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Das Pop-Konzert als para-theatrale Form - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
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Schnitt | € 111,77 | € 224,49 | € 49,98 | € 156,52 | € 149,95 |
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Das Pop-Konzert als para-theatrale Form
ISBN: 9783110230475 bzw. 311023047X, in Deutsch, De Gruyter, neu.
Elvis, David Bowie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Frank Zappa, Madonna: Die Geschichte der Popmusik ist immer auch eine Geschichte der Bühnenshows. Das Pop-Konzert als para-theatrale Form erarbeitet als erste Veröffentlichung eine Grundlage zum Verständnis dieser lang vernachlässigten Form des Theatralen. Grundlegend untersucht werden die verschiedenen Bühnenräume des Pop, Gestik und Proxemik, der performative Gehalt der Stimme und die Formen der Interaktion mit dem Publikum. Anhand der Analyse ausgewählter Bühnenshows wird eine Typologie der wichtigsten Figuren der Pop-Bühne erstellt. Hierbei werden nicht nur historische Entwicklungen deutlich, sondern auch ästhetisch singuläre, für die Pop-Geschichte wichtige Künstler vorgestellt. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit Pop-Künstlerinnen und spezifischen Entwürfen weiblicher Rollen. Am Beispiel der Rock-Oper wird deutlich, wie die Umsetzung dramatischer Makrostrukturen im Rahmen eines Pop-Konzertes funktioniert. Fachpublikum wird ein systematischer Einblick in einen wissenschaftlich kaum erschlossenen Bereich gegeben. Kulturjournalisten finden hier Orientierungshilfen und Inspiration für die tägliche Rezensionsarbeit. Christian Jooss-Bernau, 23.6 cm x 16.0 cm x 2.7 cm mm, Buch.
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form
ISBN: 9783110230475 bzw. 311023047X, in Deutsch, De Gruyter, neu.
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form (2010)
ISBN: 9783110230475 bzw. 311023047X, in Deutsch, De Gruyter Mouton, neu.
Elvis, David Bowie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Frank Zappa, Madonna: Die Geschichte der Popmusik ist immer auch eine Geschichte der Bühnenshows. Das Pop-Konzert als para-theatrale Form erarbeitet als erste Veröffentlichung eine Grundlage zum Verständnis dieser lang vernachlässigten Form des Theatralen. Grundlegend untersucht werden die verschiedenen Bühnenräume des Pop, Gestik und Proxemik, der performative Gehalt der Stimme und die Formen der Interaktion mit dem Publikum. Anhand der Analyse ausgewählter Bühnenshows wird eine Typologie der wichtigsten Figuren der Pop-Bühne erstellt. Hierbei werden nicht nur historische Entwicklungen deutlich, sondern auch ästhetisch singuläre, für die Pop-Geschichte wichtige Künstler vorgestellt. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit Pop-Künstlerinnen und spezifischen Entwürfen weiblicher Rollen. Am Beispiel der Rock-Oper wird deutlich, wie die Umsetzung dramatischer Makrostrukturen im Rahmen eines Pop-Konzertes funktioniert. Fachpublikum wird ein systematischer Einblick in einen wissenschaftlich kaum erschlossenen Bereich gegeben. Kulturjournalisten finden hier Orientierungshilfen und Inspiration für die tägliche Rezensionsarbeit. gebundene Ausgabe, 17.03.2010.
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form (2010)
ISBN: 9783110230475 bzw. 311023047X, in Deutsch, De Gruyter Mouton, neu.
Elvis, David Bowie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Frank Zappa, Madonna: Die Geschichte der Popmusik ist immer auch eine Geschichte der Bühnenshows. Das Pop-Konzert als para-theatrale Form erarbeitet als erste Veröffentlichung eine Grundlage zum Verständnis dieser lang vernachlässigten Form des Theatralen. Grundlegend untersucht werden die verschiedenen Bühnenräume des Pop, Gestik und Proxemik, der performative Gehalt der Stimme und die Formen der Interaktion mit dem Publikum. Anhand der Analyse ausgewählter Bühnenshows wird eine Typologie der wichtigsten Figuren der Pop-Bühne erstellt. Hierbei werden nicht nur historische Entwicklungen deutlich, sondern auch ästhetisch singuläre, für die Pop-Geschichte wichtige Künstler vorgestellt. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit Pop-Künstlerinnen und spezifischen Entwürfen weiblicher Rollen. Am Beispiel der Rock-Oper wird deutlich, wie die Umsetzung dramatischer Makrostrukturen im Rahmen eines Pop-Konzertes funktioniert. Fachpublikum wird ein systematischer Einblick in einen wissenschaftlich kaum erschlossenen Bereich gegeben. Kulturjournalisten finden hier Orientierungshilfen und Inspiration für die tägliche Rezensionsarbeit. gebundene Ausgabe, 17.03.2010.
Das Pop-Konzert als paratheatrale Form - Seine Varianten und seine Bedingungen im kulturell-öffentlichen Raum. Dissertationsschrift
ISBN: 9783110230475 bzw. 311023047X, in Deutsch, Niemeyer Tübingen De Gruyter, Taschenbuch, neu.
Das Pop-Konzert als paratheatrale Form: Elvis, David Bowie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Frank Zappa, Madonna: Die Geschichte der Popmusik ist immer auch eine Geschichte der Bühnenshows. Das Pop-Konzert als para-theatrale Fo rm erarbeitet als erste Veröffentlichung eine Grundlage zum Verständnis dieser lang vernachlässigten Form des Theatralen. Grundlegend untersucht werden die verschiedenen Bühnenräume des Pop, Gestik und Proxemik, der performative Gehalt der Stimme und die Formen der Interaktion mit dem Publikum. Anhand der Analyse ausgewählter Bühnenshows wird eine Typologie der wichtigsten Figuren der Pop-Bühne erstellt. Hierbei werden nicht nur historische Entwicklungen deutlich, sondern auch ästhetisch singuläre, für die Pop-Geschichte wichtige Künstler vorgestellt. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit Pop-Künstlerinnen und spezifischen Entwürfen weiblicher Rollen. Am Beispiel der Rock-Oper wird deutlich, wie die Umsetzung dramatischer Makrostrukturen im Rahmen eines Pop-Konzertes funktioniert. Fachpublikum wird ein systematischer Einblick in einen wissenschaftlich kaum erschlossenen Bereich gegeben. Kulturjournalisten finden hier Orientierungshilfen und Inspiration für die tägliche Rezensionsarbeit. Taschenbuch.
Das Pop-Konzert als paratheatrale Form
ISBN: 9783110230475 bzw. 311023047X, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, Hörbuch.
Elvis, David Bowie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Frank Zappa, Madonna: Die Geschichte der Popmusik ist immer auch eine Geschichte der Bühnenshows. Das Pop-Konzert als para-theatrale Fo rm erarbeitet als erste Veröffentlichung eine Grundlage zum Verständnis dieser lang vernachlässigten Form des Theatralen. Grundlegend untersucht werden die verschiedenen Bühnenräume des Pop, Gestik und Proxemik, der performative Gehalt der Stimme und die Formen der Interaktion mit dem Publikum. Anhand der Analyse ausgewählter Bühnenshows wird eine Typologie der wichtigsten Figuren der Pop-Bühne erstellt. Hierbei werden nicht nur historische Entwicklungen deutlich, sondern auch ästhetisch singuläre, für die Pop-Geschichte wichtige Künstler vorgestellt. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit Pop-Künstlerinnen und spezifischen Entwürfen weiblicher Rollen. Am Beispiel der Rock-Oper wird deutlich, wie die Umsetzung dramatischer Makrostrukturen im Rahmen eines Pop-Konzertes funktioniert. Fachpublikum wird ein systematischer Einblick in einen wissenschaftlich kaum erschlossenen Bereich gegeben. Kulturjournalisten finden hier Orientierungshilfen und Inspiration für die tägliche Rezensionsarbeit.
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form by Christian Jooß-Bernau Hardcover | Indigo Chapters
ISBN: 9783110230475 bzw. 311023047X, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Elvis, David Bowie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Frank Zappa, Madonna: Die Geschichte der Popmusik ist immer auch eine Geschichte der B hnenshows. Das Pop-Konzert als para-theatrale Form erarbeitet als erste Ver ffentlichung eine Grundlage zum Verst ndnis dieser lang vernachl ssigten Form des Theatralen. Grundlegend untersucht werden die verschiedenen B hnenr ume des Pop, Gestik und Proxemik, der performative Gehalt der Stimme und die Formen der Interaktion mit dem Publikum. Anhand der Analyse ausgew hlter B hnenshows wird eine Typologie der wichtigsten Figuren der Pop-B hne erstellt. Hierbei werden nicht nur historische Entwicklungen deutlich, sondern auch sthetisch singul re, f r die Pop-Geschichte wichtige K nstler vorgestellt. Ein eigenes Kapitel besch ftigt sich mit Pop-K nstlerinnen und spezifischen Entw rfen weiblicher Rollen. Am Beispiel der Rock-Oper wird deutlich, wie die Umsetzung dramatischer Makrostrukturen im Rahmen eines Pop-Konzertes funktioniert. Fachpublikum wird ein systematischer Einblick in einen wissenschaftlich kaum erschlossenen Bereich gegeben. Kulturjournalisten finden hier Orientierungshilfen und Inspiration f r die t gliche Rezensionsarbeit. | Das Pop-Konzert als para-theatrale Form by Christian Jooß-Bernau Hardcover | Indigo Chapters.
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form
ISBN: 9783110230475 bzw. 311023047X, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Elvis, David Bowie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Frank Zappa, Madonna: Die Geschichte der Popmusik ist immer auch eine Geschichte der B hnenshows. Das Pop-Konzert als para-theatrale Form erarbeitet als erste Ver ffentlichung eine Grundlage zum Verst ndnis dieser lang vernachl ssigten Form des Theatralen. Grundlegend untersucht werden die verschiedenen B hnenr ume des Pop, Gestik und Proxemik, der performative Gehalt der Stimme und die Formen der Interaktion mit dem Publikum. Anhand der Analyse ausgew hlter B hnenshows wird eine Typologie der wichtigsten Figuren der Pop-B hne erstellt. Hierbei werden nicht nur historische Entwicklungen deutlich, sondern auch sthetisch singul re, f r die Pop-Geschichte wichtige K nstler vorgestellt. Ein eigenes Kapitel besch ftigt sich mit Pop-K nstlerinnen und spezifischen Entw rfen weiblicher Rollen. Am Beispiel der Rock-Oper wird deutlich, wie die Umsetzung dramatischer Makrostrukturen im Rahmen eines Pop-Konzertes funktioniert. Fachpublikum wird ein systematischer Einblick in einen wissenschaftlich kaum erschlossenen Bereich gegeben. Kulturjournalisten finden hier Orientierungshilfen und Inspiration f r die t gliche Rezensionsarbeit.
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form - Seine Varianten und seine Bedingungen im kulturell-offentlichen Raum
ISBN: 9783110230482 bzw. 3110230488, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form: Elvis, David Bowie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Frank Zappa, Madonna: Die Geschichte der Popmusik ist immer auch eine Geschichte der Buhnenshows. Das Pop-Konzert als para-theatrale Form erarbeitet als erste Veroffentlichung eine Grundlage zum Verstandnis dieser lang vernachlassigten Form des Theatralen. Grundlegend untersucht werden die verschiedenen Buhnenraume des Pop, Gestik und Proxemik, der performative Gehalt der Stimme und die Formen der Interaktion mit dem Publikum. Anhand der Analyse ausgewahlter Buhnenshows wird eine Typologie der wichtigsten Figuren der Pop-Buhne erstellt. Hierbei werden nicht nur historische Entwicklungen deutlich, sondern auch asthetisch singulare, fur die Pop-Geschichte wichtige Kunstler vorgestellt. Ein eigenes Kapitel beschaftigt sich mit Pop-Kunstlerinnen und spezifischen Entwurfen weiblicher Rollen. Am Beispiel der Rock-Oper wird deutlich, wie die Umsetzung dramatischer Makrostrukturen im Rahmen eines Pop-Konzertes funktioniert. Fachpublikum wird ein systematischer Einblick in einen wissenschaftlich kaum erschlossenen Bereich gegeben. Kulturjournalisten finden hier Orientierungshilfen und Inspiration fur die tagliche Rezensionsarbeit. Ebook.
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form
ISBN: 9783110230482 bzw. 3110230488, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.