Leidenschaften! - 8 Angebote vergleichen

Preise20162019202020222023
Schnitt 15,57 14,90 14,90 14,90 10,95
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 12.05.2023)
1
9783000502422 - Leidenschaften!

Leidenschaften! (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783000502422 bzw. 3000502424, in Deutsch, Buchhandlung und Verlag Olga Behrends, neu.

Lust auf Reisen, Lust auf Leben, Lust auf eine schöne Geschichte mit Tiefgang? Nach dem 1. Teil ihrer Kreta-Erzählung Reisen, leben und lieben auf Kreta. - Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde. - nimmt Elisabeth uns erneut mit auf die Insel ihres Heimatgefühls. Dieses Mal ist es die Sfákia im Süd-Westen Kretas, die sie uns mit ihren Worten aufs Papier malt. In gewohnter Manier verwebt sie Gefühltes, Erlebtes, Gedachtes und Erinnertes so mit ihrer Reisegeschichte, dass wir den Faden der Reise nicht verlieren, wenn wir uns durch ihr Erzähltes immer wieder an unser eigenes Leben erinnert fühlen. Zwischen dem Ende des 1. Teils 'Warrum nicht!' und dem Beginn des 2. Teils 'Leidenschaften!' liegen genau vier Stunden und zehn Minuten. Elisabeth erzählt von ihrem Nachhausekommen, von ihrem neuen Lebensgefühl, ihrem ostfriesischen Zauberladen, ihrer ewigen Liebe zu Kreta und von der neuen Lust und Leidenschaft des Schreibens, bis sie uns im 8. Kapitel wieder mit auf Reisen nimmt. Durch ihren aufmerksamen Blick sehen wir die Schönheit der kretischen Landschaft neu, intensiver, wie immer oder auch anders. Ereignisse und Begegnungen geben ihr und uns Anlass zum Philosophieren und regen uns zu Gedankenspielen an, die uns herausfinden lassen können, welche Sicht auf die Dinge unser Leben schöner, leichter oder auch reicher machen könnte. Mit Humor, Leichtigkeit und Tiefe erinnert sie sich an ihre Kinderzeit und Jugend, an frühe Verantwortlichkeiten, ihr Familienglück, an Enttäuschungen und Traurigkeiten. Sie erzählt von der wundersamen Befreiung ihrer Seele, die nach der Auflösung ihrer Familie lange Zeit nicht recht in der Lage gewesen war, Glück und Lebensfreude zu empfinden. Ist jeder seines Glückes Schmied oder ist es nur der, der sich ohnehin gerade in einer guten Lebensphase befindet? Ach ja, und was ist eigentlich mit Micháli, Ludwig, Nina, Georgos, Vanna und all den anderen, denen sie im Herbst 2011 auf Kreta begegnet ist? Elisabeth Katz, 18.8 x 12.5 x 3.8 cm, Buch.
2
9783000502422 - Katz, Elisabeth: Leidenschaften!
Katz, Elisabeth

Leidenschaften! (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783000502422 bzw. 3000502424, in Deutsch, 496 Seiten, Behrends, Olga Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Oder: Alles, was ich brauche. - Reisen, leben und lieben auf Kreta. Lust auf Reisen, Lust auf Leben, Lust auf eine schöne Geschichte mit Tiefgang? Nach dem 1. Teil ihrer Kreta-Erzählung Reisen, leben und lieben auf Kreta. - Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde. - nimmt Elisabeth uns erneut mit auf die Insel ihres Heimatgefühls. Dieses Mal ist es die Sfákia im Süd-Westen Kretas, die sie uns mit ihren Worten aufs Papier malt. In gewohnter Manier verwebt sie Gefühltes, Erlebtes, Gedachtes und Erinnertes so mit ihrer Reisegeschichte, dass wir den Faden der Reise nicht verlieren, wenn wir uns durch ihr Erzähltes immer wieder an unser eigenes Leben erinnert fühlen. Zwischen dem Ende des 1. Teils "Warrum nicht!" und dem Beginn des 2. Teils "Leidenschaften!" liegen genau vier Stunden und zehn Minuten. Elisabeth erzählt von ihrem Nachhausekommen, von ihrem neuen Lebensgefühl, ihrem ostfriesischen Zauberladen, ihrer ewigen Liebe zu Kreta und von der neuen Lust und Leidenschaft des Schreibens, bis sie uns im 8. Kapitel wieder mit auf Reisen nimmt. Durch ihren aufmerksamen Blick sehen wir die Schönheit der kretischen Landschaft neu, intensiver, wie immer oder auch anders. Ereignisse und Begegnungen geben ihr und uns Anlass zum Philosophieren und regen uns zu Gedankenspielen an, die uns herausfinden lassen können, welche Sicht auf die Dinge unser Leben schöner, leichter oder auch reicher machen könnte. Mit Humor, Leichtigkeit und Tiefe erinnert sie sich an ihre Kinderzeit und Jugend, an frühe Verantwortlichkeiten, ihr Familienglück, an Enttäuschungen und Traurigkeiten. Sie erzählt von der wundersamen Befreiung ihrer Seele, die nach der Auflösung ihrer Familie lange Zeit nicht recht in der Lage gewesen war, Glück und Lebensfreude zu empfinden. Ist jeder seines Glückes Schmied oder ist es nur der, der sich ohnehin gerade in einer guten Lebensphase befindet? Ach ja, und was ist eigentlich mit Micháli, Ludwig, Nina, Georgos, Vanna und all den anderen, denen sie im Herbst 2011 auf Kreta begegnet ist? von Katz, Elisabeth, Katz, Elisabeth, Neu, 496.
3
9783000502422 - Katz, Elisabeth: Leidenschaften!
Katz, Elisabeth

Leidenschaften! (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783000502422 bzw. 3000502424, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Lust auf Reisen, Lust auf Leben, Lust auf eine schöne Geschichte mit Tiefgang? Nach dem 1. Teil ihrer Kreta-Erzählung Reisen, leben und lieben auf Kreta. - Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde. - nimmt Elisabeth uns erneut mit auf die Insel ihres Heimatgefühls. Dieses Mal ist es die Sfákia im Süd-Westen Kretas, die sie uns mit ihren Worten aufs Papier malt. In gewohnter Manier verwebt sie Gefühltes, Erlebtes, Gedachtes und Erinnertes so mit ihrer Reisegeschichte, dass wir den Faden der Reise nicht verlieren, wenn wir uns durch ihr Erzähltes immer wieder an unser eigenes Leben erinnert fühlen. Zwischen dem Ende des 1. Teils "Warrum nicht!" und dem Beginn des 2. Teils "Leidenschaften!" liegen genau vier Stunden und zehn Minuten. Elisabeth erzählt von ihrem Nachhausekommen, von ihrem neuen Lebensgefühl, ihrem ostfriesischen Zauberladen, ihrer ewigen Liebe zu Kreta und von der neuen Lust und Leidenschaft des Schreibens, bis sie uns im 8. Kapitel wieder mit auf Reisen nimmt. Durch ihren aufmerksamen Blick sehen wir die Schönheit der kretischen Landschaft neu, intensiver, wie immer oder auch anders. Ereignisse und Begegnungen geben ihr und uns Anlass zum Philosophieren und regen uns zu Gedankenspielen an, die uns herausfinden lassen können, welche Sicht auf die Dinge unser Leben schöner, leichter oder auch reicher machen könnte. Mit Humor, Leichtigkeit und Tiefe erinnert sie sich an ihre Kinderzeit und Jugend, an frühe Verantwortlichkeiten, ihr Familienglück, an Enttäuschungen und Traurigkeiten. Sie erzählt von der wundersamen Befreiung ihrer Seele, die nach der Auflösung ihrer Familie lange Zeit nicht recht in der Lage gewesen war, Glück und Lebensfreude zu empfinden. Ist jeder seines Glückes Schmied oder ist es nur der, der sich ohnehin gerade in einer guten Lebensphase befindet? Ach ja, und was ist eigentlich mit Micháli, Ludwig, Nina, Georgos, Vanna und all den anderen, denen sie im Herbst 2011 auf Kreta begegnet ist? von Katz, Elisabeth, Neu.
4
9783000502422 - Katz, Elisabeth: Reisen, leben und lieben auf Kreta: Leidenschaften! - Alles, was ich brauche. - Reisen, leben und lieben auf Kreta
Katz, Elisabeth

Reisen, leben und lieben auf Kreta: Leidenschaften! - Alles, was ich brauche. - Reisen, leben und lieben auf Kreta (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783000502422 bzw. 3000502424, in Deutsch, 500 Seiten, Olga Behrends Buchhandlung und Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Lust auf Reisen, Lust auf Leben, Lust auf eine schöne Geschichte mit Tiefgang? Nach dem 1. Teil ihrer Kreta-Erzählung Reisen, leben und lieben auf Kreta. - Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde. - nimmt Elisabeth uns erneut mit auf die Insel ihres Heimatgefühls. Dieses Mal ist es die Sfákia im Süd-Westen Kretas, die sie uns mit ihren Worten aufs Papier malt. In gewohnter Manier verwebt sie Gefühltes, Erlebtes, Gedachtes und Erinnertes so mit ihrer Reisegeschichte, dass wir den Faden der Reise nicht verlieren, wenn wir uns durch ihr Erzähltes immer wieder an unser eigenes Leben erinnert fühlen. Zwischen dem Ende des 1. Teils "Warrum nicht!" und dem Beginn des 2. Teils "Leidenschaften!" liegen genau vier Stunden und zehn Minuten. Elisabeth erzählt von ihrem Nachhausekommen, von ihrem neuen Lebensgefühl, ihrem ostfriesischen Zauberladen, ihrer ewigen Liebe zu Kreta und von der neuen Lust und Leidenschaft des Schreibens, bis sie uns im 8. Kapitel wieder mit auf Reisen nimmt. Durch ihren aufmerksamen Blick sehen wir die Schönheit der kretischen Landschaft neu, intensiver, wie immer oder auch anders. Ereignisse und Begegnungen geben ihr und uns Anlass zum Philosophieren und regen uns zu Gedankenspielen an, die uns herausfinden lassen können, welche Sicht auf die Dinge unser Leben schöner, leichter oder auch reicher machen könnte. Mit Humor, Leichtigkeit und Tiefe erinnert sie sich an ihre Kinderzeit und Jugend, an frühe Verantwortlichkeiten, ihr Familienglück, an Enttäuschungen und Traurigkeiten. Sie erzählt von der wundersamen Befreiung ihrer Seele, die nach der Auflösung ihrer Familie lange Zeit nicht recht in der Lage gewesen war, Glück und Lebensfreude zu empfinden. Ist jeder seines Glückes Schmied oder ist es nur der, der sich ohnehin gerade in einer guten Lebensphase befindet? Ach ja, und was ist eigentlich mit Micháli, Ludwig, Nina, Georgos, Vanna und all den anderen, denen sie im Herbst 2011 auf Kreta begegnet ist? AUSZUG AUS DEM BUCH: Liebe Leserin, lieber Leser, drei Wochen Kreta lagen hinter mir. Drei lebendige Wochen, die mir bestätigt hatten, dass mein Gefühl für Kreta nicht nur in meiner Erinnerung existiert. Das besondere Empfinden von Heimat war beim erneuten Betreten kretischen Bodens im Herbst 2011 sofort wieder vorhanden. In allem, was mir in dieser Zeit geschenkt worden war, sah ich das Wohlwollen des Himmels, der es gut mit mir meinte, egal, wer oder was ihn, den Himmel, dabei auch ausmachen mochte. Ich hatte herausfinden wollen, ob Kreta in meinem zukünftigen Leben eine Rolle spielen sollte, und bei Bestätigung meines Heimatgefühls damit geliebäugelt, künftig zwei Monate im Jahr auf Kreta zu verbringen. Gleichzeitig hatte ich mir Gedanken gemacht, was ich dort dann anderes tun könnte als wandern und wandern und sein. Schreiben kam mir dabei schnell in den Sinn. Ich wusste, dass ich schon immer gerne und viel herumgedacht und in meinem Kopf druckreif ausformuliert hatte, ohne es je groß notiert zu haben. Dann und wann wünschte ich mir ein Diktiergerät an meine Seite, um Gedachtes bei langen Autofahrten direkt festhalten zu können. Während meiner dreiwöchigen Kreta-Zeit hatte ich beide Hände freigehabt, und so war es mir ein Leichtes gewesen, meine Gedanken zu Papier zu bringen. All die Tage tat ich, als ob ich ein Buch schriebe. Ich beobachtete das Leben um mich herum und meines gleich mit dazu und schrieb, was ich sah von der Wandtafel des Lebens ab. Ich war Beobachter und Akteur zugleich. Die Reiseaufzeichnungen der ersten drei Wochen Kreta in meinem wiedergefundenen Leben wurden das Fachwerk des ersten Teils meiner Kreta-Erzählung "Reisen, leben und lieben auf Kreta." Ich hatte mir etwas gewünscht, getan, als ob es so sei, und es bekommen. Sollte Wilma unseren Laden in den drei Wochen meiner Abwesenheit gut, lustvoll und stressfrei hatte bewerkstelligen können und dazu bereit, solche Zeiten zweimal im Jahr für einen Monat zu wiederholen, hätte ich ab sofort Raum und Zeit, eine gewisse Art des Vorruhestandes zu leben. Ich hatte mir gewünscht, etwas für mich und mein Leben zu finden, was mich außerhalb meiner Ladenzeiten erfüllte. Mein Wunsch schien erhört. Alles passte, alles war gut. Wilma hatte die Zeit ohne mich gut verbracht und war zur Wiederholung bereit. Ich hatte mein Lebensgefühl auf Kreta bestätigt gefunden und meine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckt. So veränderte ich meine Jahresarbeitszeit ab sofort von zwölf auf zehn Monate und meine Reisezeit von null auf zwei. Die Abende und Wochenenden verbrachte ich meist mit dem Schreiben erlebter, gefühlter und erinnerter Geschichten, in die das Spiel meiner Gedanken immer wieder Einzug hielt. Nach nun sieben vierwöchigen Kreta-Aufenthalten und der Veröffentlichung des ersten Teils meiner Kreta-Erzählung "Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde", saß ich erneut in meinem Erkerzimmer und dachte darüber nach, mit welchen Worten ich den zweiten Teil meiner Kreta-Reihe beginnen sollte. Ob der Beginn der nächsten Reise ein guter Anfang wäre, oder ob sich die direkte Fortführung, der direkte Anschluss an den ersten Teil meiner Erzählung besser dafür eignen würde? "Wie fängt man eigentlich so ein zweites Buch an?", dachte ich, "mittendrin oder an dem Punkt, an dem das erste endet?" Ich dachte, dass ich damit beginnen könnte, dass mich der Flug einundsiebzigzwölf wohlbehalten nach Hannover zurückgebracht hatte und dass ich dort nicht nur von meinem Sohn erwartet wurde, sondern auch von meiner Tochter, die anlässlich meines 56. Geburtstages überraschend aus Hamburg angereist war. Der Übergang vom Denken zum Schreiben erfolgte fast unmerklich. Die ersten Sätze waren gedacht und geschrieben, und so folgte ein Satz dem nächsten, ein Absatz dem vorangegangenen und ein Kapitel dem anderen auf dem Fuße. Als das Manuskript für den zweiten Teil meiner Kreta-Reihe in der Rohfassung fertig war, folgten sieben aufeinander aufbauende Korrekturen. Wir kamen uns vor, als ob wir eine gr, 2015, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 191mm, B: 125mm, T: 34mm, 491g, 500, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
5
9783000502422 - Elisabeth Katz: Leidenschaften!
Symbolbild
Elisabeth Katz

Leidenschaften! (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783000502422 bzw. 3000502424, in Deutsch, Olga Verlag Behrends Okt 2015, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Lust auf Reisen, Lust auf Leben, Lust auf eine schöne Geschichte mit Tiefgang Nach dem 1. Teil ihrer Kreta-Erzählung Reisen, leben und lieben auf Kreta. - Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde. - nimmt Elisabeth uns erneut mit auf die Insel ihres Heimatgefühls. Dieses Mal ist es die Sfákia im Süd-Westen Kretas, die sie uns mit ihren Worten aufs Papier malt. In gewohnter Manier verwebt sie Gefühltes, Erlebtes, Gedachtes und Erinnertes so mit ihrer Reisegeschichte, dass wir den Faden der Reise nicht verlieren, wenn wir uns durch ihr Erzähltes immer wieder an unser eigenes Leben erinnert fühlen. Zwischen dem Ende des 1. Teils 'Warrum nicht!' und dem Beginn des 2. Teils 'Leidenschaften!' liegen genau vier Stunden und zehn Minuten. Elisabeth erzählt von ihrem Nachhausekommen, von ihrem neuen Lebensgefühl, ihrem ostfriesischen Zauberladen, ihrer ewigen Liebe zu Kreta und von der neuen Lust und Leidenschaft des Schreibens, bis sie uns im 8. Kapitel wieder mit auf Reisen nimmt. Durch ihren aufmerksamen Blick sehen wir die Schönheit der kretischen Landschaft neu, intensiver, wie immer oder auch anders. Ereignisse und Begegnungen geben ihr und uns Anlass zum Philosophieren und regen uns zu Gedankenspielen an, die uns herausfinden lassen können, welche Sicht auf die Dinge unser Leben schöner, leichter oder auch reicher machen könnte. Mit Humor, Leichtigkeit und Tiefe erinnert sie sich an ihre Kinderzeit und Jugend, an frühe Verantwortlichkeiten, ihr Familienglück, an Enttäuschungen und Traurigkeiten. Sie erzählt von der wundersamen Befreiung ihrer Seele, die nach der Auflösung ihrer Familie lange Zeit nicht recht in der Lage gewesen war, Glück und Lebensfreude zu empfinden. Ist jeder seines Glückes Schmied oder ist es nur der, der sich ohnehin gerade in einer guten Lebensphase befindet Ach ja, und was ist eigentlich mit Micháli, Ludwig, Nina, Georgos, Vanna und all den anderen, denen sie im Herbst 2011 auf Kreta begegnet ist 500 pp. Deutsch.
6
9783000502422 - Elisabeth Katz: Leidenschaften!
Symbolbild
Elisabeth Katz

Leidenschaften! (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783000502422 bzw. 3000502424, in Deutsch, Olga Verlag Behrends Okt 2015, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Lust auf Reisen, Lust auf Leben, Lust auf eine schöne Geschichte mit Tiefgang Nach dem 1. Teil ihrer Kreta-Erzählung Reisen, leben und lieben auf Kreta. - Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde. - nimmt Elisabeth uns erneut mit auf die Insel ihres Heimatgefühls. Dieses Mal ist es die Sfákia im Süd-Westen Kretas, die sie uns mit ihren Worten aufs Papier malt. In gewohnter Manier verwebt sie Gefühltes, Erlebtes, Gedachtes und Erinnertes so mit ihrer Reisegeschichte, dass wir den Faden der Reise nicht verlieren, wenn wir uns durch ihr Erzähltes immer wieder an unser eigenes Leben erinnert fühlen. Zwischen dem Ende des 1. Teils 'Warrum nicht!' und dem Beginn des 2. Teils 'Leidenschaften!' liegen genau vier Stunden und zehn Minuten. Elisabeth erzählt von ihrem Nachhausekommen, von ihrem neuen Lebensgefühl, ihrem ostfriesischen Zauberladen, ihrer ewigen Liebe zu Kreta und von der neuen Lust und Leidenschaft des Schreibens, bis sie uns im 8. Kapitel wieder mit auf Reisen nimmt. Durch ihren aufmerksamen Blick sehen wir die Schönheit der kretischen Landschaft neu, intensiver, wie immer oder auch anders. Ereignisse und Begegnungen geben ihr und uns Anlass zum Philosophieren und regen uns zu Gedankenspielen an, die uns herausfinden lassen können, welche Sicht auf die Dinge unser Leben schöner, leichter oder auch reicher machen könnte. Mit Humor, Leichtigkeit und Tiefe erinnert sie sich an ihre Kinderzeit und Jugend, an frühe Verantwortlichkeiten, ihr Familienglück, an Enttäuschungen und Traurigkeiten. Sie erzählt von der wundersamen Befreiung ihrer Seele, die nach der Auflösung ihrer Familie lange Zeit nicht recht in der Lage gewesen war, Glück und Lebensfreude zu empfinden. Ist jeder seines Glückes Schmied oder ist es nur der, der sich ohnehin gerade in einer guten Lebensphase befindet Ach ja, und was ist eigentlich mit Micháli, Ludwig, Nina, Georgos, Vanna und all den anderen, denen sie im Herbst 2011 auf Kreta begegnet ist 500 pp. Deutsch.
7
9783000502422 - Elisabeth Katz: Leidenschaften! - Alles, was ich brauche. - Reisen, leben und lieben auf Kreta.
Elisabeth Katz

Leidenschaften! - Alles, was ich brauche. - Reisen, leben und lieben auf Kreta. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783000502422 bzw. 3000502424, in Deutsch, Olga Verlag Behrends, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leidenschaften!: Lust auf Reisen, Lust auf Leben,Lust auf eine schöne Geschichte mit Tiefgang Nach dem 1. Teil ihrer Kreta-Erzählung Reisen, leben und lieben auf Kreta. - Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde. - nimmt Elisabeth uns erneut mit auf die Insel ihres Heimatgefühls. Dieses Mal ist es die Sfákia im Süd-Westen Kretas, die sie uns mit ihren Worten aufs Papier malt. In gewohnter Manier verwebt sie Gefühltes, Erlebtes, Gedachtes und Erinnertes so mit ihrer Reisegeschichte, dass wir den Faden der Reise nicht verlieren, wenn wir uns durch ihr Erzähltes immer wieder an unser eigenes Leben erinnert fühlen. Zwischen dem Ende des 1. Teils `Warrum nicht!` und dem Beginn des 2. Teils `Leidenschaften!` liegen genau vier Stunden und zehn Minuten. Elisabeth erzählt von ihrem Nachhausekommen, von ihrem neuen Lebensgefühl, ihrem ostfriesischen Zauberladen, ihrer ewigen Liebe zu Kreta und von der neuen Lust und Leidenschaft des Schreibens, bis sie uns im 8. Kapitel wieder mit auf Reisen nimmt. Durch ihren aufmerksamen Blick sehen wir die Schönheit der kretischen Landschaft neu, intensiver, wie immer oder auch anders. Ereignisse und Begegnungen geben ihr und uns Anlass zum Philosophieren und regen uns zu Gedankenspielen an, die uns herausfinden lassen können, welche Sicht auf die Dinge unser Leben schöner, leichter oder auch reicher machen könnte. Mit Humor, Leichtigkeit und Tiefe erinnert sie sich an ihre Kinderzeit und Jugend, an frühe Verantwortlichkeiten, ihr Familienglück, an Enttäuschungen und Traurigkeiten. Sie erzählt von der wundersamen Befreiung ihrer Seele, die nach der Auflösung ihrer Familie lange Zeit nicht recht in der Lage gewesen war, Glück und Lebensfreude zu empfinden. Ist jeder seines Glückes Schmied oder ist es nur der, der sich ohnehin gerade in einer guten Lebensphase befindet Ach ja, und was ist eigentlich mit Micháli, Ludwig, Nina, Georgos, Vanna und all den anderen, denen sie im Herbst 2011 auf Kreta begegnet ist, Taschenbuch.
8
9783000502422 - Elisabeth Katz: Leidenschaften!: Alles, was ich brauche. - Reisen, leben und lieben auf Kreta.
Elisabeth Katz

Leidenschaften!: Alles, was ich brauche. - Reisen, leben und lieben auf Kreta. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783000502422 bzw. 3000502424, in Deutsch, 500 Seiten, Buchhandlung und Verlag Olga Behrends, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

14,90 + Versand: 3,00 = 17,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Lust auf Reisen, Lust auf Leben, Lust auf eine schöne Geschichte mit Tiefgang? Nach dem 1. Teil ihrer Kreta-Erzählung Reisen, leben und lieben auf Kreta. - Warrum nicht! Oder: Als mein Leben wieder schön wurde. - nimmt Elisabeth uns erneut mit auf die Insel ihres Heimatgefühls. Dieses Mal ist es die Sfákia im Süd-Westen Kretas, die sie uns mit ihren Worten aufs Papier malt. In gewohnter Manier verwebt sie Gefühltes, Erlebtes, Gedachtes und Erinnertes so mit ihrer Reisegeschichte, dass wir den Faden der Reise nicht verlieren, wenn wir uns durch ihr Erzähltes immer wieder an unser eigenes Leben erinnert fühlen. Zwischen dem Ende des 1. Teils "Warrum nicht!" und dem Beginn des 2. Teils "Leidenschaften!" liegen genau vier Stunden und zehn Minuten. Elisabeth erzählt von ihrem Nachhausekommen, von ihrem neuen Lebensgefühl, ihrem ostfriesischen Zauberladen, ihrer ewigen Liebe zu Kreta und von der neuen Lust und Leidenschaft des Schreibens, bis sie uns im 8. Kapitel wieder mit auf Reisen nimmt. Durch ihren aufmerksamen Blick sehen wir die Schönheit der kretischen Landschaft neu, intensiver, wie immer oder auch anders. Ereignisse und Begegnungen geben ihr und uns Anlass zum Philosophieren und regen uns zu Gedankenspielen an, die uns herausfinden lassen können, welche Sicht auf die Dinge unser Leben schöner, leichter oder auch reicher machen könnte. Mit Humor, Leichtigkeit und Tiefe erinnert sie sich an ihre Kinderzeit und Jugend, an frühe Verantwortlichkeiten, ihr Familienglück, an Enttäuschungen und Traurigkeiten. Sie erzählt von der wundersamen Befreiung ihrer Seele, die nach der Auflösung ihrer Familie lange Zeit nicht recht in der Lage gewesen war, Glück und Lebensfreude zu empfinden. Ist jeder seines Glückes Schmied oder ist es nur der, der sich ohnehin gerade in einer guten Lebensphase befindet? Ach ja, und was ist eigentlich mit Micháli, Ludwig, Nina, Georgos, Vanna und all den anderen, denen sie im Herbst 2011 auf Kreta begegnet ist? Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Buchhandlung und Verlag Olga Behrends, Buchhandlung und Verlag Olga Behrends, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-10-07, Studio: Buchhandlung und Verlag Olga Behrends, Verkaufsrang: 210034.
Lade…