Der begrabene Gott (Psychothriller): Eine unheilvolle Begegnung
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 0,88 (vom 09.06.2017)
1
9788075831033 - Hermann Stehr: Der begrabene Gott (Psychothriller)
Hermann Stehr

Der begrabene Gott (Psychothriller) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada NW EB DL

ISBN: 9788075831033 bzw. 8075831039, Sprache unbekannt, Musaicum Books, Musaicum Books, Musaicum Books, neu, E-Book, elektronischer Download.

1,31 (C$ 1,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Dieses eBook "Der begrabene Gott" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: "Die tödlichen Blitze pflegen aus dem blauen Himmel zu fallen, und oft bricht eine Wolke, die allein in der Höhe zieht, harmlos und ruhig, kaum so dunkel, daB über unser Stübchen ein leises Dämmern kommt, oft bricht diese stille Wolke plötzlich los, der Sturm springt mit der Wildheit eines Löwen auf, der in der Glut geschlafen, und in wenigen Augenblicken hat der schreckliche GuB einen Strich blühenden Landes in eine Einöde verwandelt. Kein Grün weit und breit, wie riesige Schaufeln graben die Fluten die Krume weg bis auf den toten Stein; die Wege verschwemmt; die entwurzelten Bäume liegen zerpeitscht umher, und selten besucht ein Vogel diesen getroffenen Ort, bald auch schwingt er sich mit einem scheuen Schrei davon. Und die Menschen finden kaum die Stelle, wo noch eben ihre Früchte der Reife entgegenwogten; ihr Hoffen zerrissen wie ihr Haus; wo ihr Herz sonst rüstig läutete, tragen sie den dumpfen Schmerz einer unheilbaren Wunde. Ein so schnelles Wetter hatte die Seele Maries verheert, und von der ganzen Welt ihrer blühenden Hoffnung war nichts geblieben als ein dumpfes Gefühl. Umsonst bemühte sie sich die folgenden Tage, ihre Lage zu überschauen. Sie kam dabei nicht weiter als zu einer schweren Trauer, und immer, wenn doch noch eine Kraft, die in einem Winkel der Seele zurückgeblieben war, sich leidenschaftlich aufrecken und nach Widerstand rufen wollte, sank sie in Erinnerung an ihre Flucht zurück in Schwermut. Es kam ihr nicht einmal der Gedanke, nach der wahren Bedeutung aller Erlebnisse zu fragen, sondern sie empfand nur, öffentlich beschimpft, verleumdet, entheiligt worden zu sein, wie geschändet. In Gram ging sie umher.
2
9788075831033 - Hermann Stehr: Der begrabene Gott (Psychothriller): Eine unheilvolle Begegnung
Hermann Stehr

Der begrabene Gott (Psychothriller): Eine unheilvolle Begegnung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika NW EB

ISBN: 9788075831033 bzw. 8075831039, Sprache unbekannt, Musaicum Books, neu, E-Book.

0,88 ($ 0,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Na sklade.
Der-begrabene-Gott~~Hermann-Stehr, Der begrabene Gott (Psychothriller): Eine unheilvolle Begegnung, NOOK Book (eBook).
Lade…