Referate eines Symposiums der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 10.-15. Dezember 1984 in Ludwigsburg. Hrsg. von u. Berlin, de Gruyter, 1986. XI, 415 S. Or.-Lwd. (ISBN 3110108054).
7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192020
Schnitt 144,79 159,14 130,93 169,95 169,95
Nachfrage
Bester Preis: 21,53 (vom 02.12.2016)
1
9783110108057 - Axel Honneth: Die Frankfurter Schule und die Folgen - Referate eines Symposiums der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 10.-15.12.1984 in Ludwigsburg
Axel Honneth

Die Frankfurter Schule und die Folgen - Referate eines Symposiums der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 10.-15.12.1984 in Ludwigsburg (1984)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783110108057 bzw. 3110108054, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Frankfurter Schule und die Folgen: Frontmatter -- I. Eröffnung. Podiumsveranstaltungen und Einzelvorträge -- Zur aktuellen politischen Bedeutung der Frankfurter Schule / FETSCHER, IRING -- Drei Thesen zur Wirkungsgeschichte der Frankfurter Schule / HABERMAS, JÜRGEN -- Die Bedeutung der Frankfurter Schule heute / PETROVIC, GAJO -- Die Bedeutung der Frankfurter Schule heute / WELLMER, ALBRECHT -- `Das Leben lebt nicht`. Adornos Pathos - am Beispiel der Minima Moralia / WOHLFARTH, IRVING -- Die Frankfurter Schule und die Zagreber Philosophie der Praxis / PETROVIC, GAJO -- II. Arbeitsgruppe Philosophie -- Die ursprüngliche Konzeption der Kritischen Theorie im frühen und mittleren Werk Max Horkheimers / SCHMIDT, ALFRED -- Philosophie und Wissenssoziologie. Zur Aktualität der Kritischen Theorie / MCCARTHY, THOMAS -- Zur Dialektik von Glück und Vernunft. Max Horkheimers frühe Moralphilosophie / BENHABIB, SEYLA -- Habermas, Marx and the Question of Ethics / FLEMING, MARIE -- Negation, Subjekt-Objekt, Praxisbezug: Dialektik in Frankfurt, Prag und Moskau / PETR, PAVEL -- Hermeneutik und Kritische Theorie: Aufklärung als Politik / HOWARD, DICK -- Anthropologie als Anhaltspunkt der Kritischen Theorie / BURGER, HOTIMIR -- III. Arbeitsgruppe Gesellschaftstheorie -- Autoritärer Sozialismus und die Frankfurter Schule / ARATO, ANDREW -- Die Dialektik der Aufklärung und die postfunktionalistische Gesellschaftstheorie / ARNASON, JOHANN P. -- Zur kritischen Theorie der Sozialwissenschaften in Adornos `Minima Moralia` / FETSCHER, IRING -- Philosophie und Sozialforschung. Zum ursprünglichen Programm der kritischen Theorie / CERUTTI, FURIO -- Franz Neumann in der Emigration: 1933 - 1942 / TRIBE, KEITH -- Kontinuität der Liberalismuskritik von Marx bis zur Frankfurter Schule / DJINDJIC, ZORAN -- Die Ideologielehre Max Horkheimers (1930-1938) und ihre paradigmatische Bedeutung für die frühe Frankfurter Schule / CZERNIAK, STANISLAW -- Heuristischer Wert und Unwert der Dialektik / NAUTA, LOLLE -- Das gesellschaftliche Subjekt in der Frankfurter Schule und heute / MARÍA RIPALDA, JOSÉ -- IV. Arbeitsgruppe Ästhetik -- Adorno und die Wiener Moderne der Jahrhundertwende / ZMEGAC, VIKTOR -- Adornos Literaturkonzept / JURGENSEN, MANFRED -- Zur Rezeption der Frankfurter Schule in der Konstanzer Schule der Rezeptionsästhetik / CORBEA-HOISIE, ANDREI -- Herbert Marcuse und Karel Teige über die gesellschaftliche Funktion der Kunst / CHVATÍK, Kvetoslav -- Walter Benjamins Urgeschichte der Moderne: eine Rekonstruktion / FRISBY, DAVID -- Autorenverzeichnis -- Verzeichnis der Symposiums-Teilnehmer -- Backmatter, Buch.
2
9783110108057 - Die Frankfurter Schule und die Folgen

Die Frankfurter Schule und die Folgen (1942)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783110108057 bzw. 3110108054, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Frontmatter -- I. Eröffnung. Podiumsveranstaltungen und Einzelvorträge -- Zur aktuellen politischen Bedeutung der Frankfurter Schule / FETSCHER, IRING -- Drei Thesen zur Wirkungsgeschichte der Frankfurter Schule / HABERMAS, JÜRGEN -- Die Bedeutung der Frankfurter Schule heute / PETROVIĆ, GAJO -- Die Bedeutung der Frankfurter Schule heute / WELLMER, ALBRECHT -- „Das Leben lebt nicht“. Adornos Pathos — am Beispiel der Minima Moralia / WOHLFARTH, IRVING -- Die Frankfurter Schule und die Zagreber Philosophie der Praxis / PETROVIĆ, GAJO -- II. Arbeitsgruppe Philosophie -- Die ursprüngliche Konzeption der Kritischen Theorie im frühen und mittleren Werk Max Horkheimers / SCHMIDT, ALFRED -- Philosophie und Wissenssoziologie. Zur Aktualität der Kritischen Theorie / MCCARTHY, THOMAS -- Zur Dialektik von Glück und Vernunft. Max Horkheimers frühe Moralphilosophie / BENHABIB, SEYLA -- Habermas, Marx and the Question of Ethics / FLEMING, MARIE -- Negation, Subjekt—Objekt, Praxisbezug: Dialektik in Frankfurt, Prag und Moskau / PETR, PAVEL -- Hermeneutik und Kritische Theorie: Aufklärung als Politik / HOWARD, DICK -- Anthropologie als Anhaltspunkt der Kritischen Theorie / BURGER, HOTIMIR -- III. Arbeitsgruppe Gesellschaftstheorie -- Autoritärer Sozialismus und die Frankfurter Schule / ARATO, ANDREW -- Die Dialektik der Aufklärung und die postfunktionalistische Gesellschaftstheorie / ARNASON, JOHANN P. -- Zur kritischen Theorie der Sozialwissenschaften in Adornos „Minima Moralia“ / FETSCHER, IRING -- Philosophie und Sozialforschung. Zum ursprünglichen Programm der kritischen Theorie / CERUTTI, FURIO -- Franz Neumann in der Emigration: 1933 — 1942 / TRIBE, KEITH -- Kontinuität der Liberalismuskritik von Marx bis zur Frankfurter Schule / DJINDJIC, ZORAN -- Die Ideologielehre Max Horkheimers (1930—1938) und ihre paradigmatische Bedeutung für die frühe Frankfurter Schule / CZERNIAK, STANISLAW -- Heuristischer Wert und Unwert der Dialektik / NAUTA, LOLLE -- Das gesellschaftliche Subjekt in der Frankfurter Schule und heute / MARÍA RIPALDA, JOSÉ -- IV. Arbeitsgruppe Ästhetik -- Adorno und die Wiener Moderne der Jahrhundertwende / ŽMEGAČ, VIKTOR -- Adornos Literaturkonzept / JURGENSEN, MANFRED -- Zur Rezeption der Frankfurter Schule in der Konstanzer Schule der Rezeptionsästhetik / CORBEA-HOISIE, ANDREI -- Herbert Marcuse und Karel Teige über die gesellschaftliche Funktion der Kunst / CHVATÍK, Květoslav -- Walter Benjamins Urgeschichte der Moderne: eine Rekonstruktion / FRISBY, DAVID -- Autorenverzeichnis -- Verzeichnis der Symposiums-Teilnehmer -- Backmatter.
3
9783110108057 - Die Frankfurter Schule und die Folgen
Symbolbild

Die Frankfurter Schule und die Folgen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783110108057 bzw. 3110108054, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

182,25 (Fr. 199,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Referate eines Symposiums der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 10.-15.12.1984 in Ludwigsburg.
4
9783110108057 - Professor of Philosophy and Director of the Institut F Axel Honneth: Die Frankfurter Schule Und Die Folgen
Professor of Philosophy and Director of the Institut F Axel Honneth

Die Frankfurter Schule Und Die Folgen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783110108057 bzw. 3110108054, in Deutsch, Walter de Gruyter, gebundenes Buch, neu.

149,97 (£ 127,08)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, in-stock.
Die Frankfurter Schule Und Die Folgen: Hardback: Walter de Gruyter: 9783110108057: 01 Nov 1986.
5
9783110108057 - Herausgeber: Axel Honneth, Herausgeber: Albrecht Wellmer: Die Frankfurter Schule und die Folgen: Referate eines Symposiums der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 10.-15.12.1984 in Ludwigsburg
Herausgeber: Axel Honneth, Herausgeber: Albrecht Wellmer

Die Frankfurter Schule und die Folgen: Referate eines Symposiums der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 10.-15.12.1984 in Ludwigsburg (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783110108057 bzw. 3110108054, in Deutsch, 426 Seiten, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.

169,95 + Versand: 3,00 = 172,95
unverbindlich

Neu ab: € 169,95 (48 Angebote)
Gebraucht ab: € 31,99 (4 Angebote)
Zu den weiteren 52 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783110108057 - Die Frankfurter Schule Und Die Folgen: Referate Eines Symposiums Der Alexander Von Humboldt-Stiftung Vom 10.-15.12.1984 in Ludwigsburg (Hardback)
Symbolbild

Die Frankfurter Schule Und Die Folgen: Referate Eines Symposiums Der Alexander Von Humboldt-Stiftung Vom 10.-15.12.1984 in Ludwigsburg (Hardback) (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW RP

ISBN: 9783110108057 bzw. 3110108054, in Deutsch, Walter de Gruyter, Germany, gebundenes Buch, neu, Nachdruck.

214,53 + Versand: 1,36 = 215,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
7
9783110108057 - Honneth, Axel (Editor), and Wellmer, Albrecht (Editor): Die Frankfurter Schule Und Die Folgen
Symbolbild
Honneth, Axel (Editor), and Wellmer, Albrecht (Editor)

Die Frankfurter Schule Und Die Folgen (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC US

ISBN: 9783110108057 bzw. 3110108054, in Deutsch, Walter de Gruyter, gebundenes Buch, gebraucht.

21,53
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Better World Books, IN, Mishawaka, [RE:4].
Hard cover, Reprint 2010 ed.
Lade…