Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sinnformeln - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 111,88 | € 139,95 | € 133,85 | € 156,35 | € 109,95 |
Nachfrage |
Sinnformeln (2008)
ISBN: 9783110201956 bzw. 311020195X, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.
Der Band untersucht aus verschiedenen Perspektiven die Genese, Funktionsweise und Wirkung von sprachlich vermittelten gesellschaftlichen Leitbildern. Diese sprachlichen Realisationen von diskursprägenden Denkmustern können linguistisch als Schlüsselwörter oder Metaphern erfasst werden. Die hier vorgelegten Studien untersuchen an einer Fülle von Einzelbeispielen, wie Leitbilder in kompakten, kommunizierbaren und positiv besetzten sprachlichen Formeln verdichtet werden und wie diese Formeln den Bestand an kollektiv geteilten Wert- und Normalitätsvorstellungen festigen und weiterverbreiten. Die allen Beiträgen zugrunde liegende These ist, dass Subjekte die 'objektive' Wirklichkeit durch Versprachlichung, also durch Kommunikation erst 'erschaffen'. Durch die Zusammenführung von Theoremen der Soziologie und der Linguistik erarbeiten die Autoren eine neue Sichtweise im Hinblick auf den Prozess der Leitbildentwicklung und damit des 'Weltentwurfs'. Sie können u. A. zeigen, dass ein gesellschaftliches Leitbild seine größte (unbewusste) Wirkmächtigkeit gerade dann entfaltet, wenn die öffentliche Diskussion über seine Relevanz abgeebbt ist, d.h., wenn sich keine sprachlichen Manifestationen im öffentlichen Diskurs mehr beobachten lassen. Der Band enthält u. A. Beiträge von Brigitte Aulenbacher, Susan Geideck, Karsten Kassner, Josef Klein, Wolf-Andreas Liebert, Andreas Musolff, Tilla Siegel, Franc Wagner, Petra Wassermann und Martin Wengeler. PDF, 22.08.2008.
Sinnformeln - Linguistische und soziologische Analysen von Leitbildern, Metaphern und anderen kollektiven Orientierungsmustern
ISBN: 9783110201956 bzw. 311020195X, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sinnformeln: Der Band untersucht aus verschiedenen Perspektiven die Genese, Funktionsweise und Wirkung von sprachlich vermittelten gesellschaftlichen Leitbildern. Diese sprachlichen Realisationen von diskurspr?genden Denkmustern können linguistisch als Schlüsselwörter oder Metaphern erfasst werden. Die hier vorgelegten Studien untersuchen an einer Fälle von Einzelbeispielen, wie Leitbilder in kompakten, kommunizierbaren und positiv besetzten sprachlichen Formeln verdichtet werden und wie diese Formeln den Bestand an kollektiv geteilten Wert- und Normalitätsvorstellungen festigen und weiterverbreiten. Die allen Beiträgen zugrunde liegende These ist, dass Subjekte die `objektive` Wirklichkeit durch Versprachlichung, also durch Kommunikation erst `erschaffen`. Durch die Zusammenführung von Theoremen der Soziologie und der Linguistik erarbeiten die Autoren eine neue Sichtweise im Hinblick auf den Prozess der Leitbildentwicklung und damit des `Weltentwurfs`. Sie können u. A. zeigen, dass ein gesellschaftliches Leitbild seine gräte (unbewusste) Wirkmächtigkeit gerade dann entfaltet, wenn die öffentliche Diskussion über seine Relevanz abgeebbt ist, d.h., wenn sich keine sprachlichen Manifestationen im öffentlichen Diskurs mehr beobachten lassen. Der Band enthält u. A. Beiträge von Brigitte Aulenbacher, Susan Geideck, Karsten Kassner, Josef Klein, Wolf-Andreas Liebert, Andreas Musolff, Tilla Siegel, Franc Wagner, Petra Wassermann und Martin Wengeler. Englisch| Deutsch, Ebook.
Sinnformeln
ISBN: 9783110178838 bzw. 3110178834, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Der Band untersucht aus verschiedenen Perspektiven die Genese, Funktionsweise und Wirkung von sprachlich vermittelten gesellschaftlichen Leitbildern. Diese sprachlichen Realisationen von diskursprägenden Denkmustern können linguistisch als Schlüsselwörter oder Metaphern erfasst werden. Die hier vorgelegten Studien untersuchen an einer Fülle von Einzelbeispielen, wie Leitbilder in kompakten, kommunizierbaren und positiv besetzten sprachlichen Formeln verdichtet werden und wie diese Formeln den Bestand an kollektiv geteilten Wert- und Normalitätsvorstellungen festigen und weiterverbreiten. Die allen Beiträgen zugrunde liegende These ist, dass Subjekte die 'objektive' Wirklichkeit durch Versprachlichung, also durch Kommunikation erst 'erschaffen'. Durch die Zusammenführung von Theoremen der Soziologie und der Linguistik erarbeiten die Autoren eine neue Sichtweise im Hinblick auf den Prozess der Leitbildentwicklung und damit des 'Weltentwurfs'. Sie können u. A. zeigen, dass ein gesellschaftliches Leitbild seine größte (unbewusste) Wirkmächtigkeit gerade dann entfaltet, wenn die öffentliche Diskussion über seine Relevanz abgeebbt ist, d.h., wenn sich keine sprachlichen Manifestationen im öffentlichen Diskurs mehr beobachten lassen. Der Band enthält u. A. Beiträge von Brigitte Aulenbacher, Susan Geideck, Karsten Kassner, Josef Klein, Wolf-Andreas Liebert, Andreas Musolff, Tilla Siegel, Franc Wagner, Petra Wassermann und Martin Wengeler. von Günthner, Susanne und Liebert, Wolf-Andreas und Geideck, Susan und Konerding, Klaus-Peter und Roelcke, Thorste, Neu.
Sinnformeln - Linguistische und soziologische Analysen von Leitbildern, Metaphern und anderen kollektiven Orientierungsmustern
ISBN: 9783110201956 bzw. 311020195X, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Band untersucht aus verschiedenen Perspektiven die Genese, Funktionsweise und Wirkung von sprachlich vermittelten gesellschaftlichen Leitbildern. Diese sprachlichen Realisationen von diskursprägenden Denkmustern können linguistisch als Schlüsselwörter oder Metaphern erfasst werden. Die hier vorgelegten Studien untersuchen an einer Fülle von Einzelbeispielen, wie Leitbilder in kompakten, kommunizierbaren und positiv besetzten sprachlichen Formeln verdichtet werden und wie diese Formeln den Bestand an kollektiv geteilten Wert- und Normalitätsvorstellungen festigen und weiterverbreiten. Die allen Beiträgen zugrunde liegende These ist, dass Subjekte die objektive Wirklichkeit durch Versprachlichung, also durch Kommunikation erst erschaffen. Durch die Zusammenführung von Theoremen der Soziologie und der Linguistik erarbeiten die Autoren eine neue Sichtweise im Hinblick auf den Prozess der Leitbildentwicklung und damit des Weltentwurfs. Sie können u. A. zeigen, dass ein gesellschaftliches Leitbild seine größte (unbewusste) Wirkmächtigkeit gerade dann entfaltet, wenn die öffentliche Diskussion über seine Relevanz abgeebbt ist, d.h., wenn sich keine sprachlichen Manifestationen im öffentlichen Diskurs mehr beobachten lassen. Der Band enthält u. A. Beiträge von Brigitte Aulenbacher, Susan Geideck, Karsten Kassner, Josef Klein, Wolf-Andreas Liebert, Andreas Musolff, Tilla Siegel, Franc Wagner, Petra Wassermann und Martin Wengeler.
Sinnformeln
ISBN: 9783110178838 bzw. 3110178834, in Deutsch, De Gruyter, neu.
Sinnformeln
ISBN: 9783110178838 bzw. 3110178834, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Language Arts & Disciplines, Der Band untersucht aus verschiedenen Perspektiven die Genese, Funktionsweise und Wirkung von sprachlich vermittelten gesellschaftlichen Leitbildern. Diese sprachlichen Realisationen von diskurspr genden Denkmustern k nnen linguistisch als Schl sselw rter oder Metaphern erfasst werden. Die hier vorgelegten Studien untersuchen an einer F lle von Einzelbeispielen, wie Leitbilder in kompakten, kommunizierbaren und positiv besetzten sprachlichen Formeln verdichtet werden und wie diese Formeln den Bestand an kollektiv geteilten Wert- und Normalit tsvorstellungen festigen und weiterverbreiten. Die allen Beitr gen zugrunde liegende These ist, dass Subjekte die 'objektive' Wirklichkeit durch Versprachlichung, also durch Kommunikation erst 'erschaffen'. Durch die Zusammenf hrung von Theoremen der Soziologie und der Linguistik erarbeiten die Autoren eine neue Sichtweise im Hinblick auf den Prozess der Leitbildentwicklung und damit des 'Weltentwurfs'. Sie k nnen u. A. zeigen, dass ein gesellschaftliches Leitbild seine gr te (unbewusste) Wirkm chtigkeit gerade dann entfaltet, wenn die ffentliche Diskussion ber seine Relevanz abgeebbt ist, d.h., wenn sich keine sprachlichen Manifestationen im ffentlichen Diskurs mehr beobachten lassen. Der Band enth lt u. A. Beitr ge von Brigitte Aulenbacher, Susan Geideck, Karsten Kassner, Josef Klein, Wolf-Andreas Liebert, Andreas Musolff, Tilla Siegel, Franc Wagner, Petra Wassermann und Martin Wengeler.
Sinnformeln
ISBN: 9783110178838 bzw. 3110178834, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Language Arts & Disciplines, Der Band untersucht aus verschiedenen Perspektiven die Genese, Funktionsweise und Wirkung von sprachlich vermittelten gesellschaftlichen Leitbildern. Diese sprachlichen Realisationen von diskursprgenden Denkmustern knnen linguistisch als Schlsselwrter oder Metaphern erfasst werden. Die hier vorgelegten Studien untersuchen an einer Flle von Einzelbeispielen, wie Leitbilder in kompakten, kommunizierbaren und positiv besetzten sprachlichen Formeln verdichtet werden und wie diese Formeln den Bestand an kollektiv geteilten Wert- und Normalittsvorstellungen festigen und weiterverbreiten. Die allen Beitrgen zugrunde liegende These ist, dass Subjekte die 'objektive' Wirklichkeit durch Versprachlichung, also durch Kommunikation erst 'erschaffen'. Durch die Zusammenfhrung von Theoremen der Soziologie und der Linguistik erarbeiten die Autoren eine neue Sichtweise im Hinblick auf den Prozess der Leitbildentwicklung und damit des 'Weltentwurfs'. Sie knnen u. A. zeigen, dass ein gesellschaftliches Leitbild seine grte (unbewusste) Wirkmchtigkeit gerade dann entfaltet, wenn die ffentliche Diskussion ber seine Relevanz abgeebbt ist, d.h., wenn sich keine sprachlichen Manifestationen im ffentlichen Diskurs mehr beobachten lassen. Der Band enthlt u. A. Beitrge von Brigitte Aulenbacher, Susan Geideck, Karsten Kassner, Josef Klein, Wolf-Andreas Liebert, Andreas Musolff, Tilla Siegel, Franc Wagner, Petra Wassermann und Martin Wengeler. eBook.
Sinnformeln: Linguistische Und Soziologische Analysen Von Leitbildern, Metaphern Und Anderen (Hardback) (2004)
ISBN: 9783110178838 bzw. 3110178834, in Deutsch, De Gruyter, Germany, gebundenes Buch, neu.
Language: German,English Brand New Book. Der Band untersucht aus verschiedenen Perspektiven die Genese, Funktionsweise und Wirkung von sprachlich vermittelten gesellschaftlichen Leitbildern. Diese sprachlichen Realisationen von diskurspragenden Denkmustern konnen linguistisch als Schlusselworter oder Metaphern erfasst werden. Die hier vorgelegten Studien untersuchen an einer Fulle von Einzelbeispielen, wie Leitbilder in kompakten, kommunizierbaren und positiv besetzten sprachlichen Formeln verdichtet werden und wie diese Formeln den Bestand an kollektiv geteilten Wert- und Normalitatsvorstellungen festigen und weiterverbreiten. Die allen Beitragen zugrunde liegende These ist, dass Subjekte die objektive Wirklichkeit durch Versprachlichung, also durch Kommunikation erst erschaffen . Durch die Zusammenfuhrung von Theoremen der Soziologie und der Linguistik erarbeiten die Autoren eine neue Sichtweise im Hinblick auf den Prozess der Leitbildentwicklung und damit des Weltentwurfs . Sie konnen u. A. zeigen, dass ein gesellschaftliches Leitbild seine grosste (unbewusste) Wirkmachtigkeit gerade dann entfaltet, wenn die offentliche Diskussion uber seine Relevanz abgeebbt ist, d.h., wenn sich keine sprachlichen Manifestationen im offentlichen Diskurs mehr beobachten lassen. Der Band enthalt u. A. Beitrage von Brigitte Aulenbacher, Susan Geideck, Karsten Kassner, Josef Klein, Wolf-Andreas Liebert, Andreas Musolff, Tilla Siegel, Franc Wagner, Petra Wassermann und Martin Wengeler.
Sinnformeln (2014)
ISBN: 9783110201956 bzw. 311020195X, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Sinnformeln: Linguistische und soziologische Analysen von Leitbildern, Metaphern und anderen kollektiven Orientierungsmustern
ISBN: 9783110201956 bzw. 311020195X, in Deutsch, De Gruyter, De Gruyter, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen