Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Angewandte Hypertext-Rhetorik. Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten als eBook von
9 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,99 | € 49,99 | € 33,33 |
Nachfrage |
Angewandte Hypertext-Rhetorik. Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten
ISBN: 9783940251282 bzw. 3940251283, in Deutsch, UVRR Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu.
Angewandte Hypertext-Rhetorik geht von der These aus, dass die Rhetorik auch für die Evaluation von Online-Lernumgebungen (für die Erwachsenenbildung) von Nutzen sein kann. Die linguistische Studie wird eingeleitet durch einen Rückblick auf die Geschichte der Rhetorik mit Exkursen zur Brieflehre, zum Stilideal der Schlichtheit bzw. zum Problem der Verständlichkeit. In diesem Kontext wird auch auf Fragen der Typographie und des Layouts eingegangen.Der zweite Teil ist Fragen der Gebrauchstauglichkeit (‚usability’) und der Dialoggestaltung von Online-Lernumgebungen gewidmet. Im empirischen Teil wird die Kommunikationsqualität von angelsächsischen und deutschen netzbasierten Lern- und Informationshypertexten zur deutschen Nachkriegsgeschichte untersucht. Schließlich wird exemplarisch die (Fach-)Sprache eines ausgewählten Informationshypertextes analysiert.Im abschließenden pädagogischen Teil wird unter anderem der Frage na.
Angewandte Hypertext-Rhetorik. Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten
ISBN: 9783940251282 bzw. 3940251283, in Deutsch, UVRR Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, E-Book, elektronischer Download.
Angewandte Hypertext-Rhetorik geht von der These aus, dass die Rhetorik auch für die Evaluation von Online-Lernumgebungen (für die Erwachsenenbildung) von Nutzen sein kann. Die linguistische Studie wird eingeleitet durch einen Rückblick auf die Geschichte der Rhetorik mit Exkursen zur Brieflehre, zum Stilideal der Schlichtheit bzw. zum Problem der Verständlichkeit. In diesem Kontext wird auch auf Fragen der Typographie und des Layouts eingegangen. Der zweite Teil ist Fragen der Gebrauchstauglichkeit (‚usability’) und der Dialoggestaltung von Online-Lernumgebungen gewidmet. Im empirischen Teil wird die Kommunikationsqualität von angelsächsischen und deutschen netzbasierten Lern- und Informationshypertexten zur deutschen Nachkriegsgeschichte untersucht. Schließlich wird exemplarisch die (Fach-)Sprache eines ausgewählten Informationshypertextes analysiert. Im abschließenden pädagogischen Teil wird unter anderem der Frage nachgegangen, inwiefern Links als Lernimpulse anzusehen sind. Vor allem wird die Lernwirksamkeit von Hypertextsystemen problematisiert.
Angewandte Hypertext-Rhetorik. Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten (2008)
ISBN: 9783940251282 bzw. 3940251283, in Deutsch, 484 Seiten, UVRR Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Angewandte Hypertext-Rhetorik geht von der These aus, dass die Rhetorik auch für die Evaluation von Online-Lernumgebungen (für die Erwachsenenbildung) von Nutzen sein kann. Die linguistische Studie wird eingeleitet durch einen Rückblick auf die Geschichte der Rhetorik mit Exkursen zur Brieflehre, zum Stilideal der Schlichtheit bzw. zum Problem der Verständlichkeit. In diesem Kontext wird auch auf Fragen der Typographie und des Layouts eingegangen. Der zweite Teil ist Fragen der Gebrauchstauglichkeit (‚usability’) und der Dialoggestaltung von Online-Lernumgebungen gewidmet. Im empirischen Teil wird die Kommunikationsqualität von angelsächsischen und deutschen netzbasierten Lern- und Informationshypertexten zur deutschen Nachkriegsgeschichte untersucht. Schließlich wird exemplarisch die (Fach-)Sprache eines ausgewählten Informationshypertextes analysiert. Im abschließenden pädagogischen Teil wird unter anderem der Frage nachgegangen, inwiefern Links als Lernimpulse anzusehen sind. Vor allem wird die Lernwirksamkeit von Hypertextsystemen problematisiert., Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: UVRR Universitätsverlag Rhein-Ruhr, UVRR Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-01-01, Freigegeben: 2008-01-01, Studio: UVRR Universitätsverlag Rhein-Ruhr.
Angewandte Hypertext-Rhetorik. Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten
ISBN: 9783940251282 bzw. 3940251283, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Angewandte Hypertext-Rhetorik: Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten (2008)
ISBN: 9783940251275 bzw. 3940251275, in Deutsch, 484 Seiten, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, uvrr_rhein-ruhr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Angewandte Hypertext-Rhetorik: Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten (2008)
ISBN: 9783940251275 bzw. 3940251275, in Deutsch, 484 Seiten, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, uvrr_rhein-ruhr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Angewandte Hypertext-Rhetorik: Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten (2008)
ISBN: 9783940251275 bzw. 3940251275, in Deutsch, 484 Seiten, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, uvrr_rhein-ruhr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Angewandte Hypertext-Rhetorik. Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten als eBook von Reiner Küpper
ISBN: 9783940251282 bzw. 3940251283, in Deutsch, UVRR Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu.
Angewandte Hypertext-Rhetorik. Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten ab 49.99 EURO.
Angewandte Hypertext-Rhetorik - Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten
ISBN: 9783940251275 bzw. 3940251275, in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, 1000g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.