Was ist frühkindliche Bildung? - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 62,68 | € 57,00 | € 57,00 | € 70,48 | € 57,00 |
Nachfrage |
1
Was ist frühkindliche Bildung? (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783899368871 bzw. 3899368878, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Positionen und Befunde, Die Bedeutung von Bildungsprozessen im Kindergartenalter ist nicht zuletzt wegen der PISA-Ergebnisse des Jahres 2000 zu einem grossen Diskussionsthema in Fachkreisen und in der Öffentlichkeit geworden. Aktuell steigt dieses Interesse noch durch den geplanten Ausbau öffentlicher Kinderbetreuung und die weiterzuentwickelnde Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte. Frühkindliche Bildung steht in einem besonderen Spannungsverhältnis, denn einerseits scheinen die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen bereits im Vorschulalter eine steigende Anforderung zum Wissenserwerb zu bedingen. Andererseits besteht unbestritten die Notwendigkeit, Kindern in dieser frühen Entwicklungsphase Freiräume für ihre Neugier, ihre Fantasie und ihre Experimentierfreude zu bieten. Viele Studien haben sich in den vergangenen Jahren damit beschäftigt, das Bildungspotential im Vorschulbereich auszuloten und die pädagogische Arbeit im Kindergarten in didaktisch-methodischer Hinsicht zu verbessern. Das vorliegende Werk befasst sich mit der Frage, was frühkindliche Bildung eigentlich ist. Es stellt eine Analyse der zugrunde liegenden Prozesse und Komponenten vor und bietet eine umfassende Begrifflichkeit, die den eigentümlichen Charakter der frühkindlichen Bildung sachlich beschreibt und die damit verbundenen Chancen für die Gestaltung einer zukünftigen Gesellschaft hervorhebt. Taschenbuch, 03.2010.
Positionen und Befunde, Die Bedeutung von Bildungsprozessen im Kindergartenalter ist nicht zuletzt wegen der PISA-Ergebnisse des Jahres 2000 zu einem grossen Diskussionsthema in Fachkreisen und in der Öffentlichkeit geworden. Aktuell steigt dieses Interesse noch durch den geplanten Ausbau öffentlicher Kinderbetreuung und die weiterzuentwickelnde Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte. Frühkindliche Bildung steht in einem besonderen Spannungsverhältnis, denn einerseits scheinen die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen bereits im Vorschulalter eine steigende Anforderung zum Wissenserwerb zu bedingen. Andererseits besteht unbestritten die Notwendigkeit, Kindern in dieser frühen Entwicklungsphase Freiräume für ihre Neugier, ihre Fantasie und ihre Experimentierfreude zu bieten. Viele Studien haben sich in den vergangenen Jahren damit beschäftigt, das Bildungspotential im Vorschulbereich auszuloten und die pädagogische Arbeit im Kindergarten in didaktisch-methodischer Hinsicht zu verbessern. Das vorliegende Werk befasst sich mit der Frage, was frühkindliche Bildung eigentlich ist. Es stellt eine Analyse der zugrunde liegenden Prozesse und Komponenten vor und bietet eine umfassende Begrifflichkeit, die den eigentümlichen Charakter der frühkindlichen Bildung sachlich beschreibt und die damit verbundenen Chancen für die Gestaltung einer zukünftigen Gesellschaft hervorhebt. Taschenbuch, 03.2010.
2
Was ist frühkindliche Bildung?
DE NW
ISBN: 9783899368871 bzw. 3899368878, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Positionen und Befunde, Die Bedeutung von Bildungsprozessen im Kindergartenalter ist nicht zuletzt wegen der PISA-Ergebnisse des Jahres 2000 zu einem großen Diskussionsthema in Fachkreisen und in der Öffentlichkeit geworden. Aktuell steigt dieses Interesse noch durch den geplanten Ausbau öffentlicher Kinderbetreuung und die weiterzuentwickelnde Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte. Frühkindliche Bildung steht in einem besonderen Spannungsverhältnis, denn einerseits scheinen die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen bereits im Vorschulalter eine steigende Anforderung zum Wissenserwerb zu bedingen. Andererseits besteht unbestritten die Notwendigkeit, Kindern in dieser frühen Entwicklungsphase Freiräume für ihre Neugier, ihre Fantasie und ihre Experimentierfreude zu bieten. Viele Studien haben sich in den vergangenen Jahren damit beschäftigt, das Bildungspotential im Vorschulbereich auszuloten und die pädagogische Arbeit im Kindergarten in didaktisch-methodischer Hinsicht zu verbessern. Das vorliegende Werk befasst sich mit der Frage, was frühkindliche Bildung eigentlich ist. Es stellt eine Analyse der zugrunde liegenden Prozesse und Komponenten vor und bietet eine umfassende Begrifflichkeit, die den eigentümlichen Charakter der frühkindlichen Bildung sachlich beschreibt und die damit verbundenen Chancen für die Gestaltung einer zukünftigen Gesellschaft hervorhebt.
Positionen und Befunde, Die Bedeutung von Bildungsprozessen im Kindergartenalter ist nicht zuletzt wegen der PISA-Ergebnisse des Jahres 2000 zu einem großen Diskussionsthema in Fachkreisen und in der Öffentlichkeit geworden. Aktuell steigt dieses Interesse noch durch den geplanten Ausbau öffentlicher Kinderbetreuung und die weiterzuentwickelnde Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte. Frühkindliche Bildung steht in einem besonderen Spannungsverhältnis, denn einerseits scheinen die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen bereits im Vorschulalter eine steigende Anforderung zum Wissenserwerb zu bedingen. Andererseits besteht unbestritten die Notwendigkeit, Kindern in dieser frühen Entwicklungsphase Freiräume für ihre Neugier, ihre Fantasie und ihre Experimentierfreude zu bieten. Viele Studien haben sich in den vergangenen Jahren damit beschäftigt, das Bildungspotential im Vorschulbereich auszuloten und die pädagogische Arbeit im Kindergarten in didaktisch-methodischer Hinsicht zu verbessern. Das vorliegende Werk befasst sich mit der Frage, was frühkindliche Bildung eigentlich ist. Es stellt eine Analyse der zugrunde liegenden Prozesse und Komponenten vor und bietet eine umfassende Begrifflichkeit, die den eigentümlichen Charakter der frühkindlichen Bildung sachlich beschreibt und die damit verbundenen Chancen für die Gestaltung einer zukünftigen Gesellschaft hervorhebt.
3
Was ist frühkindliche Bildung?
DE NW
ISBN: 9783899368871 bzw. 3899368878, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Versandkosten. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen. Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Positionen und Befunde, Die Bedeutung von Bildungsprozessen im Kindergartenalter ist nicht zuletzt wegen der PISA-Ergebnisse des Jahres 2000 zu einem grossen Diskussionsthema in Fachkreisen und in der Öffentlichkeit geworden. Aktuell steigt dieses Interesse noch durch den geplanten Ausbau öffentlicher Kinderbetreuung und die weiterzuentwickelnde Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte. Frühkindliche Bildung steht in einem besonderen Spannungsverhältnis, denn einerseits scheinen die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen bereits im Vorschulalter eine steigende Anforderung zum Wissenserwerb zu bedingen. Andererseits besteht unbestritten die Notwendigkeit, Kindern in dieser frühen Entwicklungsphase Freiräume für ihre Neugier, ihre Fantasie und ihre Experimentierfreude zu bieten. Viele Studien haben sich in den vergangenen Jahren damit beschäftigt, das Bildungspotential im Vorschulbereich auszuloten und die pädagogische Arbeit im Kindergarten in didaktisch-methodischer Hinsicht zu verbessern. Das vorliegende Werk befasst sich mit der Frage, was frühkindliche Bildung eigentlich ist. Es stellt eine Analyse der zugrunde liegenden Prozesse und Komponenten vor und bietet eine umfassende Begrifflichkeit, die den eigentümlichen Charakter der frühkindlichen Bildung sachlich beschreibt und die damit verbundenen Chancen für die Gestaltung einer zukünftigen Gesellschaft hervorhebt.
Positionen und Befunde, Die Bedeutung von Bildungsprozessen im Kindergartenalter ist nicht zuletzt wegen der PISA-Ergebnisse des Jahres 2000 zu einem grossen Diskussionsthema in Fachkreisen und in der Öffentlichkeit geworden. Aktuell steigt dieses Interesse noch durch den geplanten Ausbau öffentlicher Kinderbetreuung und die weiterzuentwickelnde Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte. Frühkindliche Bildung steht in einem besonderen Spannungsverhältnis, denn einerseits scheinen die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen bereits im Vorschulalter eine steigende Anforderung zum Wissenserwerb zu bedingen. Andererseits besteht unbestritten die Notwendigkeit, Kindern in dieser frühen Entwicklungsphase Freiräume für ihre Neugier, ihre Fantasie und ihre Experimentierfreude zu bieten. Viele Studien haben sich in den vergangenen Jahren damit beschäftigt, das Bildungspotential im Vorschulbereich auszuloten und die pädagogische Arbeit im Kindergarten in didaktisch-methodischer Hinsicht zu verbessern. Das vorliegende Werk befasst sich mit der Frage, was frühkindliche Bildung eigentlich ist. Es stellt eine Analyse der zugrunde liegenden Prozesse und Komponenten vor und bietet eine umfassende Begrifflichkeit, die den eigentümlichen Charakter der frühkindlichen Bildung sachlich beschreibt und die damit verbundenen Chancen für die Gestaltung einer zukünftigen Gesellschaft hervorhebt.
5
Was ist frühkindliche Bildung?: Positionen und Befunde (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783899368871 bzw. 3899368878, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…