Pricing - Einführung in die Verkaufspreis-Optimierung: So können mittelständische Unternehmen ohne Investitionen ihre Umsatzrendite erhöhen – Pricing für KMU - mit zahlreichen Praxisfällen
2 Angebote vergleichen

1
9783000435911 - Guido Bruch: Einführung in die Verkaufspreis-Optimierung/ So können mittelständische Unternehmen ohne Investitionen ihre Umsatzrendite (signifikant) erhöhen - Pricing für KMU
Guido Bruch

Einführung in die Verkaufspreis-Optimierung/ So können mittelständische Unternehmen ohne Investitionen ihre Umsatzrendite (signifikant) erhöhen - Pricing für KMU (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783000435911 bzw. 3000435913, in Deutsch, 31 Seiten, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Gewinn eines Unternehmens wird durch die drei Parameter Absatz, Kosten und Ver-kaufspreis entschieden. Der vorliegende Band soll mittelständischen Unternehmern einen ersten Überblick über die Thematik der Verkaufspreis-Optimierung gewähren. Es werden zahlreiche verschiedene Ansätze das Pricing incl. Fallstudien vorgestellt. Erstaunlicherweise schöpfen viele mittelständische Unternehmen das mit der Preisgestal-tung verbundene Potential nicht aus. Dabei sind hierbei nur selten Investitionen notwendig und die Nachhaltigkeit ist eher gegeben als bei Kostensenkungen. Bei einer heutigen Um-satzrendite von 5% bewirkt eine Erhöhung der durchschnittlichen Verkaufspreise um 2% eine Ertragsteigerung von 40%. Großunternehmen beschäftigen hingegen ganze Pricing-Abteilungen und lassen sich zusätz-lich durch große Beratungsprojekten unterstützen. Der führende Preisberater beschäftigt 700 Mitarbeiter. Diese Buch richtet sich hingegen an Unternehmen mit 1 bis 200 MioEuro Umsatz. Ein Nebeneffekt der Lektüre sollte sein, bei strategischen Entscheidungen den Verkaufspreis-Aspekt stärker als bisher zu berücksichtigen. Aus diesem Grund enthält der Band Kapitel wie „Markteinführung Innovation“ oder „Verkaufspreis-Optimierung – die Alternative zur Inves-tition“. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-09-20, Freigegeben: 2013-09-20, Verkaufsrang: 406771.
2
9783000435911 - Guido Bruch: Pricing - Einführung in die Verkaufspreis-Optimierung: So können mittelständische Unternehmen ohne Investitionen ihre Umsatzrendite erhöhen – Pricing für KMU - mit zahlreichen Praxisfällen
Guido Bruch

Pricing - Einführung in die Verkaufspreis-Optimierung: So können mittelständische Unternehmen ohne Investitionen ihre Umsatzrendite erhöhen – Pricing für KMU - mit zahlreichen Praxisfällen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783000435911 bzw. 3000435913, in Deutsch, 55 Seiten, 2. Ausgabe, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Der Gewinn eines Unternehmens wird durch die drei Parameter Absatz, Kosten und Verkaufspreis entschieden. Der vorliegende Band soll mittelständischen Unternehmern einen ersten Überblick über die Thematik der Verkaufspreis-Optimierung gewähren. Es werden zahlreiche verschiedene Ansätze das Pricing incl. Fallstudien vorgestellt. Erstaunlicherweise schöpfen viele mittelständische Unternehmen das mit der Preisgestaltung verbundene Potential nicht aus. Dabei sind hierbei nur selten Investitionen notwendig und die Nachhaltigkeit ist eher gegeben als bei Kostensenkungen. Bei einer heutigen Um-satzrendite von 5% bewirkt eine Erhöhung der durchschnittlichen Verkaufspreise um 2% eine Ertragsteigerung von 40%. Großunternehmen beschäftigen hingegen ganze Pricing-Abteilungen und lassen sich zusätzlich durch große Beratungsprojekte unterstützen. Der führende Preisberater beschäftigt 700 Mitarbeiter. Ein Nebeneffekt der Lektüre sollte sein, bei strategischen Entscheidungen den Verkaufspreis-Aspekt stärker als bisher zu berücksichtigen. Aus diesem Grund enthält der Band Kapi-tel wie „Markteinführung Innovation“ oder „Verkaufspreis-Optimierung – die Alternative zur Investition“. , Kindle Edition, Ausgabe: 2, Format: Kindle eBook, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-09-01, Freigegeben: 2017-09-01, Verkaufsrang: 244329.
Lade…