Von dem Buch In den Netzen der Erinnerung. Lebensgeschichten zweiter Menschen haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

In den Netzen der Erinnerung. Lebensgeschichten zweiter Menschen100%: Stern, Carola: In den Netzen der Erinnerung. Lebensgeschichten zweiter Menschen (ISBN: 9787178256989) 2007, Reinbek, Rowohlt, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
In den Netzen der Erinnerung : Lebensgeschichten zweier Menschen.79%: Stern, Carola : In den Netzen der Erinnerung : Lebensgeschichten zweier Menschen. (ISBN: 9783498061913) 1986, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
In den Netzen der Erinnerung: Lebensgeschichten zweier Menschen63%: Stern, Carola: In den Netzen der Erinnerung: Lebensgeschichten zweier Menschen (ISBN: 9783688118441) Rowohlt Repertoire Apr 2019, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

In den Netzen der Erinnerung. Lebensgeschichten zweiter Menschen
17 Angebote vergleichen

Bester Preis: 2,50 (vom 01.11.2021)
1
9783688118441 - Stern, Carola: In den Netzen der Erinnerung
Stern, Carola

In den Netzen der Erinnerung (1959)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783688118441 bzw. 3688118448, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
In Kasbach, einem idyllischen Dorf am Rhein, begegnen sich 1959 zwei Menschen: Carola Stern, die «Eka» dieses Buches, und Heinz Zöger, noch kurz zuvor politischer Gefangener in der DDR, später ihr Mann. Während Heinz, als Kommunist am Widerstand beteiligt, die Zuchthäuser des Hitler-Reichs kennenlernte, war Eka begeisterte Jungmädel-Führerin, deren Dienst mit Völkerball und Volksliedern begann und mit der Duldung von Verbrechen endete. Nichts ist unerklärlicher als eine verschwundene Begeisterung - das gilt für beide. Gibt es Ähnlichkeiten in ihren Geschichten oder nur schroffe Gegensätze? Und warum erkannte jeder von ihnen viel zu spät den folgenschweren Irrtum, sich Ideologien zu unterwerfen? Eka beschließt, diesen Teil ihres Lebens aufzuschreiben. Heinz geht nur zögernd darauf ein. Der Gedanke, es könne irgendwelche Ähnlichkeiten geben zwischen der von faschistischen «Goldfasanen», SS und Hitler-Jugend geprägten Welt eines pommerschen Dorfs und seiner Leipziger Genossenwelt, die Widerstand leistete gegen die Nazis, ist für ihn absurd. Eka wagt die doppelte Beschreibung. von Stern, Carola, Neu.
2
9783688118441 - In den Netzen der Erinnerung. Carola Stern -

In den Netzen der Erinnerung. Carola Stern - (1959)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783688118441 bzw. 3688118448, in Deutsch, Rowohlt Repertoire, neu.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
In den Netzen der Erinnerung. In Kasbach, einem idyllischen Dorf am Rhein, begegnen sich 1959 zwei Menschen: Carola Stern, die «Eka» dieses Buches, und Heinz Zöger, noch kurz zuvor politischer Gefangener in der DDR, später ihr Mann. Während Heinz, als Kommunist am Widerstand beteiligt, die Zuchthäuser des Hitler-Reichs kennenlernte, war Eka begeisterte Jungmädel-Führerin, deren Dienst mit Völkerball und Volksliedern begann und mit der Duldung von Verbrechen endete. Nichts ist unerklärlicher als eine verschwundene Begeisterung - das gilt für beide. Gibt es Ähnlichkeiten in ihren Geschichten oder nur schroffe Gegensätze? Und warum erkannte jeder von ihnen viel zu spät den folgenschweren Irrtum, sich Ideologien zu unterwerfen? Eka beschließt, diesen Teil ihres Lebens aufzuschreiben. Heinz geht nur zögernd darauf ein. Der Gedanke, es könne irgendwelche Ähnlichkeiten geben zwischen der von faschistischen «Goldfasanen», SS und Hitler-Jugend geprägten Welt eines pommerschen Dorfs und seiner Leipziger Genossenwelt, die Widerstand leistete gegen die Nazis, ist für ihn absurd. Eka wagt die doppelte Beschreibung.
3
9783688118441 - Carola Stern: In den Netzen der Erinnerung
Carola Stern

In den Netzen der Erinnerung (1959)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783688118441 bzw. 3688118448, in Deutsch, Rowohlt Repertoire, Taschenbuch, neu.

In Kasbach, einem idyllischen Dorf am Rhein, begegnen sich 1959 zwei Menschen: Carola Stern, die «Eka» dieses Buches, und Heinz Zöger, noch kurz zuvor politischer Gefangener in der DDR, später ihr Mann. Während Heinz, als Kommunist am Widerstand beteiligt, die Zuchthäuser des Hitler-Reichs kennenlernte, war Eka begeisterte Jungmädel-Führerin, deren Dienst mit Völkerball und Volksliedern begann und mit der Duldung von Verbrechen endete. Nichts ist unerklärlicher als eine verschwundene Begeisterung - das gilt für beide. Gibt es Ähnlichkeiten in ihren Geschichten oder nur schroffe Gegensätze? Und warum erkannte jeder von ihnen viel zu spät den folgenschweren Irrtum, sich Ideologien zu unterwerfen? Eka beschließt, diesen Teil ihres Lebens aufzuschreiben. Heinz geht nur zögernd darauf ein. Der Gedanke, es könne irgendwelche Ähnlichkeiten geben zwischen der von faschistischen «Goldfasanen», SS und Hitler-Jugend geprägten Welt eines pommerschen Dorfs und seiner Leipziger Genossenwelt, die Widerstand leistete gegen die Nazis, ist für ihn absurd. Eka wagt die doppelte Beschreibung.
4
9783688118441 - Carola Stern: In den Netzen der Erinnerung : Lebensgeschichten zweier Menschen
Carola Stern

In den Netzen der Erinnerung : Lebensgeschichten zweier Menschen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783688118441 bzw. 3688118448, vermutlich in Deutsch, Rowohlt Repertoire Apr 2019, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - In Kasbach, einem idyllischen Dorf am Rhein, begegnen sich 1959 zwei Menschen: Carola Stern, die «Eka» dieses Buches, und Heinz Zöger, noch kurz zuvor politischer Gefangener in der DDR, später ihr Mann. Während Heinz, als Kommunist am Widerstand beteiligt, die Zuchthäuser des Hitler-Reichs kennenlernte, war Eka begeisterte Jungmädel-Führerin, deren Dienst mit Völkerball und Volksliedern begann und mit der Duldung von Verbrechen endete. Nichts ist unerklärlicher als eine verschwundene Begeisterung - das gilt für beide. Gibt es Ähnlichkeiten in ihren Geschichten oder nur schroffe Gegensätze Und warum erkannte jeder von ihnen viel zu spät den folgenschweren Irrtum, sich Ideologien zu unterwerfen Eka beschließt, diesen Teil ihres Lebens aufzuschreiben. Heinz geht nur zögernd darauf ein. Der Gedanke, es könne irgendwelche Ähnlichkeiten geben zwischen der von faschistischen «Goldfasanen», SS und Hitler-Jugend geprägten Welt eines pommerschen Dorfs und seiner Leipziger Genossenwelt, die Widerstand leistete gegen die Nazis, ist für ihn absurd. Eka wagt die doppelte Beschreibung. 255 pp. Deutsch, Books.
5
9783688118441 - Carola Stern: In den Netzen der Erinnerung - Lebensgeschichten zweier Menschen
Carola Stern

In den Netzen der Erinnerung - Lebensgeschichten zweier Menschen (1959)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783688118441 bzw. 3688118448, in Deutsch, Rowohlt Repertoire, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
In den Netzen der Erinnerung: In Kasbach, einem idyllischen Dorf am Rhein, begegnen sich 1959 zwei Menschen: Carola Stern, die `Eka` dieses Buches, und Heinz Zöger, noch kurz zuvor politischer Gefangener in der DDR, später ihr Mann. Während Heinz, als Kommunist am Widerstand beteiligt, die Zuchthäuser des Hitler-Reichs kennenlernte, war Eka begeisterte Jungmädel-Führerin, deren Dienst mit Völkerball und Volksliedern begann und mit der Duldung von Verbrechen endete. Nichts ist unerklärlicher als eine verschwundene Begeisterung - das gilt für beide. Gibt es Ähnlichkeiten in ihren Geschichten oder nur schroffe Gegensätze Und warum erkannte jeder von ihnen viel zu spät den folgenschweren Irrtum, sich Ideologien zu unterwerfen Eka beschließt, diesen Teil ihres Lebens aufzuschreiben. Heinz geht nur zögernd darauf ein. Der Gedanke, es könne irgendwelche Ähnlichkeiten geben zwischen der von faschistischen `Goldfasanen`, SS und Hitler-Jugend geprägten Welt eines pommerschen Dorfs und seiner Leipziger Genossenwelt, die Widerstand leistete gegen die Nazis, ist für ihn absurd. Eka wagt die doppelte Beschreibung. Taschenbuch.
6
3498061917 - Stern, Carola: In den Netzen der Erinnerung. Lebensgeschichten zweier Menschen.
Symbolbild
Stern, Carola

In den Netzen der Erinnerung. Lebensgeschichten zweier Menschen. (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE SI

ISBN: 3498061917 bzw. 9783498061913, in Deutsch, Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, Deutschland, signiert.

40,50 + Versand: 3,00 = 43,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Reinbek bei Hamburg, Rowohlt, 1. Aufl. 255 S. Mit Widmung der Autorin und Einladung zu einer Lesung in Gürzenich. Papierbedingt leicht gebräunt. -In Kasbach, einem idyllischen Dorf am Rhein, begegnen sich 1959 zwei Menschen: Carola Stern, die "Eka" dieses Buches, und Heinz Zöger, noch kurz zuvor politischer Gefangener in der DDR, später ihr Mann. Sie: aufgewachsen in Ahlbeck, einem kleinen Ostseebad, in dem resolute Fischerfrauen, die "Heesters", bestimmen, was gemacht wird. Die Männer aber haben politisch das Sagen, verehren Thron, Altar, Kaiser und Vaterland und glauben fest an Hingabe, Gehorsam, Redlichkeit und Treue, an Pflicht und Fleiß. Er: ein sächsischer Großstadtjunge, Adoptivsohn eines gravitätischen Wohlfahrtspolizisten, Druckerlehrling in der Leipziger Genossenwelt vor 1933, die - von linken arbeitslosen Intellektuellen, klassenbewußten Arbeitern, von revolutionären Künstlern und roten Junggardisten bestimmt - auch dann noch die Revolution erwartet, als die ersten Genossen schon in die KZs eingeliefert werden. Während Heinz, als Kommunist am Widerstand beteiligt, die Zuchthäuser des Hitlerreiches kennenlernt, wird Eka begeisterte Jungmädelfüh-rerin, deren Dienst mit Völkerball und Volksliedern beginnt und mit der Duldung von Verbrechen endet. Er lebt unter politischen Gefangenen, sie inmitten von Block- und Zellenwarten der NSDAP, unter Stamm- und Bannführern, Marineartilleristen und V-Waffen-Erbauern. Als Eka anfängt alt zu werden, fragt sie sich, ob es ihr gelungen sei, ihr Ich zu finden, eine eigene Haut, einen eigenen Lebensort, einen eigenen Ausdruck, etwas Unverwechselbares, nach dem sich jeder sehnt. Zu lange ist sie anderen nachgelaufen; mit sich allein, haben Unsicherheit und Zweifel sie gehindert. Mit der Zeit begreift sie, daß ein Weg zum Ich über die Erinnerung führt. ISBN 3498061917Varia [Carola Stern ; Autobiographie 1925-1951; Heinz Zöger ; Biographie 1915-1959; Deutschland ; Geschichte 1933-1959 ; Erlebnisbericht, Geschichte und Historische Hilfswissenschaften] 1986.
7
3498061917 - Stern, Carola: In den Netzen der Erinnerung. Lebensgeschichten zweier Menschen.
Stern, Carola

In den Netzen der Erinnerung. Lebensgeschichten zweier Menschen. (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3498061917 bzw. 9783498061913, in Deutsch, Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, Deutschland, mit Einband.

9,00 + Versand: 3,00 = 12,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Reinbek bei Hamburg, Rowohlt, 255 S. Fadengehefteter Originalpappband mit Schutzumschlag. Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - In Kasbach, einem idyllischen Dorf am Rhein, begegnen sich 1959 zwei Menschen: Carola Stern, die "Eka" dieses Buches, und Heinz Zöger, noch kurz zuvor politischer Gefangener in der DDR, später ihr Mann. Sie: aufgewachsen in Ahlbeck, einem kleinen Ostseebad, in dem resolute Fischerfrauen, die "Heesters", bestimmen, was gemacht wird. Die Männer aber haben politisch das Sagen, verehren Thron, Altar, Kaiser und Vaterland und glauben fest an Hingabe, Gehorsam, Redlichkeit und Treue, an Pflicht und Fleiß. Er: ein sächsischer Großstadtjunge, Adoptivsohn eines gravitätischen Wohlfahrtspolizisten, Druckerlehrling in der Leipziger Genossenwelt vor 1933, die - von linken arbeitslosen Intellektuellen, klassenbewußten Arbeitern, von revolutionären Künstlern und roten Junggardisten bestimmt - auch dann noch die Revolution erwartet, als die ersten Genossen schon in die KZs eingeliefert werden. Während Heinz, als Kommunist am Widerstand beteiligt, die Zuchthäuser des Hitlerreiches kennenlernt, wird Eka begeisterte Jungmädelfüh-rerin, deren Dienst mit Völkerball und Volksliedern beginnt und mit der Duldung von Verbrechen endet. Er lebt unter politischen Gefangenen, sie inmitten von Block- und Zellenwarten der NSDAP, unter Stamm- und Bannführern, Marineartilleristen und V-Waffen-Erbauern. Als Eka anfängt alt zu werden, fragt sie sich, ob es ihr gelungen sei, ihr Ich zu finden, eine eigene Haut, einen eigenen Lebensort, einen eigenen Ausdruck, etwas Unverwechselbares, nach dem sich jeder sehnt. Zu lange ist sie anderen nachgelaufen; mit sich allein, haben Unsicherheit und Zweifel sie gehindert. Mit der Zeit begreift sie, daß ein Weg zum Ich über die Erinnerung führt. ISBN 3498061917Biographie [Stern, Carola ; Autobiographie 1925-1951; Zöger, Heinz ; Biographie 1915-1959; Deutschland ; Geschichte 1933-1959 ; Erlebnisbericht, Geschichte und Historische Hilfswissenschaften] 1986.
8
9783498061913 - Stern, Carola: In den Netzen der Erinnerung Lebensgeschichten zweier Menschen
Symbolbild
Stern, Carola

In den Netzen der Erinnerung Lebensgeschichten zweier Menschen (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US SI

ISBN: 9783498061913 bzw. 3498061917, in Deutsch, Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, gebraucht, signiert.

12,00 + Versand: 2,30 = 14,30
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Smock, 79104 Freiburg.
255 S. Pappband mit Umschlag / gebundene Ausgabe 25. - 30. Tsd.; Signiert und datiert von Carola Stern; Papier gebräunt; sonst in gutem Zustand. Versand D: 2,30 EUR Signierte Ausgabe, signiert; Signatur, Angelegt am: 10.03.2017.
9
9783688118441 - Carola Stern: In den Netzen der Erinnerung
Carola Stern

In den Netzen der Erinnerung (1951)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783688118441 bzw. 3688118448, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Carola SternCarola Stern lebte bis 1951 als Lehrerin in der DDR. In den fnfziger Jahren st, Carola SternCarola Stern lebte bis 1951 als Lehrerin in der DDR. In den fnfziger Jahren studierte sie an der Freien Universitt und arbeitete als wis, Kartoniert / Broschiert, Belletristik.
10
9783498061913 - Stern, Carola: In den Netzen der Erinnerung
Stern, Carola

In den Netzen der Erinnerung (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783498061913 bzw. 3498061917, in Deutsch, Rowohlt, gebundenes Buch, gebraucht.

1,00 + Versand: 1,50 = 2,50
unverbindlich
Sternenbuch, [3223156].
guter Zustand Papier nachgedunkeltIn Kasbach, einem idyllischen Dorf am Rhein, begegnen sich 1959 zwei Menschen: Carola Stern, die "Eka" dieses Buches, und Heinz Zöger, noch kurz zuvor politischer Gefangener in der DDR, später ihr Mann.Sie: aufgewachsen in Ahlbeck, einem kleinen Ostseebad, in dem resolute Fischerfrauen, die "Heesters" bestimmen was gemacht wird. ...Er: ein sächsischer Großstadtjunge, Adoptivsohn eines gravitätischen Wohlfahrtspolizisten, Druckerlehrling in der Leipziger Genossenwelt vor 1933, die - von linken arbeitslosen Intellektuellen, klassenbewußten Arbeitern, von revolutionären Künstlern und roten Junggardisten bestimmt - auch dann noch die Revulotion erwartet, als die ersten Genossen schon in die KZs eingeliefert werden. .... Hardcover.
Lade…