Förderung der Leistungsbereitschaft in unternehmensübergreifenden Projektteams: Eine empirische Analyse (Supply Chain, Logistics and Operations Management)
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Förderung der Leistungsbereitschaft in unternehmensübergreifenden Projektteams (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783899369953 bzw. 3899369955, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Eine empirische Analyse, Die Arbeit in unternehmensübergreifenden Projektteams ist aufgrund hoher Neuartigkeit, Komplexität und Unstrukturiertheit der Aufgabe Merkmale, die dazu geführt haben, dass ein unternehmensübergreifendes Projektteam gebildet worden ist kaum vororganisierbar. Der Erfolg der Projektarbeit hängt in erster Linie von der Leistungsbereitschaft der einzelnen Teammitglieder ab. Um den geeigneten Mitarbeiter für die unternehmensübergreifende Teamarbeit auszuwählen, der zum Erfolg der Zusammenarbeit beiträgt, muss das entsendende Unternehmen einerseits Kenntnis über sein Leistungsverhalten haben und wissen, was den Mitarbeiter zum Einsatz seiner Leistungspotenziale motiviert. Andererseits muss es die Möglichkeit besitzen, auf sein Leistungsverhalten gestalterischen Einfluss zu nehmen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Autorin mit einem mitarbeiterorientierten Leistungsmanagement-Ansatz im Rahmen der unternehmensübergreifenden Projektarbeit. Es werden Einflussfaktoren und ihre Wirkungsbeziehungen auf die Leistungsbereitschaft des Individuums innerhalb der interorganisationalen Teamarbeit identifiziert und anschliessend empirisch überprüft. Hierbei stehen sowohl die direkten als auch die indirekten Wirkungsbeziehungen zwischen den Gestaltungsvariablen der leistungsorientierten Personalführung, der Teamkonstellation sowie der kooperativen Zusammenarbeit aus Sicht des entsendenden Unternehmens im Vordergrund der Untersuchung. Aufbauend auf den Ergebnissen, werden abschliessend Gestaltungsempfehlungen für ein mitarbeiterorientiertes Leistungsmanagement im Rahmen der unternehmensübergreifenden Projektarbeit abgeleitet. Die Ergebnisse ermöglichen Aussagen darüber, wie das individuelle Teammitglied von seinem entsendenden Unternehmen zu einem kontinuierlichen Leistungsbeitrag unter Ausschöpfung seiner Leistungspotenziale motiviert werden kann. Taschenbuch, 12.2010.
Eine empirische Analyse, Die Arbeit in unternehmensübergreifenden Projektteams ist aufgrund hoher Neuartigkeit, Komplexität und Unstrukturiertheit der Aufgabe Merkmale, die dazu geführt haben, dass ein unternehmensübergreifendes Projektteam gebildet worden ist kaum vororganisierbar. Der Erfolg der Projektarbeit hängt in erster Linie von der Leistungsbereitschaft der einzelnen Teammitglieder ab. Um den geeigneten Mitarbeiter für die unternehmensübergreifende Teamarbeit auszuwählen, der zum Erfolg der Zusammenarbeit beiträgt, muss das entsendende Unternehmen einerseits Kenntnis über sein Leistungsverhalten haben und wissen, was den Mitarbeiter zum Einsatz seiner Leistungspotenziale motiviert. Andererseits muss es die Möglichkeit besitzen, auf sein Leistungsverhalten gestalterischen Einfluss zu nehmen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Autorin mit einem mitarbeiterorientierten Leistungsmanagement-Ansatz im Rahmen der unternehmensübergreifenden Projektarbeit. Es werden Einflussfaktoren und ihre Wirkungsbeziehungen auf die Leistungsbereitschaft des Individuums innerhalb der interorganisationalen Teamarbeit identifiziert und anschliessend empirisch überprüft. Hierbei stehen sowohl die direkten als auch die indirekten Wirkungsbeziehungen zwischen den Gestaltungsvariablen der leistungsorientierten Personalführung, der Teamkonstellation sowie der kooperativen Zusammenarbeit aus Sicht des entsendenden Unternehmens im Vordergrund der Untersuchung. Aufbauend auf den Ergebnissen, werden abschliessend Gestaltungsempfehlungen für ein mitarbeiterorientiertes Leistungsmanagement im Rahmen der unternehmensübergreifenden Projektarbeit abgeleitet. Die Ergebnisse ermöglichen Aussagen darüber, wie das individuelle Teammitglied von seinem entsendenden Unternehmen zu einem kontinuierlichen Leistungsbeitrag unter Ausschöpfung seiner Leistungspotenziale motiviert werden kann. Taschenbuch, 12.2010.
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Förderung der Leistungsbereitschaft in unternehmensübergreifenden Projektteams
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ISBN: 9783899369953 bzw. 3899369955, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Die Arbeit in unternehmensübergreifenden Projektteams ist aufgrund hoher Neuartigkeit, Komplexität und Unstrukturiertheit der Aufgabe - Merkmale, die dazu geführt haben, dass ein unternehmensübergreifendes Projektteam gebildet worden ist - kaum vororganisierbar. Der Erfolg der Projektarbeit hängt in erster Linie von der Leistungsbereitschaft der einzelnen Teammitglieder ab. Um den geeigneten Mitarbeiter für die unternehmensübergreifende Teamarbeit auszuwählen, der zum Erfolg der Zusammenarbeit beiträgt, muss das entsendende Unternehmen einerseits Kenntnis über sein Leistungsverhalten haben und wissen, was den Mitarbeiter zum Einsatz seiner Leistungspotenziale motiviert. Andererseits muss es die Möglichkeit besitzen, auf sein Leistungsverhalten gestalterischen Einfluss zu nehmen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Autorin mit einem mitarbeiterorientierten Leistungsmanagement-Ansatz im Rahmen der unternehmensübergreifenden Projektarbeit. Es werden Einflussfaktoren und ihre Wirkungsbeziehungen auf die Leistungsbereitschaft des Individuums innerhalb der interorganisationalen Teamarbeit identifiziert und anschließend empirisch überprüft. Hierbei stehen sowohl die direkten als auch die indirekten Wirkungsbeziehungen zwischen den Gestaltungsvariablen der leistungsorientierten Personalführung, der Teamkonstellation sowie der kooperativen Zusammenarbeit aus Sicht des entsendenden Unternehmens im Vordergrund der Untersuchung. Aufbauend auf den Ergebnissen, werden abschließend Gestaltungsempfehlungen für ein mitarbeiterorientiertes Leistungsmanagement im Rahmen der unternehmensübergreifenden Projektarbeit abgeleitet. Die Ergebnisse ermöglichen Aussagen darüber, wie das individuelle Teammitglied von seinem entsendenden Unternehmen zu einem kontinuierlichen Leistungsbeitrag unter Ausschöpfung seiner Leistungspotenziale motiviert werden kann. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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Die Arbeit in unternehmensübergreifenden Projektteams ist aufgrund hoher Neuartigkeit, Komplexität und Unstrukturiertheit der Aufgabe - Merkmale, die dazu geführt haben, dass ein unternehmensübergreifendes Projektteam gebildet worden ist - kaum vororganisierbar. Der Erfolg der Projektarbeit hängt in erster Linie von der Leistungsbereitschaft der einzelnen Teammitglieder ab. Um den geeigneten Mitarbeiter für die unternehmensübergreifende Teamarbeit auszuwählen, der zum Erfolg der Zusammenarbeit beiträgt, muss das entsendende Unternehmen einerseits Kenntnis über sein Leistungsverhalten haben und wissen, was den Mitarbeiter zum Einsatz seiner Leistungspotenziale motiviert. Andererseits muss es die Möglichkeit besitzen, auf sein Leistungsverhalten gestalterischen Einfluss zu nehmen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Autorin mit einem mitarbeiterorientierten Leistungsmanagement-Ansatz im Rahmen der unternehmensübergreifenden Projektarbeit. Es werden Einflussfaktoren und ihre Wirkungsbeziehungen auf die Leistungsbereitschaft des Individuums innerhalb der interorganisationalen Teamarbeit identifiziert und anschließend empirisch überprüft. Hierbei stehen sowohl die direkten als auch die indirekten Wirkungsbeziehungen zwischen den Gestaltungsvariablen der leistungsorientierten Personalführung, der Teamkonstellation sowie der kooperativen Zusammenarbeit aus Sicht des entsendenden Unternehmens im Vordergrund der Untersuchung. Aufbauend auf den Ergebnissen, werden abschließend Gestaltungsempfehlungen für ein mitarbeiterorientiertes Leistungsmanagement im Rahmen der unternehmensübergreifenden Projektarbeit abgeleitet. Die Ergebnisse ermöglichen Aussagen darüber, wie das individuelle Teammitglied von seinem entsendenden Unternehmen zu einem kontinuierlichen Leistungsbeitrag unter Ausschöpfung seiner Leistungspotenziale motiviert werden kann. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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