Bootstrap-Instrumente für Unternehmensgründungen - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 62,11 | € 59,85 | € 59,06 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Bootstrap-Instrumente für Unternehmensgründungen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899368079 bzw. 389936807X, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jun 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Im nicht-ökonomischen Zusammenhang beschreibt Bootstrapping den Start eines Systems, ohne dass dieses hierfür über genügend Ressourcen verfügt. Dies erscheint ebenso unmöglich, wie sich selbst an den eigenen Schnürsenkeln aus dem Sumpf zu ziehen. Allerdings existieren solche Verfahren, die, in Anlehnung an den Lügenbaron, als Münchhausen Methoden bezeichnet werden: Hierbei entstehen komplexe Systeme durch die schrittweise Erweiterung einfacher Systeme oder die mehrfache Verwendung eigentlich nur einmal zur Verfügung stehender Ressourcen.Die vorliegende Untersuchung überträgt die Logik dieser Verfahren auf den Gründungskontext. Sie konzeptualisiert den Bootstrap-Begriff aus einer handlungsorientierten Perspektive und definiert ihn als Teilmenge des Finanzierungsinstrumentariums neu gegründeter Unternehmen. Die betrachteten Instrumente zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht gleichzeitig einer strikten Renditeorientierung der Ressourcenbereitsteller sowie einer Abgabe von Informations- und Einwirkungsrechten unterworfen sind. Zudem stehen solche Instrumente im Vordergrund, die nicht rein monetärer Natur sind.Neben einer fundierten Konzeptualisierung und Abgrenzung zu verwandten Begriffen, wie z.B. dem der Kooperation, stellt die Arbeit Hypothesen bezüglich Relevanz, Einflussfaktoren und Erfolgswirkungen des vorgestellten Bootstrap-Instrumentariums auf und überprüft diese mit Daten einer Befragung von 348 Unternehmensgründern.Die Ergebnisse der Arbeit dienen der Erweiterung des konzeptionellen Verständnisses eines bislang zu wenig beachteten Forschungsstrangs innerhalb der Gründungsfinanzierung und haben praxisrelevante Implikationen für Gründer, gründerunterstützende Institutionen und Finanziers. 336 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Im nicht-ökonomischen Zusammenhang beschreibt Bootstrapping den Start eines Systems, ohne dass dieses hierfür über genügend Ressourcen verfügt. Dies erscheint ebenso unmöglich, wie sich selbst an den eigenen Schnürsenkeln aus dem Sumpf zu ziehen. Allerdings existieren solche Verfahren, die, in Anlehnung an den Lügenbaron, als Münchhausen Methoden bezeichnet werden: Hierbei entstehen komplexe Systeme durch die schrittweise Erweiterung einfacher Systeme oder die mehrfache Verwendung eigentlich nur einmal zur Verfügung stehender Ressourcen.Die vorliegende Untersuchung überträgt die Logik dieser Verfahren auf den Gründungskontext. Sie konzeptualisiert den Bootstrap-Begriff aus einer handlungsorientierten Perspektive und definiert ihn als Teilmenge des Finanzierungsinstrumentariums neu gegründeter Unternehmen. Die betrachteten Instrumente zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht gleichzeitig einer strikten Renditeorientierung der Ressourcenbereitsteller sowie einer Abgabe von Informations- und Einwirkungsrechten unterworfen sind. Zudem stehen solche Instrumente im Vordergrund, die nicht rein monetärer Natur sind.Neben einer fundierten Konzeptualisierung und Abgrenzung zu verwandten Begriffen, wie z.B. dem der Kooperation, stellt die Arbeit Hypothesen bezüglich Relevanz, Einflussfaktoren und Erfolgswirkungen des vorgestellten Bootstrap-Instrumentariums auf und überprüft diese mit Daten einer Befragung von 348 Unternehmensgründern.Die Ergebnisse der Arbeit dienen der Erweiterung des konzeptionellen Verständnisses eines bislang zu wenig beachteten Forschungsstrangs innerhalb der Gründungsfinanzierung und haben praxisrelevante Implikationen für Gründer, gründerunterstützende Institutionen und Finanziers. 336 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Bootstrap-Instrumente für Unternehmensgründungen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899368079 bzw. 389936807X, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jun 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Im nicht-ökonomischen Zusammenhang beschreibt Bootstrapping den Start eines Systems, ohne dass dieses hierfür über genügend Ressourcen verfügt. Dies erscheint ebenso unmöglich, wie sich selbst an den eigenen Schnürsenkeln aus dem Sumpf zu ziehen. Allerdings existieren solche Verfahren, die, in Anlehnung an den Lügenbaron, als Münchhausen Methoden bezeichnet werden: Hierbei entstehen komplexe Systeme durch die schrittweise Erweiterung einfacher Systeme oder die mehrfache Verwendung eigentlich nur einmal zur Verfügung stehender Ressourcen.Die vorliegende Untersuchung überträgt die Logik dieser Verfahren auf den Gründungskontext. Sie konzeptualisiert den Bootstrap-Begriff aus einer handlungsorientierten Perspektive und definiert ihn als Teilmenge des Finanzierungsinstrumentariums neu gegründeter Unternehmen. Die betrachteten Instrumente zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht gleichzeitig einer strikten Renditeorientierung der Ressourcenbereitsteller sowie einer Abgabe von Informations- und Einwirkungsrechten unterworfen sind. Zudem stehen solche Instrumente im Vordergrund, die nicht rein monetärer Natur sind.Neben einer fundierten Konzeptualisierung und Abgrenzung zu verwandten Begriffen, wie z.B. dem der Kooperation, stellt die Arbeit Hypothesen bezüglich Relevanz, Einflussfaktoren und Erfolgswirkungen des vorgestellten Bootstrap-Instrumentariums auf und überprüft diese mit Daten einer Befragung von 348 Unternehmensgründern.Die Ergebnisse der Arbeit dienen der Erweiterung des konzeptionellen Verständnisses eines bislang zu wenig beachteten Forschungsstrangs innerhalb der Gründungsfinanzierung und haben praxisrelevante Implikationen für Gründer, gründerunterstützende Institutionen und Finanziers. 308 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Im nicht-ökonomischen Zusammenhang beschreibt Bootstrapping den Start eines Systems, ohne dass dieses hierfür über genügend Ressourcen verfügt. Dies erscheint ebenso unmöglich, wie sich selbst an den eigenen Schnürsenkeln aus dem Sumpf zu ziehen. Allerdings existieren solche Verfahren, die, in Anlehnung an den Lügenbaron, als Münchhausen Methoden bezeichnet werden: Hierbei entstehen komplexe Systeme durch die schrittweise Erweiterung einfacher Systeme oder die mehrfache Verwendung eigentlich nur einmal zur Verfügung stehender Ressourcen.Die vorliegende Untersuchung überträgt die Logik dieser Verfahren auf den Gründungskontext. Sie konzeptualisiert den Bootstrap-Begriff aus einer handlungsorientierten Perspektive und definiert ihn als Teilmenge des Finanzierungsinstrumentariums neu gegründeter Unternehmen. Die betrachteten Instrumente zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht gleichzeitig einer strikten Renditeorientierung der Ressourcenbereitsteller sowie einer Abgabe von Informations- und Einwirkungsrechten unterworfen sind. Zudem stehen solche Instrumente im Vordergrund, die nicht rein monetärer Natur sind.Neben einer fundierten Konzeptualisierung und Abgrenzung zu verwandten Begriffen, wie z.B. dem der Kooperation, stellt die Arbeit Hypothesen bezüglich Relevanz, Einflussfaktoren und Erfolgswirkungen des vorgestellten Bootstrap-Instrumentariums auf und überprüft diese mit Daten einer Befragung von 348 Unternehmensgründern.Die Ergebnisse der Arbeit dienen der Erweiterung des konzeptionellen Verständnisses eines bislang zu wenig beachteten Forschungsstrangs innerhalb der Gründungsfinanzierung und haben praxisrelevante Implikationen für Gründer, gründerunterstützende Institutionen und Finanziers. 308 pp. Deutsch.
3
Bootstrap-Instrumente für Unternehmensgründungen (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783899368079 bzw. 389936807X, in Deutsch, 308 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Bootstrap-Instrumente für Unternehmensgründungen (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899368079 bzw. 389936807X, in Deutsch, 308 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Bootstrap-Instrumente für Unternehmensgründungen (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783899368079 bzw. 389936807X, in Deutsch, 308 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…