Bricks & Clicks im E-Business (Electronic Commerce)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,00 (vom 26.10.2016)
1
9783899360547 - Hunziker: | Bricks & Clicks im E-Business | Josef Eul | 2003
Hunziker

| Bricks & Clicks im E-Business | Josef Eul | 2003

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899360547 bzw. 3899360540, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Der Mitte der Neunzigerjahre einsetzende Boom der betrieblichen Internetnutzung führte dazu, dass sehr viele Unternehmen entstanden, die ihr Geschäftsmodell ausschliesslich auf die Verwendung des Internets aufbauten. Nach spektakulären Zusammenbrüchen und gravierenden Wertverlusten solcher Internetunternehmen rückten diejenigen Unternehmen in den Mittelpunkt, welche traditionelle Aktivitäten mit Internetaktivitäten kombinieren, um ihren Kunden einen möglichst hohen Nutzen zu stiften. Diese Verknüpfung von Bricks und Clicks ist der Hauptgegenstand dieses Buchs. Untersucht wird die Intermediation als Summe aller betrieblichen Aktivitäten zwischen dem Produzenten und dem Konsumenten. Die Herleitung eines Sets von Funktionen der Intermediation wird dazu verwendet, die Nutzung des Internets detailliert zu untersuchen. Als empirisches Feld wird die Finanzbranche beschrieben, da diese das Internet sehr rasch als effizientes Medium der Kommunikation und Transaktion erkannte. In fünf Fallstudien aus Deutschland, Italien und der Schweiz wird aufgezeigt, wie das Internet in der Praxis des Wertpapierhandels verwendet wird, um die betriebliche Leistung wahrzunehmen. Diese Fallstudien liefern wertvolle Einblicke in die tatsächlich vorgefundene Kombination von Bricks und Clicks. Die so gewonnenen Erkenntnisse wurden mit theoretischen Überlegungen kombiniert, um eine idealtypische Unterstützung durch das Internet in den einzelnen Teilbereichen der Unternehmen zu entwickeln. Neben dieser statischen Betrachtung wird der Verlauf der Internetnutzung in der Intermediation aufgezeigt. Diese Verlaufsbetrachtung hilft zu verstehen, wie sich die Internetnutzung in der Finanzindustrie, aber auch in anderen Branchen entwickeln wird. Zielgruppe dieses Buches sind einerseits Wissenschaftler, die an den Konzepten der Dis- und Re-Intermediation interessiert sind, andererseits Praktiker, die auf strategischer Ebene Verantwortung für E-Business übernehmen.
2
9783899360547 - Daniel Hunziker: Bricks & Clicks im E-Business (Electronic Commerce)
Daniel Hunziker

Bricks & Clicks im E-Business (Electronic Commerce) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899360547 bzw. 3899360540, in Deutsch, 208 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

44,00 + Versand: 3,00 = 47,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783899360547 - Hunziker, Daniel: Bricks & Clicks im E-Business
Hunziker, Daniel

Bricks & Clicks im E-Business

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899360547 bzw. 3899360540, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

44,00 + Versand: 3,00 = 47,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…