Internetstrategien für Printmedienunternehmungen. Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten. (Telekommunikation @ Medienwirtschaft)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 48,97 (vom 26.10.2016)
1
9783899360103 - Geiger: | Internetstrategien für Printmedienunternehmungen | Josef Eul | 2002
Geiger

| Internetstrategien für Printmedienunternehmungen | Josef Eul | 2002

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899360103 bzw. 3899360109, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Eine Diversifikation ins Internet ist für Printmedienunternehmungen seit ein paar Jahren ein strategisches Thema. Bedingt durch die Werbeflaute und den Rückgang der ersten Interneteuphorie stehen Online-Engagements derzeit jedoch auf dem Prüfstand. Umso wichtiger ist es, bestehende Aktivitäten oder einen Neueinstieg einer systematischen Analyse zu unterziehen. Um hierfür einen Rahmen zu liefern, wird in dieser Arbeit ein Modell zur Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten entwickelt. Seine Anwendung erfolgt praxisnah auf zwei Medienbranchen: Anbieter von Zeitungen/Zeitschriften für Wirtschafts- und Finanzinhalte sowie Anbieter von Inhalten im Internet. Das Diversifikationsmodell ist in vier Schritte unterteilt: Zunächst werden die Ausgangsbranche (Pressemedien) und die Zielbranche (Digital Vernetzte Inhaltswelt) definiert. Die Zielbranche wird nachfolgend bezüglich ihrer Attraktivität und ihrer Nähe zum Kerngeschäft bewertet und eingeordnet. Der zweite Modellschritt sieht die umfassende Beschreibung der beiden Branchen anhand ihres Wertschöpfungssystems vor. Hierzu werden vierzehn Wertschöpfungsstufen und achtzehn Geschäftsmodelle herausgearbeitet und im Detail dargestellt. Im Anschluß werden beide Branchen verglichen. Dies geschieht durch die Analyse der Ausgangselemente bzgl. ihrer Glaubwürdigkeit und ihrer operativen Stärke zur Erbringung und zum Aufbau eines Neugeschäfts. Hieraus ergeben sich für vier Geschäftsmodelle der Printmedienwelt elf neue Geschäftsmöglichkeiten, die sich wiederum zu acht Portfolios bündeln lassen. Im letzten Schritt des Modells wird aufgezeigt, anhand welcher Handlungsschritte die einzelnen Unternehmungen ihre neuen Optionen aufbauen können. Die Arbeit ist nicht nur für wissenschaftlich orientierte Leser, sondern auch für Entscheider in Medienunternehmungen geeignet, da ein starkes Gewicht auf Handlungsempfehlungen sowie auf die Einbeziehung von Erkenntnissen aus 60 Interviews in Deutschland und den USA gelegt wird.
2
9783899360103 - Markus Geiger: Internetstrategien für Printmedienunternehmungen. Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten. (Telekommunikation @ Medienwirtschaft)
Markus Geiger

Internetstrategien für Printmedienunternehmungen. Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten. (Telekommunikation @ Medienwirtschaft) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899360103 bzw. 3899360109, in Deutsch, 424 Seiten, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

56,00 + Versand: 3,00 = 59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Label: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-10, Studio: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Verkaufsrang: 7884554.
3
9783899360103 - Markus Geiger: Internetstrategien für Printmedienunternehmungen. Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten. (Telekommunikation @ Medienwirtschaft)
Markus Geiger

Internetstrategien für Printmedienunternehmungen. Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten. (Telekommunikation @ Medienwirtschaft) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899360103 bzw. 3899360109, in Deutsch, 424 Seiten, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

48,97 + Versand: 3,00 = 51,97
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Label: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-10, Studio: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Verkaufsrang: 7884554.
4
9783899360103 - Markus Geiger: Internetstrategien für Printmedienunternehmungen. Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten. (Telekommunikation @ Medienwirtschaft)
Markus Geiger

Internetstrategien für Printmedienunternehmungen. Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten. (Telekommunikation @ Medienwirtschaft) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899360103 bzw. 3899360109, in Deutsch, 424 Seiten, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Label: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-10, Studio: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Verkaufsrang: 9589246.
5
9783899360103 - Geiger, Markus: Internetstrategien für Printmedienunternehmungen - Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten
Geiger, Markus

Internetstrategien für Printmedienunternehmungen - Neue Geschäftsmöglichkeiten aus der Perspektive traditioneller Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783899360103 bzw. 3899360109, in Deutsch, Eul, J, gebundenes Buch, neu.

59,00 + Versand: 3,00 = 62,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…