Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging - 4 Angebote vergleichen

Preise202120222023
Schnitt 29,00 29,00 1,47
Nachfrage
Bester Preis: 1,47 (vom 03.07.2023)
1
9783906287874 - Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging

Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783906287874 bzw. 3906287874, in Deutsch, Cameo Verlag, neu.

Nach fünfzehn Jahren hat ihn seine Freundin Sidonie verlassen. Strittmatter sitzt an einem Novemberabend des Jahres 2013 nach Redaktionsschluss allein in den abgedunkelten Räumen der Zeitung, deren Chefredaktor er ist. Am selben Tag ist seine berufliche Existenz zerstört worden: Der Verlag wird das Blatt nach 181 Jahren einstellen, weil es nicht mehr rentiert. Strittmatter, fast 63 Jahre alt, fühlt sich wie ein Hund, den man am ersten Urlaubstag am Strassenrand ausgesetzt hat. Er lässt sein Leben an sich vorbeiziehen. Lena taucht auf: Seine erste große Liebe, die Anfang der 1970er-Jahre mit einem Knall zerbrach. Der Bürgerkrieg im Libanon. Politische Wirren und Massensterben im Sudan. Amy, 1970. Seine Erinnerungen gibt Strittmatter in der Ich-Form wieder. Wo die Erzählung in die Gegenwart schwenkt, kommt ein anonymer Erzähler aus dem Off zum Einsatz. 21.4 x 14.5 x 3.6 cm, Buch.
2
9783906287874 - Vogel, Artur Kilian: Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging
Vogel, Artur Kilian

Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783906287874 bzw. 3906287874, vermutlich in Deutsch, Cameo Verlag / Cameo Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. April 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Nach fünfzehn Jahren hat ihn seine Freundin Sidonie verlassen. Strittmatter sitzt an einem Novemberabend des Jahres 2013 nach Redaktionsschluss allein in den abgedunkelten Räumen der Zeitung, deren Chefredaktor er ist. Am selben Tag ist seine berufliche Existenz zerstört worden: Der Verlag wird das Blatt nach 181 Jahren einstellen, weil es nicht mehr rentiert. Strittmatter, fast 63 Jahre alt, fühlt sich wie ein Hund, den man am ersten Urlaubstag am Strassenrand ausgesetzt hat. Er lässt sein Leben an sich vorbeiziehen. Lena taucht auf: Seine erste große Liebe, die Anfang der 1970er-Jahre mit einem Knall zerbrach. Der Bürgerkrieg im Libanon. Politische Wirren und Massensterben im Sudan. Amy, 1970. Seine Erinnerungen gibt Strittmatter in der Ich-Form wieder. Wo die Erzählung in die Gegenwart schwenkt, kommt ein anonymer Erzähler aus dem Off zum Einsatz.
3
9783906287874 - Vogel, Artur Kilian: Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging
Vogel, Artur Kilian

Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783906287874 bzw. 3906287874, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Nach fünfzehn Jahren hat ihn seine Freundin Sidonie verlassen. Strittmatter sitzt an einem Novemberabend des Jahres 2013 nach Redaktionsschluss allein in den abgedunkelten Räumen der Zeitung, deren Chefredaktor er ist. Am selben Tag ist seine berufliche Existenz zerstört worden: Der Verlag wird das Blatt nach 181 Jahren einstellen, weil es nicht mehr rentiert. Strittmatter, fast 63 Jahre alt, fühlt sich wie ein Hund, den man am ersten Urlaubstag am Strassenrand ausgesetzt hat. Er lässt sein Leben an sich vorbeiziehen. Lena taucht auf: Seine erste große Liebe, die Anfang der 1970er-Jahre mit einem Knall zerbrach. Der Bürgerkrieg im Libanon. Politische Wirren und Massensterben im Sudan. Amy, 1970. Seine Erinnerungen gibt Strittmatter in der Ich-Form wieder. Wo die Erzählung in die Gegenwart schwenkt, kommt ein anonymer Erzähler aus dem Off zum Einsatz. von Vogel, Artur Kilian, Wie neu.
4
9783906287874 - Vogel, Artur Kilian: Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging
Vogel, Artur Kilian

Der Zeitungsmann, dem die Sprache verloren ging (1953)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783906287874 bzw. 3906287874, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

29,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
&Uuml ber den Autor\r\n\r\nArtur Kilian Vogel, geboren 1953 in Luzern, arbeitete unter a, &Uuml ber den Autor\r\n\r\nArtur Kilian Vogel, geboren 1953 in Luzern, arbeitete unter anderem als Hilfspfleger im Spital, Arbeiter im Gterbahnhof, Gebunden, Belletristik.
Lade…