Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper
8 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
Schnitt 85,71 69,00 360,53 508,34 396,58
Nachfrage
Bester Preis: 55,00 (vom 27.12.2019)
1
9783929231113 - Peter Zerbe: Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper
Symbolbild
Peter Zerbe

Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783929231113 bzw. 3929231115, Band: 1001, in Deutsch, Nautik Historie Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

399,00 + Versand: 6,99 = 405,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1999 Hardcover 220 S. 410 x 320 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Versand D: 6,99 EUR Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik, Angelegt am: 19.01.2021.
2
9783929231113 - Peter Zerbe: Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper
Symbolbild
Peter Zerbe

Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783929231113 bzw. 3929231115, Band: 1001, in Deutsch, Nautik Historie Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

399,00 + Versand: 6,99 = 405,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1999 Hardcover 220 S. 410 x 320 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Versand D: 6,99 EUR Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik, Angelegt am: 19.01.2021.
3
9783929231113 - Peter Zerbe: Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper
Symbolbild
Peter Zerbe

Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783929231113 bzw. 3929231115, Band: 1001, in Deutsch, Nautik Historie Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

399,00 + Versand: 6,99 = 405,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1999 Hardcover 220 S. 410 x 320 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Versand D: 6,99 EUR Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik, Angelegt am: 19.01.2021.
4
9783929231113 - Peter Zerbe: Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Impe
Symbolbild
Peter Zerbe

Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Impe (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783929231113 bzw. 3929231115, Band: 1001, in Deutsch, Nautik Historie Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

299,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1999 Hardcover 220 S. 410 x 320 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Versand D: 6,99 EUR Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik, Angelegt am: 19.01.2021.
5
9783929231113 - Peter Zerbe: Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper
Symbolbild
Peter Zerbe

Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783929231113 bzw. 3929231115, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Nautik Historie Verlag, gebundenes Buch.

368,90 ($ 397,79)¹ + Versand: 7,09 ($ 7,64)¹ = 375,99 ($ 405,43)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Nautik Historie Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 410 x 320 mm. Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik.
6
9783929231113 - Peter Zerbe: Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper
Symbolbild
Peter Zerbe

Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imper (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783929231113 bzw. 3929231115, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Nautik Historie Verlag, gebundenes Buch.

396,58 ($ 426,12)¹ + Versand: 7,22 ($ 7,75)¹ = 403,80 ($ 433,87)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Nautik Historie Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 410 x 320 mm. Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik.
7
9783929231113 - Peter Zerbe: Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Impe
Symbolbild
Peter Zerbe

Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Impe (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783929231113 bzw. 3929231115, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Nautik Historie Verlag, gebundenes Buch.

307,27 ($ 374,09)¹ + Versand: 20,44 ($ 24,88)¹ = 327,71 ($ 398,97)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Nautik Historie Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 410 x 320 mm. Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik.
8
9783929231113 - Peter Zerbe: Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Impe
Peter Zerbe

Die grossen deutschen Passagierschiffe. Imperator - Vaterland - Bismarck Nautik Historie Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Impe (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783929231113 bzw. 3929231115, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Nautik Historie Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

299,99 + Versand: 29,95 = 329,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Die illustrierte Geschichte der drei grössten Passagierschiffe, die je für Deutschland gebaut wurden. Mit diesen Schiffen war die von ihrem Kaiser geprägte Nation nicht nur in der schiffbautechnischen Entwicklung führend - es waren die gewaltigsten und luxuriösesten Passagierschiffe der Welt - sondern gewann damit auch internationales Ansehen in gesellschaftspolitischer Hinsicht. In dem aufwendig gestalteten Bildband wurde Wert auf die Darstellung des umfangreichen Photo- und Skizzenmaterials gelegt. Seltene historische Photographien, Dokumente, Berichte, Zeichnungen und Schiffsrisse aus Archiven, von Werften, Museen und aus privaten Sammlungen konnten hierfür zusammengetragen werden. Auf 240 Seiten mit ca. 330 Bildern und 30 Zeichnungen wird nicht nur dem Liebhaber maritimer Geschichte ein authentischer Eindruck in die prächtigste Epoche des deutschen Schiffbaus vermittelt. Ein repräsentativer Bildband im Überformat von 41 x 32 cm mit Kunstledereinband und Prägung. Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Leseprobe: Zwischen Kaiser Wilhelm II., der Reederei und dem Vulcan werden Taufe und Stapellauf auf den 23. Mai 1912 festgelegt. Der Kaiser will "sein Schiff" unbedingt selbst taufen. Nach dem eigentlichen Taufakt - bei typischem Hamburger Nieselregen - fährt er mit einer Barkasse zu einer der Helling gegenüberliegenden Landzunge, dem Ellerholzhöft, und verfolgt von einem Podest aus den Stapellauf des "Imperator". Ohne Schwierigkeiten gleitet der Riese in sein Element. Eine derartige Stapellaufwelle hat man bislang auf keiner deutschen Werft beobachten können. Die an Ketten und Seilen hängenden Anker stoppen den Täufling schnell. Der Kaiser und sein Gefolge klatschen begeistert Beifall, als der "Imperator" im Elbwasser aufschwimmt. Auch die Dampfpfeifen der umliegenden Dampfer begrüßen das neue Schiff. Die Zeitungen kennen an diesen Tagen nur ein Ereignis: die Taufe und den Stapellauf des größten deutschen Schiffes sowie den Besuch des Kaisers in Hamburg. Autor: Der Autor Peter Zerbe ist Hamburger des Jahrgangs 1941. Seit über 25 Jahren berichtet Peter Zerbe als Redakteur im Axel Springer Verlag aus den Bereichen Verkehr (Schiffahrt, Eisenbahn, Luftfahrt), Post und Telekommunikation, davon mehr als zwei Jahrzehnte für die große überregionale Tageszeitung DIE WELT. Zusatzinfo Umfassende Bildunterschriften Sprache deutsch Maße 410 x 320 mm Gewicht 3761 g Natur Technik Schiffe Marine Schiffe Albert Ballin Berengaria Bildband Bismarck Blohm & Voß Blohm & Voss Cunard Deutscher Schiffbau Deutschland Hamburger Hafen Schiffe Imperator Leviathan Majestic Passagierschiff Bildband United States Lines Vaterland Vulcan Werften White Star Line ISBN-10 3-929231-11-5 / 3929231115 ISBN-13 978-3-929231-11-3 / 9783929231113 In deutscher Sprache. 220 pages. 410 x 320 mm, Books.
Lade…