E-Commerce-Strategien für kleine und mittlere Unternehmungen: Hybrid-Commerce, Kooperation und Cross-Selling auf regionalen Internetportalen (Electronic Commerce)
Ein Angebot gefunden

Preise20142015201620172019
Schnitt 33,00 55,69 55,15 21,26 44,00
Nachfrage
Bester Preis: 2,11 (vom 11.11.2017)
Aus dem Archiv:
1
9783899363807 - Brüning: | E-Commerce-Strategien für kleine und mittlere Unternehmungen | Josef Eul | 2005
Brüning

| E-Commerce-Strategien für kleine und mittlere Unternehmungen | Josef Eul | 2005

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899363807 bzw. 3899363809, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Das Internet als Informations-, Kommunikations- und Transaktionsmedium ist aus dem täglichen Leben kaum noch wegzudenken. Während sich viele grosse Unternehmungen intensiv mit der Frage beschäftigen, welche Gestaltungsmassnahmen zur Verfolgung ihrer Unternehmungsziele mit Hilfe des Online-Kanals umgesetzt werden können, mangelt es diesbezüglich an Untersuchungen für kleine und mittlere Unternehmungen (KMU). Die vorliegende Arbeit zeigt am Beispiel des stationären Einzelhandels- und Dienstleistungssektors, dass sich für KMU Erfolgspotenziale mittels E-Commerce erschließen lassen und welche grundlegenden Strategien dazu verfolgt werden können. Durch den steigenden Wettbewerbsdruck müssen sich diese KMU den neuen Herausforderungen stellen. Viele von ihnen sehen sich jedoch mangels finanzieller Mittel und Know-how nicht imstande, Kundengewinnungs- und Kundenbindungsziele mittels E-Commerce alleine realisieren zu können. Auf Basis dieser Erkenntnisse erfolgte die Analyse zweier strategischer Stossrichtungen: Nach einer Gegenüberstellung der jeweiligen Leistungsvorteile von stationärem und virtuellem Geschäftsbetrieb wird zunächst das Konzept des Hybrid-Commerce, eine aus Kundensicht über alle Kaufphasen hinweg herbeigeführte Verzahnung von On- und Offline-Kanal, vorgestellt. Hinsichtlich der Ressourcennachteile von KMU wird in einem zweiten Schritt die Vorteilhaftigkeit strategischer Kooperationen diskutiert sowie die für den Untersuchungsgegenstand zweckmässigen Kooperationsformen untersucht. Ein regionales Internetportal als virtuelles Abbild der Region kann dabei eine geeignete Plattform zur Umsetzung beider Strategieansätze darstellen. Ausgehend von dieser Sichtweise wird im abschliessenden Teil der Arbeit eine Cross-Selling-Strategie für KMU in Kooperation mit einem Regionalportal modelliert. Ein besonderes Augenmerk fällt dabei auf die Gestaltungsmassnahmen von Marketing-Mix-Entscheidungen sowie auf die kooperativen Beziehungen aller beteiligten Akteure.
Kategorie: Corporate Responsibility
Daten vom 26.04.2019 02:03h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-89936-380-9, 978-3-89936-380-7
Ralf Brüning:
E-Commerce-Strategien für kleine und mittlere Unternehmungen: Hybrid-Commerce, Kooperation und Cross-Selling auf regionalen Internetportalen (Electronic Commerce)
Zuerst gefunden: 31.07.2013 17:55:14
Zuletzt gefunden: 26.04.2019 02:03:42
Kleinster Preis: 2,11 (vom 11.11.2017 21:27:46)
Höchster Preis: 93,80 (vom 31.07.2013 17:55:14)
Fundstellen insgesamt: 33

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
E-Commerce-Strategien für kleine und mittlere Unternehmungen: Hybrid-Commerce, Kooperation und Cross-Selling auf regionalen Internetportalen (Electronic Commerce)Ralf Brüning: E-Commerce-Strategien für kleine und mittlere Unternehmungen: Hybrid-Commerce, Kooperation und Cross-Selling auf regionalen Internetportalen (Electronic Commerce)
ISBN: 9783899363807

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…