Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven : 1883 - 1938.
8 Angebote vergleichen

Preise201620212022
Schnitt 26,95 28,31 43,80
Nachfrage
Bester Preis: 10,00 (vom 17.03.2021)
1
9783900134709 - Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven : 1883 - 1938

Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven : 1883 - 1938 (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783900134709 bzw. 3900134707, in Deutsch, Wien : Slezak, gebraucht, guter Zustand.

20,00 + Versand: 3,00 = 23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
79 S. : überwiegend Ill. ; 22 x 30 cm; geheftet. Diese Typenblattsammlung österreichischer Dampflokomotiven umfaßt die markantesten Bauarten aus der Epoche von 1885 bis 1938. Sie haben die Zugförderung sowohl bei den k.k. Staatsbahnen (kkStB) und nach 1918 bei den Nachfolgebahnen als auch bei den Österreichischen Bundesbahnen der Ersten Republik (BBÖ), ergänzt durch neue Bauarten, entscheidend bestimmt. Bei der Wiedergabe war maßgebend, die amtlich aufgelegten Typenblätter unverändert jeweils in Originalgröße der Zeichnung darzustellen, wobei die technischen Daten zusammengefaßt und nach jenem Maß- und Gewichtssystem angegeben sind, das beim Bau der Lokomotiven in Geltung war. Aus diesem Grund sind auch die Heizflächen für die wasserberührte Seite der Rohre angegeben, wie dies bei den kkStB üblich war-, eine Umrechnung auf die feuerberührte Fläche, die etwa 6 Prozent kleiner ist, unterblieb. … In Österreich war es üblich, jede einzelne Neubaulokomotive bei der Probefahrt (Abnahme) mit der in Aussicht genommenen Geschwindigkeit plus 10 Prozent laufen zu lassen. Auf spezielle Anordnung wurden in Einzelfällen höhere Geschwindigkeiten gefahren, so z.B. mit der Reihe 214, die bis 155 km/h lief und damit die zulässige Geschwindigkeit um 29 Prozent überschritt. Bei jeder Typenzeichnung sind die Betriebsnummern jener Lokomotiven zusammengefaßt, die einheitlich ausgeführt sind, wobei auf die gezeichnete sowie die im Foto gezeigte Variante hingewiesen ist. Spätere Änderungen, wie Druckluftbremsausrüstung, Vorwärmer, Entfernung von Kobelkaminen, Verlängerung von Führerhausdächern, Einbau von Ersatzkesseln modifizierter Bauart usw. sind nicht speziell erwähnt. Alle Lokomotiven der kkStB erhielten für die Lokomotive und den Wagenzug ausschließlich Vakuumbremse. Eine Ausrüstung für Ölfeuerung ist, da optisch bei den Lokomotiven ohne Einfluß, nicht erwähnt, wohl aber bei jenen Tenderserien, die in größerer Zahl mit Ausrüstungsteilen für Ölfeuerung ausgestattet worden sind. Die BBÖ versahen von 1931 an generell Neubaulokomotiven mit Druckluftbremsausrüstung. Alle Raddurchmesser sind auf eine mittlere Radreifenstärke von 50 mm bezogen (bei Lieferung betrug sie grundsätzlich 70 mm). Ein angegebener Durchmesser von 2100 mm entspricht daher dem Maß von 2140 mm bei der Lieferung, 1574 mm entsprechen einem neuen Reifen von 1614 mm usw. Die Leerund Dienstgewichte sind auf die mittlere Reifenstärke von 50 mm bezogen. ... (Vorwort) ISBN 9783900134709 Versand D: 3,00 EUR Dampflokomotive ; Österreich ; Lokomotive / Länder, Gebiete, Völker // Österreich, Energie-, Maschinen-, Fertigungstechnik, Angelegt am: 09.03.2021.
2
9783900134709 - Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven : 1883 1938
Symbolbild

Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven : 1883 1938 (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783900134709 bzw. 3900134707, in Deutsch, gebraucht.

18,00 + Versand: 3,00 = 21,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Wien, Slezak, 79 S. : überwiegend Ill. ; 22 x 30 cm; geheftet. Diese Typenblattsammlung österreichischer Dampflokomotiven umfaßt die markantesten Bauarten aus der Epoche von 1885 bis 1938. Sie haben die Zugförderung sowohl bei den k.k. Staatsbahnen (kkStB) und nach 1918 bei den Nachfolgebahnen als auch bei den Österreichischen Bundesbahnen der Ersten Republik (BBÖ), ergänzt durch neue Bauarten, entscheidend bestimmt. Bei der Wiedergabe war maßgebend, die amtlich aufgelegten Typenblätter unverändert jeweils in Originalgröße der Zeichnung darzustellen, wobei die technischen Daten zusammengefaßt und nach jenem Maß- und Gewichtssystem angegeben sind, das beim Bau der Lokomotiven in Geltung war. Aus diesem Grund sind auch die Heizflächen für die wasserberührte Seite der Rohre angegeben, wie dies bei den kkStB üblich war-, eine Umrechnung auf die feuerberührte Fläche, die etwa 6 Prozent kleiner ist, unterblieb. ? In Österreich war es üblich, jede einzelne Neubaulokomotive bei der Probefahrt (Abnahme) mit der in Aussicht genommenen Geschwindigkeit plus 10 Prozent laufen zu lassen. Auf spezielle Anordnung wurden in Einzelfällen höhere Geschwindigkeiten gefahren, so z.B. mit der Reihe 214, die bis 155 km/h lief und damit die zulässige Geschwindigkeit um 29 Prozent überschritt. Bei jeder Typenzeichnung sind die Betriebsnummern jener Lokomotiven zusammengefaßt, die einheitlich ausgeführt sind, wobei auf die gezeichnete sowie die im Foto gezeigte Variante hingewiesen ist. Spätere Änderungen, wie Druckluftbremsausrüstung, Vorwärmer, Entfernung von Kobelkaminen, Verlängerung von Führerhausdächern, Einbau von Ersatzkesseln modifizierter Bauart usw. sind nicht speziell erwähnt. Alle Lokomotiven der kkStB erhielten für die Lokomotive und den Wagenzug ausschließlich Vakuumbremse. Eine Ausrüstung für Ölfeuerung ist, da optisch bei den Lokomotiven ohne Einfluß, nicht erwähnt, wohl aber bei jenen Tenderserien, die in größerer Zahl mit Ausrüstungsteilen für Ölfeuerung ausgestattet worden sind. Die BBÖ versahen von 1931 an generell Neubaulokomotiven mit Druckluftbremsausrüstung. Alle Raddurchmesser sind auf eine mittlere Radreifenstärke von 50 mm bezogen (bei Lieferung betrug sie grundsätzlich 70 mm). Ein angegebener Durchmesser von 2100 mm entspricht daher dem Maß von 2140 mm bei der Lieferung, 1574 mm entsprechen einem neuen Reifen von 1614 mm usw. Die Leerund Dienstgewichte sind auf die mittlere Reifenstärke von 50 mm bezogen. ... (Vorwort) ISBN 9783900134709Eisenbahn [Dampflokomotive ; Österreich ; Lokomotive / Länder, Gebiete, Völker // Österreich, Energie-, Maschinen-, Fertigungstechnik] 1981.
3
3900134707 - Stockklausner, Johann - Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-19

Stockklausner, Johann - Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-19 (1883)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US FE

ISBN: 3900134707 bzw. 9783900134709, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 34*** Kassel, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-bernhardt-kassel.
Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-1938. Zust: Gutes Exemplar. Gewicht: 285g. Erscheinungsjahr: 1981. Format: Querformat, kartoniert. Ort/Verlag: Wien. Stockklausner, Johann: Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-1938. ISBN:3900134707EAN:9783900134709Medium:BuchSprache:DeutschAuflage, Bände:1.Auflage,Abbild., Seiten:mit zahlreichen Abbildungen, 80 S.Ort/Verlag:Wien. SlezakFormat:Querformat, kartoniertErscheinungsjahr:1981Gewicht:285g Zust: Gutes Exemplar. Unsere Bestellnr: #531543# , Sehr gut, Festpreisangebot, EAN: 9783900134709.
4
9783900134709 - Stockklausner, Johann: Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-1938.
Stockklausner, Johann

Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-1938. (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783900134709 bzw. 3900134707, in Deutsch, Wien, Slezak Verlag, gebraucht, guter Zustand.

30,20 + Versand: 4,60 = 34,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Ehbrecht - Preis inkl. MwSt. [3124900].
4quer, 80 Seiten mit sehr zahlr. Abb., farbig illustr. Okart. - sehr guter Zustand - 1981. a86147 ISBN: 3900134707, 1981. gebraucht sehr gut, 300g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783900134709 - Stockklausner, Johann: Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-1938.
Stockklausner, Johann

Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-1938. (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783900134709 bzw. 3900134707, in Deutsch, Wien, Slezak Verlag, gebraucht, guter Zustand.

30,20 + Versand: 4,60 = 34,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Ehbrecht, 31246 Ilsede.
4°quer, 80 Seiten mit sehr zahlr. Abb., farbig illustr. Okart. - sehr guter Zustand - 1981. a86147 ISBN: 3900134707 Versand D: 4,60 EUR Eisenbahn, Angelegt am: 13.04.2015.
6
9783900134709 - Stockklausner, Johann: Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883 - 1938.
Stockklausner, Johann

Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883 - 1938. (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE US

ISBN: 9783900134709 bzw. 3900134707, in Deutsch, Wien : Slezak, gebraucht.

24,00 + Versand: 4,00 = 28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquarische Fundgrube e.U. [3130681].
79 S. Broschiert mit Abb. / Einband etw. vergilbt, etw. berieben u. etw. bestaubt // Dampflokomotive , Lokomotive, Länder, Gebiete, Völker, Österreich, Energie-, Maschinen-, Fertigungstechnik G1000b 9783900134709 *.*, 1981. 350g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
7
9783900134709 - Stockklausner, Johann: Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-1938.
Stockklausner, Johann

Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven 1883-1938. (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783900134709 bzw. 3900134707, in Deutsch, gebraucht.

29,40 + Versand: 3,80 = 33,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Ehbrecht.
Wien, Slezak Verlag 4°quer, 80 Seiten mit sehr zahlr. Abb., farbig illustr. Okart. - sehr guter Zustand - 1981. a86147 ISBN: 3900134707Eisenbahn [Eisenbahn] 1981.
8
9783900134709 - Stockklausner, Johann: Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven : 1883 - 1938.
Stockklausner, Johann

Typenblätter österreichischer Dampflokomotiven : 1883 - 1938. (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783900134709 bzw. 3900134707, vermutlich in Deutsch, Wien : Slezak Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

20,00 + Versand: 4,00 = 24,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lewitz Antiquariat [70934854], Parchim, MVP, Germany.
79 Seiten überwiegend mit Abbildungen und Illustrationen. Kaum Lese- und Lagerspuren. Ein sehr gutes Exemplar. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400, Books.
Lade…