Kultivierung von Kundenwissen: Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management (Planung, Organisation und Unternehmungsführung)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 64,39 63,89 65,00
Nachfrage
Bester Preis: 55,00 (vom 10.04.2013)
1
9783899369755 - Michaela Schaschke: Kultivierung von Kundenwissen
Symbolbild
Michaela Schaschke

Kultivierung von Kundenwissen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899369755 bzw. 3899369750, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

65,00 + Versand: 15,50 = 80,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als Wettbewerbsfaktor in der jüngsten Vergangenheit stark zugenommen und auch in der Betriebswirtschafts- und Managementlehre zu einem zunehmenden Interesse an der Ressource Wissen geführt. Als Abnehmer von Unternehmensleistungen kanalisiert der Kunde die Unternehmensanstrengungen durch seine Kauf- und Nichtkaufentscheidungen. Es liegt daher nahe, das Kundenwissen mit den Unternehmensressourcen zu verknüpfen. Eine Analyse der bisherigen Untersuchungen zu der Fragestellung, wie sich Unternehmensressourcen durch die Integration von Kundenwissen nachhaltig steigern lassen, zeigte, dass zwar verschiedene Ansätze vorhanden sind, ein integratives Konzept im Sinne eines Customer Knowledge Managements (CKM) aber bisher fehlt. Diese Forderung nach einem integrativen CKM-Konzept, das die Gestaltungsfelder und das Zusammenspiel von Faktoren, Akteuren und Aktionen umfasst, entspricht dem Ansatz der Kultivierung: von der Genese über die Metamorphose, Evolution und Reifung bis zur Blüte in Gestalt einer Innovation. Im Gesamtverständnis der vorliegenden Arbeit umfasst Kultivierung das bewusste Ingangsetzen und Lenken von Einflussfaktoren, um dynamische komplexe Strukturen zu verbessern. Doch wie lassen sich Einflussfaktoren zur Verbesserung von dynamischen komplexen Strukturen bewusst in Gang setzen und lenken Ausgehend von dieser Leitfrage, wird in dieser Arbeit ein Systematisierungsrahmen für die Kultivierung von Kundenwissen entwickelt, der darauf abzielt, ein nachhaltiges Management von Kundenwissen zu ermöglichen. Da die Kultivierung von Kundenwissen bisher nur unzureichend erforscht ist, wird die Arbeit neben dem theoriegeleiteten Forschungsdesign, das den Schwerpunkt bildet, durch eine empirische Untersuchung ergänzt. 344 pp. Deutsch.
2
9783899369755 - Michaela Schaschke: Kultivierung von Kundenwissen
Symbolbild
Michaela Schaschke

Kultivierung von Kundenwissen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899369755 bzw. 3899369750, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Okt 2010, Taschenbuch, neu.

65,00 + Versand: 17,13 = 82,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
- Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als Wettbewerbsfaktor in der jüngsten Vergangenheit stark zugenommen und auch in der Betriebswirtschafts- und Managementlehre zu einem zunehmenden Interesse an der Ressource Wissen geführt. Als Abnehmer von Unternehmensleistungen kanalisiert der Kunde die Unternehmensanstrengungen durch seine Kauf- und Nichtkaufentscheidungen. Es liegt daher nahe, das Kundenwissen mit den Unternehmensressourcen zu verknüpfen. Eine Analyse der bisherigen Untersuchungen zu der Fragestellung, wie sich Unternehmensressourcen durch die Integration von Kundenwissen nachhaltig steigern lassen, zeigte, dass zwar verschiedene Ansätze vorhanden sind, ein integratives Konzept im Sinne eines Customer Knowledge Managements (CKM) aber bisher fehlt. Diese Forderung nach einem integrativen CKM-Konzept, das die Gestaltungsfelder und das Zusammenspiel von Faktoren, Akteuren und Aktionen umfasst, entspricht dem Ansatz der Kultivierung: von der Genese über die Metamorphose, Evolution und Reifung bis zur Blüte in Gestalt einer Innovation. Im Gesamtverständnis der vorliegenden Arbeit umfasst Kultivierung das bewusste Ingangsetzen und Lenken von Einflussfaktoren, um dynamische komplexe Strukturen zu verbessern. Doch wie lassen sich Einflussfaktoren zur Verbesserung von dynamischen komplexen Strukturen bewusst in Gang setzen und lenken Ausgehend von dieser Leitfrage, wird in dieser Arbeit ein Systematisierungsrahmen für die Kultivierung von Kundenwissen entwickelt, der darauf abzielt, ein nachhaltiges Management von Kundenwissen zu ermöglichen. Da die Kultivierung von Kundenwissen bisher nur unzureichend erforscht ist, wird die Arbeit neben dem theoriegeleiteten Forschungsdesign, das den Schwerpunkt bildet, durch eine empirische Untersuchung ergänzt. 372 pp. Deutsch.
3
9783899369755 - Michaela Schaschke: Kultivierung von Kundenwissen: Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management (Planung, Organisation und Unternehmungsführung)
Michaela Schaschke

Kultivierung von Kundenwissen: Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management (Planung, Organisation und Unternehmungsführung) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899369755 bzw. 3899369750, in Deutsch, 344 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

65,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783899369755 - Schaschke, Michaela: Kultivierung von Kundenwissen
Symbolbild
Schaschke, Michaela

Kultivierung von Kundenwissen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899369755 bzw. 3899369750, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, neu.

65,00 + Versand: 9,95 = 74,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, M4E Media for Experts GmbH [54314407], München, BY, Germany.
Inklusive Rechnung mit ausgewiesener Mwst.
5
9783899369755 - Schaschke, Michaela: Kultivierung von Kundenwissen - Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management
Schaschke, Michaela

Kultivierung von Kundenwissen - Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899369755 bzw. 3899369750, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…