Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
8 Angebote vergleichen

Preise2013201520162019
Schnitt 64,00 64,00 44,52 39,60
Nachfrage
Bester Preis: 2,30 (vom 24.04.2019)
1
9783899367102 - Diegmüller: | Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie | Josef Eul | 2008
Diegmüller

| Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie | Josef Eul | 2008

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Vielfliegerprogramme haben sich seit ihrer Einführung in den 80er Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Kundenbindungsmaßnahmen entwickelt. Zahlreiche Studien haben die Bedeutung verschiedener Einflussgrößen auf die Kundenbindung untersucht. Für bestimmte Industriesektoren wurde insbesondere eine positive Verbindung der Zufriedenheit auf die Loyalität bestätigt. In der Luftfahrtindustrie gab es jedoch bislang noch keine eindeutige Aussage über diese Beziehung, obgleich deren Kenntnis für die Weiterentwicklung solcher Programme von großer Bedeutung sein könnte. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und entdeckt nach der Identifizierung möglicher Einflussfaktoren der Kundenbindung im Rahmen einer empirischen Studie einen invers s-förmigen Funktionsverlauf zwischen Zufriedenheit und Loyalität. Dieser Erkenntnis folgen mögliche Schlussfolgerungen und Empfehlungen für das Management von Vielfliegerprogrammen. Weiterhin analysiert die vorliegende Arbeit nach einer Untersuchung der Gründe, die zur Entstehung von Vielfliegerprogrammen geführt haben, den Einfluss von Kundenbindungsprogrammen auf den Wettbewerb auf dem Luftverkehrsmarkt. So können Vielfliegerprogramme neben einer Steigerung der Kundenbindung zur Entstehung höherer Wechselkosten, einer veränderten Preissensibilität der Kunden oder Effizienzverlusten für konkurrierende Fluggesellschaften führen. Wettbewerbsbehörden beanstanden zunehmend diese in manchen Fällen unverhältnismäßigen und wettbewerbsverzerrenden Effekte solcher Programme, wie die Entstehung von Marktzutrittsschranken, eine Fesselung von Kunden oder die überproportionalen Effizienzverluste für andere Fluggesellschaften. Die kritische Bewertung dieser Wirkungen durch die Wettbewerbsaufsicht der Nationalstaaten und der Europäischen Kommission beschließt diese Arbeit.
2
9783899367102 - Timo Diegmüller: Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
Timo Diegmüller

Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, 232 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

2,30 + Versand: 3,00 = 5,30
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-18, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 6145833.
3
9783899367102 - Timo Diegmüller: Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
Timo Diegmüller

Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, 232 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-18, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 6145833.
4
9783899367102 - Timo Diegmüller: Gebr. - Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
Timo Diegmüller

Gebr. - Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

3,71 + Versand: 1,00 = 4,71
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899367102 - Timo Diegmüller: Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
Timo Diegmüller

Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, 232 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

64,00 + Versand: 3,00 = 67,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783899367102 - Timo Diegmüller: Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
Timo Diegmüller

Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, 232 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

11,99 + Versand: 3,00 = 14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Dennis Behs.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783899367102 - Diegmüller, Timo: Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie - Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
Diegmüller, Timo

Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie - Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

64,00 + Versand: 3,00 = 67,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783899367102 - Diegmüller, Timo: Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie
Symbolbild
Diegmüller, Timo

Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.

57,56 ($ 64,36)¹ + Versand: 101,93 ($ 113,98)¹ = 159,49 ($ 178,34)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…