Anreizsysteme in jungen Unternehmen: Eine empirische Untersuchung
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Anreizsysteme in jungen Unternehmen (2003)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899360813 bzw. 3899360818, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt.Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden.Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an. 280 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt.Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden.Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an. 280 pp. Deutsch.
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Anreizsysteme in jungen Unternehmen (2003)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899360813 bzw. 3899360818, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Apr 2003, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt.Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden.Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an. 256 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt.Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden.Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an. 256 pp. Deutsch.
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Anreizsysteme in jungen Unternehmen
DE US
ISBN: 9783899360813 bzw. 3899360818, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
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Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt. Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden. Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an. von Bau, Frank, Sehr gut.
Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt. Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden. Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an. von Bau, Frank, Sehr gut.
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Anreizsysteme in jungen Unternehmen
DE PB NW
ISBN: 9783899360813 bzw. 3899360818, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt.Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden.Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an.XXVI,256 Seiten - 32 s/w Abbildung(en), 30 Tab. - 210 x 147 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt.Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden.Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an.XXVI,256 Seiten - 32 s/w Abbildung(en), 30 Tab. - 210 x 147 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Anreizsysteme in jungen Unternehmen
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Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt.Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden.Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an.
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Anreizsysteme in jungen Unternehmen
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ISBN: 9783899360813 bzw. 3899360818, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, neu.
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Eine empirische Untersuchung, Das Management bzw. die Gründer junger Unternehmen stehen in den ersten Geschäftsjahren nach der Gründung des Unternehmens vor einer Vielzahl von Problemen und Herausforderungen. Zu den größten Aufgaben sowohl auf persönlicher als auch auf betrieblicher Ebene gehört der Aufbau einer funktionierenden Organisation, die sich nach außen gegenüber potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Nach innen muss die Organisation ein attraktives Umfeld anbieten, das die Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und sie zu hoher Leistung anregt. Diese Herausforderungen übersetzt der Verfasser in die Terminologie betrieblicher Anreizsysteme und Arbeitsmotivation. Es wird unterschieden in die Eintrittsmotivation, die Verbleibemotivation und die Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Um diese drei Motivationsarten zu fördern, bedienen sich Unternehmen betrieblicher Anreizsysteme, welche die Mitarbeiter zu einem bestimmten Verhalten veranlassen sollen. Der Verfasser geht erstens der Frage nach, aus welchen Komponenten Anreizsysteme in jungen Unternehmen bestehen und von welchen Faktoren die Struktur des Anreizsystems abhängt. Zweitens wird untersucht, welche der drei thematisierten Motivationsarten von den einzelnen Anreizkomponenten angesprochen werden. Aufbauend auf den Ergebnissen zweier großzahliger empirischer Untersuchungen, formuliert der Verfasser konkrete Handlungsempfehlungen in Form von Motivationsstrategien. Neben dem hohen wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs durch die empirischen Befunde bietet die Arbeit wertvolle Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis in jungen Unternehmen an.
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