Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 64,00 | € 64,00 | € 44,52 | € 39,60 |
Nachfrage |
1
| Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie | Josef Eul | 2008
DE NW
ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, Josef Eul, neu.
Vielfliegerprogramme haben sich seit ihrer Einführung in den 80er Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Kundenbindungsmaßnahmen entwickelt. Zahlreiche Studien haben die Bedeutung verschiedener Einflussgrößen auf die Kundenbindung untersucht. Für bestimmte Industriesektoren wurde insbesondere eine positive Verbindung der Zufriedenheit auf die Loyalität bestätigt. In der Luftfahrtindustrie gab es jedoch bislang noch keine eindeutige Aussage über diese Beziehung, obgleich deren Kenntnis für die Weiterentwicklung solcher Programme von großer Bedeutung sein könnte. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und entdeckt nach der Identifizierung möglicher Einflussfaktoren der Kundenbindung im Rahmen einer empirischen Studie einen invers s-förmigen Funktionsverlauf zwischen Zufriedenheit und Loyalität. Dieser Erkenntnis folgen mögliche Schlussfolgerungen und Empfehlungen für das Management von Vielfliegerprogrammen. Weiterhin analysiert die vorliegende Arbeit nach einer Untersuchung der Gründe, die zur Entstehung von Vielfliegerprogrammen geführt haben, den Einfluss von Kundenbindungsprogrammen auf den Wettbewerb auf dem Luftverkehrsmarkt. So können Vielfliegerprogramme neben einer Steigerung der Kundenbindung zur Entstehung höherer Wechselkosten, einer veränderten Preissensibilität der Kunden oder Effizienzverlusten für konkurrierende Fluggesellschaften führen. Wettbewerbsbehörden beanstanden zunehmend diese in manchen Fällen unverhältnismäßigen und wettbewerbsverzerrenden Effekte solcher Programme, wie die Entstehung von Marktzutrittsschranken, eine Fesselung von Kunden oder die überproportionalen Effizienzverluste für andere Fluggesellschaften. Die kritische Bewertung dieser Wirkungen durch die Wettbewerbsaufsicht der Nationalstaaten und der Europäischen Kommission beschließt diese Arbeit.
2
Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)
DE PB US FE
ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, 232 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-18, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 6145833.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-18, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 6145833.
3
Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, 232 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-18, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 6145833.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-18, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 6145833.
4
Gebr. - Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)
~DE US
ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, 232 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie: Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung (2008)
DE PB US FE
ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, 232 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Dennis Behs.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Dennis Behs.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie - Zentrale Einflussgrößen und wettbewerbsökonomische Bewertung
DE PB NW
ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
Symbolbild
Kundenbindung in der Luftfahrtindustrie
DE US
ISBN: 9783899367102 bzw. 3899367103, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…