Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen - Medienmanagement 3
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 40,40 39,62 42,79 36,31
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 20.07.2017)
1
9783899367713 - Branz, Petra: Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen
Branz, Petra

Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899367713 bzw. 3899367715, in Deutsch, Eul, J / Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Livraison gratuite.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In der Unternehmenspraxis kann seit einigen Jahren ein Anstieg von Marketingkooperationen, d. h. der Zusammenarbeit zweier oder mehrerer unabhängiger Unternehmen im Marketing, festgestellt werden. Immer mehr Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen versuchen, durch Marketingkooperationen Synergien zu erzeugen und zu übertragen, um ihre Marketing- und Unternehmensziele zu erreichen. Diese können von der Adressierung einer neuen Zielgruppe bis hin zu Abverkaufs- und Umsatzsteigerungen reichen. Es gibt zahlreiche Formen von Marketingkooperationen: Unternehmen können beispielsweise gemeinsame Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen durchführen, sich als Sponsoringpartner engagieren, ein Lizenzgeschäft vereinbaren oder ein Co-Branding an ihren Produkten vornehmen. Die Ausgestaltung sollte jeweils an die spezifische Zusammenarbeit adaptiert werden, da Motive und Rahmenbedingungen in der Regel variieren. Marketingkooperationen werden meist durchgeführt, da angenommen wird, dass sie im Vergleich zu einem individuellen Vorgehen effektiver und effizienter seien. Diese These einer wirtschaftlichen Vorteilhaftigkeit von Marketingkooperationen wird in dieser Arbeit untersucht und eine Basis zur ganzheitlichen Erfolgsmessung geschaffen. Dazu werden Verfahren zur Ermittlung der Effizienz und Effektivität von Marketingmaßnahmen und -kooperationen vorgestellt. Basierend auf den Erkenntnissen über die Erfolgsfaktoren von Marketingkooperationen, wurde eine Musterstruktur entwickelt, die sich aus den wichtigsten Kennzahlen von Marketingkooperationen zusammensetzt. So wird eine finale Bewertung ermöglicht, die anhand eines Fallbeispiels verdeutlicht wird. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783899367713 - Petra Branz, Herausgeber: Thomas Breyer-Mayländer: Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen (Medienmanagement)
Petra Branz, Herausgeber: Thomas Breyer-Mayländer

Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen (Medienmanagement) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899367713 bzw. 3899367715, in Deutsch, 104 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

12,99
unverbindlich

Neuf à partir de: € 41,00 (5 Offre)
Utilisé à partir de: € 12,99 (3 Offre)
Voir la plus 8 Offres à Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, frais de port (si livré).
Von Händler/Antiquariat, gut & guenstig.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783899367713 - Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen

Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783899367713 bzw. 3899367715, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

16,93 ($ 19,50)¹ + Versand: 14,71 ($ 16,95)¹ = 31,64 ($ 36,45)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Paperback, Groupe de produits: Book.
4
9783899367713 - Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen

Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783899367713 bzw. 3899367715, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

63,42 ($ 73,07)¹ + Versand: 14,71 ($ 16,95)¹ = 78,13 ($ 90,02)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 4-5 business days.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Paperback, Groupe de produits: Book.
5
9783899367713 - Petra Branz: Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen
Petra Branz

Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783899367713 bzw. 3899367715, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

40,75 ($ 46,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lade…