Dominates Design im Electronic Commerce - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192022
Schnitt 42,10 50,31 41,00 45,55 41,00
Nachfrage
Bester Preis: 29,00 (vom 03.07.2015)
1
9783899362930 - Stefan Klein; Andreas Voss: Dominates Design im Electronic Commerce
Stefan Klein; Andreas Voss

Dominates Design im Electronic Commerce (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783899362930 bzw. 3899362934, in Deutsch, Josef Eul Verlag, neu, E-Book.

Dominates Design im Electronic Commerce Einer unternehmensspezifischen Ausgestaltung von E-Commerce-Aktivitäten wird häufig hohe Bedeutung zugeschrieben. Mindestens ebenso häufig sind Fragen nach Erfolgsfaktoren, Best Practices und allgemeingültigen Handlungsempfehlungen für die Gestaltung kommerzieller Web Sites zu hören. Liegt der Schlüssel zum Erfolg im Web nun eher in Differenzierung oder in Standardisierung? Aus der Entwicklungsgeschichte vieler Branchen ist bekannt, dass es nach anfänglich großer Heterogenität in der Produktgestaltung zu einer starken Vereinheitlichung kommt und sich ein ´´Dominantes Design´´ herausbildet. Die hierin verkörperte Synthese vorherrschender Merkmale dient Anbietern wie Nachfragern nachfolgend als Referenz. Das Auftreten von Dominantem Design markiert häufig das Einsetzen einer erheblichen Branchenkonsolidierung und einen Wechsel von strategischer Differenzierung zu einheitlichen ´´Best Practices´´.Die vorliegende Arbeit geht der Möglichkeit dieses Entwicklungsmusters bei E-Commerce-Sites nach. Aufbauend auf eine ausführliche Analyse von konvergenzfördernden und -hemmenden Einflussfaktoren, wird das Auftreten von Vereinheitlichungstendenzen durch empirische Untersuchungen bei 140 Web Sites von Reisedienstleistern geprüft - darunter Reisebüros und -portale, traditionelle Airlines, No Frills-Carrier und Eisenbahngesellschaften. Ergänzend zu Langzeitbeobachtungen kommen dabei auch Gegenüberstellungen unterschiedlicher Branchensegmente und eine Befragung der involvierten Entscheidungsträger zum Einsatz. Die Arbeit erweitert auf diese Weise nicht nur das Verständnis für die Entwicklungsdynamik von E-Commerce-Sites, sie vermittelt zugleich auch ein detailliertes Bild aktueller Praktiken und Gestaltungsoptionen im Online-Vertrieb von Reiseprodukten.Über den Autor:Andreas Voß, geboren 1973 in Oberhausen, studierte Wirtschaftsinformatik in Münster und Turku und schloss 1999 mit dem Diplom ab. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Stefan Klein an der Universität Münster tätig. Dort widmete er sich zunächst dem Zusammenhang von Unternehmensstrategie und E-Business-Aktivitäten und fokussierte später auf die Internet-Nutzung in der Reise- und Tourismus-Branche. Zudem agierte er als E-Commerce-Consultant am Kazakhstan Institute of Management, Education and Strategic Research in Almaty. Seit Oktober 2003 lehrt und forscht der Autor am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern. Derzeitige Themenschwerpunkte sind Customer Relationship Management und Multikanal-Strategien. 01.01.2004, PDF.
2
9783899362930 - Stefan Klein; Andreas Voss: Dominates Design im Electronic Commerce
Stefan Klein; Andreas Voss

Dominates Design im Electronic Commerce (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783899362930 bzw. 3899362934, in Deutsch, Josef Eul Verlag, neu, E-Book.

47,66 (Fr. 53,90)¹ + Versand: 15,92 (Fr. 18,00)¹ = 63,58 (Fr. 71,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Dominates Design im Electronic Commerce, Einer unternehmensspezifischen Ausgestaltung von E-Commerce-Aktivitäten wird häufig hohe Bedeutung zugeschrieben. Mindestens ebenso häufig sind Fragen nach Erfolgsfaktoren, Best Practices und allgemeingültigen Handlungsempfehlungen für die Gestaltung kommerzieller Web Sites zu hören. Liegt der Schlüssel zum Erfolg im Web nun eher in Differenzierung oder in Standardisierung? Aus der Entwicklungsgeschichte vieler Branchen ist bekannt, dass es nach anfänglich grosser Heterogenität in der Produktgestaltung zu einer starken Vereinheitlichung kommt und sich ein ´´Dominantes Design´´ herausbildet. Die hierin verkörperte Synthese vorherrschender Merkmale dient Anbietern wie Nachfragern nachfolgend als Referenz. Das Auftreten von Dominantem Design markiert häufig das Einsetzen einer erheblichen Branchenkonsolidierung und einen Wechsel von strategischer Differenzierung zu einheitlichen ´´Best Practices´´.Die vorliegende Arbeit geht der Möglichkeit dieses Entwicklungsmusters bei E-Commerce-Sites nach. Aufbauend auf eine ausführliche Analyse von konvergenzfördernden und -hemmenden Einflussfaktoren, wird das Auftreten von Vereinheitlichungstendenzen durch empirische Untersuchungen bei 140 Web Sites von Reisedienstleistern geprüft - darunter Reisebüros und -portale, traditionelle Airlines, No Frills-Carrier und Eisenbahngesellschaften. Ergänzend zu Langzeitbeobachtungen kommen dabei auch Gegenüberstellungen unterschiedlicher Branchensegmente und eine Befragung der involvierten Entscheidungsträger zum Einsatz. Die Arbeit erweitert auf diese Weise nicht nur das Verständnis für die Entwicklungsdynamik von E-Commerce-Sites, sie vermittelt zugleich auch ein detailliertes Bild aktueller Praktiken und Gestaltungsoptionen im Online-Vertrieb von Reiseprodukten.Über den Autor:Andreas Voss, geboren 1973 in Oberhausen, studierte Wirtschaftsinformatik in Münster und Turku und schloss 1999 mit dem Diplom ab. Anschliessend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Stefan Klein an der Universität Münster tätig. Dort widmete er sich zunächst dem Zusammenhang von Unternehmensstrategie und E-Business-Aktivitäten und fokussierte später auf die Internet-Nutzung in der Reise- und Tourismus-Branche. Zudem agierte er als E-Commerce-Consultant am Kazakhstan Institute of Management, Education and Strategic Research in Almaty. Seit Oktober 2003 lehrt und forscht der Autor am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern. Derzeitige Themenschwerpunkte sind Customer Relationship Management und Multikanal-Strategien. PDF, 01.01.2004.
3
9783899362930 - Stefan Klein; Andreas Voss: Dominates Design im Electronic Commerce
Stefan Klein; Andreas Voss

Dominates Design im Electronic Commerce (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783899362930 bzw. 3899362934, vermutlich in Deutsch, Josef Eul Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Einer unternehmensspezifischen Ausgestaltung von E-Commerce-Aktivitäten wird häufig hohe Bedeutung zugeschrieben. Mindestens ebenso häufig sind Fragen nach Erfolgsfaktoren, Best Practices und allgemeingültigen Handlungsempfehlungen für die Gestaltung kommerzieller Web Sites zu hören. Liegt der Schlüssel zum Erfolg im Web nun eher in Differenzierung oder in Standardisierung? Aus der Entwicklungsgeschichte vieler Branchen ist bekannt, dass es nach anfänglich grosser Heterogenität in der Produktgestaltung zu einer starken Vereinheitlichung kommt und sich ein 'Dominantes Design' herausbildet. Die hierin verkörperte Synthese vorherrschender Merkmale dient Anbietern wie Nachfragern nachfolgend als Referenz. Das Auftreten von Dominantem Design markiert häufig das Einsetzen einer erheblichen Branchenkonsolidierung und einen Wechsel von strategischer Differenzierung zu einheitlichen 'Best Practices'. Die vorliegende Arbeit geht der Möglichkeit dieses Entwicklungsmusters bei E-Commerce-Sites nach. Aufbauend auf eine ausführliche Analyse von konvergenzfördernden und -hemmenden Einflussfaktoren, wird das Auftreten von Vereinheitlichungstendenzen durch empirische Untersuchungen bei 140 Web Sites von Reisedienstleistern geprüft - darunter Reisebüros und -portale, traditionelle Air-lines, No Frills-Carrier und Eisenbahngesellschaften. Ergänzend zu Langzeitbeobachtungen kommen dabei auch Gegenüberstellungen unterschiedlicher Branchensegmente und eine Befragung der involvierten Entscheidungsträger zum Einsatz. Die Arbeit erweitert auf diese Weise nicht nur das Verständnis für die Entwicklungsdynamik von E-Commerce-Sites, sie vermittelt zugleich auch ein detailliertes Bild aktueller Praktiken und Gestaltungsoptionen im Online-Vertrieb von Reiseprodukten. PDF, 01.01.2004.
4
9783899362930 - Voss: | Dominantes Design im Electronic Commerce | Josef Eul | 2004
Voss

| Dominantes Design im Electronic Commerce | Josef Eul | 2004

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899362930 bzw. 3899362934, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Einer unternehmensspezifischen Ausgestaltung von E-Commerce-Aktivitäten wird häufig hohe Bedeutung zugeschrieben. Mindestens ebenso häufig sind Fragen nach Erfolgsfaktoren, Best Practices und allgemeingültigen Handlungsempfehlungen für die Gestaltung kommerzieller Web Sites zu hören. Liegt der Schlüssel zum Erfolg im Web nun eher in Differenzierung oder in Standardisierung? Aus der Entwicklungsgeschichte vieler Branchen ist bekannt, dass es nach anfänglich grosser Heterogenität in der Produktgestaltung zu einer starken Vereinheitlichung kommt und sich ein Dominantes Design herausbildet. Die hierin verkörperte Synthese vorherrschender Merkmale dient Anbietern wie Nachfragern nachfolgend als Referenz. Das Auftreten von Dominantem Design markiert häufig das Einsetzen einer erheblichen Branchenkonsolidierung und einen Wechsel von strategischer Differenzierung zu einheitlichen Best Practices. Die vorliegende Arbeit geht der Möglichkeit dieses Entwicklungsmusters bei E-Commerce-Sites nach. Aufbauend auf eine ausführliche Analyse von konvergenzfördernden und -hemmenden Einflussfaktoren, wird das Auftreten von Vereinheitlichungstendenzen durch empirische Untersuchungen bei 140 Web Sites von Reisedienstleistern geprüft darunter Reisebüros und -portale, traditionelle Air-lines, No Frills-Carrier und Eisenbahngesellschaften. Ergänzend zu Langzeitbeobachtungen kommen dabei auch Gegenüberstellungen unterschiedlicher Branchensegmente und eine Befragung der involvierten Entscheidungsträger zum Einsatz. Die Arbeit erweitert auf diese Weise nicht nur das Verständnis für die Entwicklungsdynamik von E-Commerce-Sites, sie vermittelt zugleich auch ein detailliertes Bild aktueller Praktiken und Gestaltungsoptionen im Online-Vertrieb von Reiseprodukten.
5
9783899362930 - Klein, Stefan und Andreas Voß: *ntes Design im Electronic Commerce: Analysen Befunde bei Tourismus-Web Sites
Klein, Stefan und Andreas Voß

*ntes Design im Electronic Commerce: Analysen Befunde bei Tourismus-Web Sites (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899362930 bzw. 3899362934, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht.

32,25 + Versand: 7,00 = 39,25
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
260 Seiten Gepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 895554.01 Sprache: de Gewicht in Gramm: 500.
6
9783899362930 - Klein, Stefan und Andreas Voß: *ntes Design im Electronic Commerce: Analysen Befunde bei Tourismus-Web Sites
Klein, Stefan und Andreas Voß

*ntes Design im Electronic Commerce: Analysen Befunde bei Tourismus-Web Sites (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783899362930 bzw. 3899362934, in Deutsch, Eul, J, gebraucht.

32,25 + Versand: 8,00 = 40,25
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
getbooks GmbH, [4040832].
260 Seiten TaschenbuchGepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer) in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 895554.01.
7
9783899362930 - Stefan Klein, Andreas Voß: *ntes Design im Electronic Commerce: Analysen und Befunde bei Tourismus-Web Sites
Stefan Klein, Andreas Voß

*ntes Design im Electronic Commerce: Analysen und Befunde bei Tourismus-Web Sites (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899362930 bzw. 3899362934, in Deutsch, 260 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783899362930 - Stefan Klein, Andreas Voß: *ntes Design im Electronic Commerce: Analysen und Befunde bei Tourismus-Web Sites
Stefan Klein, Andreas Voß

*ntes Design im Electronic Commerce: Analysen und Befunde bei Tourismus-Web Sites (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899362930 bzw. 3899362934, in Deutsch, 260 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…