Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand
6 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 31,15 29,65 31,50
Nachfrage
Bester Preis: 14,13 (vom 25.12.2013)
1
9783899367652 - Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand

Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899367652 bzw. 3899367650, in Deutsch, Josef Eul Verlag, neu.

Die zwischenbetriebliche Integration und das Wachstum der betrieblichen Informationstechnologien gehören zu den drei wichtigsten Problemfeldern mittelständischer Unternehmen – nicht nur – in Deutschland. Service-orientierte Architekturen (SOA) sollen hier zukunftsorientierte Lösungen bieten als richtungsweisender Trend für die IT-Infrastruktur auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Grundgedanke von SOA ist die Ausrichtung der Unternehmens-IT entlang der tatsächlichen Geschäftsprozesse. Hierfür werden einzelne Module (Services) verwendet, die vergleichbar mit Lego-Bausteinen wieder verwertbar und unterschiedlich kombinierbar sind. Das soll zu mehr Flexibilität und Kostenersparnissen führen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können jedoch häufig nichts mit dem Begriff anfangen und können nur schwer einschätzen, ob sich ein konkreter Bedarf oder Nutzen für den eigenen Betrieb ergibt. Während Anbieter und Berater zumeist das technisch maximal Mögliche preisen, verlangen KMU aber nach dem minimal Notwendigen und betriebswirtschaftlich Sinnvollen. Vor diesem Hintergrund werden in dem vorliegenden Buch differenzierte Bedarfsprofile erarbeitet. Diese zeigen, für welche Unternehmen und unter welchen Rahmenbedingungen (Branche, Größe, Geschäftsmodell, Strategie) die Implementierung einer SOA nützlich sein kann. Zu diesem Zweck wurden umfangreiche Recherchen zum State of the Art und Erhebungen zu den (Informations-)Angeboten von Anbietern, Beratern, Verbänden und weiteren Institutionen durchgeführt. Ebenso erfolgte eine Befragung bei Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie ein Workshop mit einem SOA-Anbieter im Markt, der ORACLE Deutschland GmbH. Das Buch richtet sich primär an Praktiker, die sich als Betriebswirte und ohne großes IT-Hintergrundwissen mit SOA auseinandersetzen. Daher ist es kompakt und weniger wissenschaftlich als praxisnah geschrieben. Darüber hinaus adressiert es Anbieter, Verbände und wissenschaftliche Institutionen, die sich mit der Thematik beschäftigen und dabei kleinen und mittleren Unternehmen ein besonderes Interesse entgegenbringen. Jörn-Axel Meyer , Alexander Tirpitz, 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
9783899367652 - Jörn-Axel Meyer: Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand
Symbolbild
Jörn-Axel Meyer

Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899367652 bzw. 3899367650, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jan 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

37,00 + Versand: 15,50 = 52,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die zwischenbetriebliche Integration und das Wachstum der betrieblichen Informationstechnologien gehören zu den drei wichtigsten Problemfeldern mittelständischer Unternehmen - nicht nur - in Deutschland. Service-orientierte Architekturen (SOA) sollen hier zukunftsorientierte Lösungen bieten als richtungsweisender Trend für die IT-Infrastruktur auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Grundgedanke von SOA ist die Ausrichtung der Unternehmens-IT entlang der tatsächlichen Geschäftsprozesse. Hierfür werden einzelne Module (Services) verwendet, die vergleichbar mit Lego-Bausteinen wieder verwertbar und unterschiedlich kombinierbar sind. Das soll zu mehr Flexibilität und Kostenersparnissen führen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können jedoch häufig nichts mit dem Begriff anfangen und können nur schwer einschätzen, ob sich ein konkreter Bedarf oder Nutzen für den eigenen Betrieb ergibt. Während Anbieter und Berater zumeist das technisch maximal Mögliche preisen, verlangen KMU aber nach dem minimal Notwendigen und betriebswirtschaftlich Sinnvollen. Vor diesem Hintergrund werden in dem vorliegenden Buch differenzierte Bedarfsprofile erarbeitet. Diese zeigen, für welche Unternehmen und unter welchen Rahmenbedingungen (Branche, Größe, Geschäftsmodell, Strategie) die Implementierung einer SOA nützlich sein kann. Zu diesem Zweck wurden umfangreiche Recherchen zum State of the Art und Erhebungen zu den (Informations-)Angeboten von Anbietern, Beratern, Verbänden und weiteren Institutionen durchgeführt. Ebenso erfolgte eine Befragung bei Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie ein Workshop mit einem SOA-Anbieter im Markt, der ORACLE Deutschland GmbH. Das Buch richtet sich primär an Praktiker, die sich als Betriebswirte und ohne großes IT-Hintergrundwissen mit SOA auseinandersetzen. Daher ist es kompakt und weniger wissenschaftlich als praxisnah geschrieben. Darüber hinaus adressiert es Anbieter, Verbände und wissenschaftliche Institutionen, die sich mit der Thematik beschäftigen und dabei kleinen und mittleren Unternehmen ein besonderes Interesse entgegenbringen. 72 pp. Deutsch.
3
9783899367652 - Jörn-Axel Meyer: Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand
Symbolbild
Jörn-Axel Meyer

Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899367652 bzw. 3899367650, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jan 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

37,00 + Versand: 15,50 = 52,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die zwischenbetriebliche Integration und das Wachstum der betrieblichen Informationstechnologien gehören zu den drei wichtigsten Problemfeldern mittelständischer Unternehmen - nicht nur - in Deutschland. Service-orientierte Architekturen (SOA) sollen hier zukunftsorientierte Lösungen bieten als richtungsweisender Trend für die IT-Infrastruktur auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Grundgedanke von SOA ist die Ausrichtung der Unternehmens-IT entlang der tatsächlichen Geschäftsprozesse. Hierfür werden einzelne Module (Services) verwendet, die vergleichbar mit Lego-Bausteinen wieder verwertbar und unterschiedlich kombinierbar sind. Das soll zu mehr Flexibilität und Kostenersparnissen führen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können jedoch häufig nichts mit dem Begriff anfangen und können nur schwer einschätzen, ob sich ein konkreter Bedarf oder Nutzen für den eigenen Betrieb ergibt. Während Anbieter und Berater zumeist das technisch maximal Mögliche preisen, verlangen KMU aber nach dem minimal Notwendigen und betriebswirtschaftlich Sinnvollen. Vor diesem Hintergrund werden in dem vorliegenden Buch differenzierte Bedarfsprofile erarbeitet. Diese zeigen, für welche Unternehmen und unter welchen Rahmenbedingungen (Branche, Größe, Geschäftsmodell, Strategie) die Implementierung einer SOA nützlich sein kann. Zu diesem Zweck wurden umfangreiche Recherchen zum State of the Art und Erhebungen zu den (Informations-)Angeboten von Anbietern, Beratern, Verbänden und weiteren Institutionen durchgeführt. Ebenso erfolgte eine Befragung bei Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie ein Workshop mit einem SOA-Anbieter im Markt, der ORACLE Deutschland GmbH. Das Buch richtet sich primär an Praktiker, die sich als Betriebswirte und ohne großes IT-Hintergrundwissen mit SOA auseinandersetzen. Daher ist es kompakt und weniger wissenschaftlich als praxisnah geschrieben. Darüber hinaus adressiert es Anbieter, Verbände und wissenschaftliche Institutionen, die sich mit der Thematik beschäftigen und dabei kleinen und mittleren Unternehmen ein besonderes Interesse entgegenbringen. 58 pp. Deutsch.
4
9783899367652 - Jörn-Axel Meyer, Alexander Tirpitz: Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand: Zwischen technisch Machbarem und kaufmännisch Sinnvollem
Jörn-Axel Meyer, Alexander Tirpitz

Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand: Zwischen technisch Machbarem und kaufmännisch Sinnvollem (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899367652 bzw. 3899367650, in Deutsch, 58 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

15,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, books-art-life.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899367652 - Jörn-Axel Meyer, Alexander Tirpitz: Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand: Zwischen technisch Machbarem und kaufmännisch Sinnvollem
Jörn-Axel Meyer, Alexander Tirpitz

Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand: Zwischen technisch Machbarem und kaufmännisch Sinnvollem (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899367652 bzw. 3899367650, in Deutsch, 58 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

37,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783899367652 - Meyer, Jörn-Axel Tirpitz, Alexander: Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand - Zwischen technisch Machbarem und kaufmännisch Sinnvollem
Meyer, Jörn-Axel Tirpitz, Alexander

Service-orientierte Architekturen (SOA) im Mittelstand - Zwischen technisch Machbarem und kaufmännisch Sinnvollem (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899367652 bzw. 3899367650, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…