnellen aus Zuffenhausen rechnen Auf dem Weg zum Markenweltmeister 1968 setzt Porsche den 908 ein. Er erweist sich schnell als potenzieller Siegerwagen. In Le Mans jedoch entscheidet es sich: In diesem Jahr wird es noch nichts mit dem Titel Zehn Rennen - sieben Siege Das Ziel, die Internationale Markenmeisterschaft zu gewinnen, erfüllt sich für Porsche erstmals 1969 Titelverteidigung Was im Vorjahr endlich gelungen ist, will nun 1970 verteidigt sein. Wieder heißt es: keine Kompromisse. Und es gelingt Zweite Saison für das Traumpaar Porsche gewinnt nach 1969 und 1970 auch 1971 die Internationale Markenmeisterschaft. Zu danken ist das erneut dem 917 und dem Spezialisten für die winkligen Kurse, dem 908/03 Die unendliche Geschichte Nach dem Erfolg der 908/03 auf dem Nürburgring endet der offizielle Werkseinsatz der Achtzylinder-Boxer. Privatteams aber machen weiter - ab 1975 sogar mit aktueller Turbotechnik aus Zuffenhausen Porsche - der Zuverlässige Extremer Leichtbau gestattet Porsche den Einbau eines eigentlich komplett unterlegenen, aber standfesten Motors Klettern mit Risiko Der radikale Bergspyder 909 liefert die Blaupause für den erfolgreichen 908/03 Klangvolle Namen Die Fahrer des Porsche 908 Statistik Ausgewählte Einsätze und Resultate vom 6. April 1968 bis zum 16. Oktober 1988 Straßen-Achter Mit dem Dreiliter im VW-Porsche 914 probieren die Stuttgarter, was abseits der Rennstrecke geht Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Zusatzinfo ca. 300 meist farb. Abb. Sprache deutsch Maße 300 x 325 mm Gewicht 2215 g Einbandart gebunden Natur Motortechnik Fahrzeuge Auto Motorrad Ratgeber Rennfahrzeuge Automobil Motorrad Moped Motorsport Porsche Porsche 908 Porsche; Porsche 908 Rennsport ISBN-10 3-89880-837-8 / 3898808378 ISBN-13 978-3-89880-837-8 / 9783898808378 Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht.
3
9783898808378 - Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor): Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Diet
Symbolbild
Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor)

Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Diet (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783898808378 bzw. 3898808378, vermutlich in Deutsch, Heel, gebundenes Buch.

287,16 ($ 338,48)¹ + Versand: 7,13 ($ 8,40)¹ = 294,29 ($ 346,88)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Heel , 2007. 2007. Hardcover. 32,6 x 30 x 2,4 cm. Das neue Buch des Erfolgsautors und Rennsportexperten Jörg-Thomas Födisch schildert die spannende Entwicklung des Siegertyps und erklärt auch anschaulich die komplexe Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen noch ganz unbekannte und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise unveröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahren. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. Aus dem Inhalt: Ein aufregendes Automobil Der 908 bringt Porsche ganz nach vorn - 15 Jahre lang muss die Konkurrenz mit dem Schnellen aus Zuffenhausen rechnen Auf dem Weg zum Markenweltmeister 1968 setzt Porsche den 908 ein. Er erweist sich schnell als potenzieller Siegerwagen. In Le Mans jedoch entscheidet es sich: In diesem Jahr wird es noch nichts mit dem Titel Zehn Rennen - sieben Siege Das Ziel, die Internationale Markenmeisterschaft zu gewinnen, erfüllt sich für Porsche erstmals 1969 Titelverteidigung Was im Vorjahr endlich gelungen ist, will nun 1970 verteidigt sein. Wieder heißt es: keine Kompromisse. Und es gelingt Zweite Saison für das Traumpaar Porsche gewinnt nach 1969 und 1970 auch 1971 die Internationale Markenmeisterschaft. Zu danken ist das erneut dem 917 und dem Spezialisten für die winkligen Kurse, dem 908/03 Die unendliche Geschichte Nach dem Erfolg der 908/03 auf dem Nürburgring endet der offizielle Werkseinsatz der Achtzylinder-Boxer. Privatteams aber machen weiter - ab 1975 sogar mit aktueller Turbotechnik aus Zuffenhausen Porsche - der Zuverlässige Extremer Leichtbau gestattet Porsche den Einbau eines eigentlich komplett unterlegenen, aber standfesten Motors Klettern mit Risiko Der radikale Bergspyder 909 liefert die Blaupause für den erfolgreichen 908/03 Klangvolle Namen Die Fahrer des Porsche 908 Statistik Ausgewählte Einsätze und Resultate vom 6. April 1968 bis zum 16. Oktober 1988 Straßen-Achter Mit dem Dreiliter im VW-Porsche 914 probieren die Stuttgarter, was abseits der Rennstrecke geht Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Zusatzinfo ca. 300 meist farb. Abb. Sprache deutsch Maße 300 x 325 mm Gewicht 2215 g Einbandart gebunden Natur Motortechnik Fahrzeuge Auto Motorrad Ratgeber Rennfahrzeuge Automobil Motorrad Moped Motorsport Porsche Porsche 908 Porsche; Porsche 908 Rennsport ISBN-10 3-89880-837-8 / 3898808378 ISBN-13 978-3-89880-837-8 / 9783898808378 Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht.
4
9783898808378 - Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor): Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Diete
Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor)

Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Diete (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783898808378 bzw. 3898808378, vermutlich in Deutsch, Heel, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

279,99 + Versand: 6,95 = 286,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Das neue Buch des Erfolgsautors und Rennsportexperten Jörg-Thomas Födisch schildert die spannende Entwicklung des Siegertyps und erklärt auch anschaulich die komplexe Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen noch ganz unbekannte und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise unveröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahren. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. Aus dem Inhalt: Ein aufregendes Automobil Der 908 bringt Porsche ganz nach vorn - 15 Jahre lang muss die Konkurrenz mit dem Schnellen aus Zuffenhausen rechnen Auf dem Weg zum Markenweltmeister 1968 setzt Porsche den 908 ein. Er erweist sich schnell als potenzieller Siegerwagen. In Le Mans jedoch entscheidet es sich: In diesem Jahr wird es noch nichts mit dem Titel Zehn Rennen - sieben Siege Das Ziel, die Internationale Markenmeisterschaft zu gewinnen, erfüllt sich für Porsche erstmals 1969 Titelverteidigung Was im Vorjahr endlich gelungen ist, will nun 1970 verteidigt sein. Wieder heißt es: keine Kompromisse. Und es gelingt Zweite Saison für das Traumpaar Porsche gewinnt nach 1969 und 1970 auch 1971 die Internationale Markenmeisterschaft. Zu danken ist das erneut dem 917 und dem Spezialisten für die winkligen Kurse, dem 908/03 Die unendliche Geschichte Nach dem Erfolg der 908/03 auf dem Nürburgring endet der offizielle Werkseinsatz der Achtzylinder-Boxer. Privatteams aber machen weiter - ab 1975 sogar mit aktueller Turbotechnik aus Zuffenhausen Porsche - der Zuverlässige Extremer Leichtbau gestattet Porsche den Einbau eines eigentlich komplett unterlegenen, aber standfesten Motors Klettern mit Risiko Der radikale Bergspyder 909 liefert die Blaupause für den erfolgreichen 908/03 Klangvolle Namen Die Fahrer des Porsche 908 Statistik Ausgewählte Einsätze und Resultate vom 6. April 1968 bis zum 16. Oktober 1988 Straßen-Achter Mit dem Dreiliter im VW-Porsche 914 probieren die Stuttgarter, was abseits der Rennstrecke geht Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Zusatzinfo ca. 300 meist farb. Abb. Sprache deutsch Maße 300 x 325 mm Gewicht 2215 g Einbandart gebunden Natur Motortechnik Fahrzeuge Auto Motorrad Ratgeber Rennfahrzeuge Automobil Motorrad Moped Motorsport Porsche Porsche 908 Porsche; Porsche 908 Rennsport ISBN-10 3-89880-837-8 / 3898808378 ISBN-13 978-3-89880-837-8 / 9783898808378 In deutscher Sprache. 240 pages. 32,6 x 30 x 2,4 cm, Books.
5
3898808378 - Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor): Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Diet
Symbolbild
Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor)

Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Diet (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 3898808378 bzw. 9783898808378, vermutlich in Deutsch, Heel, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2007 Hardcover 240 S. 32,6 x 30 x 2,4 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das neue Buch des Erfolgsautors und Rennsportexperten Jörg-Thomas Födisch schildert die spannende Entwicklung des Siegertyps und erklärt auch anschaulich die komplexe Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen noch ganz unbekannte und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise unveröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahren. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. Aus dem Inhalt: Ein aufregendes Automobil Der 908 bringt Porsche ganz nach vorn - 15 Jahre lang muss die Konkurrenz mit dem Schnellen aus Zuffenhausen rechnen Auf dem Weg zum Markenweltmeister 1968 setzt Porsche den 908 ein. Er erweist sich schnell als potenzieller Siegerwagen. In Le Mans jedoch entscheidet es sich: In diesem Jahr wird es noch nichts mit dem Titel Zehn Rennen - sieben Siege Das Ziel, die Internationale Markenmeisterschaft zu gewinnen, erfüllt sich für Porsche erstmals 1969 Titelverteidigung Was im Vorjahr endlich gelungen ist, will nun 1970 verteidigt sein. Wieder heißt es: keine Kompromisse. Und es gelingt Zweite Saison für das Traumpaar Porsche gewinnt nach 1969 und 1970 auch 1971 die Internationale Markenmeisterschaft. Zu danken ist das erneut dem 917 und dem Spezialisten für die winkligen Kurse, dem 908/03 Die unendliche Geschichte Nach dem Erfolg der 908/03 auf dem Nürburgring endet der offizielle Werkseinsatz der Achtzylinder-Boxer. Privatteams aber machen weiter - ab 1975 sogar mit aktueller Turbotechnik aus Zuffenhausen Porsche - der Zuverlässige Extremer Leichtbau gestattet Porsche den Einbau eines eigentlich komplett unterlegenen, aber standfesten Motors Klettern mit Risiko Der radikale Bergspyder 909 liefert die Blaupause für den erfolgreichen 908/03 Klangvolle Namen Die Fahrer des Porsche 908 Statistik Ausgewählte Einsätze und Resultate vom 6. April 1968 bis zum 16. Oktober 1988 Straßen-Achter Mit dem Dreiliter im VW-Porsche 914 probieren die Stuttgarter, was abseits der Rennstrecke geht Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Zusatzinfo ca. 300 meist farb. Abb. Sprache deutsch Maße 300 x 325 mm Gewicht 2215 g Einbandart gebunden Natur Motortechnik Fahrzeuge Auto Motorrad Ratgeber Rennfahrzeuge Automobil Motorrad Moped Motorsport Porsche Porsche 908 Porsche; Porsche 908 Rennsport ISBN-10 3-89880-837-8 / 3898808378 ISBN-13 978-3-89880-837-8 / 9783898808378 Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. 2, 2014-09-19.
6
3898808378 - Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor): Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring (Autor
Symbolbild
Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor)

Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring (Autor (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 3898808378 bzw. 9783898808378, vermutlich in Deutsch, Heel, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2007 Hardcover 240 S. 32,6 x 30 x 2,4 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das neue Buch des Erfolgsautors und Rennsportexperten Jörg-Thomas Födisch schildert die spannende Entwicklung des Siegertyps und erklärt auch anschaulich die komplexe Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen noch ganz unbekannte und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise unveröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahren. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. Aus dem Inhalt: Ein aufregendes Automobil Der 908 bringt Porsche ganz nach vorn - 15 Jahre lang muss die Konkurrenz mit dem Schnellen aus Zuffenhausen rechnen Auf dem Weg zum Markenweltmeister 1968 setzt Porsche den 908 ein. Er erweist sich schnell als potenzieller Siegerwagen. In Le Mans jedoch entscheidet es sich: In diesem Jahr wird es noch nichts mit dem Titel Zehn Rennen - sieben Siege Das Ziel, die Internationale Markenmeisterschaft zu gewinnen, erfüllt sich für Porsche erstmals 1969 Titelverteidigung Was im Vorjahr endlich gelungen ist, will nun 1970 verteidigt sein. Wieder heißt es: keine Kompromisse. Und es gelingt Zweite Saison für das Traumpaar Porsche gewinnt nach 1969 und 1970 auch 1971 die Internationale Markenmeisterschaft. Zu danken ist das erneut dem 917 und dem Spezialisten für die winkligen Kurse, dem 908/03 Die unendliche Geschichte Nach dem Erfolg der 908/03 auf dem Nürburgring endet der offizielle Werkseinsatz der Achtzylinder-Boxer. Privatteams aber machen weiter - ab 1975 sogar mit aktueller Turbotechnik aus Zuffenhausen Porsche - der Zuverlässige Extremer Leichtbau gestattet Porsche den Einbau eines eigentlich komplett unterlegenen, aber standfesten Motors Klettern mit Risiko Der radikale Bergspyder 909 liefert die Blaupause für den erfolgreichen 908/03 Klangvolle Namen Die Fahrer des Porsche 908 Statistik Ausgewählte Einsätze und Resultate vom 6. April 1968 bis zum 16. Oktober 1988 Straßen-Achter Mit dem Dreiliter im VW-Porsche 914 probieren die Stuttgarter, was abseits der Rennstrecke geht Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Zusatzinfo ca. 300 meist farb. Abb. Sprache deutsch Maße 300 x 325 mm Gewicht 2215 g Einbandart gebunden Natur Motortechnik Fahrzeuge Auto Motorrad Ratgeber Rennfahrzeuge Automobil Motorrad Moped Motorsport Porsche Porsche 908 Porsche; Porsche 908 Rennsport ISBN-10 3-89880-837-8 / 3898808378 ISBN-13 978-3-89880-837-8 / 9783898808378 Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
7
9783898808378 - Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor): Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring (Autor
Symbolbild
Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor)

Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring (Autor (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783898808378 bzw. 3898808378, vermutlich in Deutsch, Heel, gebundenes Buch, gebraucht.

299,00 + Versand: 6,99 = 305,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2007 Hardcover 240 S. 32,6 x 30 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das neue Buch des Erfolgsautors und Rennsportexperten Jörg-Thomas Födisch schildert die spannende Entwicklung des Siegertyps und erklärt auch anschaulich die komplexe Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen noch ganz unbekannte und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise unveröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahren. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. Aus dem Inhalt: Ein aufregendes Automobil Der 908 bringt Porsche ganz nach vorn - 15 Jahre lang muss die Konkurrenz mit dem Schnellen aus Zuffenhausen rechnen Auf dem Weg zum Markenweltmeister 1968 setzt Porsche den 908 ein. Er erweist sich schnell als potenzieller Siegerwagen. In Le Mans jedoch entscheidet es sich: In diesem Jahr wird es noch nichts mit dem Titel Zehn Rennen - sieben Siege Das Ziel, die Internationale Markenmeisterschaft zu gewinnen, erfüllt sich für Porsche erstmals 1969 Titelverteidigung Was im Vorjahr endlich gelungen ist, will nun 1970 verteidigt sein. Wieder heißt es: keine Kompromisse. Und es gelingt Zweite Saison für das Traumpaar Porsche gewinnt nach 1969 und 1970 auch 1971 die Internationale Markenmeisterschaft. Zu danken ist das erneut dem 917 und dem Spezialisten für die winkligen Kurse, dem 908/03 Die unendliche Geschichte Nach dem Erfolg der 908/03 auf dem Nürburgring endet der offizielle Werkseinsatz der Achtzylinder-Boxer. Privatteams aber machen weiter - ab 1975 sogar mit aktueller Turbotechnik aus Zuffenhausen Porsche - der Zuverlässige Extremer Leichtbau gestattet Porsche den Einbau eines eigentlich komplett unterlegenen, aber standfesten Motors Klettern mit Risiko Der radikale Bergspyder 909 liefert die Blaupause für den erfolgreichen 908/03 Klangvolle Namen Die Fahrer des Porsche 908 Statistik Ausgewählte Einsätze und Resultate vom 6. April 1968 bis zum 16. Oktober 1988 Straßen-Achter Mit dem Dreiliter im VW-Porsche 914 probieren die Stuttgarter, was abseits der Rennstrecke geht Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Zusatzinfo ca. 300 meist farb. Abb. Sprache deutsch Maße 300 x 325 mm Gewicht 2215 g Einbandart gebunden Natur Motortechnik Fahrzeuge Auto Motorrad Ratgeber Rennfahrzeuge Automobil Motorrad Moped Motorsport Porsche Porsche 908 Porsche; Porsche 908 Rennsport ISBN-10 3-89880-837-8 / 3898808378 ISBN-13 978-3-89880-837-8 / 9783898808378 Versand D: 6,99 EUR Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht.
8
9783898808378 - Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor): Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring J
Symbolbild
Jörg-Thomas Födisch (Autor), Jost Neßhöver (Autor), Dieter Roßbach (Autor), Harold Schwarz (Autor)

Porsche 908: Seriensieger, Spezialist und Dauerläufer [Gebundene Ausgabe] Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring J (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783898808378 bzw. 3898808378, vermutlich in Deutsch, 240 Seiten, 2007. Ausgabe, Heel, gebundenes Buch, gebraucht.

291,00 + Versand: 6,95 = 297,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Das neue Buch des Erfolgsautors und Rennsportexperten Jörg-Thomas Födisch schildert die spannende Entwicklung des Siegertyps und erklärt auch anschaulich die komplexe Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen noch ganz unbekannte und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise unveröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahren. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Die berühmtesten Rennfahrer haben ihn gefahren, und lange war er für Porsche eine Art Sieg-Garantie: Nun erscheint endlich das erste umfassende deutschsprachige Werk über den 908. Es erzählt die Geschichte des faszinierenden Rennwagens, die mit dem Achtzylinder-Coupé begann und dessen Karriere dank der unschlagbaren Spyder 908/3 bis in die 1980er-Jahre reichte. Legendär ist das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich Hans Herrmann 1969 in Le Mans mit Jacky Ickx im Ford GT40 lieferte. Dieses Rennsportbuch aus dem HEEL Verlag schildert die spannende Entwicklung des Siegertypen und erklärt auch anschaulich die Technik, die der 908er von seinen Ingenieuren mitbekommen hat. Berichte von Zeitzeugen und Fahrern erzählen wenig Bekanntes und einmalige Anekdoten. Eine wahre Fülle an zeitgenössischem, teilweise veröffentlichtem Bildmaterial vermittelt die faszinierende Atmosphäre und das besondere Flair der großen Rennsport-Ära der siebziger Jahre. Jeder Motorsportenthusiast wird von diesem neuen Werk begeistert sein. Autor: Jörg-Thomas Födisch, am 22. Juni 1947 in Pößneck/Thüringen geboren, arbeitet als Redakteur und Fotograf für die Monatszeitschrift "Die Bundeswehr". Er hat zahlreiche Bücher über die Formel 1, Wolfgang Graf Berghe von Trips, den Nürburgring und Rennwagen aus dem Hause Porsche veröffentlicht. Aus dem Inhalt: Ein aufregendes Automobil Der 908 bringt Porsche ganz nach vorn - 15 Jahre lang muss die Konkurrenz mit dem Schnellen aus Zuffenhausen rechnen Auf dem Weg zum Markenweltmeister 1968 setzt Porsche den 908 ein. Er erweist sich schnell als potenzieller Siegerwagen. In Le Mans jedoch entscheidet es sich: In diesem Jahr wird es noch nichts mit dem Titel Zehn Rennen - sieben Siege Das Ziel, die Internationale Markenmeisterschaft zu gewinnen, erfüllt sich für Porsche erstmals 1969 Titelverteidigung Was im Vorjahr endlich gelungen ist, will nun 1970 verteidigt sein. Wieder heißt es: keine Kompromisse. Und es gelingt Zweite Saison für das Traumpaar Porsche gewinnt nach 1969 und 1970 auch 1971 die Internationale Markenmeisterschaft. Zu danken ist das erneut dem 917 und dem Spezialisten für die winkligen Kurse, dem 908/03 Die unendliche Geschichte Nach dem Erfolg der 908/03 auf dem Nürburgring endet der offizielle Werkseinsatz der Achtzylinder-Boxer. Privatteams aber machen weiter - ab 1975 sogar mit aktueller Turbotechnik aus Zuffenhausen Porsche - der Zuverlässige Extremer Leichtbau gestattet Porsche den Einbau eines eigentlich komplett unterlegenen, aber standfesten Motors Klettern mit Risiko Der radikale Bergspyder 909 liefert die Blaupause für den erfolgreichen 908/03 Klangvolle Namen Die Fahrer des Porsche 908 Statistik Ausgewählte Einsätze und Resultate vom 6. April 1968 bis zum 16. Oktober 1988 Straßen-Achter Mit dem Dreiliter im VW-Porsche 914 probieren die Stuttgarter, was abseits der Rennstrecke geht Achtzylinder-Coupé Spyder 908/3 Le Mans Jacky Ickx Ford GT40 Rennwagen Rennfahrer Rennsport Motorsport Formel 1 Nürburgring Zusatzinfo ca. 300 meist farb. Abb. Sprache deutsch Maße 300 x 325 mm Gewicht 2215 g Einbandart gebunden Natur Motortechnik Fahrzeuge Auto Motorrad Ratgeber Rennfahrzeuge Automobil Motorrad Moped Motorsport Porsche Porsche 908 Porsche Porsche 908 Rennsport ISBN-10 3-89880-837-8 / 3898808378 ISBN-13 978-3-89880-837-8 / 9783898808378, 2007, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 32,6 x 30 x 2,4 cm, 2215g, 2007, 240, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Lade…