Die Entsorgung hinter Bäumen - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 3,99 (vom 01.04.2021)
1
9783967180992 - Specht, Jo: Die Entsorgung hinter Bäumen (eBook, ePUB)
Specht, Jo

Die Entsorgung hinter Bäumen (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783967180992 bzw. 3967180999, vermutlich in Deutsch, mobilpress, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Schwarzwälder Ratgeber für Entsorgungen von alten Dieselautos gilt für Einheimische und Touristen, die aufgrund des Dieselskandals sich enteignet - ihr Fahrzeug wurde aus CO2-Günden über Nacht wertlos, zudem kommen Fahrverbote - und nicht entschädigt fühlen. Für einen Neuwagen fehlt ihnen das Geld, trotz aller Prämien. Wegen der Autoindustrie, die hat den Skandal verursacht, wollen sie sich nie und nimmer verschulden, mag der Kredit noch so günstig sein. Nicht wenige der Betroffenen vermuten obendrein, der Staat steckt mit der Autoindustrie unter einer Decke. Gemeinsam wollen sie den Autofahrer schlechthin und den Schwarzwälder sowie dessen Freunde (Touristen) im Besonderen schröpfen. Viele, getroffen in Mark und Bein, steigen auf das Fahrrad oder auf den ÖPNV um. Doch was soll mit dem Alt-Diesel passieren, ohne einen Cent Extrakosten? Die ausschließliche Entsorgung beim Autohändler oder Schrotthändler kostet Geld. Als Lösung sehen sie die private Entsorgung, im dunklen Wald, hinter einem Baum. Und weil viele das so sehen, etliche Urlauber kommen mit ihrer Diesel-Umweltschleuder in der Schwarzwald gefahren und reisen mit dem Zug zurück, wurde der Verein »Hilfe bei der kostenlose Entsorgung Ihres alten Dieselautos« gegründet. Empfohlen werden unter anderem Verfahren, bei denen letztlich touristische oder kommunale Einrichtungen oder die Bundeswehr für die Verschrottungskosten aufkommen. Diese DOKU informiert mit Comic-Fotos und Foto-Kurztexten über die Möglichkeiten und Vorgehensweise der privaten Dieselauto-Entsorger im Schwarzwald. Jo Specht ist ein Pseudonym für Gerd Zimmermann. Seit seiner Kindheit schreibt er Kurzgeschichten und gestaltet Comics. Daraus resultieren seine berufliche Tätigkeiten: Dozent für Kommunikationswissenschaften, Autor und Journalist. Entsprechend der These Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ergänzt er seine Texte mit Comic-Motiven und Karikaturen. Unter dem Pseudonym hat er schon über 80 Foto-Text-Dokumentationen (DOKUS) über humorvolle bis weniger humorvolle Ereignisse veröffentlicht. Mehr Informationen unter jospecht.de, mobilpress.de, schwarzwald-satire.de.
2
9783967180992 - Jo Specht: Die Entsorgung hinter Bäumen
Jo Specht

Die Entsorgung hinter Bäumen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783967180992 bzw. 3967180999, vermutlich in Deutsch, Die Entsorgung hinter Bäumen - eBook als epub von Jo Specht - mobilpress - 9783967180992, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Entsorgung hinter Bäumen ab 3.99 € als epub eBook: Warum so viele alte Dieselautos im Schwarzwald abgestellt werden. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik,.
3
9783967180992 - Die Entsorgung hinter Bäumen

Die Entsorgung hinter Bäumen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783967180992 bzw. 3967180999, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Entsorgung hinter Bäumen ab 3.99 EURO Warum so viele alte Dieselautos im Schwarzwald abgestellt werden.
Lade…