Smart Shopping. Eine theretische und empirische Analyse des preisleistungsorientierten Einkaufsverhalten von Konsumenten. Marketing; Bd. 22: Eine . Einkaufsverhaltens von Konsumenten
5 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152016
Schnitt 40,00 54,13 45,33 57,54 53,27
Nachfrage
Bester Preis: 40,00 (vom 05.10.2011)
1
9783899360301 - Beatrix Esser: Smart Shopping
Beatrix Esser

Smart Shopping (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899360301 bzw. 3899360303, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jul 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - In den letzten Jahren gewinnt eine spezifische Form des preis-leistungsorientierten Einkaufsverhaltens von Konsumenten zunehmend an Bedeutung: In Wissenschaft und Praxis wird vom Smart Shopping des emanzipierten Verbrauchers gesprochen, der sich zu einem cleveren Schnäppchenjäger und Einkaufsprofi entwickelt hat. Verschiedene Entwicklungen am Markt deuten darauf hin, dass es sich dabei nicht um einen schnelllebigen Trend handelt, sondern dass sich dieser Strukturwandel im Konsumentenverhalten weiter verstärken wird. Für die Unternehmen stellt sich daher die dringende Aufgabe, ihr Marketing auf das Smart Shopping des Konsumenten einzustellen. Hierzu ist es erforderlich, zu klären, warum Konsumenten sich in der beschriebenen Weise verhalten, zumal die Beweggründe offensichtlich nicht nur im finanziellen Bereich liegen. Nach einer begrifflichen Abgrenzung des Phänomens Smart Shopping und einer ausführlichen Darstellung seiner Äußerungsformen entwickelt die Autorin einen theoretischen Bezugsrahmen zur Erklärung des Smart Shopping. Die hieraus abgeleiteten Hypothesen zu motivationalen, situativen und soziodemografischen Bestimmungsfaktoren des Smart Shopping werden anschließend empirisch überprüft. Im Mittelpunkt stehen dabei psychisch-soziale Beweggründe (z. B. soziale Anerkennung, Erlebniskick) sowie die Operationalisierung und Untersuchung des Smart Shopping bei verschiedenen Güterkategorien. Die resultierenden Erkenntnisse führen zu aussagekräftigen Handlungsempfehlungen für die Praxis.Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Konsumentenverhalten sowie an Praktiker aus Unternehmen der Konsumgüterbranche, die in den Bereichen Marketing und Marktforschung tätig sind. 292 pp. Deutsch.
2
9783899360301 - Esser, Beatrix: Smart Shopping
Esser, Beatrix

Smart Shopping

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899360301 bzw. 3899360303, in Deutsch, Eul, J / Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In den letzten Jahren gewinnt eine spezifische Form des preis-leistungsorientierten Einkaufsverhaltens von Konsumenten zunehmend an Bedeutung: In Wissenschaft und Praxis wird vom Smart Shopping des emanzipierten Verbrauchers gesprochen, der sich zu einem cleveren Schnäppchenjäger und Einkaufsprofi entwickelt hat. Verschiedene Entwicklungen am Markt deuten darauf hin, dass es sich dabei nicht um einen schnelllebigen Trend handelt, sondern dass sich dieser Strukturwandel im Konsumentenverhalten weiter verstärken wird. Für die Unternehmen stellt sich daher die dringende Aufgabe, ihr Marketing auf das Smart Shopping des Konsumenten einzustellen. Hierzu ist es erforderlich, zu klären, warum Konsumenten sich in der beschriebenen Weise verhalten, zumal die Beweggründe offensichtlich nicht nur im finanziellen Bereich liegen. Nach einer begrifflichen Abgrenzung des Phänomens Smart Shopping und einer ausführlichen Darstellung seiner Äußerungsformen entwickelt die Autorin einen theoretischen Bezugsrahmen zur Erklärung des Smart Shopping. Die hieraus abgeleiteten Hypothesen zu motivationalen, situativen und soziodemografischen Bestimmungsfaktoren des Smart Shopping werden anschließend empirisch überprüft. Im Mittelpunkt stehen dabei psychisch-soziale Beweggründe (z. B. soziale Anerkennung, Erlebniskick) sowie die Operationalisierung und Untersuchung des Smart Shopping bei verschiedenen Güterkategorien. Die resultierenden Erkenntnisse führen zu aussagekräftigen Handlungsempfehlungen für die Praxis.Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Konsumentenverhalten sowie an Praktiker aus Unternehmen der Konsumgüterbranche, die in den Bereichen Marketing und Marktforschung tätig sind.XXII, 292 Seiten, 44 s/w Abbildung(en) - 21 x 14,7 cmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783899360301 - Beatrix Esser: Smart Shopping
Beatrix Esser

Smart Shopping

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899360301 bzw. 3899360303, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, neu.

Smart Shopping:Eine theoretische und empirische Analyse des preis-leistungsorientierten Einkaufsverhaltens von Konsumenten Marketing. 1., Aufl. Beatrix Esser Smart Shopping:Eine theoretische und empirische Analyse des preis-leistungsorientierten Einkaufsverhaltens von Konsumenten Marketing. 1., Aufl. Beatrix Esser.
4
9783899360301 - Dr. Beatrix Esser: Smart Shopping
Dr. Beatrix Esser

Smart Shopping

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783899360301 bzw. 3899360303, in Deutsch, Josef Eul Verlag, neu, E-Book.

Smart Shopping:Eine theoretische und empirische Analyse des preis-leistungsorientierten Einkaufsverhaltens von Konsumenten Dr. Beatrix Esser Smart Shopping:Eine theoretische und empirische Analyse des preis-leistungsorientierten Einkaufsverhaltens von Konsumenten Dr. Beatrix Esser.
5
9783899360301 - Beatrix Esser: Smart Shopping
Beatrix Esser

Smart Shopping

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783899360301 bzw. 3899360303, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lade…