Von dem Buch Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga)100%: Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga) (ISBN: 9788075831088) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie51%: Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (ISBN: 9788026866084) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga) - 15 Angebote vergleichen

Preise201720192021
Schnitt 0,75 10,86 0,49
Nachfrage
Bester Preis: 0,49 (vom 16.09.2017)
1
9788075831088 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga)
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9788075831088 bzw. 807583108X, in Deutsch, Musaicum Books, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diese Romantrilogie wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das große Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: '...In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiß, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reißend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: 'Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten!' Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne...', ePUB, 05.05.2017.
2
9788026866084 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9788026866084 bzw. 8026866088, in Deutsch, E-artnow, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Dieses eBook: 'Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie' ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das große Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: '...In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiß, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reißend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: 'Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten!' Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne...', ePUB, 25.06.2016.
3
9788075831088 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga)
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9788075831088 bzw. 807583108X, vermutlich in Deutsch, Musaicum Books, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Familiensaga: Lebensschicksal einer schlesischen Handwerkerfamilie (Droben Gnade drunten Recht) Diese Romantrilogie wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das große Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: ´´...In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiß, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reißend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: ´´Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten!´´ Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne... 05.05.2017, ePUB.
4
9788075831088 - Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga): Familiensaga: Lebensschicksal einer schlesischen Handwerkerfamilie (Droben Gnade drunten Recht) Hermann Ste

Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga): Familiensaga: Lebensschicksal einer schlesischen Handwerkerfamilie (Droben Gnade drunten Recht) Hermann Ste (1940)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9788075831088 bzw. 807583108X, vermutlich in Deutsch, Musaicum Books, neu, E-Book, elektronischer Download.

0,89 ($ 0,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Diese Romantrilogie wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das große Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: ...In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiß, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reißend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten! Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne...
5
9788026866084 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9788026866084 bzw. 8026866088, vermutlich in Deutsch, E-artnow, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Familiensaga: Lebensschicksal einer schlesischen Handwerkerfamilie (Droben Gnade drunten Recht) Dieses eBook: ´´Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie´´ ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das große Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: ´´...In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiß, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reißend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: ´´Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten!´´ Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne... 25.06.2016, ePUB.
6
9788075831088 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga)
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9788075831088 bzw. 807583108X, vermutlich in Deutsch, Musaicum Books, neu, E-Book.

0,90 (Fr. 1,00)¹ + Versand: 16,16 (Fr. 18,00)¹ = 17,06 (Fr. 19,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Familiensaga: Lebensschicksal einer schlesischen Handwerkerfamilie (Droben Gnade drunten Recht), Diese Romantrilogie wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das grosse Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: ´´...In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiss, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reissend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: ´´Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten!´´ Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne... ePUB, 05.05.2017.
7
9788075831088 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga - Gesamtausgabe)
Symbolbild
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler (Familiensaga - Gesamtausgabe) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9788075831088 bzw. 807583108X, in Deutsch, Musaicum Books, Musaicum Books, Musaicum Books, neu, E-Book, elektronischer Download.

0,88 ($ 0,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Diese Romantrilogie wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das groBe Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: ".In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiB, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reiBend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten! Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne.
8
9788026866084 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9788026866084 bzw. 8026866088, vermutlich in Deutsch, E-artnow, neu, E-Book.

1,35 (Fr. 1,50)¹ + Versand: 16,16 (Fr. 18,00)¹ = 17,51 (Fr. 19,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Familiensaga: Lebensschicksal einer schlesischen Handwerkerfamilie (Droben Gnade drunten Recht), Dieses eBook: ´´Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie´´ ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das grosse Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: ´´...In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiss, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reissend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: ´´Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten!´´ Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne... ePUB, 25.06.2016.
9
9788026866084 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (Gesamtausgabe) - Familiensaga: Lebensschicksal einer schlesischen Handwerkerfamilie (Droben Gnade drunten Recht)
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (Gesamtausgabe) - Familiensaga: Lebensschicksal einer schlesischen Handwerkerfamilie (Droben Gnade drunten Recht)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9788026866084 bzw. 8026866088, in Deutsch, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Dieses eBook: Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (Gesamtausgabe) ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das große Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: ...In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiß, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reißend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: »Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten!« Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne...
10
9788026866084 - Hermann Stehr: Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (Gesamtausgabe)
Hermann Stehr

Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (Gesamtausgabe) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9788026866084 bzw. 8026866088, in Deutsch, e-artnow, e-artnow, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Dieses eBook: "Das Geschlecht der Mächler - Romantrilogie: Die Geschichte einer deutschen Familie (Gesamtausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Inhalt: Nathanael Maechler Die Nachkommen Damian oder Das groBe Schermesser Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: .In den Sekunden, die seiner Besinnungslosigkeit vorangingen, erlebte Damian das gleiche, was jedem Ertrinkenden widerfährt, wie man aus den Berichten derjenigen weiB, die gerettet werden konnten: durch sein Hirn jagten wie Wolkenfetzen Erinnerungsbilder und Eindrücke aus seinem Leben, zusammenhanglos, wie in wirren Träumen. Das erste, was er empfand, war, er stürze von neuem wie damals im Zuge nach Breslau vor dem Tunnel Hunderte von Metern aus der Luft in eine saugende Tiefe, und wieder dröhnte es brausend in seine Ohren; nur hatte er jetzt das Gefühl, es wirbele ihn mitten in einem donnernden Wasserfall reiBend bergab. Merkwürdigerweise drang durch das tobende Element die Stimme Reinhards an sein Ohr, der, schon weit über ihm, auf einem Brücklein stand, das Damian als die Heidewasserbrücke erkannte, und ihm händeringend, voller Angst zurief: Das habe ich nicht gewollt! Ich selbst gehöre unter die Steine da im Wasser! Hörst du mich? Ich werde es wiedergutmachen, so wahr mir Gott helfe, mein Leben werde ich für dich einsetzen, dich zu retten! Was er ihm noch weiter zuriet, konnte Damian nicht mehr hören, denn der Strudel hatte ihn schon zu weit fortgerissen, und gleich darauf schwanden ihm die Sinne.
Lade…